checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.11.2013 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 19.11.13 15:51:29 von
    neuester Beitrag 25.11.13 00:23:49 von
    Beiträge: 622
    ID: 1.188.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.894
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:17:40
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von R32:
      Zitat von Xorob: Das war jetzt Woche Nr. 12 die Grün endet. Unglaublich dass wir jetzt knapp 3 Monate nur Grüne Wochen hatten. Gab es so etwas schon einmal?

      Gruß Nico


      12 Wochen in Folge grün ?


      Jop, 12 Wochen in Folge. Seit der ersten Septemberwoche.

      Gruß Nico
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:18:18
      Beitrag Nr. 502 ()
      Ein Polster für die Amis ist auch notwendig, der EUR wird langsam zu stark, im Jänner kommt der Schmarrn mit dem dept ceiling, bis dato war das bisher immer ein up Trigger.
      Der DOW kann sich eine angedeutete fake correktion bis zu -10 % leisten, das würde dann, besonders im Falle von geschickten Repatriierungen aus Europa, den Euro auf 1,25 drücken, sonst geht es auf die 1,40 zu. Die perfekte Blase steht vor uns und niemand merkt das. Jeder US Trader weiß, dass es weiter höher geht, nur die Europäer fürchten sich vor einem Crash. Der würde aber in diesem Falle den Amis nichts bringen, die brauchen Vola und einen Vorsprung.
      16200 - 10 % sind immer noch genuale 14 700-
      Es gibt keinen vorstellbaren Gegenwind mehr. Im DAX stehen sich die Trader selbst im Wege.
      Wenn der DOW ein paar Punkte korrigiert fallen in Europa die Kurse wie nach einem Erdbeben, die Angst ist dann groß und zwingt zu Gewinnmitnahmen. Die Amerikaner spielen "buy the dip" und weitergehts.
      Sture 16 050 ist echt krass für Freitag.

      Der thanks giving wird ein Rekordtag und die Arbeitsmarktdaten am Nikolo das Highlight, dann könnte die Rally starten - lol
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:18:52
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von Drueberstehn_L8: 13 ist auch ne extrem schöne Zahl :kiss:

      Weiß jemand eigentlich warum der DAX doch eher lahm auf die US Märkte reagiert?

      DJ Industrial 16.048,00 +0,24 %
      NASDAQ-100 3.420,00 +0,49 %
      DAX 9.223,00 +0,11 %


      Wir haben hier einige Stunden später, da isser eben bisserl müde :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:27:41
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von Xorob:
      Zitat von R32: ...

      12 Wochen in Folge grün ?


      Jop, 12 Wochen in Folge. Seit der ersten Septemberwoche.

      Gruß Nico


      Will jetzt nicht nörgeln, ab Oktober kommt etwas besser hin ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:32:03
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von Corine:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Ja, bin mal gespannt, ob es 2014 wenigstens 1 Woche gibt, in der kein neues ATH gemacht wird! :laugh:


      Nächste Woche sicher ne saftige Truthahn-Rally :D

      E/D hat sich sofort wieder an die 1.355 geschlichen - überleg mir gerade aber nicht reshort sondern noch long...hmm.


      das truthahn- dingens hab ich letztes jahr gehandelt. gleich raus anfang januar. naja :confused::cry: paar short-versuche, insgesamt dann wohl -10 punkte und tschüüüß. also truthahn war lecker.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:36:35
      Beitrag Nr. 506 ()
      Der Schlussspurt hat begonnen. DOW 16100? Na das wäre übertrieben. Sagen wir 16.076 als grande finale kurz vor 22 Uhr:look:
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:37:12
      Beitrag Nr. 507 ()
      so Jungs, gut gwesen für diese Woche.
      Gewinne im Säckchen, gerade eben noch an anderer Stelle ein bisschen verdient, ich mach jetzt Wochenende...

      Ciao mit au,
      Joe
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:38:40
      Beitrag Nr. 508 ()
      Noch ein paar Punkte und ich mach nen kurzen Dow für's Wochenende:
      No fill-efanz, No thrill, No kill.



      Spieler müssen spielen
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:42:13
      Beitrag Nr. 509 ()
      @Kriegsgott, schmeiß wenigstens einen Teil Deiner Posi .
      Noch bekommst Du was, wer weiß was Montag ist....:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:45:08
      Beitrag Nr. 510 ()
      So hoch hab ich den S&P auch noch nie gesehn.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:46:20
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von codiman: @Kriegsgott, schmeiß wenigstens einen Teil Deiner Posi .
      Noch bekommst Du was, wer weiß was Montag ist....:eek:


      Montag gehts tiefer, was denn sonst ? :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:48:49
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.314 von R32 am 22.11.13 21:46:20Also ich habe meine aggressive Short Position geschmissen - schade war heute schon im Plus.
      Pech gehabt .
      Dies Woche bleibt unterm Strich ne schwarze Null ...
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:49:22
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von R32:
      Zitat von Drueberstehn_L8: 13 ist auch ne extrem schöne Zahl :kiss:

      Weiß jemand eigentlich warum der DAX doch eher lahm auf die US Märkte reagiert?

      DJ Industrial 16.048,00 +0,24 %
      NASDAQ-100 3.420,00 +0,49 %
      DAX 9.223,00 +0,11 %


      Wir haben hier einige Stunden später, da isser eben bisserl müde :D


      Bemerkenswert finde ich das trotzdem. Underperformen tut er nachbörslich ja öfter - aber derart stark, das ist eher selten.

      Ich gebe eher davon aus, dass er am Montag deutlich höher eröffnet, mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:52:34
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Andi1404: Mein erfolg an der Börse gibt mir Recht. Seh doch einfach zu wie wir heut im minus schliessen. Jeder ist seines Glückes Schmied


      Sagen wir es mal so: Sollten die Märkte heute tatsächlich deutlicher im Minus schließen, hättest du meinen Respekt (wahlweise als Könner oder als Glückskind), denn m.E. spricht überhaupt nichts dafür.



      Tja, offenbar weder das eine noch das andere...
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:55:12
      Beitrag Nr. 515 ()
      DAX nun unter Xetraschluß und DOW seither 45 Punkte höher.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:55:37
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von HelicopterBen: Der Schlussspurt hat begonnen. DOW 16100? Na das wäre übertrieben. Sagen wir 16.076 als grande finale kurz vor 22 Uhr:look:
      Er schafft es nicht, er macht schlapp kurz vor dem ATH 16.058:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:56:19
      Beitrag Nr. 517 ()
      Guten Abend liebe Tradergemeinde.
      Kann ein speziallist von Euch einen 10 Jahres Chart von Zucker, sowie von Südzucker hier einstellen? Wenn ja, auf Wochen oder Monatsbasis mit Candlestick, Bollingerband ect...

      Besten Dank im voraus
      Gruß
      cavabrut
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:57:31
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.360 von HelicopterBen am 22.11.13 21:55:37geht doch:D 16.062, immerhin:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:58:39
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von Standuhr: DAX nun unter Xetraschluß und DOW seither 45 Punkte höher.


      Montag Up Gap 9.275 !!!!!

      Dann werden wieder ein paar Shortis gestorben sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:59:58
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.388 von codiman am 22.11.13 21:58:39Niemals tritt das ein.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:01:51
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von codiman:
      Zitat von Standuhr: DAX nun unter Xetraschluß und DOW seither 45 Punkte höher.


      Montag Up Gap 9.275 !!!!!

      Dann werden wieder ein paar Shortis gestorben sein.


      Soweit würde ich nicht gehen - aber gerade an solchen Tagen würde mich interessieren, was im nachbörslichen Handel vor sich geht - die Unterperformance muss ja plausible Gründe haben, d.h. deutsche Werte bzw. Derivate werden gegen den US-Trend nachbörslich eher verkauft.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:02:03
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von codiman:
      Zitat von Standuhr: DAX nun unter Xetraschluß und DOW seither 45 Punkte höher.


      Montag Up Gap 9.275 !!!!!

      Dann werden wieder ein paar Shortis gestorben sein.


      dein Mitgefühl mit den Shorties ist überaus ergreifend -
      immer die gleiche Sosse :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:03:15
      Beitrag Nr. 523 ()
      ....alles 2 Minuten vor Schluss auf fast TH glattgestellt....:)

      Dow longs enttäuschen den Trader einfach nicht....egal was passiert.

      Montag ist ein neuer Tag und dann kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

      Ich bin diese Woche sehr erfolgreich gewesen und hoffe viele andere hier auch.

      Wünsche allen ein entspanntes WE, aber der Kamin lodert und meine Frau will mich endlich ohne Unterbrechungen auf dem Sofa sehen.

      Bis Montag :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:04:53
      Beitrag Nr. 524 ()
      Zitat von cavabrut: Guten Abend liebe Tradergemeinde.
      Kann ein speziallist von Euch einen 10 Jahres Chart von Zucker, sowie von Südzucker hier einstellen? Wenn ja, auf Wochen oder Monatsbasis mit Candlestick, Bollingerband ect...

      Besten Dank im voraus
      Gruß
      cavabrut


      Bitte sehr ...

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:05:28
      Beitrag Nr. 525 ()
      Angemessen wäre m.E. am Montag eine DAX-Eröffnung von rund 9250. Aufgrund der aktuellen Underperformance gehe ich eher von 9230 aus.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:06:28
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von Jesse007: ....alles 2 Minuten vor Schluss auf fast TH glattgestellt....:)

      Dow longs enttäuschen den Trader einfach nicht....egal was passiert.

      Montag ist ein neuer Tag und dann kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

      Ich bin diese Woche sehr erfolgreich gewesen und hoffe viele andere hier auch.

      Wünsche allen ein entspanntes WE, aber der Kamin lodert und meine Frau will mich endlich ohne Unterbrechungen auf dem Sofa sehen.

      Bis Montag :)


      Danke sehr! Bin die ganze Woche long geblieben. Zugegeben, jetzt wird's mir auch etwas unheimlich - bin flat. Wundern würde es mich nicht, wenn in einer Woche wieder alles auf neuen ATHs steht.

      Euch allen ein schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:09:59
      Beitrag Nr. 527 ()
      Diese Schlagzeilen mehren sich - es ist wirklich unheimlich, oder?

      Fast jeden ein neues ATH.


      Wallstreet 7. Woche in Folge mit Gewinnen

      http://www.reuters.com/article/2013/11/22/markets-usa-stocks…


      Dow Jones: So hoch wie nie in 129 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:10:56
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von BartS.: Angemessen wäre m.E. am Montag eine DAX-Eröffnung von rund 9250. Aufgrund der aktuellen Underperformance gehe ich eher von 9230 aus.


      am Anfang der Woche habe ich auch gedacht: der Dax geht durch die
      Decke aber nein - er eröffnete schwächer: was ich mit einem LongEinwurf
      kontern konnte.

      Aber die Gewissheit, dass nach 12 Wochen grün, die nächste Woche
      auch nur grün sein kann ist eben schon erschreckend :laugh:

      Gn8
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:12:56
      Beitrag Nr. 529 ()
      Ab Januar befinden sich die Börsen im Crashmodus?
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:14:03
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.414 von Jesse007 am 22.11.13 22:03:15Wünsche allen ein entspanntes WE, aber der Kamin lodert und meine Frau will mich endlich ohne Unterbrechungen auf dem Sofa sehen.

      :laugh::laugh::laugh:


      und dann wünscht du es uns jetzt nicht? oder was? :laugh::laugh::laugh:

      nacht.:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:17:10
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.422 von R32 am 22.11.13 22:04:53Hallo R32,
      danke für den Südzuckerchart!Habe doch gewußt, daß hier Experten sitzen..;)

      wo ist der langfristige Zuckerchart(:confused:)
      danke vorab

      Gruß cavabrut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:18:23
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.476 von Tellerwscher73 am 22.11.13 22:14:03Tellerwscher, alter sack, schönes we
      den anderen natürlich ebenso:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:20:25
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.496 von espresso4 am 22.11.13 22:18:23dir auch! mach nicht so dolle, oder doch.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:21:23
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.414 von Jesse007 am 22.11.13 22:03:15

      Leg Dir mal nen feuerfesten Kamin zu! ;)

      N8
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:21:24
      Beitrag Nr. 535 ()
      ....@ Daimlia

      Danke für die BM :)

      Habe ich gelesen und beantwortet :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:22:57
      Beitrag Nr. 536 ()
      Zitat von tradepunk:

      Leg Dir mal nen feuerfesten Kamin zu! ;)

      N8


      ...Hey Tradepunk :)

      ihr lasst mich ja nicht gehen....:laugh:

      Aber Du hast recht....unser Kamin ist offen und da muß man immer ein Auge drauf haben....

      Hoffe Du warst die Woche über erfolgreich mein Gutster ?:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:24:41
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.510 von Tellerwscher73 am 22.11.13 22:20:25mach auch auf ganz gemütlich,
      hau mich mit frau und kids auch aufs sofa, kamin lodert auch bei uns schon:D
      die gucken schon voice of germany, gesell mich gleich dazu.
      schönes we:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:27:30
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.490 von cavabrut am 22.11.13 22:17:10Spiel' nicht gegen Goldman;)

      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:28:17
      Beitrag Nr. 539 ()
      mal schaun ob wir nicht doch am montag so umme 9250 eröffnen und dann an der linie noch etwas nach oben krabbeln...



      allen eine G8 und schönes we...
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:30:02
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.530 von Jesse007 am 22.11.13 22:22:57Wie bei nem Staatsanwalt im Buddhistenkloster - weit und breit nix zu klagen! :)

      Wollt ja auch schon längst wech sein, Teller wollt mir grad noch meinen OWE-short im DAXI ausreden...

      Also, geh ma zu Deiner Holden (grüß sie schön und schieb die Schuld auf uns)... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:32:43
      Beitrag Nr. 541 ()
      ihr alle mit eurem blöden kamin...
      ich mußte den müll auch anmachen. transpiriere wie ne sau. gefühlte 30 grad inner bude :laugh:
      aber ok. man soll nicht hungern ohne zu frieren.

      next week gehts weiter mit dem 50:50 game
      für nen eigentlich handelsfreien freitag ok.
      sporttrader sollte gleich mit dem freitagabendsong umme ecke kommen. schöne tradition find ich :)

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:44:17
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.572 von flandres am 22.11.13 22:32:43Das ist doch gefährlich! Trinkt lieber, wärmt doch auch! ;)



      Dir auch einen schönen Abend! :)

      Und jez bin ich endgültig wech für heute.....
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:50:12
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.572 von flandres am 22.11.13 22:32:43sporttrader sollte gleich mit dem freitagabendsong umme ecke kommen. schöne tradition find ich :)


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:53:31
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von DauJones: Diese Schlagzeilen mehren sich - es ist wirklich unheimlich, oder?

      Fast jeden ein neues ATH.


      Wallstreet 7. Woche in Folge mit Gewinnen

      http://www.reuters.com/article/2013/11/22/markets-usa-stocks…


      Dow Jones: So hoch wie nie in 129 Jahren.


      Immer schön abwechseln.Montag ist dann Dax und Mdax wieder mit ATH dran.Dienstag dann wieder Dow u.SuP
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:54:23
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.670 von sporttrader am 22.11.13 22:50:12JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

      :laugh: sehr schön, danke

      im anschluß dann den hier.... aber werbung abwarten. gibbet leider nich ohne commercial break

      Avatar
      schrieb am 22.11.13 23:00:35
      Beitrag Nr. 546 ()
      Setzt Euch doch mal alle um denselben Kamin - wärmt dann ungemein.
      Oder ohne Kamin - nur Körperwärme und so...

      Schöne Musik dazu:

      http://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ

      Und weil die in vorangegangenem Liedlein genannt wurden und weil ich
      passionierter Hobbytrinker bin (so schlööcht worn die goar need):
      http://www.youtube.com/watch?v=cxuDYpgzbyg

      Abschließend Backnang Bierdurst - ein Klassiker gepflegter Unterhaltung
      für echte Profitrinker - mit Tipps zum Altwerden dabei:
      http://www.youtube.com/watch?v=iQtMUuF3dkE

      Grüße ans wärmende Feuer und einen echt
      voll groovigen Wochenausklang, ey
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 23:31:28
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zitat von cavabrut: Guten Abend liebe Tradergemeinde.
      Kann ein speziallist von Euch einen 10 Jahres Chart von Zucker, sowie von Südzucker hier einstellen? Wenn ja, auf Wochen oder Monatsbasis mit Candlestick, Bollingerband ect...

      Besten Dank im voraus
      Gruß
      cavabrut


      Auch WO bietet so was:
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 00:53:26
      Beitrag Nr. 548 ()
      Auf die Frage,
      Sporti was sind das für Kreise die Du in letzter Zeit malst
      ein kurzes Statement.

      Fibonacci Arcs beschreiben zwischen einem Tief / Hoch die
      mögliche Ausdehnung und Rückläufe
      im Gegensatz zu den Retracements (Betrachtung nur der Rückläufe).

      In Zeiten eines Trendes wirkungslos,
      je grösser die Zurückhaltung im Markt umso mehr
      geben sie Aufschluss.

      Meine Prognose zur 9225 wurde unten um 4p (9169 versus 9164),
      oben um 1p verfehlt (9124 versus 9125),
      mit Hilfe der Fibonacci Arcs demnach ein Plus nach Setup
      von 55p erzielt.





      http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:chart…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 11:35:09
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.901.040 von sporttrader am 23.11.13 00:53:26Hallo Sporti

      herzlichen Dank für die Erklärung.

      Eine Frage hätte ich dazu noch:

      Du hast die Fibo Arcs eingezeichnet mit dem Anfangspunkt, ca. 16:00 bei 9230.
      Warum hast Du den Anfangspunkt nicht bei 15:00 und 92543 gesetzt, wo der eigentliche Hochpunkt war ?
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 12:17:08
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.894.260 von HENNlNG am 22.11.13 11:08:47Danke für die zusätzlichen Linien. Werde mich wahrscheinlich nochmal short gedulden müssen.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 12:58:10
      Beitrag Nr. 551 ()
      Zitat von Bahamas10: Hallo Sporti

      herzlichen Dank für die Erklärung.

      Eine Frage hätte ich dazu noch:

      Du hast die Fibo Arcs eingezeichnet mit dem Anfangspunkt, ca. 16:00 bei 9230.
      Warum hast Du den Anfangspunkt nicht bei 15:00 und 92543 gesetzt, wo der eigentliche Hochpunkt war ?

      Hi Bahamas,

      ist der 15M Chart, auf der X Achse daher die Tage und keine Stunden vermerkt.

      Deine Frage zielte aber wohl eher darauf ab,
      warum nicht stur die Hoch / Tiefpunkte zu wählen.

      Würde ich nur nach Definition auf den Chart gehen,
      hätte ich kein erfolgreiches Prognoseprofil erstellt (siehe Chart unten).

      Deswegen lehne ich auch computerbasierte Analysetools (TT, IG, Future Tools)
      ab,
      sie geben mit ihren Farben und endlosen Erkennungssignalen eine vorgetäuschte Sicherheit ab,
      sind bequem,
      für eine gezielte Prognose,
      die den Chart miteinbezieht aber untauglich.

      Ich speichere auch keine Prognose ab,
      jeder Tag muss neu miteinbezogen werden,
      Prognosefehler werden damit minimiert,
      die TQ nur dadurch erhöht.

      Korrektur: oben um 1p verfehlt (9124 versus 9125) zu oben um 1p verfehlt (9224 versus 9225)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 14:11:17
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.902.420 von sporttrader am 23.11.13 12:58:10Und wie geht es montag weiter ????
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 14:19:28
      Beitrag Nr. 553 ()
      ...dass es nach unten geht glaubt sowieso keiner mehr. Daher gehts anch unten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 14:28:09
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von grainsystems: ...dass es nach unten geht glaubt sowieso keiner mehr. Daher gehts anch unten.


      Eben deshalb gehts noch einmal nach oben, zum letzten ATH des Rounding Tops.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 14:49:21
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von grainsystems: ...dass es nach unten geht glaubt sowieso keiner mehr.


      Da sagt die aktuelle Cognitrend-Sentiment-Untersuchung aber was ganz anderes:



      Demnach war die Stimmung am Anfang des Jahres deutlich optimistischer als derzeit.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 14:55:25
      Beitrag Nr. 556 ()
      P.S.: Das sind institutionelle Anleger. Bei Privatanlegern ist die Stimmung deutlich optimistischer - aber da liegt ja nicht das große Geld, und Privatanleger sind auch nicht gezwungen, eine gute Rendite zu erwirtschaften, instituionelle Anleger (wenn sie erfolgreich sein wollen) dagegen schon.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 15:21:25
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von schlaechter: Und wie geht es montag weiter ????

      9190.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 17:24:59
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.903.010 von sporttrader am 23.11.13 15:21:25Danke Sporttrader

      Sehe ich auch so.

      http://www.onvista.de/index/trendanalyse.html?ISIN=DE0008469…
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 18:45:00
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von sporttrader:
      Zitat von schlaechter: Und wie geht es montag weiter ????

      9190..


      Moin,

      ihr denkt es geht Montag wieder ein Stück abwärts. Dann würde mich interessieren wie ihr die weitere Performance des DAX einschätzt? Denkt ihr, dass nich Rekordhochs bevorstehen?

      Viele Grüße,
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 19:42:49
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.902.420 von sporttrader am 23.11.13 12:58:10Mensch ----, Sporti,

      staunend stehe ich wieder da:

      Enorm Deine Arbeit !!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 23:02:16
      Beitrag Nr. 561 ()
      Sehe folgendes Szenario für Montag:

      Avatar
      schrieb am 23.11.13 23:06:27
      Beitrag Nr. 562 ()
      Nanu, alle so pessimistisch? Dann kann es am Montag ja eigentlich nur rauf gehen...
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 00:06:08
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von AllezBaisse: Sehe folgendes Szenario für Montag:



      Warum denn so ultra-pessimistisch?

      Kann doch ruhig noch weiter steigen, finde ich.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 00:38:31
      Beitrag Nr. 564 ()
      Also ich male mir das Bild so, wie es mir persönlich zusagt :-)
      Zwei alternative Verläufe (rot und grün), beide nach oben gerichtet.

      Avatar
      schrieb am 24.11.13 01:10:08
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von Vorstand: Also ich male mir das Bild so, wie es mir persönlich zusagt :-)


      Eben dafür ist die Charttechnik ja auch da. :D

      Ich rechne nächste Woche nicht mit größeren Bewegungen, schon deshalb nicht, weil sich die Amerikaner auf Thanksgiving vorbereiten.

      Nach Thanksgiving rechne ich auch nicht mit starken Bewegungen, da sich die Welt auf Weihnachten vorbereitet...

      Korrekturen sind in dieser Zeit eher selten, die müssten schon einen ganz konkreten Anlass haben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 01:49:38
      Beitrag Nr. 566 ()
      Habe mir mal die Schlussanstiege der Big Moves 2000 und 2007 angesehen. Vom vorherigen Tief 1996 ging es bis 2000 um ca. 307% hoch, vom Tief 2003 zum Hoch 2007 ca. 273%. Nimmt man den Mittelwert von ca. 290% kommt man auf ein Kursziel von ca. 10.400 bis Anfang 2014.

      Avatar
      schrieb am 24.11.13 01:51:32
      Beitrag Nr. 567 ()
      Ausgangspunkt für die 10.400 bilden die 3588 von 2009.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 09:38:38
      Beitrag Nr. 568 ()
      Guten Morgen !

      Es kommt wie es kommt , alles andere ist reine Zeitverschwendung .
      Das Einzige auf was man sich verlassen kann , das sind die Handlanger der Wall Street und zwar die US-Notenbank Fed .

      Bei Regen ist der Blick auf den Zürichsee auch nicht so toll , so Frühstück ist fertig .
      Und nicht soviel Rechnen ist überwiegend für die Katz , man kann gar nicht so blöde Rechnen und Denken wie es dann kommt . ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 09:45:55
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.905.370 von Abendkasse am 24.11.13 09:38:38Das entspricht meiner Meinung!
      Frühstück schon hinter mir!
      In 1 Monat ist hl.Abend!
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 10:27:44
      Beitrag Nr. 570 ()
      Also die aktuelle Konfrontation zwischen den Chinesen und Japanern gefällt mir gar nicht....wenn das eskaliert...


      Gruß


      Nednett
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 10:53:08
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.905.370 von Abendkasse am 24.11.13 09:38:38Moin, hast dir kein schönes Wetter ausgesucht.....
      ich wohne ja am Vierwaldstätter See, aber derzeit auch kein schöneres Wetter...

      Schönen Sonntag allen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 11:06:50
      Beitrag Nr. 572 ()
      Na wenn ich mir eure Wohnorte so anschaue, scheint es ja doch ein paar Trader zu geben, die davon leben können. :D

      Ich wohne an der Schwülme. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 11:30:03
      Beitrag Nr. 573 ()
      Bei mir ists das München des Ostens ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 11:31:33
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von AllezBaisse: Bei mir ists das München des Ostens ;)


      Halle-Neustadt? :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 11:35:38
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von AllezBaisse: Bei mir ists das München des Ostens ;)


      Halle-Neustadt? :D


      Zumindest der Fluss stimmt schon mal. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 11:37:31
      Beitrag Nr. 576 ()
      Wenn es Jena ist: Da lebt die Lebensgefährtin meines Onkels - bist du zufällig eine Frau oder ihr Sohn? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 11:42:26
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von BartS.: Wenn es Jena ist: Da lebt die Lebensgefährtin meines Onkels - bist du zufällig eine Frau oder ihr Sohn? ;)


      Weder noch.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 11:43:14
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von BartS.: Wenn es Jena ist: Da lebt die Lebensgefährtin meines Onkels - bist du zufällig eine Frau oder ihr Sohn? ;)


      Weder noch.


      Die Stadt stimmt übrigens.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 12:27:54
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zitat von BartS.: Na wenn ich mir eure Wohnorte so anschaue, scheint es ja doch ein paar Trader zu geben, die davon leben können. :D

      Ich wohne an der Schwülme. :cool:


      Adelebsen , Hardegsen, Lödingsen, Hettensen , Offensen ... Papermühle Eberhausen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 12:32:01
      Beitrag Nr. 580 ()
      Ein Ort davon stimmt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 12:44:08
      Beitrag Nr. 581 ()
      Mehr Orte gibt's ja auch nicht an der Schwülme, vermute Hardegsen, in Adelebsen wohnt ja bald niemend mehr
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 13:23:44
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von AllezBaisse: Sehe folgendes Szenario für Montag:






      gute arbeit, ich sehe das ebenso.
      muss natürlich nicht, kann sich erst mal weiter hoch hangeln
      durchaus bis zum waagerechten widerstand
      dann kommt der rücksetzer eben etwas später und geht dementsprechend auch nicht so tief

      sind somit 2 mögliche einstiege für short
      unten dann einstieg long :cool:

      lirius
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 13:26:43
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von krobog: Mehr Orte gibt's ja auch nicht an der Schwülme, vermute Hardegsen, in Adelebsen wohnt ja bald niemend mehr


      Verwechselst du das nicht mit Uslar? M.W. bleibt die Einwohnerzahl von Adelebsen seit Jahren ungefähr gleich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 13:27:41
      Beitrag Nr. 584 ()
      Stellt sich die Frage, ob das Iran-Abkommen am Freitag schon eingepreist war bzw. für die Börse überhaupt von nennenswerter Bedeutung ist.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 13:54:06
      Beitrag Nr. 585 ()
      Welcher Balken ist stabiler,
      der blaue oder der grüne?



      Mal drüber nachdenken. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 14:19:39
      Beitrag Nr. 586 ()
      Also die Börse Tel Aviv ist gerade auf Tageshoch (plus 0,73 Prozent) - eventuell doch noch nicht völlig eingepreist?

      Na ja, L&S gibt nachher schon mal ein kleines Indiz (wobei die ab und zu ziemlich daneben liegen), und aussagekräftiger ist dann ab 0 Uhr IG.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 15:46:29
      Beitrag Nr. 587 ()
      Ich hätte nix dagegen wenn es von Mittwoch bis Freitag vor sich hin dümpeln würde. Muss da nämlich ab Mittag arbeiten...aber den Gefallen wird mir die Börse wohl nicht tun.
      Bis Ende des Jahres könnte ich mir die 9.5/9.6 noch vorstellen. Was danach passieren wird dafür fehlt mir im Moment die Vorstellung. Aber dieses Jahr noch unter 9000 ? Für mich irgendwie nicht vorstellbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 16:16:39
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.906.956 von 75Rover am 24.11.13 15:46:29Unter 9000? Niemals. Vielleicht unter 9100 aber über 9050
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 16:29:47
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.906.532 von sporttrader am 24.11.13 13:54:06Hm, ein kleines Logikrätsel zum Wochenende. Ok, ich mach mal mit, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich Zeichnung und Frage richtig interpretiere:

      grün ist stabiler im Sinne von dauerhafter Gültigkeit, da er zweiseitig gewirkt hat. Wenn allerdings "stabil" im Sinne von Penetrieren gemeint ist, wäre blau der Gewinner. Nun ja, jetzt kling ich ja fast schon wie ein Pressesprecher der GroKo-Dauerverhandler :laugh:

      übrigens @BartS.: die Indizes aller CFD-Buden sind immer Stop-fishing-verdächtig, von daher ist dein Tipp mit IG nicht besonders gut. Wenn du möglichst früh ein Indiz über den möglichen Vorbörsen- oder Parkett-Start suchst, dann schau dir direkt die Futures ab 0 Uhr an. Auch das ist nur Ping-Pong-Spielen von ein paar Daddel-Maschinen, aber (a) orientieren sich die CFD-Buden und anderen Indexsteller (z.B. L&S) da meistens dran (müssen sie aber nicht) und (b) kann zwischen 0 und 8 Uhr immer noch viel passieren. Allerdings gibt die Range der nächtlichen Future-Preise meist schon mal einen Vorgeschmack über die Range von Vorbörse + erste Handelsstunde(n).

      Für die, die Futures nicht als bezahlten Datenstream haben, gibt's die Kurse der Majors (inkl. DAX) mit leichter Zeitverzögerung, aber dafür umsonst, auch hier:
      http://www.investing.com/charts/real-time-futures-charts
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 17:14:43
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.906.010 von AllezBaisse am 24.11.13 11:43:14Jena ist ne tolle Studentenstadt. hab nur 80km entfernt im früheren Leben gewohnt :-)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 17:19:42
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.907.080 von Pietcong am 24.11.13 16:29:47Die Charts der Seite investing.com sind mmn. auch von CFD-Buden. Sonst wäre es auch zu teuer für den Betreiber.
      Zitat:
      Disclaimer: Fusion Media would like to remind you that the data contained in this website is not necessarily real-time nor accurate. All CFDs (stocks, indexes, futures) and Forex prices are not provided by exchanges but rather by market makers, and so prices may not be accurate and may differ from the actual market price, meaning prices are indicative and not appropriate for trading purposes. Therefore Fusion Media doesn`t bear any responsibility for any trading losses you might incur as a result of using this data .

      Ich schätze die Kurse von L&S, IG und co. wegen der Handelbarkeit. Auch wenn der Spread groß ist kann man außerbörslich handeln, und das nicht gegen große Profis.
      Wer meint DAX 9200 wäre zu hoch der kann am Sonntag (jetzt) ein Schnäppchenput bei 9225 bei L&s kaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 17:35:58
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von YellowDragon: Die Charts der Seite investing.com sind mmn. auch von CFD-Buden. Sonst wäre es auch zu teuer für den Betreiber.
      Zitat:
      Disclaimer: Fusion Media would like to remind you that the data contained in this website is not necessarily real-time nor accurate. All CFDs (stocks, indexes, futures) and Forex prices are not provided by exchanges but rather by market makers, and so prices may not be accurate and may differ from the actual market price, meaning prices are indicative and not appropriate for trading purposes. Therefore Fusion Media doesn`t bear any responsibility for any trading losses you might incur as a result of using this data .

      Ich schätze die Kurse von L&S, IG und co. wegen der Handelbarkeit. Auch wenn der Spread groß ist kann man außerbörslich handeln, und das nicht gegen große Profis.
      Wer meint DAX 9200 wäre zu hoch der kann am Sonntag (jetzt) ein Schnäppchenput bei 9225 bei L&s kaufen.




      Bringt doch nichts wenn der Dax morgen bei 9.190 eröffnet ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 17:37:29
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von sporttrader: Welcher Balken ist stabiler,
      der blaue oder der grüne?



      Mal drüber nachdenken. ;)


      Hoho der Sportwissenschafter fährt schwere Geschütze auf ... und regt zum Nachdenken an.

      "Stabil" ist an der Börse mal grundsätzlich gar nichts würde ich sagen.
      Betreffend Preisevaluierung gibt es am oberen Balken drei Hochpreistests, am unteren jedoch auch einen Tiefpreistest.

      Aus diesem Grund bedindet sich der untere Balken in einer bestätigten und sozusagen "stabileren" Lage.

      Hab ich gewonnen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 17:47:53
      Beitrag Nr. 594 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von YellowDragon: Die Charts der Seite investing.com sind mmn. auch von CFD-Buden. Sonst wäre es auch zu teuer für den Betreiber.
      Zitat:
      Disclaimer: Fusion Media would like to remind you that the data contained in this website is not necessarily real-time nor accurate. All CFDs (stocks, indexes, futures) and Forex prices are not provided by exchanges but rather by market makers, and so prices may not be accurate and may differ from the actual market price, meaning prices are indicative and not appropriate for trading purposes. Therefore Fusion Media doesn`t bear any responsibility for any trading losses you might incur as a result of using this data .

      Ich schätze die Kurse von L&S, IG und co. wegen der Handelbarkeit. Auch wenn der Spread groß ist kann man außerbörslich handeln, und das nicht gegen große Profis.
      Wer meint DAX 9200 wäre zu hoch der kann am Sonntag (jetzt) ein Schnäppchenput bei 9225 bei L&s kaufen.




      Bringt doch nichts wenn der Dax morgen bei 9.190 eröffnet ! ;)



      Dass Du "nicht so blöde Rechnen und Denken" kannst hast Du ja genügend bewiesen.;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:00:38
      Beitrag Nr. 595 ()
      L&S schon bei 9226 - das kann ja heiter werden nächste Woche. Ich bleibe long.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:08:41
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von YellowDragon:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Bringt doch nichts wenn der Dax morgen bei 9.190 eröffnet ! ;)



      Dass Du "nicht so blöde Rechnen und Denken" kannst hast Du ja genügend bewiesen.;)


      Der steht bestimmt noch unter alkoholeinfluß,warum auch nicht, ist ja noch wochenende.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:11:04
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von DauJones: L&S schon bei 9226 - das kann ja heiter werden nächste Woche. Ich bleibe long.


      Wo siehst du denn den Kurs von L&S?

      Ich sehe ihn nicht??!!!

      Kannst du einen Link posten, DauJones?

      Danke!

      Viele Grüße,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:14:24
      Beitrag Nr. 598 ()
      Hier mal der Wochenkalender mit amerikanischen Veröffentlichungen:

      http://www.marketwatch.com/economy-politics/calendars/econom…
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:15:48
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.907.546 von TraderNo am 24.11.13 18:11:04http://jetty.ls-tc.de/jquery-jetty6-test/dax/dax.jsp
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:17:10
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von TraderNo:
      Zitat von DauJones: L&S schon bei 9226 - das kann ja heiter werden nächste Woche. Ich bleibe long.


      Wo siehst du denn den Kurs von L&S?

      Ich sehe ihn nicht??!!!

      Kannst du einen Link posten, DauJones?

      Danke!

      Viele Grüße,


      http://www.ls-tc.de/
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:31:21
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von lirius:
      Zitat von AllezBaisse: Sehe folgendes Szenario für Montag:






      gute arbeit, ich sehe das ebenso.
      muss natürlich nicht, kann sich erst mal weiter hoch hangeln
      durchaus bis zum waagerechten widerstand
      dann kommt der rücksetzer eben etwas später und geht dementsprechend auch nicht so tief

      sind somit 2 mögliche einstiege für short
      unten dann einstieg long :cool:

      lirius


      Mag ja alles sein und Du bist bestimmt auch besser als ich aber ich sehe das da:



      Dow Jones auf all-time-high !

      Und deswegen nehme ich an, das wir Montag, dass wieder nachvollziehen werden.
      Sollten wir um 10:30 Uhr bei 9260-70 stehen würde ich 10.0X0 KO 's mit
      einem SL von 9.300 wählen ....

      z.B. DT0LBB

      Kauflimit 8,20 €
      Stoploss 8,00 €




      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:32:40
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.907.514 von DauJones am 24.11.13 18:00:38Je höher am montag eröffnet wird,um so besser.

      Dann gehe ich sofort SHORT.:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:47:37
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von schlaechter:
      Zitat von YellowDragon: ...


      Dass Du "nicht so blöde Rechnen und Denken" kannst hast Du ja genügend bewiesen.;)


      Der steht bestimmt noch unter alkoholeinfluß,warum auch nicht, ist ja noch wochenende.:laugh:


      Wird wohl so sein ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:52:15
      Beitrag Nr. 604 ()
      Zitat von DauJones: L&S schon bei 9226


      Ist aber auch nicht viel, würde der DAX die Bewegung der US-Börsen im späten Freitaghandel 1:1 nachvollziehen, müsste er eher bei 9240 eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:54:13
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von DauJones: L&S schon bei 9226


      Ist aber auch nicht viel, würde der DAX die Bewegung der US-Börsen im späten Freitaghandel 1:1 nachvollziehen, müsste er eher bei 9240 eröffnen.


      Wird aber nicht passieren ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:55:56
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von BartS.: ...

      Ist aber auch nicht viel, würde der DAX die Bewegung der US-Börsen im späten Freitaghandel 1:1 nachvollziehen, müsste er eher bei 9240 eröffnen.


      Wird aber nicht passieren ! ;)


      Warum bist du dir so sicher? Letzte Woche war die DAX-Performance eher mau, d.h. er hat eigentlich Nachholbedarf.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:57:13
      Beitrag Nr. 607 ()
      gehe auch von einem grünen Beginn aus morgen...

      Joe
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 19:11:55
      Beitrag Nr. 608 ()
      Guten Abend @all,
      der TTC für Montag, 25.11.2013 ist nun erreichbar

      Thread: Tages-Trading-Chancen am Montag den 25.11.2013

      Vielen Dank.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 19:13:33
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Wird aber nicht passieren ! ;)


      Warum bist du dir so sicher? Letzte Woche war die DAX-Performance eher mau, d.h. er hat eigentlich Nachholbedarf.




      Weil die Luft raus ist !
      Ich werde gleich morgen früh meine Freundin noch zur Arbeit bringen und werde dann wohl zwischen 9.00 - 9.30 Zuhause sein und bis dahin wird sich sicherlich nicht viel tun . Mein VK-Limit für meine Shorts steht schon seit Freitag bis Ultimo (Dax ca. 9.170 - KO 9.500 ) kann also nichts schiefgehen .
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 19:14:30
      Beitrag Nr. 610 ()
      Dieser Konflikt sollte nicht unbeobachtet bleiben:

      http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/english/news/20131124_21.html
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 19:14:40
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von BartS.: ...

      Warum bist du dir so sicher? Letzte Woche war die DAX-Performance eher mau, d.h. er hat eigentlich Nachholbedarf.




      Weil die Luft raus ist ! .


      Ach so, nur ein Bauchgefühl, okay. Dachte, du hättest trifftige Argumente.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 19:32:47
      Beitrag Nr. 612 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Weil die Luft raus ist ! .


      Ach so, nur ein Bauchgefühl, okay. Dachte, du hättest trifftige Argumente.



      Gibt doch schon genügend triftige Argumente im Forum , warum es morgen weiter aufwärts geht .
      Jetzt noch ein wenig quatschen und die Pläne für die nächste Woche schmieden .
      Morgen wird es wieder einen goldigen Tag geben . :)
      Guet Nacht und schlaf guet ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 20:07:45
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von sporttrader: Welcher Balken ist stabiler,
      der blaue oder der grüne?



      Mal drüber nachdenken. ;)


      Hoho der Sportwissenschafter fährt schwere Geschütze auf ... und regt zum Nachdenken an.

      "Stabil" ist an der Börse mal grundsätzlich gar nichts würde ich sagen.
      Betreffend Preisevaluierung gibt es am oberen Balken drei Hochpreistests, am unteren jedoch auch einen Tiefpreistest.

      Aus diesem Grund bedindet sich der untere Balken in einer bestätigten und sozusagen "stabileren" Lage.

      Hab ich gewonnen?

      :laugh:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 21:39:08
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.908.076 von sporttrader am 24.11.13 20:07:45Und der 10.000er Magnet und alle Fundamentals werden einfach so nebenbei ignoriert?
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 21:43:58
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.908.076 von sporttrader am 24.11.13 20:07:45Aber wenn du schon das Szenario von der Nasdaq Bubble hier wiederholst, kannst du dann dazusagen, was denn diesmal die Bubble ist?
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 22:45:37
      Beitrag Nr. 616 ()
      Deutsche Bank zitierte letzte Woche, daß der Dax eine 800 Punkte Konsolidierung für die nächsten Wochen in betracht zieht!!

      Da könnte schon etwas dran sein....
      Zur Zeit kommt auf ein Call Schein ca. 2,8 Putscheine.

      und Siemens Vorstände verkaufen Ihre Aktien zu Topkurse.

      Das sollten eigentlich Warnhinweise genug sein.....

      Gruß
      cavabrut
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 23:01:29
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.908.770 von cavabrut am 24.11.13 22:45:37Siemens Vorstände HABEN schon verkauft. D.h. der DAX-Kurs hat dieses schon verarbeitet... das heisst irgendwelche andere Institutionen haben diese Aktien schnell mal weggekauft... wie warme Brötchen...
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 23:24:02
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.907.836 von CloudMOD am 24.11.13 19:11:55

      Wär absolut klasse, wenn diesen Service der Weiterverlinkung auf den jeweils neuen TTC-Thread jemand von euch übernehmen würde! ;)

      Weil: irgendjemand aus m Mod-team wird doch sicher immer maln Auge drauf haben und es machen können... :look: :) ;)

      (hatte es ja auch mal ein paar Wochen gemacht, aber irgendwann schläft die Lust zu so ner Regelmäßigkeit dann meist doch irgendwann wieder ein...)

      Moin auch allseits... + einen guten Wochenstart... :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 23:28:48
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von tradepunk:

      Wär absolut klasse, wenn diesen Service der Weiterverlinkung auf den jeweils neuen TTC-Thread jemand von euch übernehmen würde! ;)


      Ich stelle mal eine "blöde" Frage: Wieso eigentlich für jeden Tag einen neuen Thread?!

      Der "Stehen die Weltbörsen vor einem Crash"-Thread hat mittlerweile in der normalen Ansicht über 16.000 Seiten, und das völlig problemlos.

      M.E. hat 1(!) Tagestrading-Thread, zumindest einer pro Jahr, diverse Vorteile gegenüber einzelnen Tagesthreads.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 23:30:01
      Beitrag Nr. 620 ()
      Zitat von sporttrader:
      Zitat von Kerzensammler: ...

      Hoho der Sportwissenschafter fährt schwere Geschütze auf ... und regt zum Nachdenken an.

      "Stabil" ist an der Börse mal grundsätzlich gar nichts würde ich sagen.
      Betreffend Preisevaluierung gibt es am oberen Balken drei Hochpreistests, am unteren jedoch auch einen Tiefpreistest.

      Aus diesem Grund bedindet sich der untere Balken in einer bestätigten und sozusagen "stabileren" Lage.

      Hab ich gewonnen?

      :laugh:



      :rolleyes:



      :eek:

      Nur: wann genau losgeht... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 23:33:20
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.908.946 von BartS. am 24.11.13 23:28:48Mit jeden Tag +/- 500 Beiträgen? Nee - ich find das schon ganz gut wie's ist!

      Aber eben um so ne Art Strang da rein zu kriegen, fänd ich n jeweiliges "da gehts weiter" ganz schön... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 00:23:49
      Beitrag Nr. 622 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von BartS.: ...

      Ist aber auch nicht viel, würde der DAX die Bewegung der US-Börsen im späten Freitaghandel 1:1 nachvollziehen, müsste er eher bei 9240 eröffnen.


      Wird aber nicht passieren ! ;)


      Hast Recht, nach den aktuellen Indikationen wird er höher eröffnen. :D
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.11.2013