checkAd

    Selfmade Capital - EMIRATES III - EMIRATES IV.... usw. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.13 18:12:23 von
    neuester Beitrag 08.01.17 16:30:04 von
    Beiträge: 90
    ID: 1.186.933
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 29.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 18:12:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da in anderen Foren
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 19:18:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.231 von blume07 am 06.10.13 18:12:23Da in anderen Foren nicht viel über o.a. Beteiligungen diskutiert wird, möchte ich hierzu anregen, da ich außer an NCI 11 auch an EMIRATES III + EMIRATES IV beteiligt bin.

      EMIRATES III (Tel. vom 28.08.2013 mit Frau Wallauer):

      Die Wohnanlage wäre voll vermietet und die geplante Auszahlug würde termingemäß erfolgen. (Angeblich war Fr. Wallauer im Aug. 2013 vor Ort)

      Lt. Schreiben von Selfmade Capital v. 02.10.2013 läuft die Beteiligung z.Zt. nicht planmäßig und die Auszahlung zum 30.09.2013 erfolgt nicht. (Zwischen positivem Telefonat und negativem Schreiben liegen 5 Wochen!!!)

      Ich hatte die Beteiligung zum 31.12.2012 gekündigt, diese jedoch annulliert, aufgrund einer telefonischen Empfehlung von Fr. Wallauer am 22.Febr. 2013.

      EMIRATES IV (lt. Telefonat mit Fr. Wallauer v. 28.08.2013):

      Die Anlage würde sehr gut laufen und der Verkauf, wie geplant, Ende 2014 erfolgen mit den prognostizierten Renditen (lt. Angebot ca. 20%/Jahr).

      Lt. Schr. v. 02.10.13 Selfmade Capital verläuft die Entwicklung der
      Beteiligung z.Zt. nicht planmäßig. (Zwischen positivem Telefonat und negativem Schreiben liegen nur 5 Wochen) !!!

      Es handelt sich bei den telefonischen Aussagen nur um Lügen!

      Vielleicht gibt es von betroffenen Anlegern Vorschläge, wie wir gemeinsam vorgehen könnten? (s. anderes Forum: NCI...)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 20:31:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Eröffnung des Forums
      Habe ebenfalls mit Frau W. im September telefoniert. Eigentlich waren wir oft in Kontakt. Wir haben über NCI geredet. Sie meinte wir müssten abwarten. Sie wäre auch dabei. Bezüglich E4 meinte Sie, dass alles wie immer über Plan liege. Ich könnte ja kündigen, sie kündigt ihren Anteil nicht. Außerdem hätte ich noch Zeit damit. Habe nicht gekündigt. Im Nachhinein wäre es besser. Das Schreiben vom Anwalt war identisch mit dem von NCI. Daten und Name wurde ausgetauscht. Das wars. Einfach nur peinlich!!! Keine seriöse Hilfe seitens H.Hardwieg. Ob eine Kündigung noch greift ist fraglich. Sorry!
      Was mich an der ganzen Sache unheimlich traurig macht, ist das man mir wahrscheinlich jahrelang nur Lügen aufgesetzt hat. Ich vertraute Frau W. Ich glaubte ihren Worten. Sie hatte für alles eine passende, schlüssige Antwort. Nun stehen wir Anleger vor einem vermeintlichen Scherbenhaufen, weil wir ihr Gehör schenkten.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 20:47:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      bin leider auch 2x bei NCI und 2x bei Selfmade dabei.

      Die Darstellung von Frau W. kann ich nur bestätigen:
      - Alles Fonds wären im Plan - explizit wurde jeder einzelne Fond angesprochen (Aussage im Juni)
      - NCI16 hätte Verzug wegen dem Verkauf (Aussage im Juni)
      - Sie selbst ist mit einer 6 stelligen Summe in NCI (sagte das aber eiskalt als sei es normal dass dies verloren ist - Aussage im August) - uns dann spricht Sie noch von "Vertrausensverhältnis". Das war schon hart.

      Wer glaubt das?
      Also ich kann keinem DIMA Mitarbeiter mehr trauen.

      Da dies ja allgemeine Masche war könnte doch sowas sicher auch als arglistige Täuschung gewertet werde, oder? Beweisbar ist es nicht, aber bei der Masse dieser Aussagen heißt es hier wohl nicht mehr Aussage gegen Aussage.
      Kann man sowas nicht auch gerichtlich verwenden?

      Und wie steht es mit der Kapitalgarantie bei Emirates 4? Damit wurde ich geködert und überzeugt. Ist die auch gelogen - Nachweise habe ich nicht gesehen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 20:50:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo
      laut eMail von dieser Kanzlei, prüfen sie alle Selfmade Capital Fonds, wo Christian Kruppa seine Finger drinn hat, Nr. 1-7. Ich selbst sehe das ganze auch als Schwindel an, Kruppa wird böse dargestellt und Hartwieg ist aus dem Schneider. Das Geld wird geteilt. Finde auch das Wallauer nur Blödsinn erzählt. Ich warte die Untersuchung ab und dann wird hoffentlich gemeinsam gehandelt.
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 21:00:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.669 von NoSuccess am 06.10.13 20:47:38Wenn man sich verbündet und gemeinsam klagt, haben wir eine höhere Glaubwürdigkeit. Dann steht nicht mehr Aussage gegen Aussage sondern Aussage gegen Aussagen!
      Mit der Kapitalgarantie habe ich es schriftlich und mündlich bekommen. Stand auf dem Flyer und in den Briefen. Wenn Dima das jetzt relativiert sprechen sie die Unwahrheit. Wegen der Garantie habe ich erst E4 großzügig gezeichnet. Viele wählten E4 wegen dieser Sicherheit. Daher, wenn wir zusammen klagen, geht das einfacher. Hat jemand einen guten Anwalt parat? Vielleicht Seimetz? Wird bei NCI auch gehandelt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 21:10:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.723 von 747-8 am 06.10.13 21:00:54Das Gute ist, dass nach erster Prüfung sich ganz sicher Möglichkeiten ergeben werden zumindest bei Selfmade 4 + 5 (meine Prognose - es gibt ja schon Prozesse).
      Aber wie weit wird oder kann man finanziell gehen? Auf einen Vergleich wird sich Herr H. nicht einlassen. Und dann wirds teuer...
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 21:17:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ob Herr H. sich auf einen Vergleich einlässt wissen wir nicht. Doch eines wissen wir als Anleger der Besagten Fonds schon. Wir wurden nach Strich und Faden belogen, dass es einem schlecht werden kann. Dass dies nicht ungestraft bleiben kann, steht hoffentlich fest. Man kann doch nicht Märchen erzählen, Wortbruch begehen, hingehalten werden und dann sich mit Millionen davon machen. Wenn das möglich ist, dann bricht das Anlagesystem wie es ist zusammen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 22:31:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin ebenfalls an Emirates IV beteiligt und an einem Anlegerzusammenschluss interessiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 11:26:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe mal eine Frage zum besseren Verständnis.
      Laut einem Artikel in Cash online sind Emirates I und II Anfang 2010 erfolgreich aufgelöst worden. Was auch immer erfolgreich da heißen soll.
      Aus meiner Sicht heißt das, diese KG gibt es nicht mehr und die Bilanz steht eine NULL.

      Also hab ich mir beide Bilanzen seit Auflegung mal angesehen.
      Begonnen hat der E 1 mit 10,8 Mio. in 2008. letzte Bilanz von 2011 sagt aber, es sind noch 6 Mio da. Wie das? Und vor allem: die Bilanz ist seit Auflegung jährlich geschrumpft. Wie kann man da von "erfolgreich aufgelöst" sprechen???!!!

      Oder sind das auch wieder diese Konstruktionen mit "ich kann nach 2 oder 3 Jahren kündigen", die anderen Anleger die wollen, bleiben dabei?
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 12:24:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich kann alle Angaben zu den widersprüchlichen Angaben der GF Wallauer bestätigen. Auch ich bin an einer Interessengemeinschaft interessiert. Scheint aber schwierig zu sein, Betroffene zusammenzubekommen, vielleicht, weil es peinlich ist, auf diese so primitive Masche hereingefallen zu sein (mir gehts so). Parallel sollten wir an die Medien gehen, das kann nicht schaden! Konkret schlage ich vor, daß wir (alle von dima24 potentiell geschädigten)
      am gleichen Tag per email z.B. an plusminus wenden und unsere Erfahrungen berichten. Die haben am 14.8.13 über Prokon (Windkraft) berichtet, wo auch ein Schneeballsystem bzw. Betrug vermutet wird (Video in ARD Mediathek, auch RA Seimetz warnt Anleger). Wenn 100 oder mehr Dima24 Betroffene schreiben, können sie uns nicht ignorieren!
      Also 11.10.13 (bis dahin haben das noch mehr Leute gelesen) Mail an plusminus@br-oneline.de!
      Ich werde den Beitrag auch im NCI-Forum einstellen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:13:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 15:46:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nur so als Tipp, jeder Treuhänder ist verpflichtet auf Nachfrage alle Kommanditisten rauszugeben...
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 16:12:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @dolili4.

      Es bildet sich zur Zeit eine Interessengemeinschaft ! Ich finde, es muss niemanden "peinlich" sein, auf diese Masche hereingefallen zu sein. Vielleicht waren wir zu leichtgläubig und sehnten uns zu sehr nach den Renditen, die uns versprochen (!) wurden. Der dima-Betrug ist sehr fazettenreich aufgebaut, sonst wäre schon längst etwas passiert.
      Das Forum der Betroffenen nimmt so langsam Gestalt an. Ich schätze, dass wohl mehr als 90 % der betroffenen Anleger noch gar nicht so richtig erfasst haben, was hier gerade abgeht. Die meisten warten wohl noch guten Glaubens an das nächste Schreiben von H. Hartwieg, das (vielleicht) im Oktober kommt.

      Für ihre unverschämten Lügen, Irreführungen und Täuschungen muss Frau Wallauer bluten ! Ich finde zu deren Verhalten kaum noch Worte. Ende Juni sprach ich mit Ihr: sie schwärmte von allen Beteiligungen, die bestens im Plan liegen und empfahl mir dringend nochmals in den NCI 19 einzusteigen. Bei einem weiteren Gespräch, Mitte August, musste ich mir anhören, dass wir Anleger selbst verantwortlich seien und gewissenmassen selbst Schuld sind, wenn wir unser Geld verlieren. Unerhört. Mehr noch: wir Anleger können doch eigentlich zufrieden sein, da wir bereits regelmäßige Quartalszahlungen erhalten haben. Das sei doch schon was ! Und was ist mit der Einlage ? Das wiederum sieht sie persönlich sehr locker. Wenn das Geld weg ist, hat man sich eben falsch (als Unternehmer) entschieden. Außerdem hätte dima24 immer dazu geraten, das Geld zu streuen.

      Ich weiß nicht, wie es Ihnen bei solchen Aussagen geht - mir jedenfalls ballt sich die Faust und es ist wahrscheinlich gut so, dass München weit weg ist ......
      Wieviel Lügen und Dreistigkeit müssen wir eigentlich noch ertragen ?

      Lassen Sie uns juristisch aktiv werden - das senkt dann hoffentlich auch wieder den Blutdruck
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 17:58:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja die Dima. Hat sich eigentlich einer von Euch schon mal den Personalausweis seines "Beraters" faxen lassen. Ich habe durch den Buschfunk gehört das die "Berater" dort mit falschen Namen arbeiten sollen. Da ich dies jedoch nicht nachweisen kann hier also meine Frage! Hat einer?
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:52:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.963 von imdi01 am 06.10.13 22:31:00Ich bin in E4 mit hohen Beträgen investiert und gehe hier von einem strategisch geplanten Betrug mit dem Ziel des Gesamtverlustes der Anleger aus. Ich bin auch an einem Zusammenschluss interessiert und rege die Organisation einer Sammelklage an. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Strafanzeige gegen Hartwieg stellen sollte. Wer würde hier analog vorgehen. Des weiteren sollte man die einschlägige Presse, sonstige Medien etc. informieren.
      Ich habe den Geschäftsbericht 2012 und den Anlagenachweis im Detail angefordert, bisher erfolgte keinerlei Information bzw. Reaktion. Außerdem habe ich eine Kopie des internen Kontrollsystem der Selfmasde Capital für den Fond angefordert um die regelmäßige Beichterstattung aus Dubai nachzuvollziehen.

