checkAd

    Welttierschutztag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.13 11:44:47 von
    neuester Beitrag 05.10.13 22:16:43 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.186.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 11:44:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei N24 gibt es heute eine Bilderstrecke zum Thema Welttierschutztag zu sehen. Ganz amüsant, was sich Tierschütz schon alles haben einfallen lassen.
      http://www.n24.de/n24/Mediathek/Bilderserien/d/3619698/wachr…
      Ich persönlich finde es gut über das Thema zu sprechen, schließlich ist man was man isst. Dass Tierschutz natürlich nicht der bloße Schutz von Tieren ist sondern jede Menge ökonomische Interessen daran geknüpft sind, dürfte jedem klar sein. Es ist also kein einfaches Thema.
      Wie sieht die Meinung dazu hier im Forum aus?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 11:52:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich find`s gut.

      Selbst wache ich jeden morgen mit einem dicken Kater auf und unsere Beziehung hält nun mittlerweile 8 Jahre.
      Klar, gibt es mal Probleme aber die hat er schnell geklärt :laugh:

      Da kann manches Paar nicht mithalten :D:D:D


      Tierschutz finde ich wichtig, da Tiere Respekt verdienen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 12:01:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.567.197 von MrsLisaSimpson am 04.10.13 11:44:47#1

      Wann ist eigentlich Menschenschutztag ?

      :confused:

      Manchen Leuten scheinen Tiere wichtiger zu sein als Menschen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 12:05:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.567.309 von Blue Max am 04.10.13 12:01:13Na, es gibt doch den Weltkindertag, den Muttertag und den pseudo Vatertag..........
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 13:07:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.567.197 von MrsLisaSimpson am 04.10.13 11:44:47jeglicher " sport" mit tieren sollte verboten sein, auch hahnen- stierkämpfe etc, und auch reitsport ..polo hindernisrennen ; so etwas könnte nur aufhören,wenn es nicht die zuschauer gäbe, die so blöd wie sie sind, dafür auch noch geld ausgeben.

      ein horst stern hat mal gute bücher darüber geschrieben.

      ein artgerechtes halten von tieren ist ok,auch ein schnelles töten zum zwecke des essens und nicht fressens finde ich vertretbar; meinen fleischkonsum habe ich im laufe der jahre stark reduziert, maybe 1 x alle 2 wochen, das was sich wurst nennt:D kommt überhaupt nicht in meinen wertvollen:rolleyes:körper.

      veganes leben ist iü nicht mein fall

      alles nur meines meinung und sowieso unerheblich:)
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 13:16:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Cooler Tag, wobei es für alles irgendeinen Tag gibt, aber gerade bei der Artenvielfalt auf unserem Planeten kann man heute einmal in Ruhe nachdenken, was wir als Art alles für eine Verantwortung haben und sie wirklich mies umsetzen.

      Ein Hoch auf die Tierwelt!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 13:19:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.567.837 von curacanne am 04.10.13 13:07:04Beim Thema artgerechtes Halten geht es ja meist schon los. Wenn jemand einen Husky oder Berner Sennenhund in der Großstadt hält, kann ich in 99 % der Fälle davon ausgehen, dass der nicht artgerecht gehalten wird.
      Ich finde deine Entscheidung weniger Fleisch zu essen sehr gut. Das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen. Mir persönlich bleibt aber aber regelmäßig das Essen im Halse stecken, wenn ich Berichte über Massentierhaltung & Co. lese/schaue.

      @ Blue Max: Ja es gibt tatsächlich auch ein paar "Menschentage". ;) Zum Bsp.: Welt-Krebs-Tag, Tag der Kinderhospizarbeit, Welttag des Kranken, Red Hand Day (Int. Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten), Welttag der sozialen Gerechtigkeit, Internationaler Tag zur Beseitigung der Rassendiskriminierung usw. usf. (um nur einige wenige zu nennen.)
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 13:19:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viele Kinder kennen Tiere leider nur aus dem Zoo etwas näher. Daher sind Ausflüge zum Bauernhof immer ein Highlight. Bei meinen auch. Das Verhältnis zu den Tieren allgemein sollten wir verbessern. Und globaler denken, Arten erhalten. Für die Nachwelt und das Gleichgewicht!

      Mit Grüßen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 14:05:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.567.837 von curacanne am 04.10.13 13:07:04#5

      Wie kann man den "Haustiere", artgerecht halten, wenn man bedenkt, dass jedes Haustier an sich schon total widernatürlich ist.

      Die komplette Haltung von Haustieren sollte aus Tierschutzgründen komplett verboten werden.

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:05:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.567.955 von betriebswirt am 04.10.13 13:19:52Es soll ja Kinder geben die glauben, daß die lila Kuh wirklich lila ist und das Fischstäbchen geangelt werden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:09:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.568.359 von Blue Max am 04.10.13 14:05:37Wie bitte ?

      Es gab Zeiten da lebten die Menschen mit ihre Hühnern, Schweinen, Rindviechern, sprich Nutztiere unter einem Dach.
      Das war zudem noch schön warm.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:23:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.568.359 von Blue Max am 04.10.13 14:05:37dann sollten kinder auch nicht den halben/ganzen tag in der schule sitzen müssen, das ist auch nicht gerade artgerecht:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:33:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.568.913 von Loserin am 04.10.13 15:09:25#11

      "...Es gab Zeiten da lebten die Menschen mit ihre Hühnern, Schweinen, Rindviechern, sprich Nutztiere unter einem Dach..."

      Mag sein. Zeigt aber nur, dass schon damals die Tiere nicht artgerecht gehalten wurden.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:39:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Loserin: Es soll ja Kinder geben die glauben, daß die lila Kuh wirklich lila ist und das Fischstäbchen geangelt werden :rolleyes:


      LEIDER aber das ist wie mit dem Geschmack der Dosenfrüchte versus Frischobst: die Gewöhnung prägt hier. Viel Milka-Werbung versus ein Bauernhofbesuch in Schulklasse 3 erweckt eben andere Eindrücke.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:45:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.569.105 von Blue Max am 04.10.13 15:33:47Der soziale Wohnungsbau wurde auch viel später erfunden.

      Aber ich denke die Menschen waren früher glücklicher.
      Wer nicht viel hat muss auch nicht viel fürchten.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 16:33:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn man Brieftauben gut behandelt kehren sie auch aus großen Entfernungen zurück.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 17:07:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Loserin: Es soll ja Kinder geben die glauben, daß die lila Kuh wirklich lila ist und das Fischstäbchen geangelt werden :rolleyes:


      Nicht zu fassen!
      Dabei lernt man doch im fernsehen, dass die fischstaebchen nicht geangelt, sondern mit dem netz aus dem meer gefischt werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 19:36:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Loserin,

      ich muss zugeben, dass Deine Beiträge immer besser werden. Ja, bisher habe ich die meisten Deiner Beiträge als sinnfrei angesehen. Aber das hat sich geändert.

      Liebe Grüße,

      Dein InEx
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 19:41:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Waldsperling: Wenn man Brieftauben gut behandelt kehren sie auch aus großen Entfernungen zurück.



      Zu dir auch?
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 20:33:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von MrsLisaSimpson: Bei N24 gibt es heute eine Bilderstrecke zum Thema Welttierschutztag zu sehen. Ganz amüsant, was sich Tierschütz schon alles haben einfallen lassen.
      http://www.n24.de/n24/Mediathek/Bilderserien/d/3619698/wachr…
      Ich persönlich finde es gut über das Thema zu sprechen, schließlich ist man was man isst. Dass Tierschutz natürlich nicht der bloße Schutz von Tieren ist sondern jede Menge ökonomische Interessen daran geknüpft sind, dürfte jedem klar sein. Es ist also kein einfaches Thema.
      Wie sieht die Meinung dazu hier im Forum aus?



      komme gerade von der jagd und muss jetz so etwas lesen
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 21:03:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich persönlich halte viel vom Tierschutz.
      Deshalb kümmere ich mich hier im Forum auch hin und wieder um die ganzen Lemminge!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 22:16:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.569.607 von Waldsperling am 04.10.13 16:33:05Bei Euch in Herne Zwo ist das wohl so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welttierschutztag