checkAd

    Nutzt ihr Bloomberg Terminal alternativen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.15 23:27:53 von
    neuester Beitrag 30.05.15 23:27:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.212.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.016
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 23:27:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich wollte fragen, ob ihr schonmal einen der aufgeführten Services genutzt habt
      und wie eure Erfahrungen damit waren ?

      money.net
      goinfront
      ycharts.com
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 01:19:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.781.544 von xso am 14.05.15 23:27:53
      Zitat von xso: Hallo,

      ich wollte fragen, ob ihr schonmal einen der aufgeführten Services genutzt habt
      und wie eure Erfahrungen damit waren ?

      money.net
      goinfront
      ycharts.com


      Von den drei genannten Services kenne ich keinen. Dennoch, danke für diese Hinweise.

      Wenn ich mir das Angebot auf den Internetseiten ansehe, gefällt mir money.net sehr gut, aber auch goinfront. Ycharts wäre nicht so mein Ding.

      Wenn Goinfront bei den Rentenpapieren tatsächlich Quotes des Kommissionshandels von Banken und Brokern anbietet, dann ist die Frage, wie tief die dort einsteigen. Zeigen die alles oder decken die hier nur einen geringen Teil ab? Bloomberg zeigt ja hier sehr viel.

      Im Aktienbereich hat mir die Anzeige einer Peergroup gut gefallen - erinnert ebenfalls sehr an Bloomberg. Einen Preis für goinfront konnte ich nirgends entdecken.

      Money.net hat mir sehr gut gefallen, was die auf der Internet-Site zeigen. Mit 50 USD im Monat ist das sehr günstig und ich meine, da macht man nicht viel falsch mit.

      Sehr gut sind natürlich die Schnittstellen zu Excel bei money.net und goinfront.
      Gerade bei Optionsketten bietet das enorme Vorteile, wenn man diese direkt in eigene Excel-Sheets einfließen lassen kann.

      Mit Erfahrungen kann ich hier nicht aufwarten. Die drei Dienste halte ich aber für sehr interessant. Gerade bei dem Preisleistungsverhältnis kann ich mir gut vorstellen, den einen oder anderen Anbieter zu abbonieren.
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 16:43:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke für die Rückmeldung.
      Hab mich gerade mal mit money.net ausseinander gesetzt.
      Was mir direkt aufgefallen ist, das bei vielen europäischen und asisatischen Stocks
      es garkeine Informationen gibt, nichtmal Charts. Die Unternehmen aus den größten
      Indexes hat money.net, aber darüber hinaus ist das Datenangebot sehr dürftig außerhalb der USA. Naja, mal in 1-2 Jahren nochmal vorbeischauen, ob die Datenbasis besser geworden ist. Der Preis ist in Ordnung, aber die Datenbasis definitiv zu mager.
      Mal schauen, ob ich demnächst noch dazukomme mir Infront anzuschauen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 20:47:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin dazugekommen Infront zu testen.
      Eins vorweg: Hut ab vor den Schweden. Das Produkt ist echt gut.
      Zuallererst, muss man sagen die Datenbasis ist sehr gut. Hab so ziemlich
      alle asiatischen Aktien gefunden, die ich gesucht habe.
      Außerdem sind die Fundamentalen Daten ziemlich gut aufgebereitet und zumindest in
      den Fällen wo ich geschaut habe vollständig.
      Gov und Corp Bonds sind auch ziemlich Vollständig zu finden samt produktbezogener Daten.
      Als schnelles Fazit kann man sagen, die brauchen sich vor dem Bloomberg Terminal definitiv nicht zu Verstecken, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis anschaut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 23:27:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.881.703 von xso am 30.05.15 20:47:55Wieviel kostet denn goinfront monatlich? Bieten sie über die angeschlossenen Broker auch exotische Märkte wie z.B. Brasilien oder Thailand an?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nutzt ihr Bloomberg Terminal alternativen?