checkAd

    Limburg ohne Bischofssitz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.13 09:55:16 von
    neuester Beitrag 31.10.13 13:57:48 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.187.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 09:55:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Papst sollte Limburg als Bischofssitz einkassieren und von einem anderen
      Ort aus verwalten lassen. Das bringt die rebellischen Schäfchen vielleicht wieder zur Vernunft, wenn dann plötzlich nur noch ein Dechant ihre schmutzigen Seelen reinwaschen wird.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 10:34:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daran kann man schön die Abgehobenheit der Kirche sehen, an Perversion kaum noch zu überbieten. Das Zehnfache der geplanten Baukosten schlägt dem Fass den Boden aus. Einfach nur noch pervers!!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 11:24:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      mal schauen welche Sau als nächstes durch Dorf getrieben wird, dieser mediale Psychoterror ist kaum noch auszuhalten
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 11:36:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.615.629 von buchi1971 am 12.10.13 10:34:42Ach Gottchen !!!!!! Das ich nicht lache !!!!! DIe EU versenkt Milliarden, Billionen und hier wird wieder nach guter deutscher Michelmanier wegen ein paar Milliönchen im Dreick gesprungen ...

      Seht ihr gar nicht, wie ihr nach Strich und Faden verar...t werdet ?
      Millarden für alternativlos marode Banken und Staaten sind kein Problem !
      Ausufernde Staatsverschuldung in Billionenhöhe- kein Probelm

      Manchmal denke ich, in Deutschland mixen die irgendwas unters Essen ;)
      Malochen für den Rest der Welt, lassen sich abzocken und nehmen jedes Prpgaganda Feindbild gerne an ....

      Jetzt muss der kleine Kirchenbau wieder wochenlang herhalten, während in den USA um Billionen gefeilscht wird ... Hauptsache, der Michel ist abgelenkt ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 12:01:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.615.833 von Keilfleckbarbe am 12.10.13 11:36:40Sehe ich auch so. Der Betrag ist absolut lächerlich. Wer sich da als guter Katholik aufregt, ist ein Heuchler, ein schlechter Mensch.

      Die Kathedralen, Döme und Kirchen wurden gebaut, da hungerte man hier.

      Als ob die 31 Millionen irgendwas irgendwo positiv verändern würden.

      Fehlende Kitaplätze: Ist doch Aufgabe des Staates und seiner hohlen Versprechungen.

      Vermögen der Kirche: Die hält es wenigstens zusammen, während die Politik alles verpraßt.

      Der Mann soll bleiben und die Ketzer mit der Exkommunikation bestrafen.
      Jede Wette, dann wären die immer noch aufmümpfig, weil die Scheinheiligen glauben, sie wären dem Herrn in ihrer Gutmenschenart näher als der Bischof.

      Wenn 100 000 Limburger scheinheilige Katholiken je 310 Euro spenden würden, dann wäre das Ding bezahlt. Für Griechenland zahlt jeder Bundesbürger mindestens so viel.

      Das wären 26 Euro pro Monat, ein Jahr lang. Und das ist denen das Himmelreich nicht wert.

      :mad:
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 12:06:33
      Beitrag Nr. 6 ()


      Limburger Bischof lässt Beichtstuhl für 5 Millionen Euro bauen, um dort seine Fehler einzuräumen

      Limburg (dpo) - Es ist eine Geste der Versöhnung: Der umstrittene Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat nach dem Skandal um die astronomischen Baukosten seiner neuen Bischofsresidenz einen neuen Kurs der Offenheit angekündigt. Derzeit werde für fünf Millionen Euro ein goldener Beichtstuhl errichtet, in dem er nach Abschluss der Bauarbeiten alle Finanzen offenlegen und seine Verfehlungen frei zugeben will.

      "Mir rutschte beim Frühstück fast der Kaviar in den Hermelinkragen, als ich von den heftigen Vorwürfen gegen meine Person erfahren musste", erklärt Tebartz-van Elst in einem auf der Rückseite einer Rembrandt-Zeichnung verfassten offenen Brief. "Aber selbstverständlich stehe ich als katholischer Bischof für Transparenz."

      Foto aus dem Inneren des im Bau befindlichen Beichtstuhls (Deckenhöhe 8 Meter)
      Weiter heißt es in dem Schreiben: "Sobald die Pfauenfedern auf meinem neuen Beichtstuhl stehen, werde ich der Öffentlichkeit ausführlich beichten können, wie es zu der Höhe der Ausgaben kam."
      Anschließend will Tebartz-van Elst sich selbst die Absolution erteilen.
      Experten zufolge könnten sich die Arbeiten an dem prunkvollen Gehäuse jedoch aufgrund von Komplikationen bei den Elfenbeinschnitzereien um bis zu vier Jahre verzögern. Was Bischof Tebartz-van Elst bis dahin tun wird, ist noch unklar. Gerüchten zufolge plant er, bis zur Klärung der Affäre seinem Hobby nachzugehen, antike Perlen in Essig aufzulösen.

      http://www.der-postillon.com/2013/10/limburger-bischof-lasst…


      Avatar
      schrieb am 12.10.13 12:49:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.615.901 von sukraman am 12.10.13 12:01:46"Wenn 100 000 Limburger scheinheilige Katholiken je 310 Euro spenden würden, dann wäre das Ding bezahlt."

      Du hast nicht nur von Jesus keine Ahnung.
      Limburg hat nur 34.000 Einwohner.

      Dass du glaubst, die Finanzierung von Badewannen für 15.000€ würde nen Platz in einem Himmel einbringen, spricht wohl für sich. :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 13:00:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gläubiger Staat
      Ingolf Bossenz über Kirche, Staat und Geld
      Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld? Das Schunkellied schleicht sich zwangsläufig in die Gehirnwindungen, liest man über den 31-Millionen-Euro-Protzbau des Limburger Bischofs. Dabei ist die Antwort ganz einfach. Die Kosten, so heißt es vom zuständigen Vermögensverwaltungsrat, trage der Bischöfliche Stuhl. »Das ist mit Eigenmitteln finanziert.« Na, wunderbar. Da kann der Kirchensteuerzahler doch beruhigt sein, der Steuerzahler ohnehin. Dass ein durchgeknallter Pfaffe sich einen monströsen Machtbau zulegt, ist schließlich nichts Neues in der Kirchengeschichte. Vor ein paar Jahrhunderten war das der Bischof von Rom, der deshalb sogar seinen Ablasshändler Tetzel dem Zorn Luthers aussetzte. Und dass die katholische Kirche einen Fauxpas wie in Limburg mit »Eigenmitteln«, also sozusagen aus der Portokasse, begleichen kann, zeigt doch ihre vitale Wirtschaftskraft.

      Dass im aktuellen Fall nie die Rede ist von der staatlichen Alimentierung der christlichen Großkirchen, ist verständlich. Denn diese ist mittlerweile so selbstverständlich, dass sie problemlos zu »Eigenmitteln« wird. So die vor allem für Gehälter der Kirchen-»Diener« - auch des Bischofs von Limburg - zu erbringenden »Staatsleistungen« (jährlich rund eine halbe Milliarde Euro), so die bis zu 20 Milliarden (!) Euro geschätzten Subventionen. Selbst wenn Austritte infolge des Bauskandals die Kirchensteuereinnahmen schmälern - die Kirchen können in Deutschland auch ohne Gläubige existieren. Solange der Staat ihr Gläubiger ist.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 13:46:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt Führungskräfte in der katholischen Kirche die meinen ,das was dünn bei ihnen hinten rauskommt wäre ein festes Fundament.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 14:05:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte auf die Wortwahl achten, beleidigend
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 16:51:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:53:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.616.201 von VanGillen am 12.10.13 13:46:34Es gibt Führungskräfte in der katholischen Kirche die meinen ,das was dünn bei ihnen hinten rauskommt wäre ein festes Fundament.

      Das was da hinten rauskommt ist doch der heilige Stuhl :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 18:06:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von buchi1971: Daran kann man schön die Abgehobenheit der Kirche sehen, an Perversion kaum noch zu überbieten. Das Zehnfache der geplanten Baukosten schlägt dem Fass den Boden aus. Einfach nur noch pervers!!!


      das geht in Deutschland natürlich anders :laugh:vor allem bei staatlichen Bauvorhaben.die kosten am Ende nur die Hälfte :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 19:32:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kirche, ein beliebtes Angriffsziel der linken Presse.

      Über einen Fehler wird wochenlang auf allen Titelseiten berichtet.

      Wozu?
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 23:15:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Religio Opium na Roda"

      (Lenin)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 09:43:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von timekiller: Kirche, ein beliebtes Angriffsziel der linken Presse.

      Über einen Fehler wird wochenlang auf allen Titelseiten berichtet.

      Wozu?


      über einen Fehler? Es geht um absichtliche Verschleierung und Falschaussagen. Gier und Hochmut.

      und weiter gehts:

      Limburger Bischofssitz wird nochmals deutlich teurer

      Durch Schäden bei den Bauarbeiten könnten die Kosten für den Bischofssitz in Limburg auf bis zu 40 Millionen Euro steigen. Der Grund sind Schäden in der direkten Umgebung der Residenz, die durch die Baumaßnahmen entstanden sind und von der Kirche beglichen werden müssen.
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article120863797/Limb…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 10:11:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von timekiller: Kirche, ein beliebtes Angriffsziel der linken Presse.

      Über einen Fehler wird wochenlang auf allen Titelseiten berichtet.

      Wozu?


      wenn du in einer Welt leben willst, in der Kirche sakrosankt ist, musst du dich 800 Jahre zurückbeamen.
      Da könntest du einen Teil der Schreiberlinge hier auch gleich der heiligen Inquisition übergeben....:laugh:

      Wahrscheinlich hängt auch diese Unsympaten-Visage, Tebartz, diesen goldenen Zeiten hinterher.
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 10:44:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier kann nur noch die "heilige Inquisition" Abhilfe schaffen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 10:47:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.617.783 von Waldsperling am 12.10.13 23:15:47Ist von Karl Marx.
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 11:59:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eine Einzelperson hat Mist gebaut.

      Deswegen gleich auf einer ganzen Organisation rumhacken?

      Mich stört die Wollust, mit der die Kriche immer angegriffen wird.

      Da wird alles breitgetreten bis zum Gehtnichtmehr.

      Der gleiche Vorfall in einer kulturfremden Religion hätte wohl nur eine kleine Randnotiz in der dt. Presse gegeben - wenn überhaupt. :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 14:05:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.618.469 von timekiller am 13.10.13 11:59:47hier entscheidet immer noch die BILD wer Bischof oder Bundespräsident bleibt... :laugh::laugh::laugh:

      Die Schlagzeile ist sooooo geil:

      Protz-Bischof im Billig-Flieger zum Papst :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: ich roll mich wech... Bild..You make my day...


      www.bild.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 14:35:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.618.469 von timekiller am 13.10.13 11:59:47in einem Punkt gebe ich dir Recht, aufregen sollten sich nur diejenigen (dürfen), die ihre, teilweise sauer verdienten Kröten, in diesen offenbar sehr elitären Club einzahlen, via Ablasshandel.....äh...Kirchensteuer.

      Die dann aber auch richtig!

      Die Gefahr massiver Kirchenaustritte dürfte wohl auch für Tebartz der eigentliche Stolperstein werden, sofern sich selbiges abzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 18:28:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.618.469 von timekiller am 13.10.13 11:59:47Der hat gar keinen Mist gebaut. Seit wann gibt es aufmüpfige Katholiken? Alle exkommunizieren und mit dem Kirchenbann versehen. Wo kommen wir denn da hin? Zweifeln am Ende noch an der jungfräulichen Geburt, der unbefleckten Empfängnis, der heiligen Dreifaltigkeit?

      Die sollen den Dom abreißen und alles drum herum: So ein Dom verschlingt Unsummen. Da reicht auch eine Turnhalle und der Barren wird als Altar umfunktioniert und die Ringe stellen dann das Kreuz dar. Und statt teurem Wein holen wir einen Schluck Wasser aus dem Kloo, das in der Wandlung erst zu Wein und dann weiter gewandelt wird und als Hostie verschimmelte Bic Mac Reste aus dem Abfallbehälter.

      Hosianna.
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 19:27:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Cashlover: in einem Punkt gebe ich dir Recht, aufregen sollten sich nur diejenigen (dürfen), die ihre, teilweise sauer verdienten Kröten, in diesen offenbar sehr elitären Club einzahlen, via Ablasshandel.....äh...Kirchensteuer.

      Die dann aber auch richtig!


      Die Gefahr massiver Kirchenaustritte dürfte wohl auch für Tebartz der eigentliche Stolperstein werden, sofern sich selbiges abzeichnet.



      Es betrifft alle, auch die, die keine Kirchensteuer bezahlen. Denn:

      Thema: Kirchenfinanzen - Der Raubzug der Kirche beim Staat

      Wussten Sie, dass die Bundesrepublik Deutschland jedes Jahr Subventionen von ca. 15 Milliarden Euro an die Kirchen bezahlt? (ein erster Überblick siehe unten) Dass also wir alle, die Bürger dieses Landes, dieses Geld bezahlen, gleich welchen Glauben wir haben?

      Muslim, Jude, Atheist, Konfessionsloser ... jeder bezahlt mit seinen Steuern diese Milliardensubventionen mit. Zusätzlich zu diesen Unsummen erhalten die Kirchen jedes Jahr noch ca. neun Milliarden Euro an Kirchensteuern, die der Staat und die Arbeitgeber für sie einziehen müssen. Und noch einmal zusätzlich erhält die Kirche, dieses milliardenschwere goldene Kalb, über 50 Milliarden Euro jährlich für die kirchlichen Sozialeinrichtungen Diakonie und Caritas, die der Staat zu weit über 90 Prozent finanziert, während die Kirche in diesen Einrichtungen aber alleine das Sagen hat (z. B. bei Personalentscheidungen). Das Geld der Kirche stammt also zum größten Teil vom Staat, d. h. von allen Bürgern.

      Doch was bedeutet das praktisch? Erstens bedeutet es einen großen Skandal, dass die Politiker unseres Landes, die immer von "Sparen" und von der dringend notwendigen "Überprüfung der Subventionen" sprechen, sich an dieses goldene Kalb bisher nicht herangetraut haben – trotz chronisch leerer Kassen und trotz Abbau von Sozialleistungen. Die Politiker tun nach wie vor so, als gäbe es diese schwarzen Löcher gar nicht, in denen jedes Jahr Milliarden von sauer verdienten Steuereinnahmen einfach so verschwinden.http://www.stop-kirchensubventionen.de/index.html


      Die Gehälter von Bischöfen und Landesbischöfen bezahlt nämlich nicht etwa die Kirche – die bezahlt in den meisten Bundesländern der Staat! Bei ungefähr 8.000 Euro Grundgehalt beginnt das; Erz- und evangelische Landesbischöfe oder Kardinäle bekommen bis zu 12.000 Euro monatlich. Und das, obwohl sie nahezu mietfrei wohnen und über Dienstkarosse mit Chauffeur verfügen und noch weitere Zulagen erhalten. Die Eminenzen fahren S-Klasse – der sie unterhaltende Steuerzahler fährt S-Bahn.

      Eine äußerst lukrative Angelegenheit für die Kirchen ...

      Das ist aber noch längst nicht alles: Die Bundesländer (rühmliche Ausnahme: der Stadtstaat Bremen) bezahlen in der Regel auch noch Weihbischöfe, Dignitäre, Kanoniker, Domkapitulare, Oberkirchenräte, Dom-Mesner – sogar das Brimborium wie den Weihrauch für die Dom-Messen bezahlt der Staat. Eben alles, was zu einem feudalen Hof-Staat (im Staate) gehört.

      Alle Bundesländer sind betroffen und sie zahlen jährlich Unsummen an die Kirchen. Da stellt sich die Frage: Mit welcher Begründung lässt sich der Staat hier melken?

      Diese "Begründung" ist abenteuerlich: Weil im Jahre 1803 – also zu Napoleons Zeiten – die geistlichen Fürstentümer in Deutschland aufgelöst und weltlichen Staaten zugeteilt ("säkularisiert", d. h. verweltlicht) wurden, erhielten die katholische und die evangelische Kirche eine Entschädigung dafür (das entsprechende Dokument nennt man "Reichsdeputationshauptschluss"). Und diese "Entschädigung" wird seitdem – also seit 207 Jahren! [2010] – ununterbrochen weiter bezahlt. Bei der evangelischen Kirche "rechtfertigt" man solche Zahlungen zum Teil sogar mit der Auflösung von katholischen (!) Klöstern in evangelischen Gebieten während der Reformationszeit, für die bis heute Jahr für Jahr die evangelische (!) Kirche "entschädigt" wird! Warum die evangelische Kirche heute dafür immer noch Geld vom Staat bekommt, ist eines der "Geheimnisse" der staatlichen Kirchenfinanzierung.

      In Deutschland wurden diese Regelungen im Konkordat des Vatikans mit Hitler (1933) bestätigt – und dieses Hitler-Konkordat gilt noch heute! Die evangelischen Landeskirchen haben sich zum Teil schon in der Zeit der Weimarer Republik die Fortdauer ihre fetten Pfründen in so genannten "Staatsverträgen" sichern lassen. Und nach der deutschen Wiedervereinigung (1991) beeilten sich die neu entstandenen Bundesländer im Osten Deutschlands, ebenfalls solche Verträge (Konkordate bzw. Staats-Kirchen-Verträge) abzuschließen – obwohl es dort höchstens noch ca. 25 % Kirchenmitglieder gab, ein Anteil, der seither weiter drastisch sinkt. So zahlt z. B. Thüringen rund 18.000.000 € jährlich Dotationen an die Kirche, das "finanzschwache" Sachsen-Anhalt gar 23.000.000 € jährlich. Alle ostdeutschen Bundesländer zusammen halten die Kirchen auf diese Weise mit der stolzen Summe von 93 Millionen Euro allein an "Dotationen" aus [Stand: 2009]. Hinzu kommen weitere Zahlungen, die nicht in den Konkordaten oder Staatskirchenverträgen erfasst sind.

      Und der Staat zahlt sozusagen aus "Gewohnheit" weiter.http://www.stop-kirchensubventionen.de/dotationen_bundeslaen…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 20:18:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.619.647 von binda am 13.10.13 19:27:44interessant.
      Danke für die Info!
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 00:04:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.618.105 von binda am 13.10.13 09:43:44wird nochmals deutlich teurer
      den satz kennen wir doch schon aus der politik:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 08:51:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      #1 Warum nicht gleiche alle Bischofssitze dichtmachen? Braucht doch kein Mensch diese Kirchenbezirksleiter
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 10:26:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 10:55:27
      Beitrag Nr. 29 ()

      so richtig Mitleid empfinden mit ertrunkenen Flüchtlingen aus Afrika kann man laut unabhängiger Experten nun mal am besten bei einem ausgiebigen Bad in der Luxuswanne. Amen. :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 11:27:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.621.787 von peler am 14.10.13 10:55:27Hat er eigentlich das Modell mit 1 Kopfstütze oder das mit zweien? :eek: :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 11:29:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.621.963 von AdHick am 14.10.13 11:27:07Krass wäre ja wenn Hochwürden lieber duscht als badet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 11:31:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Cashlover: es geht auch anders:

      http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein-protz-kein-prunk-so-b…


      Er sollte ihn mal einladen nach Berlin den Herrn Verschwender...

      Man kann wohl davon ausgehen, das es sich erledigt hat mit dem Bischof sein.
      Aber was dann? Bei vollen Bezügen in den Ruhestand?
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 12:34:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gestern im Vatikan:


      Avatar
      schrieb am 14.10.13 12:40:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vorgestern in seinem neuen Keller:


      Avatar
      schrieb am 14.10.13 21:42:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von sukraman: Die sollen den Dom abreißen und alles drum herum: So ein Dom verschlingt Unsummen. Da reicht auch eine Turnhalle und der Barren wird als Altar umfunktioniert und die Ringe stellen dann das Kreuz dar.


      Die haben schon längst angefangen...
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 07:45:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      "Mammutprojekt stößt auf Unverständnis:

      Kirchenzentrale in Premiumlage: Münchner Kardinal Marx baut für 130 Millionen Euro
      "

      http://www.focus.de/politik/deutschland/mammutprojekt-stoess…


      Die Armen der Welt müssen weiter warten.
      Bis zum St.Nimmerleins-Tag ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 07:50:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.719.967 von AdHick am 30.10.13 07:45:38Huch,
      falscher Thread. :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 08:45:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von AdHick: Du hast nicht nur von Jesus keine Ahnung.
      Limburg hat nur 34.000 Einwohner.
      Der Tebartz ist nicht Bischof der Stadt Limburg sondern des Bistums Limburg, das ist ein großer Unterschied. Im Bistum leben über 2.000.000 Menschen und über 600.000 Katholiken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 09:54:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.720.329 von JWegener am 30.10.13 08:45:58"100 000 Limburger scheinheilige Katholiken" bezieht sich ja wohl nicht auf Wiesbaden oder den Westerwald. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 11:15:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von AdHick: "100 000 Limburger scheinheilige Katholiken" bezieht sich ja wohl nicht auf Wiesbaden oder den Westerwald. :rolleyes:
      Nein, natürlich nicht. Das bezog sich offensichtlich auf den Wirkungskreis des Bischofs, also auf das Bistum und nicht - wie von dir vermutet - auf die Stadt Limburg. Wenn vom "Limburger Bischof" die Rede ist, meinst man damit ja auch nicht die Stadt Limburg sondern das Bistum. Lies dir sein Posting noch einmal durch, dann wird dir sicher deutlich, was er gemeint hat. Die Kritik am Bischof aus den Reihen der Gläubigen kam ja nicht nur aus der Stadt Limburg, das kam aus dem gesamten Bistum. Ebenso verhielt es sich mit den vielen Kirchenaustritten.

      Eine Frage an dich: Warum bist du so verbissen, wenn es um die Papisten geht? Warst du selbst mal einer von denen?
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 11:19:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Loserin: Krass wäre ja wenn Hochwürden lieber duscht als badet :laugh:
      "Hochwürden" ist die Anrede für Priester, Bischöfe werden mit "Exzellenz" angeredet. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 12:59:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von JWegener:
      Zitat von AdHick: "100 000 Limburger scheinheilige Katholiken" bezieht sich ja wohl nicht auf Wiesbaden oder den Westerwald. :rolleyes:
      Nein, natürlich nicht. Das bezog sich offensichtlich auf den Wirkungskreis des Bischofs, also auf das Bistum und nicht - wie von dir vermutet - auf die Stadt Limburg. Wenn vom "Limburger Bischof" die Rede ist, meinst man damit ja auch nicht die Stadt Limburg sondern das Bistum. Lies dir sein Posting noch einmal durch, dann wird dir sicher deutlich, was er gemeint hat. Die Kritik am Bischof aus den Reihen der Gläubigen kam ja nicht nur aus der Stadt Limburg, das kam aus dem gesamten Bistum. Ebenso verhielt es sich mit den vielen Kirchenaustritten.

      Eine Frage an dich: Warum bist du so verbissen, wenn es um die Papisten geht? Warst du selbst mal einer von denen?


      Das mich bestätigende Posting wurde leider zensiert.
      Verbissen?
      Doch wohl eher du mit deinen feinsinnigen Korrekturen.

      Ja, ich war mal in einer Kirche aktiv.
      Allerdings wenigstens ein klein wenig intellektueller, nämlich evangelisch.
      Je mehr ich damals gehört, gelesen, und nachgedacht habe, umso mehr wurde mir klar, dass es sich um einen wahrhaft gigantischen Betrug (nicht nur die Konstantinische "Schenkung" http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Schenkung ) über rund 2000 Jahre handelt.
      Als Mensch mit Gerechtigkeitssinn und Empathie für die unzähligen Opfern schreibt man dann auch schon mal was.
      Ich hoffe, das ist nachvollziehbar. :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 13:08:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nochmal kurz zur Konstantinischen "Schenkung":

      "Der Vatikan hatte im selben Jahrhundert die Fälschung festgestellt und erkannte an, dass der Anspruch auf weltliche Macht nicht durch ein Geschenk des römischen Kaisers gerechtfertigt sein könne.
      Es dauerte dann noch bis 2006, bis Papst Benedikt XVI. auf den Titel „Patriarch des Abendlandes“ verzichtete und die Tiara, das Symbol der kaiserlichen, weltlichen Gewalt, aus seinem Wappen tilgen ließ."

      Die Kohle, die sie mit diesem wohl werthaltigsten Betrug der Menschheitsgeschichte zusammengerafft haben, wurde natürlich nicht zurückgegeben.
      Davon kann man noch heute Designer-Wannen kaufen.

      Quelle wie oben
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 13:11:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Moral von der Geschicht':

      Man kann nur jedem, der einen Betrug vorhat, raten, vorher eine Religion zu gründen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 13:18:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 14:04:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.723.037 von Manaserv am 30.10.13 13:18:40Nun dreh nicht gleich durch. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 21:09:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von JWegener:
      Zitat von Loserin: Krass wäre ja wenn Hochwürden lieber duscht als badet :laugh:
      "Hochwürden" ist die Anrede für Priester, Bischöfe werden mit "Exzellenz" angeredet. ;)


      Aber nur von Obrigkeitshörigen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 22:12:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.721.847 von JWegener am 30.10.13 11:19:11Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, dass Pfaffen ganz "normale" Biedermänner sind.
      Würdest du einen Kinderschänder mit "Hochwürden" oder "Exzellenz" anreden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 22:22:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Fotografin im Vordergrund hat interessante Bilder zu "Kleider machen Leute" geschossen.

      Der ehrgebietende Pfaffe sieht mit seiner Freizeitkleidung eher aus wie ein Hausmeister oder so.
      Die wissen schon, warum dieser Zinnober.
      Ungezählte Milliarden fallen drauf rein.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 22:26:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ehre, wem Ehre gebührt.
      Die Frau heisst Herlinde Koelbl.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 22:26:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.728.401 von AdHick am 30.10.13 22:22:40Ungezählte Milliarden fallen drauf rein.


      Und zahlen....;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 22:30:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Würde sich irgendjemand von dem Linken vorehelichen Sex verbieten lassen? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:03:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von Doppelvize: Aber nur von Obrigkeitshörigen....:rolleyes:
      Obrigkeit ist säkular, dort reden die Menschen sich eher mit Herr Direktor, Herr Hauptmann oder mit Genosse an. Oder damals mit Genosse Hauptmann oder Genossse Direktor.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:09:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von AdHick: Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, dass Pfaffen ganz "normale" Biedermänner sind.
      Was ist für dich ein ganz "normaler" Biedermann? Katholische Priester sind für mich weder Biedermänner noch normal, sie sind für mich eine Randgruppe der Gesellschaft. So wie z. B. Internetsüchtige, Verschwörungstheoretiker, Goldfanatiker oder Wutbürger. Oder wie zwanghafte Kirchenkritiker. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:11:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von AdHick: Würdest du einen Kinderschänder mit "Hochwürden" oder "Exzellenz" anreden? :confused:
      Merkwürdige Frage. Das klingt so, als ob alle Priester und Bischöfe Kinderschänder wären.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:45:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von JWegener:
      Zitat von Doppelvize: Aber nur von Obrigkeitshörigen....:rolleyes:
      Obrigkeit ist säkular, dort reden die Menschen sich eher mit Herr Direktor, Herr Hauptmann oder mit Genosse an. Oder damals mit Genosse Hauptmann oder Genossse Direktor.


      Quatsch.

      "Historisch unterscheidet man zwischen geistlicher und weltlicher Obrigkeit. Zur Ersteren gehörten die kirchlichen und religiösen Oberen, so etwa der Papst, die Bischöfe und die Äbte, aber auch evangelische Superintendenten. Der Pfarrer galt für seine Gemeinde ebenfalls als vorgesetzte Obrigkeit."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Obrigkeit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:47:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von JWegener:
      Zitat von AdHick: Würdest du einen Kinderschänder mit "Hochwürden" oder "Exzellenz" anreden? :confused:
      Merkwürdige Frage. Das klingt so, als ob alle Priester und Bischöfe Kinderschänder wären.


      "Einen" ist doch bitte nicht "alle", oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:51:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.732.209 von AdHick am 31.10.13 12:45:17früher galten Pfarrer,dorfgendarm und dorfvorsteher-Bürgermeister als obrigkeit
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:53:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von AdHick: Quatsch.
      Nein, das ist kein Quatsch. Da die meisten Menschen heute nicht mehr religiös sind, orientieren sie sich allenfalls an der weltlichen Obrigkeit. Die Kirche resp. den Priester oder den Bischof nimmt heute nur noch eine Minderheit ernst. Den Chef im Büro oder in der Produktion schon, dort wird noch immer gekrochen und geschleimt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:54:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von Manaserv: früher galten Pfarrer,dorfgendarm und dorfvorsteher-Bürgermeister als obrigkeit
      "Früher" hatten wir einen Kaiser, der war die Obrigkeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:56:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von AdHick: "Einen" ist doch bitte nicht "alle", oder? :confused:
      Deswegen sagte ich: "Das klingt so..."

      Daß es nur einer ist, beruhigt mich ungemein. So groß kann das Problem also nicht sein. Wie heißt denn der Bösewicht? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 13:57:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.732.285 von JWegener am 31.10.13 12:56:15Der Rabulist treibt seine Späßchen mit Kindesmissbrauch.
      Brauch ich wirklich nicht. :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Limburg ohne Bischofssitz