Royal Caribbean Cruises (Seite 19)
eröffnet am 05.01.15 11:44:13 von
neuester Beitrag 04.04.24 17:21:13 von
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25.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Die Extremschwankungen sind irrational, durch SL und automatische Handelssysteme verursacht... die keine 'Künstliche Intelligenz' haben. Na klar macht der Virus was für die Weltwirtschaft. Na klar ist erst mal Unsicherheit in die Kreuzfahrbranche, die Leute haben erst mal Angst und wollen zu Hause bleiben oder dürfen nicht reisen.
Aber was ist wenn der Spuk erst mal vorbei ist?
Öl fällt ungebremst, ein Haupkostentfaktor für die Schiffe fällt!
Eigentlich könnte man jetzt RCL kräftig nachkaufen.
Aber was ist wenn der Spuk erst mal vorbei ist?
Öl fällt ungebremst, ein Haupkostentfaktor für die Schiffe fällt!
Eigentlich könnte man jetzt RCL kräftig nachkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.783.741 von Long56 am 25.02.20 17:19:16Wir gehen tatsächlich auf die Halbierung des Kurses zu. Ja da wäre es tatsächlich klüger gewesen, bei 100€ zu verkaufen, als ich noch 'locker' schrieb: "Jetzt gilt es erst einmal den Coronavirus zu überstehen "
Das ist hart...
Das ist hart...
... und das obwohl die Berichte und Prognosen eher positiv waren, trotz Virus: https://www.welt.de/reise/nah/article206006029/Kreuzfahrt-Br…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.640.688 von Long56 am 11.02.20 07:32:11
Und nun ging es abwärts. Hoffen wir dass dieses Problem bald eingedämmt wird.
Zitat von Long56: Jetzt gilt es erst einmal den Coronavirus zu überstehen
Und nun ging es abwärts. Hoffen wir dass dieses Problem bald eingedämmt wird.
Zur Info
TUI holt Royal Caribbean bei Hapag-Lloyd Cruises mit an Bordhttps://www.wallstreet-online.de/nachricht/12146317-roundup-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.643.232 von sdaktien am 11.02.20 11:02:51Nicht dass ich wüßte, bezüglich einer Schiffsinfektion. Aber alle Kreuzfahrunternehmen müssen Routen ändern und können momentan die asiatischen Kunden nicht mehr richtig bedienen. Und das ist ein großes Marktsegment!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.640.688 von Long56 am 11.02.20 07:32:11Die Aktie sieht auf Dollar Basis recht stabil aus. Zwischen 100$ und 130$ seit einigen Jahren. Das könnte Trading Chancen eröffnen. Sind denn RC Schiffe schon direkt betroffen?
Jetzt gilt es erst einmal den Coronavirus zu überstehen
Sieht (dennoch) nach ATH aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.260.838 von Long56 am 02.01.20 09:35:38Nun ist schon die nächste Eskallationsstufe seitens Trump eingeläutet worden.
Ja was heißt das alles für Anleger? Gut ist, dass RCL ja mittlerweile weit diversifiziert ist bezüglich der Regionen, wo man aktiv fährt und anbietet, nicht rein amerikanisch ist. Tourismus ist schwierig in Zeiten der unvorhersehbaren Konflikte, Stellvertreterkriege und Terror, wo man nie weiß was sich islamistische (und auch rechte) Terroristen als nächstes medienwirksame Ziel aussuchen. Das kann überall sein. Noch wurden Kreuzfahrschiffe nicht attakiert und es wäre auch weit unter der Gürtellinie jedweder politischer Statements und Symbolik (außer vielleicht aus islamistischer Sicht ein Attakieren westlicher Lebensformen). Sicherlich wären Kreuzfahrschiffe unter militärischem Geleitschutz das Aus für die Branche. Gut aber ist, Kreuzfahrtschiffe sind eine mobile Investition und die Aktivitäten sind sehr schnell verlegbar (die meisten Kreuzfahrer interessieren sich zweitrangig dafür, welche Regionen und Häfen angelaufen werden) und man darf weiter hoffen, dass es IMMER in der Welt auch 'sichere' Gegenden und Gebiete geben wird... wenn nicht, dann ist sowieso alles zu spät und 'Anlegen' von Geld komplett irrelevant (und damit auch ein Totalverlust irrelevant).
Ich hoffe dass war jetzt nicht 'zu düster' zum Start des neuen Jahrzehnts?
Der Kern meines Beitrages sollte aber interpretierbar sein: Ich denke dass die Kreuzfahrbranche in jeder Hinsicht eher wachsenden Zuspruch bekommt (alternde Bevölkerung in EU, US und vor allem China; immer mehr Akzeptanz auch bei junger Bevölkerung und für Familienurlaub)... und (so makaber das auch ist) in der gefährlicher werdenden Welt eher eine sichere Alternative zum klassischen Tourismus sein wird.
Ja was heißt das alles für Anleger? Gut ist, dass RCL ja mittlerweile weit diversifiziert ist bezüglich der Regionen, wo man aktiv fährt und anbietet, nicht rein amerikanisch ist. Tourismus ist schwierig in Zeiten der unvorhersehbaren Konflikte, Stellvertreterkriege und Terror, wo man nie weiß was sich islamistische (und auch rechte) Terroristen als nächstes medienwirksame Ziel aussuchen. Das kann überall sein. Noch wurden Kreuzfahrschiffe nicht attakiert und es wäre auch weit unter der Gürtellinie jedweder politischer Statements und Symbolik (außer vielleicht aus islamistischer Sicht ein Attakieren westlicher Lebensformen). Sicherlich wären Kreuzfahrschiffe unter militärischem Geleitschutz das Aus für die Branche. Gut aber ist, Kreuzfahrtschiffe sind eine mobile Investition und die Aktivitäten sind sehr schnell verlegbar (die meisten Kreuzfahrer interessieren sich zweitrangig dafür, welche Regionen und Häfen angelaufen werden) und man darf weiter hoffen, dass es IMMER in der Welt auch 'sichere' Gegenden und Gebiete geben wird... wenn nicht, dann ist sowieso alles zu spät und 'Anlegen' von Geld komplett irrelevant (und damit auch ein Totalverlust irrelevant).
Ich hoffe dass war jetzt nicht 'zu düster' zum Start des neuen Jahrzehnts?
Der Kern meines Beitrages sollte aber interpretierbar sein: Ich denke dass die Kreuzfahrbranche in jeder Hinsicht eher wachsenden Zuspruch bekommt (alternde Bevölkerung in EU, US und vor allem China; immer mehr Akzeptanz auch bei junger Bevölkerung und für Familienurlaub)... und (so makaber das auch ist) in der gefährlicher werdenden Welt eher eine sichere Alternative zum klassischen Tourismus sein wird.
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