      Ich gehe davon aus, dass zwischen Kruppa / Hartwieg ein systematisches Anlagebetrugssystem aufgebaut wurde über all 7 VAE Fonds.

      Die Kölner Rechtsanwaltskanzlei Klumpe, Schroeder + Partner agiert nun als Feigenblatt und steckt mit Hartwieg unter einer Decke. Auf Angaben im Sinne des Anlegerschutzes sollte man nicht vertrauen. Diese Kanzlei versucht dem Betrüger Hartwieg Zeit zu verschaffen. Auffallend ist auch, dass in dem Schreiben bereits von Liquidation des Fonds geschrieben wird. Ich kann heir nur anregen gemeinsam Strafantrag gegen Selfmade, deren gesetzlichen Vertretern und DIMA 24 zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 20:44:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo an alle Geschädigten hier im Forum.

      Erst mal vielen Dank an alle die dieses Forum für Emirates 4+5 ins Leben gerufen haben.
      Ich habe ebenfalls in Beiden eine größere Menge Geld investiert, daher bin ich fest entschlossen irgendetwas gegen die Verantwortlichen zu unternehmen.
      Ich habe beide Fonds am Sonntag schriftlich per Einschreiben gekündigt, habe heute die Bestätigung bekommen. Weiter habe ich am Sonntag um eine schriftliche Antwort der bestehenden Probleme beider Fonds bei meinen Berater Herrn Jungkunst gebeten. Am Dienstag kam diesbezüglich eine Mail als Beantwortung. Der Herr Jungkunst beteurte darin, dass er selbst nicht mehr weis wie schon in den Schreiben, welches am vergangenen Wochenende zugesendet wurde. Er versicherte, dass es bei Selfmade Capital bisher keine Probleme gegeben hat,verwies mich weiter an die Infonr. der Rechtsanwaltskanzlei.

      Soweit der Stand bei mir, bin daher auf einen Anlegerzusammenschluss interessiet.

      Grüsse pipka1
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 11:18:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.606.269 von pipka1 am 10.10.13 20:44:39Fragen zu Anlegerzusammenschlüssen und besondere Infos bitte unter "private Nachrichten" senden!
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 22:20:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:31:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo, bin neu hier und habe mich registriren lassen, da auch ich 2X mit
      NCI und 2X mit Emirates hereingelegt worden bin. Bei einem gemeinsamen juristischen Vorgehen bin ich dabei. Wer koordiniert?????
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 14:57:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo, ich bin auch neu hier. Ich habe bei E7 investiert und auch hier habe ich wahrscheinlich das gleiche bereits erwähnte Standard-Anwaltsschreiben erhalten.Bei einem koordinierten juristischen Vorgehen gegen dima24/Selfmade wäre ich mit dabei. Gibt es hier schon einen Ansprechpartner, gerne auch Anwalt?

      sg
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 21:14:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe die widerliche betrügerische Glatzendrecksau Hartwieg wegen Betruges angezeigt und hoffe sehr, dass dies alle Anleger der NCI und Emirates Fonds das selbe tun werden.

      Leider kann man gegen die Betrügerkanzlei aus Köln Klumpe, Schröder + Partner momentan nichts unternehmen, die dem Betrüger Hartwieg das rechtliche Alibi bieten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 23:00:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Nemo4: Du bist nicht der einzige, der das schon gemacht hat,
      zumindest von einem anderen Anleger weiß ich es.
      Meine Frage: Wo genau bist Du für diese Anzeige hingegangen?
      Und wie lautete Deine Anzeige genau, nur "Betrug"?
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 20:10:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @claudiamuenchen

      Die Anzeige hat mein Anwalt mit dem Inhalt des. Verdachtes auf mehrfache Unterschlagung bzw. Unterschlagung in mehrfachen Fällen bei der Staatsanwaltschaft München gestellt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 20:17:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Nemo4

      Super! Na da bin ich ja mal gespannt, was jetzt passiert. Aber gut, dass Sie so zeitnah gehandelt haben. Meist ist ja nach einer gewissen Zeit, in der sich Anleger noch in Foren wie diesen austauschen, nix mehr zu machen, weil Geld über alle Berge. Oder in diesem Fall im dubaianischen Wüstensand verbuddelt...
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 09:36:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich finde jeder sollte einen Bericht an die BaFin schreiben. Kann ja nicht schaden, wenn die schon mal was von Hartwieg, Kruppa, Dima im Zusammenhang mit Betrug was hören und vielleicht ein Auge drauf werfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 09:48:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.642.915 von Aha60 am 17.10.13 09:36:30Ich hatte mit der BaFin telefoniert, da mich interessiert hat, ob die Eigentümerstruktur eines Emissionshauses (ging um NCI und die Tatsache, das letztlich Hartwieg der Eigentümer ist, Stichwort Interessenskonflikt) im Prospekt offen gelegt werden muss. Die Antwort war zwar "Nein", aber ich kam mit dem Herren ins plaudern und habe auch Namen und Fakten genannt.
      Er konnte das alles nachvollziehen, meinte aber, das seien zivilrechtliche Fragen und hätten mit der BaFin nix zu tun.
      Die prüfen ja nur, ob der Prospekt richtig "aufgebaut" ist. Eine inhaltliche, geschweige denn eine Plausibilitätsprüfung findet seitens der BaFin NICHT statt.
      Und da liegt meines Erachtens nach genau das Problem.
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 18:29:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.417 von blume07 am 06.10.13 19:18:08Ich bin mit einer sehr hOhen Gesamtinvestition an diversen Selfmade Capital Fonds beteiligt. Bei den häufigen TelefonkOntakten gab Frau W. (dima 24 GF) immer vor, das alle Fonds planmäßig bzw. weit über Plan liegen. Stand September 2013.
      Für Emirates 4 kündigte Frau W. den Verkauf der Goldraffinerie in 2013 an - sowo im Jahr 2012 wie auch Anfang 2013 sprach sie von einem Verkaufswert von mind 200 Prozent zuzüglich der mind 20% jährlichen Rendite.
      Zu Emirates 3 sagte FrauW.noch Anfang Oktober 2013: sie kennt eine Mitteilung von Middle East ...von Ende September, dass die Mietauszahlungen im Oktober erfolgen.
      Inzwischen ist Frau W. am Telefon nur noch sehr knapp in Ihren Mitteilungen und verweist auf offizielle Schreiben der Kanzlei.Sammelklage? Strafanzeige? Austausch und Info erbeten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 09:01:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.666.557 von aprilapril am 21.10.13 18:29:12Habe die selben Erfahrungen vor ca. 2-3 Wochen machen müssen! Läuft alles prima und 2014 soll nun die Raffinerie verkauft werden. Alles über Plan und die Raffinerie hat einen Wert von ca. 80 Mio. Also das Doppelte. Laut Frau W. müssen wir uns keine Sorgen machen. JaJaJa! Das sehen viele hier anders!
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 14:57:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leute,

      wer in Frankfurt und Umgebung wohnt hat am 22. + 23. März bei der Messe in Frankfurt die Möglichkeit "persönlich" eine Stellungnahme zu erhalten. Die DIMA ist lt. Messemagazin ja Sponsor der DAM 2013.

