Berentzen Stammaktie (Seite 195)
eröffnet am 30.09.15 13:59:13 von
neuester Beitrag 27.04.24 06:40:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.380.495 von Ostpreussen1927 am 06.08.18 08:06:46
sorry, waren doch nur die Absatzzahlen.
Zitat von Ostpreussen1927: Sorry, ich kann im Geschäftsbericht leider nichts zu den Umsätzen 2016 und 2017 in Euro von Mio Mio lesen.
Kannst Du mir bitte die Seite benennen?
sorry, waren doch nur die Absatzzahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.379.985 von Junolyst am 06.08.18 00:32:28
Kannst Du mir bitte die Seite benennen?
@Junolyst
Sorry, ich kann im Geschäftsbericht leider nichts zu den Umsätzen 2016 und 2017 in Euro von Mio Mio lesen.Kannst Du mir bitte die Seite benennen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.376.004 von Ostpreussen1927 am 04.08.18 20:59:53
steht im GB 2017!
Zitat von Ostpreussen1927: Hallo, ich hätte Mal eine Frage, woher bitte habt ihr die Umsatzzahlen 2016 und 2017 von Mio Mio?
steht im GB 2017!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.378.290 von Rainolaus am 05.08.18 16:05:26Danke für den Hinweis und Link. Ich bleibe weiter sehr optimistisch. Die positiven Effekte kommen erst noch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.374.519 von washiwashi am 04.08.18 13:27:51
damit dürften auch die MioMio Mengen erhöht werden:
Zitat:
Beispielsweise wurde die neue Glasabfüllanlage unserer AFG-Tochter Vivaris erst im März geliefert, installiert und sukzessive über mehrere Wochen in Betrieb genommen. Insofern ist es nachvollziehbar, dass der positive Effekt im zweiten Halbjahr größer sein wird als im ersten. Und auch die Synergieeffekte, die durch die neue Matrixstruktur zu erwarten sind, entfalten ihre volle Wirkung erst mit einer gewissen Vorlaufzeit.
Oliver Schwegmann, Vorstand Berentzen-Gruppe AG: „Wir wollen nachhaltig und langfristig profitabel wirtschaften“ | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10435361-oliver-s…
Zitat von washiwashi: Ich sehe bei Mio immer noch das Problem der unstetigen Versorgungslage. Wie kann man einen Brand aufbauen, wenn dieser selbst in Norddeutschland nur punktuell und oftmals wenn dann nur sporadisch und in kleinen Mengen (Kühlregal) verfügbar ist. Nachdem man jahrelang den Vertrieb vernachlässigt hat, versucht man wohl jetzt alles auf einmal nachzuholen und versucht sich auch an Süddeutschland. Nur bei zuverlässiger Belieferung kann man sich einen Platz im Regal erobern. Sporadisches Erscheinen wie Saisonware ist nicht zielführend im Kerngebiet Norddeutschland. Noch steht Mio ganz am Anfang, man kann nicht alles auf einmal erwarten. Ich denke wir sollten dem Untermehmen in diesem Punkt noch ein Jahr Zeit geben, die Richtung stimmt zumindest. MIO erscheint an immer mehr Point of Sale nur noch nicht stetig genug.
damit dürften auch die MioMio Mengen erhöht werden:
Zitat:
Beispielsweise wurde die neue Glasabfüllanlage unserer AFG-Tochter Vivaris erst im März geliefert, installiert und sukzessive über mehrere Wochen in Betrieb genommen. Insofern ist es nachvollziehbar, dass der positive Effekt im zweiten Halbjahr größer sein wird als im ersten. Und auch die Synergieeffekte, die durch die neue Matrixstruktur zu erwarten sind, entfalten ihre volle Wirkung erst mit einer gewissen Vorlaufzeit.
Oliver Schwegmann, Vorstand Berentzen-Gruppe AG: „Wir wollen nachhaltig und langfristig profitabel wirtschaften“ | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10435361-oliver-s…
Hallo, ich hätte Mal eine Frage, woher bitte habt ihr die Umsatzzahlen 2016 und 2017 von Mio Mio?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.374.144 von Junolyst am 04.08.18 12:01:07
Zitat von Junolyst:Zitat von Rainolaus: Noch macht Mio Mio nicht so viel aus..aber von 6,1Mio. € in 2016 auf 9,2 Mio. € in 2017. Also bereits >5% vom Umsatz. Bis 2020 rechne ich mit einem Umsatzanteil von >11%.
Hast Du Berentzen noch in Deinem Privat Depot?
dann werden sie das Problem mit der Quantität bw. Verfügbarkeit in den Märkten ja sicher auf dem Schirm haben. Wurde das auf der HV oder per Mail mal thematisiert?
Ich bauche das nicht kastenweise. MioMio Ginger ist mein Favorit geworden und die habe ich heute nochmal nachgekauft. Echt lecker das Zeug.
Wenn ich das allerdings mit der Präsenz von Fritz-Cola, auch hier auf Föhr, vergleiche... selbst die Fahrradständer sind von Fritz Cola.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.374.144 von Junolyst am 04.08.18 12:01:07Ich sehe bei Mio immer noch das Problem der unstetigen Versorgungslage. Wie kann man einen Brand aufbauen, wenn dieser selbst in Norddeutschland nur punktuell und oftmals wenn dann nur sporadisch und in kleinen Mengen (Kühlregal) verfügbar ist. Nachdem man jahrelang den Vertrieb vernachlässigt hat, versucht man wohl jetzt alles auf einmal nachzuholen und versucht sich auch an Süddeutschland. Nur bei zuverlässiger Belieferung kann man sich einen Platz im Regal erobern. Sporadisches Erscheinen wie Saisonware ist nicht zielführend im Kerngebiet Norddeutschland. Noch steht Mio ganz am Anfang, man kann nicht alles auf einmal erwarten. Ich denke wir sollten dem Untermehmen in diesem Punkt noch ein Jahr Zeit geben, die Richtung stimmt zumindest. MIO erscheint an immer mehr Point of Sale nur noch nicht stetig genug.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.373.736 von Rainolaus am 04.08.18 10:24:22
Noch macht Mio Mio nicht so viel aus..aber von 6,1Mio. € in 2016 auf 9,2 Mio. € in 2017. Also bereits >5% vom Umsatz. Bis 2020 rechne ich mit einem Umsatzanteil von >11%.
Zitat von Rainolaus: MioMio macht nur einen Bruchteil des Umsatzes aus. Wichtiger ist die Priorität zu margenstarken Produkten. Dieses ist schon geschehen und im Q1 bereits sichtbar. Umsatz leicht runter, Gewinn aber trotzdem rauf.
Die Richtung stimmt. Die Kosten dafür sind einmalig und die Zinslast sinkt auch ab diesem Jahr erheblich. Für mich ist Beretzen auf dem richtigen Weg und die aktuellen Kurs uter 8€ eine gute Chance mit hohem CRV.
Der neue CEO ist auch nicht so ein Dampfplauderer wie der Alte, was mir auch sehr gut gefällt.
Noch macht Mio Mio nicht so viel aus..aber von 6,1Mio. € in 2016 auf 9,2 Mio. € in 2017. Also bereits >5% vom Umsatz. Bis 2020 rechne ich mit einem Umsatzanteil von >11%.
Auf der HV im Frühjahr '17 da galt MIOMIO als bedeutender Hoffnungsträger !
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