checkAd

    Diversifikation und Internationalisierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.14 20:21:57 von
    neuester Beitrag 06.05.14 14:34:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.194.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.088
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 20:21:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und muss dafür von möglichst vielen DAX-/ MDAX-Unternehmen den Internationalisierungsgrad und den Diversifikationsgrad erfassen. Ich suche seit Tagen, aber finde nicht wirklich etwas Brauchbares. Gibt es irgendeine Studie, die das schon einmal erfasst hat oder weiß jemand von euch, wo man so spezielle Kennzahlen von Unternehmen nachschauen kann?

      Danke schonmal

      Marco :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 21:22:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      alleine für die Frage hätte ich dich durchfallen lassen..:D

      Diese Info bekommst du bei den Unternehmen selbst. Internet und Telefon scheinst du ja zu haben. Und dort notfalls Ansprechpartner zu erfragen, sollte selbst für einen zukünftigen Leistungsträger im Bereich /ihrer seiner Möglichkeiten liegen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 21:42:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.925.202 von Marco92 am 05.05.14 20:21:57Bedeutet Internationalisierungsgrad wie hoch der Anteil des Umsatzes in Deutschland, in Europa, Asien, USA etc. ist? Dann steht die Anwort im Geschäftsbericht einer AG.

      Bedeutet Diversifikationsgrad welche Märkte, Branchen bedient werden, bzw. sind die verschiedenen Geschäftsbereiche eines Unternehmens gemeint? Dann steht die Antwort ebenfalls im Geschäftsbericht.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 02:57:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 05:18:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 14:34:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was euch an Verständnis fehlt, gleicht ihr durch Arroganz aus. So schlau bin ich selbst, dass die jeweiligen Unternehmen die Informationen haben. Es ging mir um eine Übersicht, wie es so viele zu irgendwelchen Kennzahlen gibt.

      Problem der Einzelrecherche bei so großen Stichproben ist neben dem enormen Zeitaufwand auch die einheitliche Erfassung. Es gibt immer viele Definitionsfrage, was wie genau abgegrenzt wird um auf Zahlen zu kommen. Auslandsumsatz vom Konzern, von Hauptunternehmen, Exportumsatz, ...
      Einheitliche Definition ist hier ein Problem.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diversifikation und Internationalisierung