checkAd

    Wikifolio Friedhof (Seite 180)

    eröffnet am 02.01.15 12:21:47 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:57:49 von
    Beiträge: 1.959
    ID: 1.205.090
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 119.433
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 180
    • 196

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 14:50:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      noch viel Platz auf dem Friedhof!
      23 der in diesem Jahr zur Emission gelangten wikifolios hatten eine Performance von -50% oder schlechter.
      Viel ist das eigentlich nicht und auch wenn die einzelnen Fälle sehr ärgerlich sind, so ist das Totzocken der wikifolios zumindest noch kein Massenphänomen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 10:23:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.649.099 von KoppFinanz am 27.04.15 10:07:09
      Zitat von KoppFinanz:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Da wette ich gegen, denn jedes wikifolio durchläuft einen vorgeschriebenen BaFin-Prozess, der sicher nicht abgekürzt werden kann weil irgendwer dies gut findet (oder verlängert) - da kennst Du diese "Behörde" schlecht :laugh:


      Den BaFin-Prozess kann man natürlich nicht beschleunigen, aber wikifolio hat Einfluss auf den Zeitpunkt, wann denn dieser Emissionsprozess angestossen wird.


      Einmal pro Woche ist das meines Wissens.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 10:07:09
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.643.171 von AndreasBernstein am 25.04.15 16:34:11
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von KoppFinanz: Ich wette mit dir, dass sein neues wiki in Windeseile investierbar gemacht wird, während es bei vielen anderen "etwas" dauert :rolleyes:


      Da wette ich gegen, denn jedes wikifolio durchläuft einen vorgeschriebenen BaFin-Prozess, der sicher nicht abgekürzt werden kann weil irgendwer dies gut findet (oder verlängert) - da kennst Du diese "Behörde" schlecht :laugh:


      Den BaFin-Prozess kann man natürlich nicht beschleunigen, aber wikifolio hat Einfluss auf den Zeitpunkt, wann denn dieser Emissionsprozess angestossen wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 22:37:33
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.647.320 von sdaktien am 26.04.15 22:02:41Du hattest Recht. Ich habe den Beitrag löschen lassen.

      Immanuel Kant, kategorischer Imparativ.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 22:02:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      Wer ist Kant?

      Nein, er handelt nicht gegen seine Handelidee. Im Prfil steht, dass bis zu 10% des wikifolio's in Hebelprodukten investiert werden können. Das hat er voll ausgereizt und ist damit auf die Nase geflogen. Das ist alles noch innerhalb der Handelsidee. Es sei denn du rechnest aus, dass er zum Kaufzeitpunkt darüber war. Was mich wundert ist, dass da überhaupt eine Prozentzahl drinsteht. Ich hab die aus meiner Beschreibung rausgenommen. Er hat nicht gegen die Richtlinien des Zertifikats verstoßen würde ich sagen. Wenn es so wäre müsste L&S einschreiten und auch dann erst wikifolio, denn L&S hantiert damit an den Finanzmärkten.

      Du kannst ihm vielleicht Dummheit vorhalten. Wer ein entsprechendes Masterstudium hat, sollte eigentlich wissen was er da macht, aber das war es dann auch.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 20:40:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 18:51:50
      Beitrag Nr. 163 ()
      Das "moralische Handeln" bezog sich auf das Leben insgesamt, weil du den Vergleich mit Drogen und Waffen gezogen hast. Du hast mir ein wenig den Eindruck vermittelt, als seien deine Entscheidungen im Leben immer einwandfrei. Sowas finde ich fragwürdig weil ich aus meinem Leben weiss, dass man nicht immer einwandfrei handeln kann. Wir sind Menschen und keine Götter, wir machen Fehler.

      Das mit dem schieflaufen ist so eine Sache. Ich nehme mal den Kollegen Weit. Dessen Depot ist massiv abgestraft worden, weil er eine falsche Handelsstrategie verfolgt hat. Jetzt kann man natürlich sagen: "Wie kann er nur...!" Das ist aber nicht der Punkt. Es ist ja wichtig, dass es an der Börse konträre Marktauffassungen gibt und diese abgebildet werden können. Im Grunde hat er nicht's anderes gemacht als die negativen Faktoren, die zweifelsohne auch im Markt vorhanden sind, überzugewichten und darauf eine Strategie aufzubauen. Das war in dem Fall zwar nicht erfolgreich, aber verwerflich ist das auch nicht. Wenn ich seine letzten Kommentare zu dem wikifolio lese, so teile ich seine Marktauffassung nicht, nachvollziehen kann ich sie aber sehr wohl.

      Was mich bei ihm eher wundert ist die Häufigkeit der geschlossenen Wikifolios. Er weiss nicht so recht, welche Stategie er verfolgen soll und hat dabei aber einen Fokus auf den Handel mit Hebelprodukten. Ausserdem hat er zwei wikifolios geschlossen, die eine ganz ansehnliche Performance haben. Da frage ich mich warum er das macht und halte das nicht für eine überlegene Taktik.
      Ich denke, er hat eine Meinung zum Markt und meint, diese müsse der Markt unbedingt teilen. Ich mach das anders. Ich habe zwar auch eine Meinung zum Markt, schaue mir aber den Markt an und welche Meinung er hat. Darauf baue ich dann meine Handelsstrategie auf und hoffe, dass der Markt nicht so schnell seine Meinung ändert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 18:23:21
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.646.261 von sdaktien am 26.04.15 18:03:13Entschuldigung ist nicht nötig! Wer austeilt muß auch einstecken können :)

      Allerdings freue ich mich darüber, daß wir nun sachlicher diskutieren können.

      "Ich habe dir allerdings nicht unterstellt, dass du Millionen verbrannt hast. Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst. Stell mal rein was du meinst. Vielleicht lässt es sich klären."

      Dies bezog sich auf Deinen folgenden Kommentar:

      "Ausserdem, wenn du dich moralisch hier aufschwingst möchte ich dich mal fragen, ob du moralisch in jedem Fall so einwandfrei handelst, dass du nie jemanden schädigst?"

      "Ich bin immer sehr kritisch, wenn nach mehr Regulierung gerufen wird, denn Regulierung trifft zumeist die Guten die in ihrem Handeln eingeschränkt werden."

      Vollkommen d`accord. Deswegen fordere ich ja Wikifolio und nicht die Bafin. Herr Kern behauptet ja in einem seiner letzten Interwiews, sie würden einschreiten wenn etwas schief läuft. Dies tun sie aber nicht. Gerade bei Schlippe hätten sie tausend und mehr Möglichkeiten gehabt, bei den anderen im übrigen auch.

      "Zum Glück ist deine Gräberreihe bis jetzt nicht allzulang. Deswegen weiss ich nicht, wie viele der wikifolios tatsächlich unter Siechtum leiden."

      Ich schätze mal grob, 20 - 30 % aller Wikifolios sind zerschossen worden, also sicherlich mal um die 300 Stück.

      Es sind mittlerweile einfach zu viele geworden, als daß man diese hier aufzählen könnte. Ich weis auch nicht ob das sinnvoll wäre. Interessant sind für mich so krasse Fälle wie ich Sie hier herausgepickt habe.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 18:03:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      So, die Diskussion habe ich nun gelesen und werde mich in Teilen jetzt bei dir entschuldigen weil ich der Meinung bin, Ich habe dich etwas zu stark angegangen.

      Ich bin halt der Meinung, dass jeder am Finanzmarkt für sein Handeln selbst verantwortlich ist. Wenn jemand in eine hochriskante Anlage investiert muss er halt abschätzen können worum es geht. Das ist der Fall bei wikifolios, Optionsscheinen, Minenaktien, Biotechklitschen und vielem anderen mehr.
      Ich bin immer sehr kritisch, wenn nach mehr Regulierung gerufen wird, denn Regulierung trifft zumeist die Guten die in ihrem Handeln eingeschränkt werden. Die Bösen machen trotzdem weiter, weil es sie entweder nicht interessiert oder man einen Weg findet entsprechende Regularien zu umgehen. Ein Weg den die Guten nicht beschreiten, weil sir ja die Guten sind und sich an die Bestimmungen halten.

      Ich finde diese Diskussion die du hier begonnen hast gut und hilfreich. Wahrscheinlich ist es auch nötig auf solche Kapitalvernichter hinzuweisen. Damit bist du aber selbst ein Teil der Marktreinigungskräfte, da du ja eine einordnende Funktion mit dieser Diskussion einnimmst.

      Ich habe dir allerdings nicht unterstellt, dass du Millionen verbrannt hast. Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst. Stell mal rein was du meinst. Vielleicht lässt es sich klären.

      Bei der Durchsicht der Diskussion bin ich allerdings in meiner Ansicht bestärkt worden, wikifolio unbedingt in der derzeitigen Form zu erhalten, denn gerade deine Beispiele zeigen sehr gut, welche Fehler von vielen Privatanlegern häufig gemacht werden. Wie Risiken falsch eingeschätzt werden, bzw. ein Depot viel zu riskant bestückt wird. Das ist ein Fehler, den ich so auch immer wieder sehe, wenn ich mal in Privatdepots hineinschauen darf. Nur dort wird das überdeckt, indem man Geld nachschiesst. Im wikifolio ist das nicht möglich. Weg ist weg und kann nicht ersetzt werden.

      Zum Glück ist deine Gräberreihe bis jetzt nicht allzulang. Deswegen weiss ich nicht, wie viele der wikifolios tatsächlich unter Siechtum leiden. Vielleicht ist daher mein Eindruck nicht ganz so falsch, dass die auf wikifolio handelnden Menschen in der Masse doch nicht zu doof für den Fnanzmarkt sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 17:34:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.646.126 von sdaktien am 26.04.15 17:14:46Zunächst: nicht ich habe etliche Millionen verbrannt, die Verantwortung bitte da belassen wo sie hingehört. Wie Du ja auch sonst immer die Investoren in die Pflicht nimmst.

      "Ich bekenne allerdings, dass ich nicht die ganze Diskussion verfolgt habe, ich weiss im Einzelfall jetzt nicht um welches Wikifolio oder welches Produkt es ausserhalb geht."

      Das wäre evtl. aber schon hilfreich, oder wie beurteilst Du den hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1204523-1-10/char…

      A propos:

      Dann kann ich ja gleich noch die Gelegenheit nutzen, auch dieses Wikifolio hier zu beerdigen. Der Anteilspreis ist mittlerweile auf stolze 0,87 Euro gefallen.



      Und gerade dieser Herr ist eine absolut grenzwertige Angelenheit. Vom seriösen Vermögensverwalter hin zum all-in Zocker!
      • 1
      • 180
      • 196
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wikifolio Friedhof