checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 143)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 794.659
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    1,3750-6,78
    10,040-7,89
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 143
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 17:48:06
      Beitrag Nr. 8.483 ()
      Pasinex wird aber sicher auch in diesem Jahr wieder ein paar Millionen Gewinn erwirtschaften und zudem gibt es ja noch einiges an Dividende. Vielleicht fehlt das Geld nur kurzfristig und wird auf diesem Wege zur Verfügung gestellt. Weiß auch nicht was man sonst noch damit bezwecken kann, jedoch ist mir ein Explorer bekannt, bei dem es trotz Cash Bestand auch so gemacht haben. Das war sehr verwunderlich... Aber ich will nicht abdriften.
      So eng kann es nicht sein, wenn schon neue Bohrungen geplant sind. Denn dann hätte man diesen Plan einfach umgeworfen oder verschoben, falls es Engpässe gibt.

      Frage mich nach wie vor ob ich das Video richtig gedeutet hatte, in dem gebohrt wurde. Komischerweise fällt kein Wort darüber, was im laufenden Minenbetrieb derzeit vonstatten geht und ob man bereits intern berechnet für die nächsten Jahre zusätzlichen Puffer geschaffen hat. Ausgesehen hatte es jedenfalls nach Bohrarbeiten und dies würde vielleicht den derzeitigen zusätzlichen (minimalen) Kapitalbedarf erklären um auf der Gunman Liegenschaft fortfahren zu können
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 17:20:29
      Beitrag Nr. 8.482 ()
      Aus dem gleichen Artikel:

      Türkische Konzerne setzt die schwache Währung inzwischen erheblich unter Druck. Die Unternehmen des Landes sitzen alleine auf rund 240 Milliarden US-Dollar Schulden, die nicht in der Landeswährung Lira zurückgezahlt werden können. Das heißt: Je schwächer die Heimatwährung wird, desto teurer werden diese Kredite.

      Wird nicht einfacher für Akmetal.

      Hieß es unlängst noch, die Exploration vom “Spur Zinc Project" (ehemals Gunman) würde aus dem lfd. Cashflow finanziert, hält es SW jetzt für erforderlich >> von bestimmten Aktionären und Direktoren der Gesellschaft (den "Kreditgebern") Gelder in Form von Schuldscheinen zu erhalten.
      Die Schuldscheindarlehen, die das Unternehmen in Höhe von bis zu 400.000 US-Dollar erwartet, werden den unmittelbaren Bedarf des Unternehmens an Betriebskapital decken und die Zahlungen erleichtern, die für den Abschluss des Bohrprogramms auf seinem Spur-Zink-Projekt in Nevada erforderlich sind<<

      Nun sind USD 400k nicht die Welt, aber das Bohrprogramm ist auch längst n. n. abgeschlossen, vielmehr handelt es sich um ein "initial drill program"...
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 17:00:29
      Beitrag Nr. 8.481 ()
      Derweil steht es gar nicht gut um die Lira...

      https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohs…

      Es gibt andere Unternehmen wie beispielsweise die börsengelistete Global Atomic, welche in der Türkei ein Joint Venture betreibt. Es wird in einer Anlage Zink recycelt. Die Problematik müsste da die gleiche sein, womit Pasinex zu kämpfen hat...

      Am Ende einer Krise gehen immer die stärksten Unternehmen hervor... Der Markt konsolidiert ... !
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 14:22:42
      Beitrag Nr. 8.480 ()
      Just in time... :laugh:

      Pasinex Resources durchteuft in seinem hochwertigen Zinkprojekt in Nevada in Schwarzschiefer eingelagerte Zinksulfide unterhalb des hochgradigen Zinkoxids; Beginn der Bohrungen in der Zinklagerstätte Akkaya in der Türkei geplant; Bekanntgabe von Darlehen Nachrichtenquelle: IRW Press | 09.08.2018, 13:40 | 58 | 0 | 0

      Pasinex Resources durchteuft in seinem hochwertigen Zinkprojekt in Nevada in Schwarzschiefer eingelagerte Zinksulfide unterhalb des hochgradigen Zinkoxids; Beginn der Bohrungen in der Zinklagerstätte Akkaya in der Türkei geplant; Bekanntgabe von Darlehen | wallstreet-online.de -

      Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10790664-pasinex…

      Kleine Auszug:
      Steve Williams, der CEO von Pasinex, merkte dazu an: „Wir sind außerordentlich erfreut über die neue Entdeckung von Zinksulfiden in unserem Zinkprojekt Spur; selbst in diesem ersten Stadium unserer Bohrungen regt dies ein radikales Umdenken an, nicht nur hinsichtlich des potenziellen Umfangs des Mineralisierungssystems, das unser Bohrziel ist, sondern auch in Bezug auf die effiziente Erkundung des Systems. Dies ist das erste Mal, dass in dem Zinkprojekt Spur eine bedeutende Sulfidmineralisierung im Schwarzschiefer festgestellt wurde.

      Die Entdeckung der Schiefer eingelagerten Mineralisierung kam unerwartet und eröffnet neues, spannendes Potenzial für eine in Schiefer eingelagerte sedimentgebundene Massivsulfidlagerstätte (SHMS- oder ‚Sedex-’ [sedimentär-exhalative] Lagerstätte). In den Goldfeldern von Nevada war diese Art von Zinkmineralisierung von früheren Explorationsunternehmen leicht zu übersehen, wenn sie über keine Erfahrung mit diesem Typ von Mineralisierungssystem verfügten. Die Ziele dieses Diamantbohrprogramms wurden in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 14. Mai 2018 erläutert, nämlich (i) umfangreiche Bohrungen in der gesamten oxidierten hochgradigen Zinkmineralisierung im Zentrum der Hauptzone RH im Kalkstein der Formation Ely aus der pennsylvanischen Zeit und Bestätigung dieser Mineralisierung, (ii) Erkundung eines Zielgebiets in Fallrichtung der bekannten Mineralisierungszone, und (iii) erstmalig in diesem Zinkprojekt: Messung der Orientierung der Strukturen, welche die Mineralisierung kontrollieren, vom orientierten Bohrkern aus.

      Avatar
      schrieb am 09.08.18 13:29:48
      Beitrag Nr. 8.479 ()
      Ich hoffe doch, dass bald auch eine deutsche Version der Mitteilung veröffentlicht wird... hab's nicht so mit dem Englischen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 12:47:12
      Beitrag Nr. 8.478 ()
      Habe die News gerade kurz überflogen... Die ersten Ergebnisse scheinen sehr interessant zu sein, weil auch für Pasinex selbst sehr überraschen, dass man auf eine Sulfidzone gestossen ist... Es kristallisiert sich, dass die Vorbesitzer des Projektes - gelinde gesagt - zu stümperhaft das Gebiet exploriert haben, bzw. gar nicht die nötige Expertise hatten, um das Gebiet systematisch zu erforschen...

      Alles in allem könnte das Potenzial des Projekts viel grösser sein, als man bisher vermutet hat, anhand der bisherigen Daten und Informationen...
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 10:24:52
      Beitrag Nr. 8.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.406.928 von Der_Allgeier am 09.08.18 09:10:04
      Zitat von Der_Allgeier: Guten Morgen

      Heute in der Früh kam ein Update von Pasinex bezüglich Gunman und Akkaya.
      Unter anderem läuft Gunman jetzt nach einer Namensänderung unter “Spur Zinc Project”.
      Zudem gibt es sehr interessante erste Explorationsergebnisse von Spur !
      Und auf Akkaya soll im September mit ersten Bohrungen begonnen werden.

      Eine Bewertung der weiteren News überlasse ich den Profis hier.

      Hier der Link zur Originalmeldung von 6:15 MESZ.
      https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=215946&lan…

      Grüße




      Vielen Dank. Tja dann werden die Quartalszahlen und Bohrergebnisse ziemlich zeitgleich kommen. Sehr interessant, liest sich als wäre mehr dort als eh schon erwartet. Amis mögen ja Bohrergebnisse, könnte also endlich mal wieder etwas bergauf gehen im September.

      Bin nur gespannt ob die Ergebnisse von den Bohrungen in Pinagozu einfach spontan noch drauf kommen, oder später folgen. Man sah ja vor Wochen in einem Video, dass gebohrt wurde.
      Weiß da vielleicht jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 09:10:04
      Beitrag Nr. 8.476 ()
      Guten Morgen

      Heute in der Früh kam ein Update von Pasinex bezüglich Gunman und Akkaya.
      Unter anderem läuft Gunman jetzt nach einer Namensänderung unter “Spur Zinc Project”.
      Zudem gibt es sehr interessante erste Explorationsergebnisse von Spur !
      Und auf Akkaya soll im September mit ersten Bohrungen begonnen werden.

      Eine Bewertung der weiteren News überlasse ich den Profis hier.

      Hier der Link zur Originalmeldung von 6:15 MESZ.
      https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=215946&lan…

      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 12:06:30
      Beitrag Nr. 8.475 ()
      Wo sehen Sie konkrete Hinweise auf Probleme im Kreditsystem?

      Zunächst sind in den vergangenen Jahren weltweit rekordverdächtig viele Dollar-Verbindlichkeiten eingegangen worden. Dazu kommen die Schwierigkeiten Argentiniens, den Wechselkurs des Peso stabil zu halten. Zweitens können mehrere türkische Firmen ihre Schulden nicht mehr bedienen, vor allem die in fremden Währungen. International tätige Finanzinstitute, die der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ihre Positionen melden, weisen Gegenparteirisiken von mehr als 400 Mrd. $ mit Bezug zur Türkei aus. Dazu kommt die Tatsache, dass verschiedene chinesische Firmen von der Regierung gerettet werden mussten, weil sie mit ihren Dollarkrediten nicht mehr klargekommen sind. In Europa ist der sogenannte Ted-Spread, also der Aufpreis für variabel verzinstes Fremdkapital in Dollars, auf das Niveau gestiegen, auf dem er im Jahr 2007 war.

      https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/der-dollar-kann-unheimlic…

      Ich könnte davon ausgehen, dass auch Akmetal Kredite in $ aufgenommen hat... Jetzt, da sich der Wechselkurs sehr negativ für den Kreditnehmer entwickelt hat, wundert es mich auch nicht, dass Akmetal auf seidenem Faden steht...

      Weitere Medienberichten zu folge könnte sich die Lage noch verschärfen, sollte die Regierung nichts unternehmen... Die Spannungen zwischen der Türkei und den USA sind auch noch nicht beigelegt...

      Kürzlich hatte sich der Streit noch mal deutlich verschärft, als US-Präsident Donald Trump vergangene Woche Sanktionen gegen die türkischen Innen- und Justizminister verhängte. Staatschef Recep Tayyip Erdogan beschloss daraufhin am Samstag gleichlautende Schritte. Zwar sind die Sanktionen eher symbolischer Natur, doch verlor die türkische Lira am Montag mehr als sechs Prozent, der größte Rückgang innerhalb eines Tages seit einem Jahrzehnt.

      https://www.dw.com/de/zeichen-der-entspannung-zwischen-usa-…

      Mich wundert, dass Pasinex im Strudel politischer Ereignisse nicht noch mehr herunter gezogen wurde, als schon bisher...
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 18:47:50
      Beitrag Nr. 8.474 ()
      • 1
      • 143
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,05
      0,00
      +0,52
      +0,65
      +3,37
      +5,05
      -4,76
      -5,56
      -0,61
      -5,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY