checkAd

    Markel & CDU in Steuerfragen Kompromissbereit - wo führt uns das hin? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.13 09:03:02 von
    neuester Beitrag 26.09.13 18:45:55 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.186.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 988
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:03:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Merkels CDU schließt Steuererhöhungen nicht mehr aus

      Ich bin entrüstet!

      Zitat "Steuererhöungen wird es mit mir nicht geben"
      http://www.derwesten.de/politik/kanzlerin-merkel-lehnt-steue…

      "Natürlich werden wir in allen Themen kompromissbereit sein müssen. Sonst kriegen wir keine Koalition hin"
      http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte…

      Und warum zeigt sich dieser verlogene Verein ausgerechnet in der Frage Kompromissbereit, zu der das Wahlversprechen passt mit dem er (der verlogene Verein) sich meine Stimme an Land gezogen hat?

      Zumindest wird die Energiepolitik als vordringlichstes Thema gesehen - aber hat die Politik nicht gerade hier in den letzten 4 Jahren vollständig versagt - siehe Steuervergünstigung für Energieintensive Betriebe die dadurch in Anspruch genommen werden, dass die Unternehmen mehr Leiharbeitskräfte einstellen?
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/19/steuer…

      Wißt ihr was ich befüchte? Am Ende der nächsten vier Jahre haben wir Bürger satte Steuerhöungen zu verdauen, die Polit-Kaste ehrhält im Ausgleich dafür noch höhere Diäten und Pensionen, und die Energiewende liegt Brach weil die Mädels und Jungs in Berlin sich nicht auf Ihre Aufgabe besinnen - Lösungen zu erzielen statt Macht auszubauen.

      In mir formiert sich Wiederstand. Ich wäre in jedem Fall bereit mich einer Protestbewegung aktiv anzuschliessen... wenn auch nicht als Rädelsführer - daran hindert mich meine Lebenssituation: Familie mit drei Kindern und einem Hund plus Vollzeitbeschäftigung. Vermutlich muss ich zukünftig noch einen Nebenjob annehmen um mir meine Lebenshaltungskosten leisten zu können.

      Wäre schön ein paar Gleichgesinnte zu finden die im Falle eines Falles bereit sind auf die Strasse zu gehen. Zumindest bin ich sehr gut darin Schilder zu malen und laut zu sein.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:14:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Raubtierkapitalismus wird sich mit den etablierten Parteien fortsetzen. Eine kleine Hand voll Politiker und Beamte werden weiter die Republik plündern, der Steuerzahler weiter für dieses Klientel bluten und die Rechnungen bezahlen.

      Der deutsche Michl ist m.E. ein dummes/arrogantes Wahlvieh. Der wird nicht aufstehen, der wird auch nicht dagegen vorgehen, der wird mit erhobenen Fahnen in den Ruin schlendern, mit der Nase nach oben.


      Ich sag nur:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:14:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe, daß man sich am Freitag auf dem SPD Konvent Rot-Rot-Grün nicht verschliesst.

      Ansonsten wird es eine große Koalition geben, was wohl dem Wählerwunsch entspricht.

      Da die CDU hier der SPD entgegen kommen muss, macht sie wohl schon einmal den Anfang ;)

      Ansonsten hatte Merkel vorab ja schon Teile aus dem SPD Wahlprogramm übernommen.

      Das größere Übel wären Neuwahlen, die Merkle evtl. stärken wrden und ihr die 3 fehlenden Sitze zur alleinigen Mehrheit im BT sichern würden.

      Sie wird es aussitzen bzw. abwarten..............und beobachten
      die Grünen, FDP und AFD zerlegen sich zudem selbst.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:15:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.511.747 von buchi1971 am 25.09.13 09:14:06Du hättest gestern mal Phoenix TV sehen sollen.

      Schafft die Großbanken ab............. und beendet die Macht von Goldman Sachs :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:16:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Provokation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:25:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Loserin: Du hättest gestern mal Phoenix TV sehen sollen.

      Schafft die Großbanken ab............. und beendet die Macht von Goldman Sachs :cool:


      War das die selbe Sendung wie auf ARTE in der es um die Verflechtungen u.a. von Draghi ging??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:27:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1 Hast du etwa der CDU geglaubt??

      Die Naivität was Politikerversprechen angeht verwundert doch immer wieder!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:28:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.511.857 von Doppelvize am 25.09.13 09:25:12Sorry, zu sehen auf ARTE ;)

      THX
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:33:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.511.773 von Berliner_Landstreicher am 25.09.13 09:16:16Mir scheint dass ich dir noch meinen Lebenslauf schicken muss. Ich war in jedem Fall nicht auf der Waldorfschule. Und als "rumheulen" habe ich meinen Beitrag egtl nicht gesehen.

      Ehrlich gesagt war ich bisher mehr der dumme, deutsche Michel als mir lieb war.

      Was ich nicht kapiere ist deine Äußerung "! Andere mit Vollzeitjobs müssen dit och und die zahlen keine Steuern"... Schreibfehler?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 09:52:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Loserin: Sorry, zu sehen auf ARTE ;)

      THX


      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/31/goldma…

      Wieviel % der Bevölkerung wohl noch glauben wir retten den Euro:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 10:09:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      War doch abszusehen, die Euro/Bankenrettung kostet ebent Geld. Jetzt kann Merkel die Steuern erhöhen und die schwarzen Peter dafür dem Koalitionspartner zuschieben. Ich bin immer wieder erstaunt wie clever die Merkel ist, also die Ksderschmieden der SED waren was Taktik und Strategie angeht wohl echt Spitze. Der Wähler hätte Alternativen gehabt nur sehr wenige haben sie gewählt jetzt kommt die Rechnung. Und ein weiterer Teil der Bevölkerung geht in die innere Immigration.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 10:27:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.511.953 von andimohr am 25.09.13 09:33:58Ehrlich gesagt war ich bisher mehr der dumme, deutsche Michel als mir lieb war.

      ...als Freidenker und Realist bist du hier im Lande in einer Minderheit, da wirst du dir noch viel anhören müssen. Menschen die sich übers Hier und Jetzt Gedanken machen, sind nicht erwünscht, werden regelrecht als verrückt abgetan. So funktioniert es in einer bevormundeten Gesellschaft, der man die letzten Gehirnzellen gewaschen hat.

      Der Deutsche Michl will geknechtet werden, so einfach ist das!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 10:33:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.511.655 von andimohr am 25.09.13 09:03:02Sag mal, dass es cur cdu in dieser wahl auch noch andere ALTERNATIVEN gegeben hat, hast du wohl nicht mitbekommen.
      Und die ganzen diskussionen ueber die eurokrise sind anscheinend auch an dir voruebergegangen.
      Du hast doch hoffentlich nicht geglaubt, dass die cdu - selbst wenn sie die absolute mehrheit erreicht haette, bzw. es zu einer fortsetzung von schwarz- gelb gekommen waere - die steuern nicht erhoeht haette?
      So naiv kann man doch nicht wirklich sein.:confused:
      was hat du dir denn vorgestellt, wo das viele geld fuer den ESM herkommen soll?
      Ihr habt euch offensichtlich uebrrzeugen lassen, das der eu- umd eurokurs der cdu (und auch der anderen blockparteien) alternativlos seien. dann jammert jetzt aber bitte nicht rum. da muesst ihr jetzt durch.
      Sind ja auch nicht mal mehr vier jahre bis ihr wieder abstimmen duerft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 11:40:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.511.767 von Loserin am 25.09.13 09:15:37von wegen beenden....GS wurde ja vor kurzem
      "geadelt" durch Aufnahme in den Jonas:yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 12:22:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      haben wir doch alle gewusst,dass die Steuern nach
      der Wahl angehoben werden.Gleich von welcher
      Partei.Bitte jetzt nicht lamentieren und jammern.
      Ist vielleicht sogar besser,wenn die Abgeltungssteuer
      aufgehoben wird,und Einkünfte aus KAP den
      individuellen Steuersatz unterliegen
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 13:26:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von iggoperator: War doch abszusehen, die Euro/Bankenrettung kostet ebent Geld. Jetzt kann Merkel die Steuern erhöhen und die schwarzen Peter dafür dem Koalitionspartner zuschieben. Ich bin immer wieder erstaunt wie clever die Merkel ist, also die Ksderschmieden der SED waren was Taktik und Strategie angeht wohl echt Spitze. Der Wähler hätte Alternativen gehabt nur sehr wenige haben sie gewählt jetzt kommt die Rechnung. Und ein weiterer Teil der Bevölkerung geht in die innere Immigration.



      Der Koalition Partner kriegt vorsichtshalber schon eine auf den Deckel bevor die Verhandlungen beginnen. Ich sagte doch schon am Montag wer mit Merkel ins Bett geht, kämpft bei der nächsten Wahl um die 5 Prozent Hürde.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 13:29:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zu noch hoeheren Steuern !!! Siehe 2005 aus Null % Mehrwertssteuererhoehung und 2 % wurden 3 % ....
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 13:36:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Zu noch hoeheren Steuern !!! Siehe 2005 aus Null % Mehrwertssteuererhoehung und 2 % wurden 3 % ....


      Eben! So viel zu Wahlversprechen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 15:21:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Doppelvize: #1 Hast du etwa der CDU geglaubt??
      Die Naivität was Politikerversprechen angeht verwundert doch immer wieder!


      Ehrlich gesagt? Trotz dem gebrochenen Wahlversprechen, dass es unter Angela Merkel keine Erhöhung der Mehrwertsteur geben wird, un d es quasi ihre esre Amtshandlung war die Mwst zu erhöhen?

      Auch wenn ihr mich hier jetzt alle der Reihe nach auslachen werdet: ich bin ein Gutmensch, ich bleibe ein Gutmensch (ich finds eigentlich auch ganz Klasse ein Gutmesch zu sein, fühle mich so richtig wohl damit :) ) - und als Gutmensch glaube ich - noch immer an das Gute im Menschen.

      Ja, ich habe Mutti geglaubt als Mutti gesagt hat: "Eine Steuerehöhung wird es mit mir nicht geben"... Aber jetzt warten wir erst mal ab, was Mutti und ihre Kollegen aus Ihrem Wahlversprechen machen. Noch ist ja nichts entschieden. Und wir wollen doch unbedingt vermeiden, dass der Eindruck entsteht, dass wir uns damit abfinden dass die Steuern erhöht werden obwohl bisher nur die Kompromißbereitschaft auf den Tisch gekommen ist...
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 17:09:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von oscarello: haben wir doch alle gewusst,dass die Steuern nach
      der Wahl angehoben werden.Gleich von welcher
      Partei.Bitte jetzt nicht lamentieren und jammern.
      Ist vielleicht sogar besser,wenn die Abgeltungssteuer
      aufgehoben wird,und Einkünfte aus KAP den
      individuellen Steuersatz unterliegen


      geht's noch?
      das wäre das schlimmste, was passieren könnte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 11:12:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.515.461 von steven_trader am 25.09.13 17:09:23gab`s denn die Abgeltungssteuer schon immer?
      Schau dir dochmal das EKStG i.d.F.2008
      an!
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 11:29:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nach einem Jahr steuerfrei verkaufen wäre nicht das schlechteste, aber tendenziell wird es schlimmer werden. Die Eurorettung muss finanziert werden. Die Wähler haben den Rettungskurs von Merkel bestätigt jetzt müssen sie ebent die Rechnung zahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 11:37:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.520.079 von iggoperator am 26.09.13 11:29:49Die Wähler haben den Rettungskurs von Merkel bestätigt jetzt müssen sie ebent die Rechnung zahlen.

      Die Wähler haben den Rettungskurs bestätigt weil sie nicht ansatzweise verstanden haben was da abgeht, bzw. wer "gerettet" wird!
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 13:12:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wir haben hier Informationsveranstaltung auch zum ESM angeboten die Resonanz war zwar ganz gut. Massenveranstaltungen waren es nicht, viele wollen es anscheinend gar nicht weissen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 13:24:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von iggoperator: Wir haben hier Informationsveranstaltung auch zum ESM angeboten die Resonanz war zwar ganz gut. Massenveranstaltungen waren es nicht, viele wollen es anscheinend gar nicht weissen.


      Falsche Zeit.
      Kam wahrscheinlich gerade Sportschau oder GZSZ im Verblödungs-TV;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:42:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von oscarello: gab`s denn die Abgeltungssteuer schon immer?
      Schau dir dochmal das EKStG i.d.F.2008
      an!


      war da nicht was mit Steuerfreiheit bei haltedauer über einem jahr?
      kann mich da so grau daran erinnern.
      aber wird schon das beste sein, wenn man voll besteuert, mit Sicherheit.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:45:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von iggoperator: Nach einem Jahr steuerfrei verkaufen wäre nicht das schlechteste, aber tendenziell wird es schlimmer werden. Die Eurorettung muss finanziert werden. Die Wähler haben den Rettungskurs von Merkel bestätigt jetzt müssen sie ebent die Rechnung zahlen.


      stimmt, die leute wollen das so, die Wahl hat es tatsächlich bestätigt. deshalb geschieht es den leuten auch recht, wenn sie zahlen müssen.
      und leute wie oscarello finden das auch noch gut. wird schon das beste für uns sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Markel & CDU in Steuerfragen Kompromissbereit - wo führt uns das hin?