checkAd

    Der alles wird gut thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.13 10:22:45 von
    neuester Beitrag 25.10.13 18:58:10 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.187.581
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 10:22:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesen thread darf nur positives geschieben werden, 99 % der nachrichten sind negativ, vielleicht sollte mal ein Umdenken einsetzen.

      Hab bisher leider nix Positives gefunden, weiß jemand was?
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 10:25:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 10:43:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 11:36:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Carmelita,

      deine Beobachtung ist einfach zu erklären, denn der Nachrichtenwert entscheidet als ein Einflussfaktor, welche Nachricht in den Massenmedien erscheint, ob sie berichtenswert ist, in welchem Umfang und in welcher Aufmachung. Der Begriff stammt aus der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, speziell der Nachrichtenforschung.

      Die erste Studie zum Nachrichtenwert geht auf Walter Lippmann aus dem Jahr 1922 zurück, der als Elemente beispielsweise identifizierte:

      Nähe (proximity, nearness),
      Prominenz (big names),
      Überraschung (oddity),
      Konflikt (conflict, controversy) usw.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtenwert

      Ich schließe daraus, dass sich schlechte Nachrichten einfach besser verkaufen und gelesen werden - da höherer Nachrichtenwert. Da es den Massenmedien nun mal um die Verkaufszahlen geht, ist das eine gut mögliche Erklärung.


      Ich überlege jetzt aber auch mal, was es für gute Nachrichten grad gibt ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 11:56:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      auch bei an sich gruseligen themen kommt mal eine gute nachricht:


      Ein iranischer Todeskandidat, der seine Exekution überlebte, wird kein zweites Mal gehängt. Das habe Justizminister Mostafa Purmohammadi entschieden, meldete die halbamtliche Nachrichtenagentur Isna.
      von t-online

      Ein Schiff der US-Marine hat nach offiziellen Angaben 128 Menschen im Mittelmeer gerettet, die mit einem Schlauchboot unterwegs nach Europa waren. Das Boot war zuvor von einem maltesischen Flugzeug

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 14:53:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      selbst "HIV positiv" ist negativ; ich glaube wir kommen hier nicht weiter
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 17:54:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heiko Thieme, bitte übernehmen Sie!
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 10:26:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also heute ist Freitag...Freitag wird immer alles gut. :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 18:58:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von curacanne: Ein iranischer Todeskandidat, der seine Exekution überlebte, wird kein zweites Mal gehängt. Das habe Justizminister Mostafa Purmohammadi entschieden, meldete die halbamtliche Nachrichtenagentur Isna.
      von t-online


      Da fehlt das Kleingedruckte: er war etwa zwölf Minuten ohne Atmung und ist daher sicher geistig schwer behindert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der alles wird gut thread