NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 728)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 26.04.24 16:48:12 von
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Ich habe mir nun mehrere h2-Werte angeschaut. Interessanterweise gab es vor etwa einem Jahr eine sehr vergleichbare Situation. H2-Werte massiv runter. Spürbare Erholung im Durchschnitt zu Juni/Mitte Mai. Wer sagt, dass dieses Jahr es sich doch nicht vergleichbar entwickelt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.539.449 von tomas6378 am 20.03.21 16:31:08
Ich rechne in den nächsten Wochen mit negativen Kursauschlägen an den Aktienmärkten, so dass Nel auch weiterhin ein Verkaufskanditat, wie in den letzten Wochen, bleibt.
Fazit: Deshalb abwarten und Tee dinken!!!!
Kursprognose...
Da die Märkte oben sind und NEL schon seit Wochen unter Gewinnmitnahmen leidet, solltest Du noch mit Kursen von 1,50 bis 1,70 EUR rechnen. Die Märkte sind durch das "Doping" der Zentralbanken in einer Verfassung, die total überzogen wirken.Ich rechne in den nächsten Wochen mit negativen Kursauschlägen an den Aktienmärkten, so dass Nel auch weiterhin ein Verkaufskanditat, wie in den letzten Wochen, bleibt.
Fazit: Deshalb abwarten und Tee dinken!!!!
Wann steigt man wieder bei NEL ein ? 2.00 oder auf 1.90 warten?
Es geht voran ( langsam aber stetig ):
DJ Gasnetze können fit für Wasserstoff gemacht werden
BERLIN (Dow Jones)--Der Weg für eine Umwidmung bestehender Gasleitungen in Wasserstoffnetze ist frei. Die Bundesnetzagentur hat dazu den Entwurf für den Netzentwicklungsplan Gas 2020 bis 2030 abgeschlossen. Damit werden nicht nur die Weichen für die Einbindung von Flüssiggasterminals in das einheitliche deutsche Gasmarktgebiet gestellt, erklärte Behördenchef Jochen Homann. "Wir genehmigen außerdem Vorkehrungen der Gasfernleitungsnetzbetreiber, um Erdgasleitungen auf Wasserstoff umzustellen."
Bestätigt wurden etwa zehn Projekte, bei denen 24 Rohre oder Anlagen aus dem Erdgasnetz herausgenommen werden sollen. Dadurch könnten die Betreiber "unverzüglich anfangen, ein Wasserstoffnetz aufzubauen, ohne ihre Transportaufgaben im Erdgasnetz zu vernachlässigen", so die Netzagentur. Nötig seien nur noch "in geringfügigem Umfang" Bauarbeiten an bestehenden Leitungen.
Die Bundesregierung strebt in ihrer Nationalen Wasserstoffstrategie einen schnellen Markthochlauf der Technologie an. Mit der Novelle des Energiewirtschaftsgesetzes will Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) Wasserstoffnetze außerdem gesondert regulieren und nicht den strengen Vorgaben für Gasnetze unterwerfen.
Der Netzentwicklungsplan sieht insgesamt ein Investitionsvolumen von rund 8,5 Milliarden Euro vor. Auch steigen die Maßnahmen um 60 auf insgesamt 215. Sie stehen größtenteils im Zusammenhang mit den geplanten Flüssigerdgas-Anlagen, den erforderlichen Ausbaumaßnahmen für Wasserstoff und andere grüne Gase, der Versorgung in Baden-Württemberg und der Versorgungssicherheit in den Niederlanden, der Schweiz und Italien.
Je nach Annahmen hatten die Fernleitungsnetzbetreiber selbst Kosten in Höhe von 1,1 bis 27,6 Millionen Euro für das Gaswirtschaftsjahr 2025/2026 beziehungsweise 7,6 bis 68,3 Millionen Euro für das Gaswirtschaftsjahr 2030/2031 prognostiziert. Die große Spanne der Kosten ergebe sich aus der Betrachtung unterschiedlicher Szenarien, erklärte die Netzagentur.
Für den alternativen Netzausbau gehen die Fernleitungsnetzbetreiber hingegen von vergleichsweise höheren Kosten aus. Deshalb schlagen sie keine Ausbaumaßnahmen vor, die den Bedarf an marktbasierten Instrumenten verringern könnten. Bestätigt wurden vom Regulierer nun 175 der von den Fernleitungsnetzbetreibern vorgeschlagenen Maßnahmen mit einem Investitionsvolumen von rund 7,83 Milliarden Euro.
March 19, 2021 08:43 ET (12:43 GMT)
Quelle: https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Nachrichten/hot-…
Das würde das " Transportproblem " und auch die " Speicherfrage "für H² etwas verringern.
Grüßle
Fozzybaer🤗
DJ Gasnetze können fit für Wasserstoff gemacht werden
BERLIN (Dow Jones)--Der Weg für eine Umwidmung bestehender Gasleitungen in Wasserstoffnetze ist frei. Die Bundesnetzagentur hat dazu den Entwurf für den Netzentwicklungsplan Gas 2020 bis 2030 abgeschlossen. Damit werden nicht nur die Weichen für die Einbindung von Flüssiggasterminals in das einheitliche deutsche Gasmarktgebiet gestellt, erklärte Behördenchef Jochen Homann. "Wir genehmigen außerdem Vorkehrungen der Gasfernleitungsnetzbetreiber, um Erdgasleitungen auf Wasserstoff umzustellen."
Bestätigt wurden etwa zehn Projekte, bei denen 24 Rohre oder Anlagen aus dem Erdgasnetz herausgenommen werden sollen. Dadurch könnten die Betreiber "unverzüglich anfangen, ein Wasserstoffnetz aufzubauen, ohne ihre Transportaufgaben im Erdgasnetz zu vernachlässigen", so die Netzagentur. Nötig seien nur noch "in geringfügigem Umfang" Bauarbeiten an bestehenden Leitungen.
Die Bundesregierung strebt in ihrer Nationalen Wasserstoffstrategie einen schnellen Markthochlauf der Technologie an. Mit der Novelle des Energiewirtschaftsgesetzes will Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) Wasserstoffnetze außerdem gesondert regulieren und nicht den strengen Vorgaben für Gasnetze unterwerfen.
Der Netzentwicklungsplan sieht insgesamt ein Investitionsvolumen von rund 8,5 Milliarden Euro vor. Auch steigen die Maßnahmen um 60 auf insgesamt 215. Sie stehen größtenteils im Zusammenhang mit den geplanten Flüssigerdgas-Anlagen, den erforderlichen Ausbaumaßnahmen für Wasserstoff und andere grüne Gase, der Versorgung in Baden-Württemberg und der Versorgungssicherheit in den Niederlanden, der Schweiz und Italien.
Je nach Annahmen hatten die Fernleitungsnetzbetreiber selbst Kosten in Höhe von 1,1 bis 27,6 Millionen Euro für das Gaswirtschaftsjahr 2025/2026 beziehungsweise 7,6 bis 68,3 Millionen Euro für das Gaswirtschaftsjahr 2030/2031 prognostiziert. Die große Spanne der Kosten ergebe sich aus der Betrachtung unterschiedlicher Szenarien, erklärte die Netzagentur.
Für den alternativen Netzausbau gehen die Fernleitungsnetzbetreiber hingegen von vergleichsweise höheren Kosten aus. Deshalb schlagen sie keine Ausbaumaßnahmen vor, die den Bedarf an marktbasierten Instrumenten verringern könnten. Bestätigt wurden vom Regulierer nun 175 der von den Fernleitungsnetzbetreibern vorgeschlagenen Maßnahmen mit einem Investitionsvolumen von rund 7,83 Milliarden Euro.
