DAX-0,01 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+0,41 %

Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Thread KC) - Aktien-Favoriten w:o-User - Die letzten 30 Beiträge


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 56.662.538 von mrdck am 09.01.18 15:30:58
Übersicht aller Favoritenwerte 2018
Hier die angekündigte Liste

Die Liste ist sortiert nach Nennungen. In den weiteren Tabellenblättern findet ihr zum Stöbern die Ergebnisse der letzten Jahre.
Ich habe zudem über google-finance exemplarisch Kursdaten und einen Minichart je Aktie hinterlegt (eher als Spielerei zu sehen). Bisher jedoch nur für die ersten 3 Aktien, mehr Zeit war heute nicht.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/18wV96cRHvuiu94-Gjhsq…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.661.773 von Kleiner Chef am 09.01.18 14:23:28
Zitat von Kleiner Chef:
Zitat von BeeBob77: Gibt es auch die Excel Liste mit Häufigkeit und Nennungen der einzelnen User wieder?
Oder habe ich die nur übersehen? Die war sehr praktisch.

Grüße,
Bee


Die Übersicht ist mittlerweile so umfangreich, das das Hochladen keinen Sinn macht.
Wenn jemand eine ander Möglichkeit sieht/hat, raus damit.

Gruß


Google Docs ist für solche Fälle eine gute Option. Wenn du mir die Liste schickst, kann ich es auch einrichten, so dass die Liste online für alle zugänglich wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.661.029 von BeeBob77 am 09.01.18 13:19:08
Zitat von BeeBob77: Gibt es auch die Excel Liste mit Häufigkeit und Nennungen der einzelnen User wieder?
Oder habe ich die nur übersehen? Die war sehr praktisch.

Grüße,
Bee


Die Übersicht ist mittlerweile so umfangreich, das das Hochladen keinen Sinn macht.
Wenn jemand eine ander Möglichkeit sieht/hat, raus damit.

Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.661.029 von BeeBob77 am 09.01.18 13:19:08
Zitat von BeeBob77: Gibt es auch die Excel Liste mit Häufigkeit und Nennungen der einzelnen User wieder?
Oder habe ich die nur übersehen? Die war sehr praktisch.

Grüße,
Bee


Es macht keinen Sinn sie hochzuladen, da nicht lesbar.

Gruß
Technotrans

ttr steht heute (und gestern auch schon) deutlich unter Druck und hat in zwei Tagen mehr als 10% korrigiert - und damit die Gewinne seit dem Jahresanfang komplett wieder abgegeben. Hintergrund ist der zur Jahresmitte angekündigte Abschied des CEO.

Bedauerlich ist der Abgang allemal, Herr Brickenkamp ist der Erschaffer der neuen Technotrans und ich hätte ihn gerne weiter an der Unternehmensspitze gesehen. Sein Weggang schmerzt, bietet aber für ttr auch neue Chancen. Gerade weil man nicht mehr im Krisenmodus ist, sondern sich breit(er) aufgestellt hat und absolute Zukunftsfelder bedient. Das Unternehmen wird also den Weggang verkraften und Herr Brickenkamp wird auch dafür Sorge tragen, dass es einen geeigneten Nachfolger geben wird für "sein Lebenswerk". Am gegenwärtigen und künftigen Erfolg von ttr dürfte das nichts ändern.

Ich halte den Sell-off für übertrieben und deshalb habe ich heute die Ausverkaufskurse zum Aufstocken meiner Position genutzt. Technotrans ist aussichtsreich positioniert, auch im Bereich der Elektromobilität (Kühl- und Kältetechnik), und einer meiner Favoriten für 2018.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.657.369 von Kleiner Chef am 09.01.18 08:18:52Gibt es auch die Excel Liste mit Häufigkeit und Nennungen der einzelnen User wieder?
Oder habe ich die nur übersehen? Die war sehr praktisch.

Grüße,
Bee
Weitere Auswertungsübersichten zu den Favoriten 2018
Hier der Input von fallencommunist mit weiteren Auswertungen,
damit diese Quellen nicht verloren gehen:

https://smallcapthread.shinyapps.io/2018/

https://smallcapthread2.shinyapps.io/2018/

Gruß
Strassenköter: Danke für Deinen Input. Bin überzeugt wir werden
mehrfach in diesem Jahr drauf zurückkommen.

Gruß
Watchlist Favoriten 2018 ist fertig
Ich habe jetzt alle Tipps in eine Watchlist eingearbeitet. Ihr könnt die Favoriten 2018 über folgenden Link aufrufen:
https://www.wallstreet-online.de/watchlist/detail/39692497/p…

Wer noch Interesse an den alten Favoriten der Vorjahre hat, findet hier eine Übersicht getrennt nach Jahren:

2017:
https://www.wallstreet-online.de/watchlist/detail/39630810/p…

2016:
https://www.wallstreet-online.de/watchlist/detail/304400/pub…

2015:
https://www.wallstreet-online.de/watchlist/detail/287870/pub…

Die alten Watchlisten werden nicht mehr gepflegt. Somit sind Sonderausschüttungen, Splitts und ähnliches, was nach dem betroffenen Jahr stattgefunden hat, nicht mehr berücksichtigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.584.388 von Kleiner Chef am 02.01.18 08:08:48
Danke
... alles klar
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.583.593 von ungierig am 01.01.18 21:37:47
Auswertungen 2017 und 2018!
Zitat von ungierig: ... dachte dabei an die Einzelauswertung, weiß nicht mehr was ich getippt habe;-)
Danke für die Mühe:)


Es gibt diverse Auswertungen anderer User zur Umfrage. Es wäre riesig die Links hier reinzustellen, damit jeder sich einen Überblick verschaffen kann und keine Informationsverluste entstehen. Wie ich geschrieben habe, kann ich aus Zeitmangel keine weiteren Auswertungen zur Verfügung stellen.
So sind hier z.b. Strassenköter, Fallencommunist oder Bicipapa unterwegs. Hier der angesprochene Link von fallencommunist:

https://smallcapthread2.shinyapps.io/2017/
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.583.593 von ungierig am 01.01.18 21:37:47
Da solltest..
Da solltest du dich an den Kleinen Chef wenden. Er hat die ganze Organisation gemacht und ihm liegen die Daten vor. Ich hab selber für meine Auswertung seine Daten übernommen. Eine Auswertung der Spieler habe ich nicht gemacht. Es gab aber andere Teilnehmer, die dies versucht haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.581.511 von BICYPAPA am 01.01.18 13:10:26
2017 Auswertung...
... dachte dabei an die Einzelauswertung, weiß nicht mehr was ich getippt habe;-)
Danke für die Mühe:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.581.466 von Kleiner Chef am 01.01.18 12:53:53
Favoritenliste
Favoritenliste 2018 mit Daten zur Auswertung. In unregelmäßigen Abständen werde ich eine kleine Auswertung im Vergleich zu den herkömmlichen Indizes machen. Wie im letzten Jahr sind die Vergleichswikifolios die Depots von Katjuscha und hzenger.
Umfrageergebnisse der Aktienfavoriten 2016 - 2018!
Hier zunächst nochmal die Übersicht der Nennungen
2016 und 2018 - ohne weiteren Kommentar!







Danke allen Teilnehmern.

Gruß KC
Ich glaube, dass Du eine alte Tabelle hochgeladen hast
Update zur Umfrage Aktienfavoriten 2018!
Hier das aktuelle Zwischenergebnis:

Antwort auf Beitrag Nr.: 56.471.426 von BICYPAPA am 17.12.17 12:26:38
Zitat von BICYPAPA: Dann würde ich gerne mit diesem Depot starten. Ich nehme Mersana raus und nehme wieder Cytotools, wie im letzten Jahr. Hier die neue Aufstellung, wie ich sie gerne hätte.


A11QVV Heidelberg Pharma
A12G4Q Pieris Pharmaceuticals
A14158 CytomX Therapeutics
A0KFRJ Cytotools
A1W96L Xencor


Done. Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.471.357 von Kleiner Chef am 17.12.17 12:11:17
Dann würde ich gerne
Dann würde ich gerne mit diesem Depot starten. Ich nehme Mersana raus und nehme wieder Cytotools, wie im letzten Jahr. Hier die neue Aufstellung, wie ich sie gerne hätte.


A11QVV Heidelberg Pharma
A12G4Q Pieris Pharmaceuticals
A14158 CytomX Therapeutics
A0KFRJ Cytotools
A1W96L Xencor
Aktienumfrage 2018 - Zu den Fragen!
1. Ich selbst werde die Auswertung auf Basis der Nennungen durchführen.

2. Die Frage nach der Börse und dem Zeitraum hinsichtlich Auswertungen stellt sich erst, wenn weitergehende Ergebnisse/Analysen gemacht werden.

3. Letztes Jahr gab es hierzu Initiativen, diese Analysen durchzuführen. Ich werde keine weiteren durchführen, stelle aber die Excel-Datenbasis zur Verfügung wenn gewollt.

4. Wenn hier ausländische Werte genannt werden, so habe ich damit keine Probleme.

Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-34261-34270/deutsche-small-caps-basisinvestments-eines-langfristdepots
Status zur Umfrage: Aktienfavoriten 2018 !
Wie im Vorjahr führt auch aktuell wieder die
DRAG mit 7 Nennungen. DRAG hatte ja in 2017
gewonnen.

Offenbar gewinnt Blue-Cap wieder an Aufmerk-
samkeit durch das heutige Interview und das
Update zur Medizintechniksparte. Platz2 mit
5 Nennungen gemeinsam mit Lang&Schwarz.

Fazit: Rennen ist eröffnet aus meiner Sicht aber
noch lange nicht entschiecen. Hier die aktuelle
Übersicht:

Antwort auf Beitrag Nr.: 56.371.417 von Kleiner Chef am 06.12.17 08:28:12
Ich würde gerne
Ich würde gerne ein Frühphasendepot für 5 Biotechwerte für bispezifische Antikörper bzw. Optimierer vorschlagen. In diesem Jahr finde ich keine 5 Werte auf dem deutschen Kurszettel. Deshalb sind diesmal 3 Werte dabei, die an der Nasdaq gelistet sind. Die Werte sind im Einzelnen.

A11QVV Heidelberg Pharma
A12G4Q Pieris Pharmaceuticals
A14158 CytomX Therapeutics
A2DTR7 Mersana Therapeutics
A1W96L Xencor

Zwei Werte sind dabei, die deutschen Ursprung haben. Es handelt sich um Pieris und Heidelberg Pharma.

Mersana und Heidelberg Pharma bekamen in diesem Jahr die beiden ersten Preise beim World ADC Award 2017 in der Kategorie „Best New Drug Developer”. Dies und die finanzielle Lage gepaart mit einer Kooperation mit Takeda war Anlass für mich sie ins Musterdept aufzunehmen.

All diese Werte haben im Erfolgsfall noch ein riesiges Potential. Die Entwicklung dieser bispezifischen Antikörper kommt jetzt langsam in die entscheidenden Phasen und müssen sich jetzt in der Klinik beweisen. Einge erfolgversprechende vorklinische Ergebnisse und klinische Studiendaten liegen schon vor. Ich habe dieses Depot im Augenblick selber so zusammengestellt anstelle eines rein deutschen Depots, da die deutschen Werte nach einem ca 60% Anstieg sehr heftig korrigieren. Dies ist auch der Hauptgrund diesmal nicht mit rein deutschen Werten anzutreten.
Zur weiteren Recherche möchte ich euch bitten in den zuständigen Threads zu recherchieren, da hier mit großer Qualität gepostet wird.
Ich führe dieses Depot öffentlich. So kann es von jedem auch immer aktuell verfolgt werden.
http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=86105…
Agrob
Immobiliensubstanz und Squeeze Out Phantasie
SHW
Abfindung durch Pierer
Tyros
Einbringung von Fintech/Kryptounternehmen
GBS Asset
Auszahlung der restlichen Substanz
IFA
Annäherung auf den Buchwert/Boomendes Tourismusgeschäft
Umfrage - Aktienfavoriten 2018
Regeln

1. Jeder Teilnehmner benennt seine 5 Aktien, von der er
erwartet, das sie den Markt Outperformen werden und deshalb
seine Favoriten sind.

2. Ergänzend zu 1 wäre eine Darstellung des Investmentcases
mit Begründung sehr aufschlussreich für die Runde hier.

3. Die Umfrage läuft bis zum 31.12.2017

4. Umfang: Wir sollten entsprechend des Forums hier deutsche Small-Caps, aber auch gute ausländische Aktienideen hier vorstellen. Derivate wie von Aktienangler sollten die Ausnahme bleiben.

5. Ich werde die Nennungen sammeln und nach der Häufigkeit aus- werten

6. Ergebnisse/Fragen: Sammeln wir hier, um einen Einblick zu haben
und den Überblick zu behalten.

7. Das Hauptziel dieser Umfrage ist es, allen Lesern hier einen Einblick
aber auch Ideen für ein hoffentlich dann erfolgreiches Jahr 2018 zu
bieten.



Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-33901-33910/deutsche-small-caps-basisinvestments-eines-langfristdepots#neuster_beitrag

Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-33901-33910/deutsche-small-caps-basisinvestments-eines-langfristdepots#neuster_beitrag
Link gesammelte Favoriten Thread KV 2017
http://www.wallstreet-online.de/watchlist/detail/39630810/pu…

Ihr müsst natürlich angemeldet sein, um den Link aufzurufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.036.025 von Aktienangler am 08.01.17 18:39:50Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.032.590 von straßenköter am 07.01.17 21:03:39
Zitat von straßenköter: Kann mir einer noch sagen, welche Aktie mit "Tanker" gemeint ist. Hier bräuchte ich eine WKN zur genauen Zuordnung.

Das kam vom User "al_sting" (Beitrag im Hauptthread vom 12.12.2016) - gemeint war die Tanker-Branche und explizit der Wert "Avance Gas" (WKN: A1W6ST). Hier der zitierte Originalbeitrag (bitte nicht vom versehentlichen "2016" in der Überschrift verunsichern lassen - es sind definitiv seine Empfehlungen für 2017):

Meine fünf Empfehlungen für 2016:

- MutuiOnline, italienischer Fintech. War schon 2016 mein Favorit, aber manchmal dauert es länger.

- K&S: Antizklisch, der Kurs ist über Gebühr abgestürzt. Die Eröffnung der Produktion in Kanada könnte interessant werden.

- Clere: Grahamscher Net-Net, aktuell zu KBV 0,66 gehandelt, wobei der Buchwert größtenteils aus Cash besteht.

- Magnit: Ölstärke hilft Russland wirtschaftlich, Trump-Wahl hilft politisch. Und der Discounter Magnit ist in meinen Augen der fitteste russische Konzern, mit einem seit langem erstaunlichen organischen Wachstum.

- Tanker etc.: Exemplarisch Avance Gas als Flüssiggastransporter. Kurs massiv heruntergeprügelt, Schuldendienst nach Umstrukturierung deutlich gesunken, spannender antizyklischer Wert mit Totalverlustrisiko. (Vor sechs Monaten wäre BW Offshore mein exemplarischer Kandidat aus der Gruppe gewesen, aber die haben sich seitdem schon mehr als verdreifacht.)
Link Watchlist
Hier schon einmal der Link zur Watchlist:
http://www.wallstreet-online.de/watchlist/detail/39630810/pu…

Sobald w:o es wieder ermöglicht, mehr als 50 Titel einzuarbeiten, pflege ich den Rest nach. In der Watchlist wurden die Eröffnungskurse von Frankfurt oder Xetra als Startkurse genutzt.

Kann mir einer noch sagen, welche Aktie mit "Tanker" gemeint ist. Hier bräuchte ich eine WKN zur genauen Zuordnung.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben