checkAd

    Wochenausblick - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.14 16:12:56 von
    neuester Beitrag 04.11.14 18:42:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.201.711
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.068
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 16:12:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin gerade mit meiner Wochenanalyse für die kommende Woche fertig geworden. Ich wollte sie mal ins Forum stellen, um mal Rückmeldung über meine Argumentation zu bekommen. Konzentriert habe ich mich auf MGOLD, STOXX50, US500, WTI, BRENT, weil ich sie gerade sehr interessant finde.

      BITTE NICHT NACHTRADEN! ICH BIN ANFÄNGER UND WILL NUR WISSEN, OB ICH DIE ANALYSE SAUBER GEMACHT HABE!

      MGOLD: Auf dem Wochenchart ist eine Trendfortsetzung, da die 1180-Marke am Monatsende/Wochenende/Tagesende endgültig gebrochen wurde. Auffällig ist die in letzter Zeit unheimlich große Volatilität, die vorher erst einmal so nicht aufgetreten ist. Auf dem 15 & 10min Chart kann man ein Doppelbottom erkennen. Die Umsätze stimmen zwar nicht überein, allerdings ist es vom weiteren Verlauf ersteinmal korrekt. -> Ich würde warten, wie es ersteinmal am Montag aussieht, bevor ich einsteigen würde, da zwar die 1180 Marke weg ist, allerdings dieses Doppelbottom genau das zunichte machen könnte.

      STOXX50: Der Wochenchart ähnelt denen aller anderen europäischen Indizies. Es fragt sich, ob das jetzt nur eine Korrektur ist (was ich für wahrscheinlicher halte), oder ob das jetzt weiter geht. Auf dem 2Std Chart ist ein Gap aufgetreten, was jetzt erst einmal geschlossen werden könnte. Ausserdem hat das MACD gedreht (das ist zwar kein Einstiegsgrund, doch meiner Ansicht nach nicht unwichtig). Ich denke, dass die 3000er Marke sehr wichtig ist, da sie oft angetastet wurde und falls der Kurs wirklich dreht und darunter geht, wäre die Ansage ganz klar short. Vorerst allerdings würde ich auf ein Gapclosing setzen und danach sofort rausgehen.

      US500: Diese Woche hat der US500 minimalst in einem neuen Hoch geendet. Auf dem 1 & 2 Std. Chart sind Dreiecke zu erkennen mit vorhergehendem Aufwärtstrend. Ich würde allerdings abwarten, denn es könnte eine Korrektur kommen und danach erst weiter steigen, auch wenn Dreiecke vorhanden sind (Dafür spricht auch der noch nicht sich drehende MACD).

      WTI: Steht ganz knapp über 80; Bildet allerdings ein Flatdreieck (meiner Ansicht nach). Auf dem 1Std. Chart ist ein klarer Abwärtstrend zu sehen, der zwar immer wieder die 80 durchbricht, jedesmal allerdings wieder zurückkommt. Ich würde hier garnichts machen, da ich keinen endgültigen Durchbruch der 80er Marke habe, allerdings auch keinerlei Anzeichen für einen Aufwärtstrend (der allerdings wahrscheinlich bald eintreten könnte).

      BRENT: Im Monatschart ist BRENT aus seinem Trendkanal, wenn man es so nennen darf, herausgefallen und in die 8000er Zone abgerutscht. Diese ist früher sehr unübersichtlich und unklar angetastet worden, die Kurse verharrten dort oft. Im Wochenchart ist der Markt im freien Fall, ohne eine einzige größere Korrektur. Das macht mich bisher ein wenig stutzig. Im Tageschart ist ein Dreieck vorhanden mit vorherigem Abwärtstrend. Das spricht für weiteres herabsausen. Und im 1Std. Chart läuft gerade eine Korrektur, der Einstieg wäre zwar noch zum Abwarten, aber schlecht ist die Ausgangslage für Short ersteinmal nicht. Idee: Im 1 Std. Chart einsteigen, aber nach Mitnahme einiger Punkte auch schnell wieder heraus, wegen der 8000er Zone.


      Ich hoffe Ihr könnt mir mal sagen, was Ihr von der Analyse so haltet. Wo hat sie Lücken, wo ist sie gut, worauf sollte ich noch eher schauen?
      Ich bin ja relativ neu in der richtigen Analyse, deshalb könnte ich gut ein wenig Rückmeldung brauchen.

      Aber nocheinmal: BITTE NICHT NACHTRADEN! ALLES AUF EIGENE GEFAHR!

      MFG
      TrololoTromberino
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 14:26:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      tldnr. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 18:42:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ok, ich schau mal ob ich es noch schaffe, ansonsten gibts die im nächsten Wochenausblick.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wochenausblick