March 19, 2021 08:43 ET (12:43 GMT)
Quelle: https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Nachrichten/hot-…
Das würde das " Transportproblem " und auch die " Speicherfrage "für H² etwas verringern.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Nun. die Entwicklung der letzten 3 Monate wurde ausgeschöpft. Jetzt stellt sich die Frage, ob d. Wert (oder auch die Werte aus dem H2-Bereich, da sehr viele sich auf dem Ende Dezember-Niveau befinden) sich erholt (erholen). Ich würde sageen, es geht noch ein Tick runter, 10-15 tage, danach könnte es wieder etwas steigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.523.342 von springbank21 am 19.03.21 10:15:12
Du warst doch neulich bei 2.40 'fett' dabei.. Schizophren oder Probleme weil 30 Cent im minus?? . Vorgestern 2.50 plärren, dann 2.80, dann 3 Tage später ist der Laden auf einmal gar nichts mehr wert? Du solltest dringend mal nen Arzt aufsuchen, oder erwachsen werden, am besten beides. Kauf dir ne Playstation wenn dir langweilig ist, aber verschont uns hier mit deinem täglich wechselnden schizophrenen unfundierten copy paste bullshit. Danke.
Zitat von springbank21:Zitat von garfield912: ...
Geh bitte jemand anderem auf den Sack und nerv‘ nicht die Leute hier.
absurde bewertung
nel ist zum scheitern verurteilt
wer hier kauft , dem ist leider nicht mehr zu helfen
es gibt so viele aktien bzw unternehmen , die eine grandiose zukunft vor sich haben
Du warst doch neulich bei 2.40 'fett' dabei.. Schizophren oder Probleme weil 30 Cent im minus?? . Vorgestern 2.50 plärren, dann 2.80, dann 3 Tage später ist der Laden auf einmal gar nichts mehr wert? Du solltest dringend mal nen Arzt aufsuchen, oder erwachsen werden, am besten beides. Kauf dir ne Playstation wenn dir langweilig ist, aber verschont uns hier mit deinem täglich wechselnden schizophrenen unfundierten copy paste bullshit. Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.524.548 von belier am 19.03.21 11:32:44Wir sind am Anfang einer ganz großen Sache und ich muss zugeben, Tesla war zuerst. Wer da denkt es geht ohne Wasserstoff sollte an seinem Perpetuum Mobile glauben.
Vw braucht das aber nicht, vergiss dein Perpetuum. Vw ist viel besser. Und schon bald in den USA.
Vw braucht das aber nicht, vergiss dein Perpetuum. Vw ist viel besser. Und schon bald in den USA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.524.314 von Fozzybaer am 19.03.21 11:18:20Quelle nachgereicht: https://www.a3ps.at/blog/wasserstoff-projekte-fur-die-schiff…
und Nachts, wenn wir alle schlafen, wird an der Küste der Windstrom in Wasserstoff umgewandelt und kann dort ( fast ) direkt in die Tank´s der ( umweltfreundlicheren )Schiffe gepumpt werden, der Rest wird per LKw an die Tanke gebracht..... oder direkt vor Ort im Inland erzeugt.
Zack... und schon haben wir " grünen Wasserstoff " und viel weniger CO²...👌👏👍
Bei uns im Ort gehen gerade 9 ( NEUN ) Windräder ( Nabenhöhe 190 m ) in Betrieb, 500 m von der A 7 ( geht quer durch D ) entfernt, da jede Menge LKw`s unterwegs, Parkplatz mit H²-Elektrolyseur und Zapfsäule gebaut und schon kannste umweltfreundlicher durch D " nebeln ".
Und ein ( mein ) WoMo mit ( schweren) Batterien...scheitert schon an der deutschen Gesamtgewichtsregelung und dem europweiten Mangel an Ladepunkten bzw. der Ladedauer ( diesel ich halt vorerst weiter ). Obwohl, Renault und (NEL-Mitbewerber ) PlugPower arbeiten ja an " leichten Lieferwagen ", und die Basis von WoMo´s sind die ja und davon gibts allein in D > 450.000 Stück, die irgendwann erneuert werden.
Die Zukunft wird`s ( euch ) zeigen... und wenn nicht erben meine Enkel die NEL-Aktien, die haben ja noch viiiiel Zeit..
Grüßle
Fozzybaer🤗
und Nachts, wenn wir alle schlafen, wird an der Küste der Windstrom in Wasserstoff umgewandelt und kann dort ( fast ) direkt in die Tank´s der ( umweltfreundlicheren )Schiffe gepumpt werden, der Rest wird per LKw an die Tanke gebracht..... oder direkt vor Ort im Inland erzeugt.
Zack... und schon haben wir " grünen Wasserstoff " und viel weniger CO²...👌👏👍
Bei uns im Ort gehen gerade 9 ( NEUN ) Windräder ( Nabenhöhe 190 m ) in Betrieb, 500 m von der A 7 ( geht quer durch D ) entfernt, da jede Menge LKw`s unterwegs, Parkplatz mit H²-Elektrolyseur und Zapfsäule gebaut und schon kannste umweltfreundlicher durch D " nebeln ".
Und ein ( mein ) WoMo mit ( schweren) Batterien...scheitert schon an der deutschen Gesamtgewichtsregelung und dem europweiten Mangel an Ladepunkten bzw. der Ladedauer ( diesel ich halt vorerst weiter ). Obwohl, Renault und (NEL-Mitbewerber ) PlugPower arbeiten ja an " leichten Lieferwagen ", und die Basis von WoMo´s sind die ja und davon gibts allein in D > 450.000 Stück, die irgendwann erneuert werden.
Die Zukunft wird`s ( euch ) zeigen... und wenn nicht erben meine Enkel die NEL-Aktien, die haben ja noch viiiiel Zeit..
Grüßle
Fozzybaer🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.523.069 von springbank21 am 19.03.21 09:59:29
Ich verstehe nicht, warum immer wieder so viel über die H2-Verwendung in PKWs diskutiert wird.
Vergrößert doch einfach mal euren Blickwinkel.
Mit Wasserstoff ist so vieles möglich und es wird schon sehr viel umgesetzt ... der PKW-Markt steht da ganz weit hinten an ...
Einfach mal auf größere Fahrzeuge, die Schiene, Schiffe und in die Industrie schauen ... da wird wirklich mit Wasserstoff gearbeitet ...
Zitat von springbank21: VW, Mercedes & Co. verabschieden sich von ihren Wasserstoff-Träumen – das spricht gegen den H2-Antrieb
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/vw-merced…
Ich verstehe nicht, warum immer wieder so viel über die H2-Verwendung in PKWs diskutiert wird.
Vergrößert doch einfach mal euren Blickwinkel.
Mit Wasserstoff ist so vieles möglich und es wird schon sehr viel umgesetzt ... der PKW-Markt steht da ganz weit hinten an ...
Einfach mal auf größere Fahrzeuge, die Schiene, Schiffe und in die Industrie schauen ... da wird wirklich mit Wasserstoff gearbeitet ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.524.314 von Fozzybaer am 19.03.21 11:18:20Die gibt es nicht mehr lange, die werden alle umbauen müssen und die werden es. So wie ich meine ffp2 Maske tragen muss,... sie müssen.
Und die Flugzeuge müssen auch alle. Und die Züge tun es schon. In Weltall fliegen die ja auch lange damit. Busse und Lkw
Aber wer baut sich dann ein Palast mit Golddach?
Und die Flugzeuge müssen auch alle. Und die Züge tun es schon. In Weltall fliegen die ja auch lange damit. Busse und Lkw
Aber wer baut sich dann ein Palast mit Golddach?
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