checkAd

    Independent Financial Consultants, I.F.C - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.13 14:17:19 von
    neuester Beitrag 24.09.14 13:20:10 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.188.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 14:17:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich wurde von einem Mitarbeiter(MA) der IFC angerufen(Cold Calling).
      Der MA des Brokerhauses unterbreitete mir ein interessantes Angebot. Im Rahmen der Neukundenaquise könnte ich Aktien aus dem Bestand der IFC zu einem Vorzugspreis übernehmen. Es handelt sich um Aktien der Linn Energy, ISIN: US5360201009, die an der NASDAQ bei aktuell 29,20 $ notiert.
      Ich könnte nun von IFC max. 500 Stück zu 19 $ erhalten. Die Aktien würden nach Bezahlung auf ein mir noch nicht bekanntes Treuhandkonto, bei JP Morgan in den USA, in mein Depot eingebucht werden. Mein Depot darf irgend ein Depot sein, dass ich bereits habe - Ich muss also für diese Neukundenaktion nicht erst ein Depot über/bzw. bei IFC eröffnen. Für meine Aktien hätte ich dann eine Haltefrist bis 24.02.14

      http://ifconsultants.info/

      Hört sich doch gut an!
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 14:51:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      du zahlst und bekommst keine Aktien.
      alte azockmasche.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 15:43:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      das befürchte ich auch - deshalb habe ich vorgeschlagen, dass mir erst die Aktien übertragen werden und ich dann bezahle. Das geht aber leider nicht. Mir gefällt es nicht, dass ich Geld in die USA überweisen soll... auch wenn es sich um ein Konto des JP Morgan Treuhandservice handelt. Einen Treuhandvertrag bekomme ich nicht. Ich muss mich darauf verlassen, dass das Prozedere so abläuft, wie am Telefon besprochen. Ich möchte mich schon mal gerne mit dem zuständigen Sachbearbearbeier dieses Treuhandkontos in Deutsch unterhalten. Ich kann ja mal bei JP Morgan anrufen, hat der MA von IFC gemeint, Da werde ich aber nicht durchkommen! Auserdem wird sich bei JP Morgan niemand wegen meiner 9.500 USD mit mir unterhalten wollen, wo doch ganz andere Summen über das Treuhandkonto abgewickelt werden.
      Warum gibt sich dann IFC solche Mühe und unterhält sich überhaupt noch mit mir, wo es doch sicherlich einfachere Kunden gibt?
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 17:04:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von antorcha: das befürchte ich auch - deshalb habe ich vorgeschlagen, dass mir erst die Aktien übertragen werden und ich dann bezahle. Das geht aber leider nicht. Mir gefällt es nicht, dass ich Geld in die USA überweisen soll... auch wenn es sich um ein Konto des JP Morgan Treuhandservice handelt. Einen Treuhandvertrag bekomme ich nicht. Ich muss mich darauf verlassen, dass das Prozedere so abläuft, wie am Telefon besprochen. Ich möchte mich schon mal gerne mit dem zuständigen Sachbearbearbeier dieses Treuhandkontos in Deutsch unterhalten. Ich kann ja mal bei JP Morgan anrufen, hat der MA von IFC gemeint, Da werde ich aber nicht durchkommen! Auserdem wird sich bei JP Morgan niemand wegen meiner 9.500 USD mit mir unterhalten wollen, wo doch ganz andere Summen über das Treuhandkonto abgewickelt werden.
      Warum gibt sich dann IFC solche Mühe und unterhält sich überhaupt noch mit mir, wo es doch sicherlich einfachere Kunden gibt?


      Weil es Betrug ist.
      Check doch mal die Website von denen.
      Ich habs mal aus Langweile für dich getan.

      Ist über einen Rehoster zugelassen worden.
      Also totale Anonymität. Die Seite existiert seit knapp 1,5 Jahren und ist seit einem Jahr online.

      JP Morgan ist in den USA übrigens auch eine Retailbank. Vondaher reden die durchaus mit Kleinkunden.
      Den Anruf kannst du dir aber sparen, weil es kein richtiges JP Morgan Treuhand Konto geben wird.

      Jeder seriöse Broker wickelt seine Geschäfte übrigens über DVP ab. Delivery versus Payment. Dann sind solche Spielchen wie Kohle überweisen und nie Aktien sehen nämlich nicht möglich.
      Natürlichj wird diese Pommeskltische aber sowas nicht anbieten.

      Also nochmal - Finger weg.
      Biet doch an, sie sollen dir erst die Aktien schicken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 17:52:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal ganz ehrlich, antorcha: niemand hat was zu verschenken, gerade in diesen Kreisen nicht (Kugelschreiber lasse ich mal außen vor) - und dann rufen die jemand Unbekanntes an und schenken dem was? :confused:
      Wenn das so ein gutes Geschäft ist, dann fänden die garantiert jemandem im Bekannten- und Verwandtenkreis, ders macht. :cool:
      Das ein großer, seriöser Namen genant wird (JPM in diesem Fall) ist auch nichts Neues. Die wickeln das bloß ab und kümmern sich sonst um nichts.

      In diesem Sinne: :keks:
      ... und laß' die Finger davon.

      Ach nein, viel besser: schick' das Geld mir. Dann weißt Du wenigstens, wers verjubelt! :D
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 02:46:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alter Falter! einige Leute wollen einfach um ihr Geld betrogen werden.

      Aber nun mal der Reihe nach:

      1. Ich wurde von einem Mitarbeiter(MA) der IFC angerufen(Cold Calling).
      2. Ich wurde von einem Mitarbeiter(MA) der IFC angerufen(Cold Calling).
      3. Ich wurde von einem Mitarbeiter(MA) der IFC angerufen(Cold Calling).

      4. User immer_runter hat schon auf die anonyme Registrierung aufmerksam gemacht. Eher ungewöhnlich für eine Firma. Nur schon hier sollten die Alarmglocken schrillen und rote Lämpchen angehen.

      Aber erst lustig wirds bei:

      "Wir legen viel Wert auf persöhnlichen Kontakt.
      Bei Fragen oder Anliegen freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.
      Dieser Service ist für Investoren und Interessent aus Europa. nicht verfügbar"

      oder etwa:

      IFC Main Office
      48 Wall Street New York City, NY10005
      (gemäss Kontaktangaben)


      contra

      IFC Independent Financial Consultants
      9 South William Street
      New York, NY 10004, United States
      (877) 747-1500
      (gemäss Disclaimer)

      Die wollen Leute abzocken und können sich nicht mal auf eine Anschrift einigen :confused:

      Weiter im Text:

      "Unser Unternehmen erfüllt vollumfänglich die regulatorischen Anforderungen der New York Stock Exchange sowie der Hong Kong Stock Exchange."

      gemäss http://ifconsultants.info/index.php/ct-menu-item-5

      Nun, 2 Anrufe nach NYC und HK werden Dich ca. 5 € kosten. (Eine geringes Investment im Vergleich zu 9,5 Tonnen) Oder eine Google Abfrage ca. 20 Sekunden. Oder... Na gut, ich klau' die Pointe. Keine der beiden Börsen kennt den Laden und/oder möchte damit in Verbindung gebracht werden.


      5. IFC Switzerland is part of the IFC Global Group
      Fax Line : +41 (0) 44 2742 719
      Phone Line : +41 (0) 41 5616 120

      Der Laden hat weder im CH-Handelsregister (www.zefix.ch) einen Eintrag noch ist die Fon-oder Fax-nummer im CH- Telefonbuch (www.directories.ch/www.tel.search.ch) drin. Lediglich die Faxnummer weist über Umwege auf ein anonymes Business Center im Kanton Zug hin.

      weitere quellen: http://ifconsultants.info/index.php/ct-menu-item-13

      Du überweist Dein Geld an eine Firma die nicht mal auf dem Papier existiert. Nur eine Homepage und eine virtuelle (VOIP) Telefonnummer die irgendwo auf der Welt sein kann.


      6. Hier kommt der Knaller, mein persönlicher Favorit sozusagen.

      http://ifconsultants.info/index.php/ct-menu-item-7

      Das Experten Portfolio der IFC. Tolle Grafik mit Balken und Prozentzahlen und so. In verschiedenen Farben halt; wie immer. Aber: LIES DAS MAL GENAU!

      "Credite Suisse Group"?
      "APPEL INC" ?

      Ein Broker, (angeblich) seit 1992 am Markt, und kann nicht mal die Namen von weltbekannten Blue Chips richtig schreiben? Auf der eigenen HP? REALLY? :rolleyes::eek:


      7. Treuhandkonto bei JPM bedeutet, dass die Bank dafür einsteht, dass das Geld entgegengenommen und (unter Umständen anonym) an einen vorher bestimmten Empfänger ausbezahlt wird. Die einzige Sicherheit, die JPM bieten kann, ist das irgendwer die Kohle ausbezahlt erhält. Aber nicht IFC, der Laden existiert ja nicht.

      8. siehe Punkt 1-3


      9. Lieferung gegen Zahlung (LGZ oder auch DVP) ist tatsächlich Usus für die Übertragung von Aktien. Geht aber im vorliegenden Fall nicht weil sonst
      a - der Betrug nicht klappt

      oder

      b - die SEC (US Börsenaufsicht) VERDAMMT(!!!) neugierig würde, wer da börsennotierte Wertpapiere mit einer Abweichung von 65% auf dem aktuellen Kurs in sein Depot reinbucht. Glaub mir, das gäbe Proleme welche Dich mehr als 9500 € kosten würden.

      10. hast Du die ganze Kiste schon mal gegoogelt? Jetzt mal ernsthaft, ein paar Betrüger geben sich die ganze Mühe, faken eine Webpage, denken sich jede Menge Stuss aus, rufen Dich mühsam an und erfinden auch noch ein fiktives Management:

      http://ifconsultants.info/index.php/ct-menu-item-15

      bei einem echten Broker müssten Einträge im Zusammenhang mit Handelskammern/Handelsregister/Böresenregistrierung erscheinen...

      Hier kommt nur eine Firma, die den selben Namen trägt und 1992 in Dublin gegründet wurde,aber nichts damit zu tun hat.

      Und natürlich die üblichen Warnungen von Finanzbehörden quer um den Globus (u.A. Schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA)

      http://www.finma.ch/e/sanktionen/unbewilligte-institute/page…

      Oder Selbsthilfegruppen von Leuten die um 5stellige Beträge abgzogen wurden und jetzt rumheulen weil nicht googeln bevor sie Geld verschenken:

      http://reportfraudsonline.com/ifc-independent-financial-cons…



      Aber nur weils lustig ist:
      Frag doch mal nach, ober Dir nicht auch ein ähnlicher Discount auf die Aktien im "Experten" - Portfolio gewährt werden kann. Da sind nämlich echte Werte dabei, wie die erwähnten CSGN, AAPL oder auch HSBA, MA, BHP etc.

      Hoffe ehrlich, Du hast nix überwiesen.

      Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 09:32:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von XchngTrdr: 6. Hier kommt der Knaller, mein persönlicher Favorit sozusagen.

      http://ifconsultants.info/index.php/ct-menu-item-7

      Das Experten Portfolio der IFC. Tolle Grafik mit Balken und Prozentzahlen und so. In verschiedenen Farben halt; wie immer. Aber: LIES DAS MAL GENAU!

      "Credite Suisse Group"?
      "APPEL INC" ?

      Ein Broker, (angeblich) seit 1992 am Markt, und kann nicht mal die Namen von weltbekannten Blue Chips richtig schreiben? Auf der eigenen HP? REALLY? :rolleyes::eek:


      Noch einen: BHP Billiton Ltd. --> BHP Billition Ltd.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 09:43:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von XchngTrdr: 5. IFC Switzerland is part of the IFC Global Group
      Fax Line : +41 (0) 44 2742 719
      Phone Line : +41 (0) 41 5616 120

      Der Laden hat weder im CH-Handelsregister (www.zefix.ch) einen Eintrag noch ist die Fon-oder Fax-nummer im CH- Telefonbuch (www.directories.ch/www.tel.search.ch) drin. Lediglich die Faxnummer weist über Umwege auf ein anonymes Business Center im Kanton Zug hin.

      Ich kann weder die Tel.Nr. noch die Fax-Nr. finden -
      http://tel.local.ch/de?
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 10:06:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von immer_runter: Check doch mal die Website von denen.
      Ich habs mal aus Langweile für dich getan.

      Ist über einen Rehoster zugelassen worden.
      Also totale Anonymität. Die Seite existiert seit knapp 1,5 Jahren und ist seit einem Jahr online.

      Wie findet man heraus, wie eine Homepage zugelassen ist?

      Über Navigationsleiste des Browsers erfahre ich "Diese Website stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung" und bei "weitere Informationen" bekomme ich das:


      Ist das der Prozess die Homepage zu checken oder geht es noch besser?
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 10:09:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe natürlich die IFC auch gegoogelt. Habe mehrere IFCs gefunden, die meist sicherlich eine andere Firma sind wie diese IFC hier - ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Firmenbezeichnung "Independent Financial Consultants" auf dieser Welt öfters vorkommt.
      Ich selbst habe bei meinen Recherchen nur einen negativen Eintrag gefunden - http://reportfraudsonline.com/ifc-independent-financial-cons… - der mit Sicherheit auf diese Firma zutrifft. Habe denen auch auf Englisch geschrieben und kurz meinen Fall geschildert, aber als Antwort nur ein weiteres Kontakformular bekommen.
      Es wundert mich schon dass noch in keinem deutschen Finanzforum über IFC diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 17:58:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Uebr who.is abfragen man mehr ueber websiten erfahren.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 15:44:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich wurde vor einer Woche noch mal von IFC angerufen. Ich habe erklärt, dass ich darauf bestehe, dass mir zuerst die Aktien ins Depot eingebucht werden müssen und ich dann den Kaufpreis dafür bezahlen werde. Darauf wollte IFC nicht eingehen. Der MA meinte ich hätte das Geschäft nicht richtig verstanden. Mir wurde dann noch ein super Angebot unterbreitet damit ich vielleicht doch noch den Service über das Treuhandkonto testen würde - Eine geringe Anzahl von Aktien zu einem noch weiter Rabattierten Preis!
      Darauf habe ich mich aber auch nicht eingelassen.
      Seiter habe ich keinen Anruf mehr erhalten.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 17:50:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.817.098 von Barbicane am 12.11.13 17:52:14Hallo, ich hbe auch eine Akite erwerben wollen von Exxon, habe in die usa mein Geld geschickt über dieIFC Schweiz. Wass mache Sie und wie kommen Sie an Ihr überwiesenes Geld.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 14:07:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Andere Personen , gleiches Spiel!
      Diese Geschichte hatte ich doch ganz vorne im Thread bereits beschrieben. Ich musste den Text nur kopieren und einige Inhalte durch andere ersetzen.

      Ich wurde von einem Mitarbeiter(MA) von RUSSEL & PARTNERS angerufen(Cold Calling).
      Der MA des Brokerhauses unterbreitete mir ein interessantes Angebot. Im Rahmen der Neukundenaquise könnte ich Aktien aus dem Bestand des Hauses zu einem Vorzugspreis übernehmen. Es handelt sich um Aktien der Gilead Sciences, ISIN: US3755581036, die an der NASDAQ notiert.
      Ich könnte nun von Russel & Partners max. 300 Stück mit 10 % unter den aktuellen Börsenpreis erhalten. Bezahlen müsste ich den Kaufpreis auf ein mir noch nicht bekanntes Treuhandkonto, bei einer Roche Holding Financial Services in den USA. Nach Ablauf der Haltefrist im Oktober2014 würden mir die Aktien dann in mein Depot eingebucht werden. Mein Depot darf irgendein Depot sein.

      Die Homepage: http://www.russell-and-partners.com

      Ich habe den Verkäufer aufgefordert mir einen Ansprechpartner und die Kontaktdaten des Treuhandkontos zu geben. Ich wollte dann selbst bei Roche Holding diese Angaben abgleichen und dann mit der Roche Holding Financial Services abklären, ob die Zusammenarbeit mit Russel & Partners, so wir mir geschildert, zutreffen würde. Auch wollte ich diesen Treuhandvertrag sehen, wo beschrieben steht, wie mit meiner Einzahlung dann verfahren würde.
      Der MA sagte mir, dass er mit seinem Vorgesetzten Rücksprache halten müsse um zu klären wie man mir entgegen kommen könne.
      Nach wenigen Minuten war er wieder in der Leitung und erklärte mir, dass das nicht möglich wäre. Ich könne ja schließlich bei meiner Hausbank auch nicht verlangen zuerst mit dem Bankvorstand sprechen zu wollen, nur weil ich ein Konto eröffnen will.
      Außerdem fragte er mich ob ich glaube, dass es für mich möglich wäre, einfach bei einer Bank ein Konto auf einen Namen einer Firma wie z.B. BMW oder Roche Holding usw. zu eröffnen. Genauso wenig sei es in den USA möglich dass von jedermann ein Konto mit der Bezeichnung einer bekannten Firma eröffnet werden kann.
      Wenn ich dennoch misstrauisch wäre, dann solle ich eben anstatt 6000 USD nur die Hälfte anlegen!
      Der MA wollte ja das Geschäft unter dem Vorwand der Neukundenaquise machen. Es war aber seltsam, dass er mir von sich aus gar nicht erklären wollte, wie denn die zukünftige Zusammenarbeit dann aussehen solle. Er fokussierte sich bei jedem Anruf – es waren einige Anrufe - nur auf dieses eine Geschäft mir der Gilead Aktie. Darauf angesprochen sagte er, dass die zukünftige Zusammenarbeit noch Zukunftsmusik sei. Zuerst wolle man Vertrauen aufbauen und dazu möchte man dem Kunden bei diesem Erstgeschäft einen satten Profit verschaffen. Über die zukünftige Zusammenarbeit konnte ich dann doch noch etwas erfahren.
      Ich könne vom gut vernetzten Research-Team des Hauses profitieren, sagte er. Man würde mir Empfehlungen geben, die ich auf meinem bereits vorhandenen Depot (also nicht ein Depot das mir der Broker vermittelt hat) umsetzen könnte. Vom Profit müsste ich dann 2,5% an Russel & Partner abführen.
      Da lachen ja die Hühner!!! So arbeitet doch kein Broker. Der Broker möchte normalerweise Zugriff auf das Depot haben und ca. 20% Gewinnbeteiligung. Normalerweise verlangt der Broker auch, dass man das Depot bei der Bank eröffnet, mit der er einen Vertrag über Beteiligungen an den Transaktionkosten und der Abführung der Gewinnbeteiligung hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 11:49:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.614.293 von antorcha am 12.03.14 14:07:45Hallo,

      auch ich habe einen Anruf von der IFC erhalten und hatte das Angebot abgeblockt.

      Bei der Russell und Partners habe ich mich jedoch weichklopfen lassen und das zu recht.

      Ich hatte die selben Zweifel, da das Angebot sehr lukrativ schien.

      Nach dem meine Haltefrist abgelaufen war habe ich die Aktien in meinem Depot gehabt und konnte sie problemlos verkaufen.

      Es kann natürlich sein das bei diesem geschäft alles klappt und beim nächsten vllt nicht. Dies kann ich leider noch nicht bestätigen da ich nur ein Geschäft mit der Russell und Partners gemacht habe.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 13:20:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      allerdings muss ich dazu sagen dass ich das geschäft über die AG selber abgewickelt habe ...
      man sollte auf jeden fall darauf acht geben wohin man sein geld überweist, da es in dem bereich genug schwarze schafe gibt (IFC).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Independent Financial Consultants, I.F.C