checkAd

    ROUNDUP 2: Energiespezialist Juwi plant mit bis zu 500 Stellen weniger - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.07.14 13:42:58 von
    neuester Beitrag 04.07.14 13:42:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.196.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 13:42:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der angeschlagene Ökoenergie-Spezialist Juwi will seine 1500 Stellen angesichts kriselnder Energiemärkte um bis zu ein Drittel reduzieren. Bis zu 400 Jobs sollten gestrichen, 100 sollten ausgelagert werden, sagte ein Sprecher der Juwi-Gruppe am …

      Lesen sie den ganzen Artikel: ROUNDUP 2: Energiespezialist Juwi plant mit bis zu 500 Stellen weniger
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 13:42:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar, dass Willenbacher die eigentliche Schuld auf die politischen Akteure schiebt, weil "... die Einsicht in die Notwendigkeit von Klimaschutz stark an Bedeutung verloren habe.".
      Willenbacher vergisst hier, dass die Energiewende auch bezahlbar bleiben muss. Die eigentliche Not wird durch die Berufung der beiden neuen Vorstände verdeutlicht. Stephan Hansen hatte bei First Solar kein wirklich gutes Händchen und Stefan Gros hat sich immer wieder kurz vor dem Crash aus den Unternehmen verabschiedet (z.B. Getgoods). Beide sind wohl eher dem Wunsch Roland Bergers entsprungen, die JUWI anlässlich der Verletzung der Eigenkapitalverpflichtung aus dem Konsortialkredit der Deutschen Bank überprüft hatten. Beide passen überhaupt nicht zu JUWI und werden sich schneller mit Willenbacher anlegen, als die Anleger gucken können. Als neuer Investor wird übrigens die EnBW gehandelt, die über JUWI den verpatzten Einstieg in das Windgeschäft nachholen wollen. Es bleibt also spannend!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROUNDUP 2: Energiespezialist Juwi plant mit bis zu 500 Stellen weniger