checkAd

    Was ist der beste und schnellste Newsticker? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.14 01:10:19 von
    neuester Beitrag 21.03.17 14:13:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.201.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 01:10:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, die Überschrift verrät ja schon eigentlich alles.
      Ich suche den schnellsten, also wohl auch besten Newsticker.
      Es geht bei mir darum, dass ich beispielsweise so schnell wie die Profis, die Ergebnisse von den EZB-Sitzungen bzw. FED-Tagungen bekommen möchte. Anhand der Chartreaktionen sehe ich leider immer noch, dass meine Quellen wohl nicht schnell genug sind.

      Ich habe es anfangs mal mit Reuters.com für den US-Markt versucht, jetzt nutze ich Jandaya. Jandaya ist zwar schnell, aber irgendwie glaube ich werden die Profis noch so ´ne knappe halbe Minute schneller versorgt.

      Kurzum, welchen Newsticker nehmt ihr bzw. welches ist der schnellste???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 09:21:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 13:14:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.147.161 von dakiha am 28.10.14 01:10:19Den Chart von Euro/US-Dollar! Die nachträgliche Story zu einer Kursbewegung kannst, falls so neugierig bist, auch nachträglich in ner ruhigen Stunde auf beliebiger Newsseite lesen!

      News in diesem Sinne gibt es nicht! In dem Moment, wo etwas veröffentlicht wird, ist es alt (=im Kurs eskomptiert)! Also fürs eigene Handeln nicht nur völlig nutzlos, sondern sogar eher kontraproduktiv! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 00:26:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, dass ich so spät schreibe, aber ich habe gerade zu schichten!

      Mir geht es um folgendes: ich würde gerne auch mal von wichtigen Nachrichten profitieren. Man sieht doch, dass beispielsweise am Montag sich der Daxkurs sofort um 30 Basispunkte nach Bekanntgabe des IFOs-Geschäfsklimaindex nach unten entwickelt hat. Davon würde ich auch gerne profitieren, nur irgendwie bekommen die gewerblichen Profis wohl ihre Infos immer ein paar Sekunden früher als ich. Daher suche ich den schnellsten Newsticker.

      Man sieht es doch auch bei den Entscheidungen von FED oder EZB. Wenn die ihre Ergebnisse mitteilen, verändert sich innerhalb von Sekunden mal eben der ganze DAX bzw. Dow Jones Kurs um teilweise einen ganzen Prozent. Da würde ich auch gerne von profitieren. Man muss nach einer wichtigen Nachricht nur schnell genug kaufen oder verkaufen. Dafür brauche ich halt einen sehr schnellen Newsticker.

      Weiß hier einer von euch, welchen Newsticker die instituionellen Anleger benutzen???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 14:42:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.156.923 von dakiha am 29.10.14 00:26:17Hab ich doch im Vorposting erklärt! :confused:

      Willst Du Dir echt anmaßen, einschätzen zu können, wie die Masse/der Durchschnitt ALLER Investoren auf irgendeine wie auch immer geartete Nachricht in den darauffolgenden Sekunden und Minuten reagieren wird? - Vergiß es!!!

      Guck Dir morgens nen Terminkalender an, wann was veröffentlicht wird! - Das langt! - Der Inhalt der jeweiligen News ist für den weiteren Verlauf irgendeines Kurses VÖLLIG humpe bzw. gibt NULL Anhaltspunkt dafür, in welche Richtung es gleich weitergehen könnte!!! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 18:43:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, sollte der gute Herr Draghi nächste Woche beispielsweise den Kauf von Staatsanleihen ankündigen, bin ich mir schon sehr sicher, dass der DAX kurz danach um mehrere Prozente steigen wird! Bei der Verkündung solcher Entscheidungen will ich einfach dabei sein und dazu muss ich sehr zeitnah halt eben die dementsprechende Nachricht erhalten; so zeitnah wie die institutionellen Anleger.

      Ach ja, ich bin kein Daytrader und das will ich auch nicht sein, nur ein Anleger, der seine Chancen nutzen will!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 18:56:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.165.349 von dakiha am 29.10.14 18:43:44Im Tagesthread erwähnte neulich Jemand einen kostenpflichtigen Dienst:

      »Schneller mehr wissen« ist am Finanzmarkt bares Geld wert. Der dpa-AFX ProFeed liefert den entscheidenden Vorsprung. Er informiert schnell, unabhängig und präzise über das weltweite Wirtschafts- und Börsengeschehen.

      Die bieten auch einen Testzugang, habe ich mir aber noch nicht genauer angeschaut und soll auch keine Werbung sein - nur umsonst ist bekanntlich nicht viel.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 21:04:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kleines Beispiel:

      Um Punkt 19:ooh kam auf Jandaya die Tickermeldung:

      USA: Die Fed belässt den Leitzins wie erwartet unverändert bei 0,25%
      19:00 - Echtzeitnachricht
      USA: Die Fed beendet wie erwartet die Anleihenkäufe
      19:00 - Echtzeitnachricht


      Ich wurde per Stop-Sell-Limit um 18:56:10h in meinen Short eingestoppt, der eigentliche Move begann dann 18:58:40h bzw. "richtig" um 18:59:55h. Wenn jetzt aber so eine sooo wichtige Marktbewegende News erst um Punkt 19:ooh veröffentlicht wird, dann ist das eben so; und da ist dann vermutlich auch kein Bloomberg-Terminal für 20.000,- US-$ schneller (sonst wärs ja ne Insiderinformation!). Und selbst wenn man die FED-Entscheidung bereits 10 Minuten früher gekannt hätte, hätte man trotzdem nicht wissen können, wie der Markt darauf reagiert!



      Daher nochmals: Der Chart ist der einzige Signalgeber, der einem zeigt, was der Markt auf eine Meldung hin macht, bzw. der Chart ist die Live-Visualisierung des Marktes! ;)

      LG, tp

      P.S.: Ich hab den Jandaya-Ticker ja auch meist an, aber ich kann nicht erst anfangen zu überlegen und Entscheidungen zu treffen, NACHDEM ich dort eine Meldung gelesen habe, da sie in dieser Sekunde in der ich sie lesen kann, bereits "alt" ist! (Und das gilt für den Besitzer des Bloomberg-Terminals genauso!)
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 11:10:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Preisfindung an Kapitalmärkten - Was genau zeigt ein Kurs an?
      Moin Dakiha,

      ich glaube ich habe Deinen grundsätzlichen Denkfehler gefunden: Du scheinst zu glauben, daß Kurse (egal ob von nem Index, nem Metall od. Rohstoff oder dem Verhältnis einer Währung zu einer anderen) den Wert von etwas anzeigen, also im Heimatbeispiel, daß der Stand des Dax anzeigen würde, wieviel die darin enthaltenen Unternehmen in Summe wert sind!

      Das ist falsch! Ein Kurs zeigt nicht an, was etwas wert ist, sondern was der Durchschnitt aller Marktteilnehmer glaubt, was es wert sei!

      Das kommt im Endeffekt dann zwar auf diesselbe Zahl raus, da ein Preis, von dem "Alle" im Durchschnitt glauben, daß dies der richtige sei, allein dadurch, daß sich darüber alle einig sind, natürlich auch wirklich der richtige ist (in dem Sinne, daß in diesem Moment zu diesem Preis Handel zustande kommt)! Und dieser Preis kann auch tatsächlich der rechnerisch korrekte sein (also z.B. bei einer AG, vereinfacht gesagt: die Summe aller Assets des Konzerns), muß es aber nicht zwingend sein! - Denn wäre dies so, bräuchte es keine Börsen mehr und durchschnittliche Werteinschätzungen (genauer: durchschnittliche Erwartungen über die künftige Preisentwicklung) der Marktteilnehmer (in Form der Signalisierung von Kauf- oder Verkaufsbereitschaft zu einem bestimmten Preis!) müßten nicht mehr jeden Sekundenbruchteil neu abgegeben werden!

      Und um diesen Exkurs jetzt mit Deiner ursprünglichen Suche nach dem schnellsten Nachrichtenticker in Einklang zu bringen: Wenn irgendeine Neuigkeit zu irgendetwas wirtschaftlichem bekannt gegeben wird, ändert sich in dieser Sekunde nicht der Wert des betreffenden Underlyings, sondern es ändert sich (evtl.) die durchschnittliche Meinung der Marktteilnehmer darüber, wie sich der Wert dieses Underlyings durch diese News in Zukunft (den nächsten Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen...) ändern könnte! - Genau darauf kannst Du spekulieren! Vorher! Vorher kannst Du Dir überlegen: "Ich rechne damit, daß es wahrscheinlich ist, daß heute xy bekannt gegeben wird und ich rechne damit, daß die Masse darauf dann so und so reagieren wird. Und positioniere mich dementsprechend..." - Nicht mehr und nicht weniger! Einen zeitlichen Vorsprung, eine Reaktion der Masse im voraus definitiv zu wissen, gibt es nicht! Kann es nicht geben!

      Hoffe, geholfen zu haben + wünsche Dir Alles Gute! :)

      VG, tp
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 13:23:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      gestern Abend um 18:27 kam diese Nachricht rein; ohne Quellenangabe.

      "Goldman Sachs erhöhte das Kursziel auf 38 Euro von zuvor 31
      Euro und nahm die Titel in die "Conviction Buy List" auf."

      Reuters, Bloomberg... berichteten erst heute, ab 7:30, darüber.

      Welcher (kostenpflichtiger?) Newsticker hat diese Nachricht bereits gestern Abend geliefert?
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 14:13:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Welche News sind relevant für meinen Markt?
      Hallo zusammen,

      ich als Frischling frage mich, woher ich weiß, welche News denn nun relevant für die von mir gehandelten Märkte sind? Google spuckt leider nur diverse Newsseiten aus, aber ich bin bislang nicht auf die Antwort zu meiner Frage gestoßen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist der beste und schnellste Newsticker?