checkAd

    SOFTLINE - Durchhalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 19:29:30 von
    neuester Beitrag 17.05.00 10:05:48 von
    Beiträge: 40
    ID: 119.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:29:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle Softliner,

      Kopf hoch und positiv denken, Softline wird kommen, und uns noch viel Freude bereiten. Schade nur, daß die positiven Meldungen in diesem schlechten Marktumfeld gekommen sind. Aber ich bin positiv gestimmt und denke, daß es nicht weiter korrigieren wird.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 20:56:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      gruß

      in irgendeinen thread habe ich gelesen das ende april die quartalszahlen von softline veröffentlicht werden.falls das stimmt und diese einigermaßen gut ausfallen müßte der kurs doch endlich nach oben gehen.laut analystenstimmen ist softline ja schon lange ein kaufwert bei KZ bis 60€.

      also weiß irgendjemand was über die zahlen?

      mfg mcog
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:08:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da sollman die Welt verstehen,
      da zeigt eine Firma gute Zahlen
      und Managment
      da werden die Aktien verkauft
      wiwi
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:16:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geht mir genauso. Verstehen muß man das nicht. Aber egal, meine Meinung steht zu SOFTLINE und wenn der Markt wieder halbwegs normal funktioniert und diese hohe Vola sich legt, dann kann der Handel beginnen. Bis dato ist das nicht Ernst zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:17:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      HALLO an Alle Softliner
      Es gibt news
      ín der ersten Maiwoche werden die Umsatzzahlen veröffentlicht
      nach telephonischer Rücksprache mit Herrn Parkner
      dan geht die Post ab
      gruss an ALLE rene

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:42:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist jetzt los?
      Anstieg von 36 auf über 40!
      Gibt es irgendwelche Nachrichten???
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:45:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      jetzt geht die post ab!!!!
      sind zahlen bekannt gegeben worden?
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:06:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also irgendetwas ist da im Busch!
      Da sind Portionen von mehrmals 500 bis sogar 2700 in Frankfurt umgegangen.
      Ob da wohl einer etwas weiß, was die andern noch nicht wissen?!
      Ich spring mal vorsichtshalber auf den Zug auf!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:15:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      hab da mal ne frage, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      wo kann mann den genauen handel der aktien im internet sehen.
      wieviel stück verkauft und gekauft werden.
      wiwi
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:19:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:35:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      hey winfried wickert!! Unter www.interstocks.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:11:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Frankfurt 48
      Was geht da ab?
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:40:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke!!!
      wiwi
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 18:12:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schlusskurs im Xetra 50€, damit wurde die 38 Tagelinie von unten durchbrochen...:-)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 18:41:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das wird noch sehr heiß:

      Die 38-Tage-Linie wurde von unten durchbrochen und ihr wisst ja alle was das bedeutet: $$$$$$$$$$$$$$

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:17:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe mich entschieden: Ich werde jetzt einen Börsenbrief herausgeben: Es ist mir nun schon zum wiederholten Mal passiert: Kaum habe ich meine Aktien verkauft, geht der Kurs ab wie eine Rakete:
      Steag Hamatec bei 17 verkauft
      Ricardo de bei 33 verkauft
      Poet bei 14 verkauft
      Softline bei 38 verkauft.
      Ich habe da eine Theorie: Irgendwo sitzen die Bosse und warten auf meine Verkaufsorder. Kaum habe ich auf die Taste gedrückt, reiben sie sich die Hände und sagen: "So das war´s! Jetzt können die Kurse steigen".
      Ich werde also einen Börsenbrief herausgeben und der interessierten Fachöffentlichkeit mitteilen, wann ich was verkaufe.
      Ich sage Euch: Das sind totsichere Tipps.
      Vielleicht komme ich sogar als Indikator in die Charts: Als sicheres Kaufsignal. Viel besser als die ganzen Fremdwörter: MACD, Stochastik usw.
      Von diesem Börsenbrief müßte ich gut leben können, denn er macht meine Leser zu Millionären.
      Nächste Woche verkaufe ich meine Goldminenaktien - also aufgepaßt: Wer viel Geld verdienen will...
      Aber was solls?! Mr muß jönne könne - sagt Friedhelm.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:25:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die 38-Tage-Linie wurde von unten durchbrochen und ihr wisst ja alle was das bedeutet
      ich weis es nicht, bitte erklären
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 10:40:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Softliner,

      zuerst einmal muß ich Euch recht geben in bezug auf die 38 Tageslinie. Aber was mir ein bißchen Sorgen bereitet ist, daß anscheinend
      keiner so genau weiß warum und warum ausgerechnet jetzt. Aber vielleicht wollte uns ja jemand auch nur ein schönes Osterei ins Nest
      legen und wie sagt doch das alte Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (und wartet bis Dienstag).
      Frohe Ostern
      O.K.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:19:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gestern wurden 1000000Stk. zu 40euro geordert.Da wurde angenommen das es Fondmanager sind, war es aber nicht.softline hatte ich bis vor kurzem
      auch gehabt.bin auch von überzeugt das sie wieder kommt.Aber im Consors Board wird Softline vom boersentower gepuscht.Der hatte vor ein Paar Wochen
      Sunburst auch nach oben getrieben und dann seine gewinne abgeholt.die meiten anderen sind auf die Nase gefallen. Hoffen das Sunburst wieder steigt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:21:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sorry meinte 100000 STK
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:25:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Viele Fragen sich was mit softline los war:


      Zunächst mal gleich vorweg: Vorausgesehen habe ich so einen raschen Anstieg
      der softline (WKN 720600) auch nicht!!

      Allerdings habe ich Ihn live miterlebt!!
      Kursschwankungen am NM sind ja nichts besonderes, selbst 20-30% an einem
      Tag haut keinen vom hocker...

      gut, softline kommt von ganz oben und fiel extrem zielstrebig auf 37E zurück,
      dann so schnell auf 50E !??! (in 2 Stunden) das könnte schon stützig machen.
      Aber NEIN! auch das ist es nicht... ich sage mal selbst das ist "normal am
      MN"... NEIN, deswegen wurde ich keinem den Kauf des Wertes empfehlen ...
      aber hier haben wir doch was besonders!!!! und ich poste das hier, weil schon
      wieder so ein paar hühner genau die tatsache runterspielen wollen!!!!

      der Kurs fing erst plötzlich und überraschend an zu steigen, aber langsam von
      37, auf 38 und 39 E . und dann der Hammer!!!!!!!!! Plötzlich im XETRA eine
      Kauforder von 99.999 Stück zu 40E !!!
      Ich dachte vielleicht ein datenfehler, aber dann erneute Order: 100.000 Stück!!
      und nochmal 100.000 Stück!! allerdings fand sich natürlich kein Verkäufer!! Aber
      die Kauforder war da!!! andere haben mir diese Zahlen bestätigt!!
      ... so ging das noch eine weile..!!!

      was sagt das jetzt!?!?? solche summen im XETRA, bedeutet, daß jemand
      diesen wert auf jeden fall haben wollte!! und WILL!!!!!
      kurs egal, hauptsache viel!!

      und der oder die wissen mehr als wir hier im borad!!!!!!

      Fonts kaufen eher auf dem parkett...

      Fazit: Das ist nicht nur mal sone blase am NM!!
      sondern hier steckt mehr dahinter!!
      Und mit 50E ist der kurs sowieso noch im
      keller!!!

      ich denke deshalb, wir haben hier nur den Anfang eines herrlichen Laufes der
      softline gesehen.

      Viel Spaß
      TempNick

      p.s. zum Beitrag vom theBigBoss noch was!!

      Du liegst doch schon ganz gut mit den werten!!, sonst würdest du dich ja nicht über
      den zu frühen verkauf ärger! also!! Vertraue weiter auf deine ahnungen, aber mit mehr
      geduld!!! Schreib doch einfach gedanklich das ganze Geld ab, wenn du was Kaufts.
      Wenns mehr wird prima!, wenn nicht, auch egal.. denn letztlich zehren die gewinner
      an der börse genau von der ungeduld der privatanleger!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 14:12:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auwaia TempNick,

      da bist Du aber schön auf einen simplen Pushversuch reingefallen, der allerdings funktioniert hat! Der Typ hat beim 1.Versuch 10000 Stck. nachgefragt -> kein Verkauf/Kurs stieg, beim 2.Versuch 100000! Stck.(war wohl eine Null zuviel ;-)) -> kaum Verkauf/Kurs stieg und beim 3.Versuch nochmal 10000 -> "leider" was abgekriegt/Kurs stieg weiter!
      Dazwischen hat er seelenruhig seine eigenen Pakete verkauft, wovon er jetzt für seine Frau ein schönes Ostergeschenk gekauft hat(einen Porsche?)!

      Das nächste Mal etwas genauer hinsehen! ;-)

      Ein schönes Osterfest noch!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 18:03:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Hagen!!! Das hättest du wohl gerne!! :-)))

      aber schau dir doch mal die Fakten an:

      1. du hast dich nicht vertippt!! oder verlesen!! 100.000 Stück!!!! mehrfach!!!
      das sind 6 Stellen => 8 Mio DM.!!

      2. Wenn jemand mal so neben bei im Xetra für 8 Mio. softline ordert, dann siehst
      du daraus gepusche!?!? für einen osterporsche!?!??!
      MANN!!!! überleg doch mal. was machst du wenn du spielgeld 8 Mio hast!?!?
      dann brauchst du nicht mehr zu puschen!! und ein osterporsche läßt dich dann
      auch völluig kalt!°!! klaro?!??!
      ok, du hast phantasie, gut!! aber setze sie doch richtig ein!!!

      3. das ganze sieht vielmehr so aus: da weiß jemand was!! der kauft jetzt schonmal
      kräftig ein!! (fonts würden nicht im Xetra kaufen) Andere springen darauf natürlich
      schnell an. (während du noch an deiner puschertheorie feilst, haben andere schon
      den einkaufsjorb voll und sind hinter der kasse!!) der kurs steigt, dann kommt ans
      tageslicht, was der eine oder andere schon wußte -> Kurse steigen weiter..
      4. selbst wenn da gar nichts hinter steckt!?!?!? war halt nur mal so!? egal-...
      selbst dann ist der wert TOP! relativ unbekannt bzw unentdeckt, bisher nur was für
      eingefleischte insider bzw. fans. viel phantasie (markführerschaft softwareverkauf!!)
      gute storry, traumzahlen!?!? gute prognosen und empfehlungen...


      Fazit: egal was ist, die kurse steigen!! :-))))
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 19:01:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      woher bekommt ihr die kauf und verkaufsordern vom Xetra Markt?? ich dachte die werden nicht im internet veröffentlicht!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 16:20:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Umsätze sind auch in wallstreet-online zu finden:
      Gib die Aktiennummer ein – drück Realtimekurse – gib den Handelsplatz ein und drück auf travel and sales! Und schon hast Du alles, was du willst!
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 16:25:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Theorie mit der Kursmanipulation hat einiges für sich zugegeben:
      Der rasante Kursanstieg in den letzten drei Handelsstunden
      Keine Informationen, die den Anstieg rechtfertigen würden
      Die besonders auffallenden Stückzahlen.
      Andererseits: Quartalszahlen sind für die nächsten Tage angekündigt und die bereits bekanntgegebenen Umsatzzahlen lassen Erfreuliches erhoffen.
      Dass da schon jemand was weiß, ist nicht ausgeschlossen.
      Außerdem: Der, der da 10.000 bzw. 100.000 Stück geordet hat, mußte das Risiko eingehen, dass ein Teil seiner Kaufaufträge ausgeführt werden, denn Stückzahlen von 500 bis 2000 wurden wirklich gehandelt.
      Und dass es sich hier um Aufträge gehandelt haben könnte, die nur ganz oder gar nicht ausgeführt werden, stimmt auch nicht, denn mehrmals wurden Portionen von diesen Großaufträgen ausgeführt (einmal nur 1 einziges Stück!)
      Schließlich gilt es festzuhalten: Auch in Frankfurt wurden größere Umsätze gesehen: Einmal 12.700 Stück. Falls es stimmt, dass Fonds i.W. am Parkett handeln, dann dürften das wohl Fonds gewesen sein. Am Ende wurden auf Xetra auch noch einmal mehrere Tausend Stück gehandelt.
      Keine Frage: Da hat jemand Interesse die Kurse nach oben zu bringen (wir doch auch – oder?!). Aber mir scheint: Da steckt mehr dahinter als nur eine Manipulation. Wir werden es am Dienstag sehen: Wenn der Kurs steil nach unten fällt, dann war´s eine geschickte Manipulation. Wenn nicht – dann kann noch eine Menge drin sein.
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 18:27:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      danke debigboss für die Info, denn menuepunkt habe ich noch nie gesehen(heißt aber Times&Sales).
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 09:20:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wahr wohl nicht mit über 50 €.
      Scheinbar war es nur Schaum am Donnerstag.
      Schaumer mal wies wetergeht
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 11:25:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die hohen Angebote kommen wieder!
      Vielleicht beginnt das Spiel von Neuem...
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 14:29:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      sieht fast so aus, als ginge es wieder los...
      nur diesmal ein bisschen langsamer

      vielleicht schaffen wir wieder die 50..
      grüße
      vogone
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:14:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Grauenvoll,

      ich war gerade im CONSORS-Board und habe mal wieder festgestellt, daß dort nur Stümper und Idioten schwatzten, grauenvoll diese Beiträge zu lesen... sinn- und hirnlos !
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:29:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Seit 14.30 Uhr sind wieder Nachfragen in der Größenordnung von 1000 im Xetra. Auch Am Donnerstag kamen die großen Anfragen nach 14.00 Uhr
      Ist da irgendein System zu erkennen?
      Heute geht der Handel im Xetra fast gegen Null.
      Unter 47 will niemand was hergeben.
      Geringer Handel war bis jetzt kein gutes Zeichen, in den nachfolgenden beiden Tagen gaben die Kurse meist nach, um dann wieder anzuziehen.
      Softliner - wie schätzt Ihr die Lage ein?
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:30:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Softliner!

      Ist es nicht merkwürdig, das der Kurs immer kurz vor Ende des Handels abgeht?
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:43:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die momentane Lage ist schon etwas eigenartig. Zum einen hatte mich die Abwärtsbewegung bis auf 36 Euro stutzig werden lassen,
      da der Kurs ohne erkennbare Gründe (mit geringen Umsätzen) absackte. Dann kam der ominöse Käufer, ob Fonds oder Pusher
      sei mal dahingestellt, der Kurs ist jetzt seit 3 Tagen in einer Range zwischen 47 und 50 Euro, schafft es gen Abend im Xetra über 50 Euro, um dann
      am nächsten morgen abzuschlaffen. Ich denke, daß diese Situation anhält, bis die Zahlen Anfang Mai veröffentlicht werden, von denen
      alle im Board sprechen. Fraglich ist nur, auf was gewartet wird, den die Informationen und Ad-hocs, die SOFTLINE veröffentlicht hatte,
      waren nicht schlecht, aber geholfen hat es dem Kurs nachhaltig auch nicht. Bleibt zu hoffen, daß eine klare Kursrichtung eingeschlaegn
      wird, die auch die ganzen Zocker abschüttelt. Denn die Leute, die mit Ihren 100 Stück 5 Euro mitnehmen, werden eh nicht reich, auch
      wenn sie es hoffen. Kursziele von 100 Euro, wie man in Fachmagazinen lesen konnte, halte ich für realistsich, aber diese sind in der
      momentanen Situation des Marktes sicherlich nicht in der kurzen Zeit zu schaffen, wie es sich einige erhoffen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 20:19:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Steigende Kurse am Nachmittag - da könnten doch ein/mehrere Amis kaufen. :)
      Ciao, DonMichele
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 14:10:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      fast alles steigt am nm. nur softline nicht.
      vieleicht kommen am dienstag die zahlen raus.
      damit es wieder aufwärts gehen kann.
      wiwi
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:56:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Am 20.4. habe ich einen neuen Börsenbrief (von mir!) angekündigt.
      Ich habe dabei zu Goldminen geraten, weil ich - entnervt vom fallenden Goldpreis - mich entschlossen habe, meine Goldminenaktien (Barrickgold 870450) abzustoßen, was ich bei 17,3 Euro auch getan habe.
      Wie von mir vorausgesehen, haben die Bosse an den Börsen nur darauf gewartet: Barrick steht heute bei 20,10 Euro, wobei der Goldpreis immer noch niedrig bei 277 $ steht!!
      Südafrikanische Minen haben in New York offenbar um 50% angezogen. Es scheint so, als ob Insider wüßten, dass der Goldpreis massiv anzieht. Schaut Euch mal die Goldminen an!
      Wenn ich wieder von Aktien enttäuscht bin und verkaufe, teile ich Euch das mit, dann könnt Ihr absahnen......
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:46:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      sag mal, wann verkaufs du deine softies?!?!?
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:20:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      bin auch stark interessiert was hast du noch im depo?
      was wir dann kaufen können.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 10:05:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jetzt dürfte es bald so weit sein! Langsam reißt mir der Geduldsfaden. Gute Zahlen, Gewinne, gute Aussichten auf einem starken Markt. Super Unterstützung durch Mainvestor, Empfehlung (wenn auch eine kleine!) bei nt-v call in. Gestern war der Neue Markt im plus, Nasdaq zieht deutlich nach oben - und was macht Softline?! Die 50 können nicht überschritten werden, stattdessen Schritt für Schritt nach unten. Softline verliert, wenn der Markt steigt und Softline verliert stärker, wenn der Markt nach unten geht.
      Wir laufen gerade wieder in so ein Dreieck hinein, wenn jetzt die 44 unterschritten werden, dann steht wieder der Test von 41/42 an. Jetzt denke ich ernsthaft ans Abstoßen. Ich habe in der Spanne von 42 bis 44 nachgekauft, da wäre noch Material für den Markt: Also aufgepaßt!Wenn ich weg bin, dann steigen die Kurse!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SOFTLINE - Durchhalten