checkAd

    Vignetten-Firma schreibt Ramsauers Maut-Studie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.13 09:53:12 von
    neuester Beitrag 22.11.13 11:50:56 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.188.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 09:53:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern brach die SPD die Beratungen zum Verkehr in den Koalitionsverhandlungen ab! Zurecht, denn Peter Ramsauer ließ wohl die MAUT Studie, in der Mauteinnahmen in Höhe von 800 Millionen Euro errechnet wurden, von einem Unternehmen welches u.a. das Vignettensystem für Stockholm aufgebaut hat, erstellen. Er täuscht allerdings regelmäßig die Unabhängigkeit durch Fraunhofer und TÜV vor, die wissen nix von einer Studie wo sie beteiligt sind.

      Achso, die Studie vom Verkehrsministerium soll "natürlich" nicht veröffentlicht werden, um die Koalitionsverhandlungen nicht zu beeinflussen. Lieber entscheidet man ohne Daten und Fakten! Liebe Autofahrer und Steuerzahler, beten könnte helfen...

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verkehrspoli…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 10:50:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist bestimmt nur ein dummer Zufall....
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 11:32:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.875.452 von sonnenblume1 am 20.11.13 09:53:12Als der Bundestag und Bundesrat über die EU Hilfen abstimmen "musste", wussten kaum einer worum es überhaupt geht.

      Wundert dich das, dass man für so was unwichtiges wie die Maut Informationen zurück hält?:laugh:

      Irgendwie muss man ja die Wahlversprechen bezahlen.;)

      Oder glaubt einer das die Einnahmen für die Straßen sind?

      Das hat man damals auch gesagt:



      Für die einen war es der Start der LKW Maut, für die anderen der beginn für Arbeitslosigkeit im Transportgewerbe.
      Beides war bekannt und man beachte die Gesichter. Damals hat man sich vom Volk das Ok geholt, dass man sowas auf den Weg bringt, jetzt nimmt man nicht nur eine Branche, sondern eine gesamte PKW Nation aufs Korn. Der ADAC hat ja schon durch gerechnet, dass nach den bekannten Daten ein sehr großer Teil des deutschen Volkes rund 40 Euro im Jahr drauf zahlt.;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 11:57:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum jammert ihr Deutschen eigentlich nur in euren Wohnungen und nehmt dann doch alles als gegeben hin. Warum geht ihr nicht auf die Strassen und demonstriert? 1 Million Menschen vor dem Kanzleramt würde einiges bewegen! Das Volk hat die Macht....auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Euch geht es einfach nur zu gut....also könnt ihr auch zahlen... :-) :-) . Ihr lasst euch ausnehmen wie Weihnachtsgänse...Energiewende, Steuern, Maut, Soli usw...das dumme Volk murrt zwar ein wenig aber zahlt brav. Verhaltensweisen eines dummen Schafes! :-)
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 23:24:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Peter Ramsauer geniest in seinem Wahlkreis hohes Ansehen( fast 70% in der letzten BTW).
      Das ist sensationell. Er macht seinen Job gut. Ihm jetzt Fakten zu unterstellen, die auf wacklichen Füssen stehen, ist eine bodenlose Frechheit. Die Maut wird kommen und selbst wenn nur die Hälfte herauskommt, was Experten berechnet haben. Hauptsache es entstehen Arbeitsplätze- was ist da so schlecht daran? Warum sollen wir von ausländischen LKW's unsere Autobahnen kaputt machen lassen und wir fleißig im Ausland löhnen. Das versteht niemand. Von Bayern zu lernen hat noch niemanden geschadet.Übrigens, Europas Musterschüler!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 11:08:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo WSchmidi

      Dein Satz:" Warum sollen wir von ausländischen LKW's unsere Autobahnen kaputt machen lassen und wir fleißig im Ausland löhnen. Das versteht niemand. Von Bayern zu lernen hat noch niemanden geschadet.Übrigens, Europas Musterschüler" verstehe ich jetzt nicht.LKW,s aus dem Ausland
      bezahlen doch Maut bei uns.
      Und dieses "Wir bezahlen in ganz Europa Maut aber die Ausländer zahlen nichts" stimmt zwar ,nur die Schweizer,Össis,Franzosen,Italiener usw.
      zahlen ja auch Maut im eigenen Land.

      Es gibt ne Untersuchung (glaube ADAC) das wenn die Deutschen total von der
      PKW Maut befreit würden ,kämmen 243 Millionen einnahmen zustande,die ausgaben würden aber 300 Millionen betragen.Tolles Geschäft.Aber Hauptsache der Stammtisch ist bedient:Endlich bezahlen die Ausländer auch.

      übrigens:Bei uns im Ort gibs ein Campingplatz der hat ca.20% Innländische
      Gäste.Der Rest: Böse Ausländer, die über die Autobahnen anreisen und " diese kaputtmachen".
      Über die Rechnung zahlen die ja dann auch Mehrwertsteuer an den Statt und
      mit diesen steuern wird ja auch Straßenbau finanziert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 11:50:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.894.256 von Brocky112 am 22.11.13 11:08:27Es gibt ne Untersuchung (glaube ADAC) das wenn die Deutschen total von der
      PKW Maut befreit würden ,kämmen 243 Millionen einnahmen zustande,die ausgaben würden aber 300 Millionen betragen.Tolles Geschäft.Aber Hauptsache der Stammtisch ist bedient:Endlich bezahlen die Ausländer auch.


      Ja, das hat der ADAC ausgerechnet. Was allerdings soll ein AUTOMOBIL Club auch anderes ausrechnen?

      Die Bedienung des Stammtisches gehört im übrigen zur CSU Kernkompetenz!:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vignetten-Firma schreibt Ramsauers Maut-Studie