      Komischerweise finde ich Sie auf der Webseite nur noch unter den Ausstellern, hmm womit das wohl zusammenhängt.
      http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=46

      Ist im Übrigen Stand K1 zusammen mit Selfmade Capital/EuroGrundInvest/NCI.

      Astoria Invest und Panthera sind am Stand K2.

      Da könnt Ihr dann mal Fragen stellen zu den Fonds :-).

      Und bei der Gelegenheit könnt Ihr auch mal Fragen wie so die Finanzmatematik der Dima funktioniert die lt. eigener Aussage 202.000 Anleger mit einem Volumen von 2,3 Mrd. Anlagevolumen betreut. Das macht pro Anleger rund 11.400 Euro aus.
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 16:15:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Asche über mein Haupt, die Messe war ja schon, dachte die wäre im November nochmal. Also leider keine Möglichkeit dies vor Ort zu tun.

      Aber unabhänig davon solltet Ihr mal schauen wie es sich mit dem Thema "Beratung" verhält. Habt Ihr einen Risikohinweis unterschrieben wo drin steht das Ihr keine Beratung erhalten habt? Das würde sich mit den öffentlichen Aussagen der Dima ein wenig beissen. Vielleicht habt Ihr hier einen Ansatz wenn Ihr Euch zusammenschliesst.

      Zitat von MG1109: Hallo Leute,

      wer in Frankfurt und Umgebung wohnt hat am 22. + 23. März bei der Messe in Frankfurt die Möglichkeit "persönlich" eine Stellungnahme zu erhalten. Die DIMA ist lt. Messemagazin ja Sponsor der DAM 2013.

      Komischerweise finde ich Sie auf der Webseite nur noch unter den Ausstellern, hmm womit das wohl zusammenhängt.
      http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=46

      Ist im Übrigen Stand K1 zusammen mit Selfmade Capital/EuroGrundInvest/NCI.

      Astoria Invest und Panthera sind am Stand K2.

      Da könnt Ihr dann mal Fragen stellen zu den Fonds :-).

      Und bei der Gelegenheit könnt Ihr auch mal Fragen wie so die Finanzmatematik der Dima funktioniert die lt. eigener Aussage 202.000 Anleger mit einem Volumen von 2,3 Mrd. Anlagevolumen betreut. Das macht pro Anleger rund 11.400 Euro aus.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 13:51:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja auch die ganzen Öl-Firmen in Kanada NCI USA 11, 16 und 19 sollten im April noch mit einem Riesengewinn veräußert werden. Hallo !! Und jetzt wird schon ganz unverblümt vom Totalverlust gesproch.....
      Avatar
      schrieb am 27.10.13 19:09:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Selfmade Beteiligte!
      Ich glaube wir werden alle von dieser Gesellschaft verarscht! Ich bin in E1 beteiligt.War erfolgreich beendet.Da kam eine verlockende Offerte, doch das Geld in eine Gold Raffinerie E4 zu stecken,was ich dummerweise auch tat.Nach ständigen wohlklingenden Infos,wie gut das alles läuft,kam am 02.10.ein Schreiben,daß es Prbleme gibt und die Anwaltskanzlei Klumpe,Schröder+Partner beauftragt wurde das zu prüfen und uns Vorschläge zur Lösung zu machen.Ich kann mir denken was da kommt,natürlich eine Klage!die natürlich Geld kostet.Ich bin noch in 3 anderen Dubai Fonds beteiligt,es gibt in allen Probleme.Im Trend-Capital Business 1 u.2 bin ich an einer Sammelklage beteiligt.Das dort investierte Geld konnte ich mir auch sparen.Man wirft nur gutes Geld Schlechtem hinterher.Ein Nachweis der Falschberatung ist so gut wie ausgeschlossen.Der Fondsmanager sitzt in Untersuchungshaft.Auch eine Verurteilung bringt nichts,da kein Geld mehr da ist.
      Ich wünschte mir,daß dieses Forum sich zum Erfahrungsaustausch entwickelt.Bisher habe ich noch kein derartiges gefunden.Vieleicht gibt es da mal einen Rechtskundigen,der ohne seine eigenen Profitinteressen eine Handlungs Empfehlung gibt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 11:06:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das ist der Knaller, bitte alle Lesen!!!

      Dima24 zum Thema Vertrauenschutz und Produktqualität!!!

      http://www.asscompact.de/article/dima24-de-fordert-mehr-kagb…
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 20:40:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Selfmade Geschädigte,

      Ich zähle leider auch zu denen die von Selfmade bei Emirates und NCI reingelegt worden sind! Habe mit einem Anwalt gesprochen der mir angeraten hat über einen Fachanwalt für Banken- und Kapitalrecht zu gehen sowie eine Sammelklage gegen Selfmade und DIMA24 zu initiieren. Wer kann mir einen Fachanwalt nennen bzw. hat schon seinen eigenen Anwalt eingeschaltet um gegen Selfmade und/oder DIMA24 zu klagen?
      Vielen Dank für Eure Unterstützung!
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 12:30:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      An alle Emirates IV Investoren

      Auch ich habe mich nach der positiven Beteiligung an Emirates II zu einer anschließenden Beteiligung an Emirates IV überreden lassen.
      Einen konkreten Beleg, wo und wieviel von unserer Beteiligung investiert wurde, habe ich bis heute nicht vorliegen.

      Deshalb einige Fragen an alle User:

      Hat jemand genaue Informationen zu Emirates IV ?
      Wurde diese Beteiligung an der angeblichen Raffinerie überhaupt ausgeführt?
      Gibt es Geschäftsberichte oder sonstige Abschlüsse zu der Beteiligung?
      Hat schon jemand gegen Selfmade Capital oder dima24 geklagt, oder hat vor zu klagen?
      Haben sich Anleger bereits zusammengeschlossen?

      Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, gerne auch vertraulich direkt an meine Mail: immerz.anton@online.de

      Vielen Dank für Eure Unterstützung
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 20:15:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich bin auch an einem Anlegerzusammenschluß und einer gemeinsamen Klage gegen Dima24 und Selfmade Capital interessiert. Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt erstmal die Kosten. Gerne kann man mich auch persönlich und vertraulich kontaktieren:
      jakobmol@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 08:17:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ imdi01: steht das nicht in den geschäftsberichten? oder schickt selfmade gar keine geschäftsberichte an die anleger?
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 13:03:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      bin Anleger im Emirates III und habe vor kurzem Klage über Seimetz gegen dima24, Selfmade und TVP eingereicht. Sollte es zur Verhandlung kommen, wäre es ggf. sinnvoll, die auch anderen Anlegern gegenüber gemachten "Versprechungen" in punkto Sicherheit vor Gericht persönlich (und nicht nur von mir) bezeugen zu können. Werde weiter berichten und ggf. auf Forumsmitglieder zukommen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 16:25:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo, kann mir vielleicht jemand einen oder mehrere Selfmade-Emissionsprospekt(e) zur Verfügung stellen als PDF; bin leider in diesem ganzen Internetz nicht fündig geworden; alles weg. Danke schon mal.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 17:39:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wegen der Prospekte einfach mal bei der BaFin anrufen. Die haben die meist auch als PDF hinterlegt und können die auf Anfrage per Mail versenden. Zumindest hat das bei mir mal geklappt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 16:56:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo, auch ich bin mit dem Versprechen geködert worden, dass bei Totalverlust der Einsatz garantiert zurückgezahlt wird. Da es sich bei mir um ein einmaligen Einsatz handelt, bin ich auch nicht in der Lage
      Prozesse (aus Kostengründen) zu bezahlen. Hat jemand eine Idee was ich tun sollte? Ich habe zwar zum 31.12.2013 gekündigt, aber Geld werde ich wohl nicht sehen!
      Ich würde mich gern an Zusammenschlüssen beteiligen und bin in dieser Richtung für alles offen es muss sich aber auch bezahlen lassen.
      Es bringt nichts, wenn ich für einen Anwalt mehr bezahlen muss, als hinterher reinkommt.
      Also wenn jemand eine Idee hat, ich bin dabei!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 19:18:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Selfmade Beteiligte,

      habe heute einen Brief von der FVT Feringa, unserem Treuhänder der Selfmade Capital Fonds bekommen.
      Darin ein Zustimmungsgesuch zur Erlaunis der Datenweitergabe an einen Anleger bzw. dessen Anwalt.
      Vermutlich werden alle Anleger diesen Brief erhalten.
      Ich habe diesem Gesuch sofort zugestimmt, in der Hoffnung, dass sich damit vielleicht eine Interessengruppe bilden könnte um gemeinsam weiteres Vorgehen umsetzen zu können.
      Der Initiator könnte sich gerne hier im Forum outen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 16:42:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die hier scheinen sich näher mit Hartwig, Dma und den Fonds zu beschäftigen.
      http://www.fondsprofessionell.de/magazin/sachwerte-fonds/aid…
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 19:18:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Gerüchte dürften bald ein Ende haben. Habe gestern noch Infoschreiben vom Lachmair-Anwalt Forster bekommen, wonach ein Treffen mit den Anwälten von H stattgefunden hat. Nennenswerte Assets gibt es wohl weder bei den Selfmade Capital Fonds in den Emiraten, noch bei den NCI New Capital Invest USA Fonds, zumindest wird das behauptet. Bin gespannt, wann die auch direkt damit rausrücken. Von den mehr als 100 Millionen Anlegergeldern ist wohl nur noch ein minimaler Rest da. Einzig die Goldraffinerie, die ja einige hier hier sogar mal besuchen durften gibt es wirklich - aber ob Ihr Wert tatsöchlich dem Fonds zusteht, ist sehr fraglich. Hoffnung, dass sich die NCI 11, NCI 16 und NCI 19 noch erholen besteht wohl nicht, dasselbe dürfte für die Selfmade Capital Fonds gelten. Letztlich droht wohl auch ein Totalverlust. Evtl. kommt es wohl zu einem Vergleichsangebot durch H und K. Ohnehin scheint hinter allen Transaktionen eh die Khan Investment Ltd. von Ms Kumpel K zu stecken, was ja auch in den Schreiben der NCI und der SC immer drin steht. Lachmair haben wohl auch in den USA recherchiert und recht einfach rausfinden können, wohin der größte Teil der Gelder gegangen ist. Glaube selber aber kaum, dass sich M und K selber gegenseitig beschissen haben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 08:38:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.417 von blume07 am 06.10.13 19:18:08Bin in der gleichen Situation.
      Besitze Beteiligungen an NCI 11 und EMIRATES IV und V.
      Alle wurden mir von Frau Wallauer/dima24 wärmstens und penetrant empfohlen.
      Doch was man so hört, soll dima24 lt. Handelsregister zwischenzeitlich aufgelöst sein.
      Jetzt ist guter Rat teuer. Hier hilft m.E. nur die Gemeinschaft der Geschädigten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 19:04:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Woher hast Du das denn? Im Internet habe ich keine derartige Veröffentlichung des Handelsregisters gefunden und noch am 17.12. mit der Dima24 telefoniert!
      Also Vorsicht mit derartigen, nicht nachprüfbaren Behauptungen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 19:13:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Loewe:
      Das ist keine Behauptung seitens otterndorf, sondern faktisch schon erfolgt. Einfach mal im Bundesanzeiger nachsehen.
      Dima24.de Vermögensberatung GmbH
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 19:16:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Diese Firma dürfte es auch sein, welche die NCI, Selfmade etc Fonds vermittelt hat.
      Die Dima24, die Sie jetzt noch telefonisch erreichen, ist die Dima24.de Anlagenvermittlung GmbH.
      Neuer Name, selber Inhalt und selbe Personen. Hat eventuell was mit Haftung zu tun???
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 13:43:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von auweia2012: Neuer Name, selber Inhalt und selbe Personen. Hat eventuell was mit Haftung zu tun???

      Bestimmt nicht!;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 13:32:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo dima24-Anleger,

      zum Thema dima24 mit neuem Namen:

      Habe gerade in alten Werbebriefen der dima24, die ich noch habe, nachgeschaut.

      Bis ende 2012 firmierte die dima24 unter "dima24.de Anlageberatung GmbH" und ab 2013 unter "dima24.de Anlagevermittlung GmbH", sonst aber gleiche Adresse, die gleichen Leute und die gleichen Anlagen.

      Z. B. Caribbean 8: Werbebrief vom 13.12.2012 v. dima24.de Anlageberatung GmbH
      und vom 09.01.2013 von dima24.de Anlagevermittlung GmbH.

      Kleine Nanensänderung, was warscheinlich die Wenigsten bemerkt haben, aber bestimmt große Auswirkung auf die Haftung hat.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 13:48:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das wird sicher wegen der Haftung geschehen sein. Der alte Name suggeriert ja schließlich, dass durch dima24 umfassend beraten wird....
      Da wird bestimmt des Öfteren das Wörtchen "sicher" auf der Argumentationsliste ganz oben gestanden haben...
      Oder mit welchen Argumenten wurden Sie geködert?

      Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Umfirmierung, bzw. Liquidation der alten Firma und Gründung einer neuen Firma einen Richter nicht sonderlich beeindrucken werden, wenn es tatsächlich um Haftungsfragen gehen sollte. Denn inhaltlich und auch personell sind beide Firmrn absolut identisch. Da aus der Haftung mal ebenso raus zu kommen, wird für Hartwieg & Co bestimmt nicht ganz so einfach.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 21:49:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von chrisdeburg: Die hier scheinen sich näher mit Hartwig, Dma und den Fonds zu beschäftigen.
      http://www.fondsprofessionell.de/magazin/sachwerte-fonds/aid…


      vielen vielen dank für den artikel, kann mir jemand noch mehr solcher quellen liefern. so langsam beginne ich zu verstehen, oh oh oh
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 22:07:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.093.154 von Loewe-36 am 20.12.13 19:04:18es ist fakt, aktuelle dima24.de xy war früher amid (dima umgedreht), da die werbung und alles gleich ist stehen die chancen wegen der haftung aber trotzdem gut.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 22:18:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.093.154 von Loewe-36 am 20.12.13 19:04:18nicht nachgewiesen???
      hallo www.bundesanzeiger.de das hilft
      das ist alles bewiesen - in den insider pdfs steht alles mit quellen angaben und alles 100 prozentig nachgewiesen....
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 19:09:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      [Beitrag][/Nr.56]
      Hallo

      bin neu im Forum und habe auch E2 und NCI gezeichnet. Betreuerin war Frau Wallander. Ich möchte jetzt gegen diese Frau vorgehen und suche Partner.:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 19:35:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo,

      bin Anleger im Emirates IV und 7 und überlege ebenfalls Klage gegen dima24 und Selfmade Capital einzureichen.

      @jd_01: Wäre auch bereit in Deinem Prozess auszusagen. Wie ist der Stand der Dinge bei Dir?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 17:39:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo
      ich habe mit der Anwaltskanzlei Bogdanow Kontakt aufgenommen, die wollen aber zuerst Geld sehen und können keine verbindliche Aussage machen. Sie sehen es auch als schwierig an, das die Firmierung der Dima gewechselt hat. Wenn ich mehrere Mitstreiter finden würde, würde ich einen Anwalt aufsuchen und mit ihm klären, ob es Möglichkeiten gibt. Bin in einer anderen Sache bei einem Anwalt in Köln.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 19:01:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo, bin in E4 und E5 beteiligt.
      Nachdem ich den neusten Bericht- Skandal über den wechselnden bzw. mehrmaligen Austausch der Geschäftsführer bei NCI gelesen habe und wie dort mit Millionen von Kundengeldern von Seiten des Herrn M.H.umgegangen wurde, ist das Fass bei mir am überlaufen.
      Gibt es schon jurist. Vorgehen, evtl. Vorbereitung auf Sammelklagen?
      Bin für alle Infos dankbar! Werde hierzu in den nächsten Tagen einen Anwalt konsultieren, wäre hierzu sehr hilfreich eine Anwaltskanzlei zu kontaktieren, wo schon mehrere Geschädigte betreut werden.

      Infos bzw. Details können unter -pers. Nachrichten- gesendet werden.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 20:11:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 01:15:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo an alle,

      es gibt bereits mindestens 2 gute Kanzleien, die sich schon länger
      mit diesem Thema beschäftigen (NCI, SC und andere über Dima
      vertriebene Fonds sowie die ganzen Verknüpfungen) und zudem auch
      schon für einige Anleger tätig geworden sind.
      In die Sache sehr gut eingearbeitet und bereits aktiv ist:

      www.ra-lachmair.de (zuständig RA Stefan Forster)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 08:21:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich wünsch Euch nur das Beste und hoffe das geht glimpflich für Euch ab. Allerdings der Begriff "gute Kanzleien" im Anlegerschutz ist meistens fehl am Platz. Und zwar ganz gewaltig. Ohne Rechtsschutz würde ich hier die Füße still halten und abwarten was die ersten Verfahren so bringen...
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:16:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.197.751 von claudiamuenchen am 10.01.14 01:15:51naja eingearbeitet und mit den konsturkten vertraut vielleicht ja... aber man braucht mehr als die Kenntnisse, z.B. Zeugen (Beteiligte), Beweise (Emails) und genau hier glaube ich nicht daran das die beworbene Kanzlei das liefern kann. Ist nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen und Gespräche... beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 21:11:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ flohe:
      wollte nur die Fragen einiger (z.B. Pipka) dahingehend beantworten.
      Lachmair und Seimetz wurden hier doch schon öfters genannt, ob gut
      oder nicht gut, muß jeder selbst entscheiden, zumindest haben beide
      schon an dem Treffen und den Gesprächen mit der gegnerischen Kanlei
      Klumpe & Co. teilgenommen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 18:07:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo Geschädigte,
      normalerweise kann man, wenn man einen Rechtsschutz hat, der bereits vor
      dem Beginn der Geldanlage 1 Jahr bestanden hat, den Rechtsschutz in Anspruch nehmen.

      Bin gespannt wie die Geschichte bei allen Emirates Fonds ausgeht.
      Prinzipiell habe ich keine große Hoffnung, da die Abzocker längst ihre Mio weggeschafft haben. Die sind auch so clever und sorgen dafür, dass man sie pers. nicht haftbar machen kann. Außerdem, wie bei den Geschäftsführern bei NCI, (unter anderem einen internen Postbearbeiter)kann man sicher nichts holen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 18:09:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo
      wer hat den wirkliches Interesse gegen Dima vorzugehen? Ich würde vorschlagen dann Kontakt mit Lachmaier aufzunehmen und zu fragen, wie es bei einer Sammelbeauftragung mit den Kosten aussieht?
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 19:50:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      :(:(:confused::(:(Hallo,
      Bin auch bei einigen Fonds die im Forum diskutiert werden dabei,
      Geht das bei Dima denn immer so weiter, können die nach diesen Meldungen noch Fonds verkaufen?
      Mir scheint,dass fast jeder Fond mit großen Verlusten bzw. Totalverlust abschließt.
      Wurden schon Fonds wie prognostiziert ausgezahlt?
      Ich verstehe nicht wie die sich schon so lange , 12 Jahre, 202 000 Anleger, halten?
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 14:03:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo wie ist denn hier der Stand, gibt es etwas aktuelles?!
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 23:17:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Habe heute zum ersten Mal von der Sache erfahren und bin "zum Glück" "nur" mit dem minimalen Anlagebtrag bei der E5 beteiligt. Gibt es schon irgendwelche neuen Entwicklungen? Oder habt ihr was mit euren Sammelklagen erreicht?
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 18:07:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo,

      ich wäre auch an einer Sammelklage interessiert. Selbst wenn das eingesetzte Kapital weg sein sollte, empört mich diese dreiste Vorgehensweise total.
      Bin vor Ort und in E3 investiert.
      kontakt@artphoto-uk.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:41:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gibt es etwas neues zu berichten?
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:42:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      gibt es etwas neues zu berichten
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 23:16:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      ein Update zu Selfmade Capital EMIRATES, ICON und IPMR:

      http://boerse.ard.de/boersenwissen/anlegerschutz/offene-frag…

      Eine gute Übersicht - und ein schönes Foto.

      http://www.ra-lachmair.de/Selfmade_Capital_EMIRATES

      Waren wohl gerade am Recherchieren in Abu Dhabi.
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 04:12:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      From the company, according to e-mail, they think all start empty-handed capital, including Christian Kruppa has in his fingers, the 1-7 splash. I saw the dizziness, Kruppa represents evil and Hartwieg. The money will be split. Also find the the Great Wall orr bullshit. I am waiting for investigation, and will be expected to act together.Ausgezeichnet
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 16:10:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo an die Emirates 4 Anleger, die ihre Beteiligung zum 31.Dezember 2013 gekündigt haben. Wer möchte mit mir eine Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug und Insolvenzverschleppung in die Wege leiten? Ich habe Kontakt zu einem guten Anwalt- keiner dieser Anlegerschutzanwälte, von denen ich nur dringenst abraten kann-und auch verlässliche Informationen über die Raffinerie in Abu Dabhi, die ich hier zunächst nicht verbreiten möchte. Bitte nur ernst gemeinte Kontakte.
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 16:22:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo allen Emirates 4 Anlegern, die ihre Beteiligung zum 31.Dezember 2013 gekündigt haben.Wer möchte mit mir eine klage wegen des verdachts auf betrug und Insolvenzverschleppung in die Wege leiten? zudem verfüge ich über verlässliche Informationen hinsichtlich der goldraffinerie in Abu Dhabi, die ich hier noch nicht verbreiten möchte. Bitte nur ernst gemeinte anfragen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 17:44:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von dag-kav: Wer möchte mit mir eine klage wegen des verdachts auf betrug und Insolvenzverschleppung in die Wege leiten?

      Man kann niemand wegen einer Straftat verklagen. Klagen kann man nur zivilrechtlich.
      Anzeigen, das geht immer.:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 18:27:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Man kann die Geschäftsführung diesbezüglich verklagen.
      Im übrigen war hier nicht nach Ratschlägen gefragt, dafür beanspruche
      ich generell nur fachlich kompetente Personen.Ich möchte
      a u s s c h l i e ß l i c h Kontakt mit weiteren Betroffenen
      Anlegern aufnehmen! Danke
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 19:05:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.775.801 von dag-kav am 06.04.14 18:27:50Nochmal : Betrug und Insolvenzverschleppung sind STRAFTATEN. Da isse nix mit verklagen.
      Bei soviel Fachkompetenz und Freundlichkeit werden ihre Zielpersonen aber sicherlich viel Spaß haben :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 17:16:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.775.909 von auweia2102 am 06.04.14 19:05:49Gut, dass es Menschen wie Sie gibt, die alles wissen,
      ohne involviert und gefragt zu sein. Vor einem Jahr hatten
      wir schon einmal die überflüssige Diskussion, am Ende
      habe ich erreicht, was ich wollte.In dieser Sache habe ich eine Vorstellung von
      dem, was ich erreichen will, der Anwalt entscheidet,wie der Weg
      dorthin aussehen soll. Ihre Belehrungen führen also
      zu nichts !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 15:09:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.780.619 von dag-kav am 07.04.14 17:16:44Jetzt sei doch nicht so stutenbissig :keks:

      Ich wollte doch nur aufzeigen, daß es für Strafanzeigen weder zusätzliche Mitstreiter/Anleger noch Anlegerschutzanwälte noch someone braucht.
      Einfach nen netten Brief an die (zuständige) Staatsanwaltschaft und das wars dann.
      Alles weitere geschieht von Amts wegen und kostet rein gar nix. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 17:13:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      Habe gerade den Artikel der Wiwo als pdf erhalten, wer ihn braucht bitte private Nachricht mit mail-adresse an mich. Beste Grüße liebe Mitstreiter
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 14:12:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      hallo Leidensgenossen,

      was heißt denn nun der Brief vom 16.06.? Es gibt also Herrn Kruppa noch, aber wieviel geld noch da ist, ist immernoch nicht klar, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 11:16:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Im Prinzip steht in dem neuen Schreiben auch nur heiße Luft drin, lediglich, dass es bestimmte Objekte gibt, "beruhigende" Prognosen für die Entwicklung und die Aussage von Kruppa, dass die Gelder vertragsgemäß verwendet wurden..... wer's glaubt....

      Die zusätzliche Frage ist, ob Hartwieg überhaupt noch greifbar ist, laut einem Anwalt aus Nürnberg ist er untergetaucht.

      Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mittlerweile beide Seiten, also sowohl Klumpe, Hartwieg, Kruppa und Co als auch die vielen "Anlegerschutzanwälte" Wasser auf Ihr Mühlrad geben: die einen beschwichtigen, die anderen machen Panik - so ziemlich jeder Artikel im Netz ist von einer Kanzlei verfasst und endet mit den Worten "lassen sie sich schnellstens anwaltlich beraten, wir stehen Ihnen zur Verfügung". So ist auch jedes Forum und jeder Artikel mit entsprechenden Werbebannern gespickt. Keine Frage, diese Kanzleien vertreten bereits hunderte von Anlegern (nach meinen Umfragen mindestens ein dutzend Kanzleien mit über 300 Anleger)und kennen sich damit bereits sicher gut mit dem Desaster aus. Allerdings habe ich persönlich mittlerweile die unangenehme Erfahrung gemacht, dass trotz Werbeangebote wie "kostenlose Erstberatung", man bei der "Erstberatung" doch nur das zu hören bekommt, was man eh schon weiss und die Beratung eigentlich nur in der Aussage besteht "alles sehr fragwürdig - lassen sie sich anwaltlich beraten" und für letzteres wollen die natürlich Geld sehen, was je nach Einlage einige Tausend Euros sind für die "außergerichtlichen Tätigkeiten"....

      Wenn man den Aussgen Kruppas glauben kann, so ist das Geld in den Emirates und NCI-Fonds in Projekte investiert worden, die eben gar nicht so gut liefen wie erwartet, gelinde gesagt. D.h. die Gelder stecken in irgendwelchen Sandburgen (wie gesagt, wenn man den Aussagen Kruppas Glauben schenken will) und nun kann man/frau überlegen, ob man geduldig abwartet, was aus dem ganzen Sumpf am Ende rauskommt oder doch gleich losprescht und auf Schadenersatz o.ä. klagt. Und zu letzterem sagen die Herren Anlegerschutzanwälte nichts bezüglich Chancen etc. wenn man nicht erstmal die Kohle auf den Tisch legt, also die Katze im Sack kaufen.

      Im Falle der Panthera-Fonds (auch hier vetritt Klumpe&Co Hartwieg und Kompagnons), sieht es lt. aktuellen Pressebrichten allerdings vielmehr nach Verspekulationen an der Börse aus, d.h. das Geld hat sich dann endgültig in Luft aufgelöst. In dem Falle hilft wohl weder warten noch klagen, wo nichts mehr ist, kann man auch nicht holen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 17:18:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Vielleicht ist das Thema Canada Gold Trust für den ein oder anderen auch interessant!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185913-1-10/cana…
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:27:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      So kann dies nicht weitergehen. Wir als Anleger werden am laufenden Band veräppelt. Wer Interesse hat sich unser Geld auf eine flexible Weise wiederzubeschaffen, bitte melden!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:25:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Heute in GOMOPA: (Alles im wörtlichen ZITAT!)

      "Hartwieg kann Anwälte nicht mehr bezahlen"

      Mit Schreiben vom 23. September 2014 überbrachten die Anwälte Klumpe, Schröder + Partner aus Köln, die mit der Suche nach Vermögenswerten sowie der außergerichtlichen Kommunikation mit Anlegern betraut war, den Anlegern der NCI- und Selfmade Capitals Fonds schlechte Nachrichten.

      Im Zuge der Hausdurchsuchungen wurden bei Malte Hartwieg scheinbar im großen Stil Vermögenswerte sichergestellt. Die Versuche des Unternehmers, die Pfändungen rückgängig zu machen, scheiterten offensichtlich, weshalb Hartwieg die zugesagten Honorare der Anwälte nicht mehr aufbringen kann.

      Im Schreiben der Anwälte an die Anleger heißt es:

      Zitat:

      "Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben oder anderweitig erfahren, ist es zwischenzeitlich bei diversen Beteiligten zu Durchsuchungsmaßnahmen seitens der Staatsanwaltschaft gekommen. In diesem Zusammenhang wurden auch Arrestpfändungen ausgebracht. Diese betreffen auch den Privat- und Gesellschaftsbereich des Herrn Hartwieg, der bisher zugesagt hatte, die Kosten für die Fondsverwaltung und die Aufklärungsarbeiten bis zum Jahresende zu tragen.

      Bemühungen des Herrn Hartwieg, die Pfändungen zu beseitigen um finanziell wieder handlungsfähig zu werden sind, wie er uns nun mitteilt, gescheitert. Er sieht sich daher nicht mehr in der Lage, seine Zusage der Finanzierung bis zum Jahresende einzuhalten. Bei einigen Gesellschaften seien zwischenzeitlich auch Insolvenzanträge gestellt worden.

      Er hat uns daher gebeten, unsere diesbezügliche Tätigkeit einzustellen und auch die bisher erfolgte Beantwortung außergerichtlicher Schreiben sowie telefonische Anfragen von Anlegern nicht weiter fortzuführen..."
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:36:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Weis denn jemand, ob im Zusammenhang mit der Selfmade Capital Emirates III GmbH & Co. KG bereits das Insolvenzverfahren eröffnet wurde oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 10:23:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Aktueller Stand zu Selfmade 4 und 6 Fonds
      Hallo zusammen, hallo jakobmol,
      welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei der rechtlichen Durchsetzung eurer Ansprüche mit den im forum häufig genannten Anwälten. Ich bin noch nicht vorgegangen aber möchte dies noch tun.
      Vielen Dank und Grüße
      Sjohann69
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 16:30:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      Dima, Emirates-Beteiligungen
      Kann denn Irgendjemand positive Nachrichten beibringen?
      Egal ob über noch vorhandene Vermögen in den Gesellschaften, beschlagnahmte Vermögen, positives Vorgehen bei Gericht, usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selfmade Capital - EMIRATES III - EMIRATES IV.... usw.