checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 12549)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:34:45 von
    Beiträge: 171.736
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 717
    Gesamt: 5.296.295
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12549
    • 17174

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 17:58:14
      Beitrag Nr. 46.256 ()
      in der Realität kommt das schon an.

      [urlhttps://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_84993242/audi-chef-dringt-auf-hoehere-produktivitaet.html]https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_84993242/audi-chef-dringt-auf-hoehere-produktivitaet.html[/url]

      next one: Audi. Spare, spare, Bilanz pflegele. Und Arbeitsplätzle abbauele.

      Die können dann weniger konsumieren. Und die die noch Geld verdienen können weniger konsumieren, weil ihr notwendiges E Auto das doppelte kostet.

      Das wird Fördergelder = Konsummichl auf den Plan rufen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 17:53:24
      Beitrag Nr. 46.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.506.681 von prallhans am 25.12.18 17:45:41Treppen Bär=Salami Crash

      ...da war ich gerade 3-4 Jahre an der Börse...Salami Crash hat sich im Hirn eingebrannt! Sehr schmerzhaft, weil es immer wieder Erholugsrallyes gab, wo man dachte, der Boden sei erreicht und man verpasse den aufsteigenden Zug!

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 17:45:41
      Beitrag Nr. 46.254 ()
      Tja hopp oder topp entscheidet die Fed. Ohne Katastrophe erstmal kein neues QE.

      https://www.t-online.de/finanzen/id_84995764/wirtschaftskris…

      Ganz gute Ansätze. Es wird noch komplexer. Rechne mit weiteren Tiefs nach nun endlich überfälligem Pullback. Treppen Bär quasi a la 2000-2003
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 17:39:21
      Beitrag Nr. 46.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.506.549 von prallhans am 25.12.18 16:55:34
      Zitat von prallhans: Seit wann hat Charakter wa mit Kurszielen zu tun? Charater ist, wenn man miteinander diskutieren kann, trotz divergierender Meinungen. 2019 wird noch ein ganz anderer Tanz. Da bitte ich doch schonmal um gut begründete Ausblicke!


      ...wenn ca.10 Monate nach eintreten der inversen Zinskurve eine Rezession beginnt, die Kurse anfangen zu bröckeln,...frage ich mich gerade, was uns erwartet, wenn wir jetzt schon die bröckelnden Kurse haben:confused: Wird der Abwärtstrend nach der Inversion beschleunigt, oder haben wir das Gröbste hinter uns? Wird durch neue QEs die Zukunft wieder abgefedert, weil man eine Rezession um alles auf der Welt vermeiden möchte/muss? Gab es schon mal massive Abschwünge bevor die Zinskurve invers wurde?

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 17:34:43
      Beitrag Nr. 46.252 ()
      daher ihr Bayern schaut euch mal dieses Volxbegehren an.

      https://www.lbv.de/mitmachen/fuer-einsteiger/volksbegehren-a…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 17:13:15
      Beitrag Nr. 46.251 ()
      ab Minute 26:40.

      Versagen der Klimakanzlerin. Versagen beim Diesel, keine blaue Plakette. Scheuer als Helfer der Luftfahrtbranche. Nur 11000 Flüge pro Tag in Deutschland, das muss erweitert werden. Diesel aber bitte verbieten. Warum wird die Flugbranche so gepampert? Die Autobranche hat bei uns wirtschaftlich mehr Bedeutung. Bahn völlig unterm Tisch.

      Und dann bitte die Frage: gehen die Insekten 75% zurück, wegen CO2? Oder wiel jeder billig vom Aldi Obst will?
      was juckt mich mehr? Wenn Niue unter Wasser steht oder wenn hier keine Viecher zum Bestäuben mehr da sind? Aber dann bekommt der allergene Malte auch keinen Wespenstich mehr.
      Das untersteicht die Ablassfunktion der CO2 Steuern und Abgaben. Nachhaltigkeit bedeutet Zurückschrauben der Bequemlichkeit und des luxus. Nicht Selbstbelügen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 17:04:59
      Beitrag Nr. 46.250 ()
      https://www.br.de/mediathek/podcast/aus-landwirtschaft-und-u…

      Interessanter Jahresrückblick." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.br.de/mediathek/podcast/aus-landwirtschaft-und-u…

      Interessanter Jahresrückblick.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 16:55:34
      Beitrag Nr. 46.249 ()
      Seit wann hat Charakter wa mit Kurszielen zu tun? Charater ist, wenn man miteinander diskutieren kann, trotz divergierender Meinungen. 2019 wird noch ein ganz anderer Tanz. Da bitte ich doch schonmal um gut begründete Ausblicke!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 16:37:39
      Beitrag Nr. 46.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.506.432 von streiffi am 25.12.18 16:10:49
      Zitat von streiffi: boersiback hat wenigsten soviel charakter, dass er ein goldziel genannt hat, im gegensatz zu dir, du kritisierst ihn deswegen und lieferst gar nichts !

      gruss von

      mr. silber
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 16:32:24
      Beitrag Nr. 46.247 ()
      Chart der Woche. Der wichtigste überhaupt. Vor lauter Trump Bashing übersehen.

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$USDJPY

      Das ist Deflation in Reinkultur. Vergesst das kit der Infla. Hier muss ganz schnell gekittet werden.
      • 1
      • 12549
      • 17174
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen