checkAd

    Verspätungen der Bahn - Welche Möglichkeiten hat der Bahnkunde, damit diese ärgerlichen Missstände a - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.14 23:07:13 von
    neuester Beitrag 24.09.14 23:54:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.199.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 23:07:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die letzten 12 Monate habe ich wegen Verspätungen der Deutschen Bahn über 120 Stunden auf Bahnsteigen verbracht.

      Um Termine pünktlich einzuhalten fahre ich meistens schon einen Zug eher.
      Heute hat dies mal wieder nichts genutzt. Zuerst wurde eine Verspätung von 15 Minuten angezeigt, die sich auf 20 Minuten erhöhte. Nach Ablauf der 20 Minuten kam der Hinweis, dass der Zug ganz ausfällt. Wartete dann auf die nächste Bahn, die 30 Minuten später losfahren sollte. Die hatte dann eine Verspätung von 20 Minuten. Mit 60 Minuten Verspätung erreichte ich mein Ziel. Jetzt wird mancher Leser sagen, ist doch nichts Neues, fahr doch mit dem Auto.

      Hunderttausende von Bahnkunden haben sich über diesen unmöglichen Zustand schon oft beschwert, geändert hat sich in den letzten Jahren nichts. Ich frage mich, woran es eigentlich liegt, dass die Bahn immer so weiter macht.
      Die Bahn gehört doch dem Staat. Wieso hat es bis jetzt noch kein Verkehrsminister/Bahnchef geschafft, dieses Chaos zu verbessern.
      Wenn man mal hochrechnet welcher Schaden und Ärger durch diese andauernden Verspätungen entstehen. Zehntausende Arbeitnehmer/Selbständige kommen deswegen täglich zu spät zu Arbeit.

      Während meiner letzten Fahrt habe ich überlegt, ob es sinnvoll ist, über diesen Zustand überhaupt noch einen Gedanken zu verlieren und statt dessen sich in Gelassenheit zu üben.

      Vielleicht habt ihr ja Ideen was helfen könnte.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 23:27:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, ich kenne und verstehe dein Problem...

      Du solltest dir allerdings klar machen, dass bei der Bahn auch nur Menschen und Maschinen arbeiten, die jeden Tag aufs Neue versuchen, ihre Aufgaben zu erfüllen und Pläne einzuhalten.

      Verspätungen sind keine böse Absicht und leider bei Hunderttausenden von Mitarbeitern und noch viel mehr Material, Maschinen, Weichenstellungen, elektronischen Kontakten etc. nicht vermeidbar.

      Als Lösung könnte ich dir wirklich nur raten, mit dem Auto zu fahren... Allerdings wirst du auch mit dem Auto öfter mal Zeit verlieren durch Stau, Feierabendverkehr, Verkehrskontrollen oder einfach nur 'dämliche' Verkehrsteilnehmer...

      Freue dich einfach über jeden Tag, an dem alles ordentlich und pünktlich verläuft.

      Lieben Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 23:54:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.868.836 von TinoGG am 24.09.14 23:27:54Hallo TinoGG,
      danke für deine Antwort.
      Mir ist natürlich klar, dass bei einem großen Bahnunternehmen es immer mal wieder zu Verspätungen kommen kann, an dem die Deutsche Bahn keine Schuld trifft.
      Ich habe aber den Eindruck, dass bei der Bahn erhebliche Missstände herrschen.
      z. B. personelle Unterbesetzung bei Stellwerken. Habe vor einem Jahr aus diesem Grund eine ganze Nacht bei winterlichen Temperaturen im Bahnhof Duisburg ausharren müssen, da der Bahnhof nicht mehr angefahren werden konnte.
      Leider kann ich aus persönlichen Gründen mit meinem Auto nur ganz kurze Strecken fahren und bin auf die Bahn angewiesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verspätungen der Bahn - Welche Möglichkeiten hat der Bahnkunde, damit diese ärgerlichen Missstände a