checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 2454)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 27.04.24 00:05:32 von
    Beiträge: 171.660
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 5.293.580
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2454
    • 17166

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 12:43:53
      Beitrag Nr. 147.130 ()
      Inflationsrate +8,7% Energie +23,1% Lebensmittel +20,2%
      https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Verbrauc…

      Lebensmittelpreiserhöhungen teilweise sogar über 100% teurer (z.B. Margarine, manches Gemüse...)
      Besonders betroffen sind ohnehin schon wirtschsaftlich Schwächere, deren Lohn-Anteil an Grundversorgung (Miete, heizen, Nahrung) ungleich höher ist als dem der Krisenverursacher und - profiteure. Im Klartext: die Armen werden noch ärmer ( am Monatsende sind die Supermärkte wesentlich leerer) und die Reichen und Spekulanten werden immer reicher. Das zerreißt die Gesellschaft immer mehr. Die Opfer haben kein Faustpfand, keine Lobby und dafür mehr Resignation. Die Regierung geriert sich als "links", ist aber in Wahrheit neoliberaler Umverteilungsorganisator: Also genau das Gegenteil von dem, was früher die klassische Linke als Interessenvertretung der Arbeitenden war. Etikettenschwindel allenthalben: Krieg statt Frieden, Kanonen statt Butter, mittelalterliche teure unzuverlässige Energieträger statt günstige neuste effektive Techniken, Deindustrialisierung statt Industrieausbau, Rentenniveausenkung statt sichere gute Altersversorgung wie z.B. in Holland, Dänemark und Österreich, Ausbau des Niedriglohnsektors bei Abwanderung gut bezahlter Industriearbeitsplätze, halbdebile Quatschköpfe im Ministerrang statt Fachleute wie Erhard und Schiller, ...
      Was fleißige und intelligente Generationen aufgebaut haben, kippen sie in kurzer Zeit und mit zunehmender Geschwindigkeit.
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 12:22:34
      Beitrag Nr. 147.129 ()
      Stellantis 10% Divi. Oh Mann, da habe ich was verpasst. War ja schon ein Pleitekandidat.
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 12:00:23
      Beitrag Nr. 147.128 ()
      Frankreich - Bouygues an der 200 Wochenlinie.

      https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html…

      Kommt.. Viele gute Zahlen aus Frankreich.

      Stellantis mit Rekordgewinn zB

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hoher-barmittelzuf…
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 11:54:52
      Beitrag Nr. 147.127 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 11:28:14
      Beitrag Nr. 147.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.345.446 von wallander08 am 23.02.23 11:24:16Nicht wegen der Meldung, aber auch so hab ich heute Morgen überall wo Speck an Knochen ist wie Shop Ap. , Flex, Kontron, Cool C., Paypal etc...Stop Los gesetzt, aber mit Limit .

      dyor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 11:24:16
      Beitrag Nr. 147.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.345.416 von extiger am 23.02.23 11:18:41"Es brennt überall, und die Medien?"

      Nach dem Nordstream ja eh totgeschwiegen wird, und ich den Eindruck habe das es in meinem Umfeld zu 95% nicht interessiert.
      Wundere ich mich über gar nichts mehr, suche eher die Investchance in der Zensurblase
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 11:22:13
      Beitrag Nr. 147.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.343.607 von codiman am 23.02.23 07:48:17
      Zitat von codiman: Hinter der Bezahlschranke

      https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243881877/Auswan…

      (Drehtür : Dummheit kommt rein, Intelligenz geht raus ) ;)


      Brain Drain...
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 11:18:41
      Beitrag Nr. 147.123 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 09:53:20
      Beitrag Nr. 147.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.344.489 von hansi11 am 23.02.23 09:35:10Ich habe doch noch etwas gefunden.

      https://www.cicero.de/aussenpolitik/rechtsbeugung-im-auswart…
      ...
      Nichtregierungsorganisationen (NGOs) Druck auf die Botschaften ausübt, um Prüfungsverfahren schnell und großzügig abzuschließen. In Sicherheitsbehörden stößt dies jedoch zunehmend auf Argwohn – schließlich birgt die Aufnahme von Personen aus Krisengebieten mit unklarer Identität stets Risiken. Und für das Auswärtige Amt scheinen nicht einmal gefälschte Pässe und erfundene Verwandtschaftsverhältnisse ein Problem zu sein. Das zeigt der Fall Mohammad G., den wir in dem Beitrag „Mission grenzenlos“ schildern (lesen Sie hier den Artikel).

      Baerbocks Referatsleiter für Visumrecht will auf Biegen und Brechen einen vermeintlich minderjährigen Afghanen mit schwerer Erkrankung nach Deutschland holen, dessen Identität nicht geklärt ist. Mutmaßlich ist er weder minderjährig, noch krank – und kommt womöglich nicht einmal aus Afghanistan.

      Die deutsche Botschaft in Islamabad weigerte sich, Mohammad G. das Visum auszustellen. Man hatte dort offenbar Zweifel an der Identität des Antragstellers. Denn Mohammad G., der laut seinem Bruder keine Dokumente hat, legte den Beamten einen Pass vor. Und dieser Pass stellte sich bei einer Überprüfung durch Fachleute als gefälscht heraus.

      Aus Berlin kam dennoch die Ansage: beide Augen zudrücken. Das Auswärtige Amt erteilte seiner Auslandsvertretung in Pakistan die förmliche Weisung, Mohammad G. trotz seines gefälschten Passes die Einreiseerlaubnis nach Deutschland zu erteilen. Die Botschaftsmitarbeiter in Islamabad haben diese Weisung abgelehnt.


      :keks::keks::keks:

      Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 09:35:10
      Beitrag Nr. 147.121 ()
      Hallo,

      ich sage einmal, ein Pass ist auch eine Urkunde.
      Nach Dieben, Geldautomatenknacker und Vergewaltiger holt man nun auch wissentlich Passfälscher ins Land.

      Baerbocks Brecheisen: Auswärtiges Amt will Einreise von Passfälscher erzwingen
      https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/politik…
      Leider ein Bezahlt-Artikel.

      Wofür brauchen wir Passfälscher? Richtig, um sich durch die Annahme einer neuen Identität der Strafverfolgung zu entziehen.

      Dazu ein Artikel aus dem Cicero, von 2013.
      https://www.cicero.de/innenpolitik/strafprozess-gegen-schleu…

      mit Erinnerungen an die Zeit nach 1945.
      Kamen so Nazis in der BRD unter?

      https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/syrien467.h…
      Artikel ist von 2013.

      :keks::keks::keks:

      Hansi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2454
      • 17166
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen