checkAd

    Vale Aktie Max Otte – nur welche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.14 09:57:52 von
    neuester Beitrag 05.02.14 15:09:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.191.100
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 09:57:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ins Forum,
      ich verfolge regelmäßig die Kolumne von Max Otte und bin dadurch schon auf einige gute Ideen gekommen. Nun hat er letztens die Aktie Vale aus Brasilien empfohlen. Dabei schwanken die WKN Angaben. Mal ist es die A0RN7M mal die 897998. Kann mir jemand sagen auf welches Papier sich Otte wirklich bezieht? Ich blicke auch nicht wirklich durch, was die einzelnen Vale Papiere sind. Einige sind glaube ich Zertifikate aus amerikanischen Börsen auf das brasilianische Papier.
      Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 11:01:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi ,
      die A0RN7M ist ein ADR und wird in den USA gehandelt , habe ich selber .


      hier mal was zu ADrs




      Als American Depositary Receipt (ADR, oft auch American Depository Receipt oder American Depositary Share) werden auf Dollar lautende, von US-amerikanischen Depotbanken (depositary banks) in den USA ausgegebene Aktienzertifikate bzw. Hinterlegungsscheine bezeichnet, die eine bestimmte Anzahl hinterlegter Aktien eines ausländischen Unternehmens verkörpern und an ihrer Stelle am US-Kapitalmarkt wie Aktien gehandelt werden.



      oder falls du mehr dazu wissen willst , einfach googlen


      die andere Nummer wird von einenm anderen Handelsplatz sein , in Deutschland würde ich die wahrscheinlich nicht kaufen , wegen wahrscheinlich mangelndem Umsatz und in Brasilien , keine Ahnung wie die Hürden dafür sind , also ADRs sind da schon ganz praktisch
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 11:16:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich halte Sie bei Lynx. VALE SA-SP ADR
      Werden an der NYSE gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 15:09:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist schon verwirrend.

      Es gibt

      1 Namensaktien 897136
      2 Serie "A" Vorzugsaktien 897998
      3 ADRs auf Vorzugsaktien(Achtung nur verbriefte Rechte, US Banken involviert)
      AORN7L
      4 Spon ADRs ( andere Form der ADRs) auf Namensaktien AORN7M
      5 HDRs (Hong Kong Depositary Receipts) A1CX5B
      6 dto auf Vorzugsaktien A1CX3R

      In Deutschland am meisten gehandelt werden die 897998
      Die Hong Kong Depositary Receipts so gut wie kein Handel

      Im CVRD-Threat gibt es reichlich Informationen. Schau mal vorbei.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vale Aktie Max Otte – nur welche?