checkAd

    [b]At Home - Q Zahlen[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.00 11:17:36 von
    neuester Beitrag 25.04.00 21:26:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 122.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:17:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier die zahlen von @Home. naja nicht gerade ein höhenflug! die aktie ging nochmals 1.5 USD tiefer aus dem nachbörslichen handel.
      ich denke aber trotzdem, dass high-speed internet über fernsehkabel der zukunftsmarkt ist. das belegt ja auch die kundenverdreifachung von ATHM.

      ich habe ATHM jetzt sicher mal auf meiner watchlist ganz oben hingetan. ich werde abwarten wie die märkte weiter agieren und wenn die nächsten zahlen wieder besser sind sicher einsteigen.;)

      CU
      Quake3Arena

      Redwood City, California, April 19 (Bloomberg) -- Excite At
      Home Corp., which provides high-speed Internet access through
      cable-TV lines, said its first-quarter loss widened as expenses
      tripled and it expects operating losses for the rest of 2000.

      The loss widened to $676.5 million, or $1.75 a share, from
      $18.1 million, or 8 cents, a year earlier. Excluding expenses for
      amortization and other items, the company lost $4.6 million, or 1
      cent a share. It was expected to break even on a per-share basis,
      the average estimate excluding items from analysts polled by First
      Call/Thomson Financial.

      Revenue rose to $138.1 million from $25.1 million. Analysts
      expected the company to generate $145.2 million in sales.
      ``They didn`t hit all the targets we were looking for,`` said
      Abhi Gami, an analyst at William Blair & Co., who rates the stock
      ``long-term buy.`` He said he expected higher revenue and better
      numbers from the Excite media business.
      ``They`re ceding that market to Yahoo,`` Gami said. ``They`re
      investing in broadband, rather than frittering away that lead.``

      The Redwood City, California-based company said it expects
      operating losses in 2000 of 25 to 30 cents a share for the full
      year as a result of international investments and higher marketing
      and network costs. That per-share loss forecast excludes
      amortization of goodwill and other intangible assets, the cost and
      amortization of distribution agreements and some other non-
      operational gains and expenses.

      Analysts had expected the company to report 2000 earnings of
      10 cents a share, excluding goodwill and other items, according to
      First Call/Thomson Financial.

      Expansion

      Gami said he applauded the company`s decision to incur losses
      to expand its lead in broadband, or high-speed Internet access.
      ``It`s a land grab. You`ve got to act now,`` said Excite At
      Home Chief Executive George Bell. ``It`s my belief that you get
      the customers now. They`re cheap now relative to the cost of
      acquiring them later.``

      Excite At Home said it added about 350,000 subscribers in the
      first quarter, bringing its total to 1.5 million.

      The company said its goal is to have 3 million residential
      subscribers by the end of 2000. It is seeking annual revenue of
      more than $2 billion by 2002.

      Excite At Home shares have fallen 54 percent this year on
      concern that its goals didn`t mesh with those of its cable
      partners. Last month, Excite`s largest shareholder, AT&T Corp.,
      said it would increase its voting stake while partners Comcast
      Corp. and Cox Communications Inc. said they would let Excite
      deliver Internet content through their cable-TV lines beyond June
      2002.

      The company said the traffic on its network of Web sites rose
      to 144 million average page views in March, a 17 percent increase
      from December and an 85 percent increase from March 1999. A page
      view is one page of electronic information displayed upon a user`s
      request.

      Excite At Home shares fell 2 15/16 to 19 15/16 in regular
      Nasdaq trading. The results were released after the close of U.S.
      trading.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 21:26:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nehmen wir die Zahlen von @home doch mal unter die Lupe:

      Die Umsätze sind also von $25,1 Mio. auf $138,1 Mio gestiegen. Das ist zwar eine Steigerung um 450%, aber eben nicht genug für die Analysten von William Blair & Co, die mit mit 480% gerechnet haben. Die Frage ist nur, ob @home oder die Analysten einen Fehler gemacht haben...

      Die hohen Verluste dieses Jahr sind "result of international investments and higher marketing and network costs." Dazu möchte ich folgenden Gedanken einbringen. At Home führt einen kleinen Guerilla- Krieg gegen AOL. Nein, sagen wir lieber At Home versucht den David zu spielen, der den übermächtigen Goliath des Internet bezwingen muß, um zu überleben. Und der Kostet Geld.
      Aber deswegen gleich Verluste, die um ganze 2000% steigen? Das sollte einem doch etwas zu denken geben!!! Vor allem, weil mit dem Erreichen der Gewinnzone in diesem Jahr gerechnet wurde und AOL schon seit geraumer Zeit Gewinne einfährt (ich denke mal, der Unterschied wird erst richtig augenscheinlich, wenn das erste Mal die Zahlen von AOL + Time Warner kommen).

      Und wo wir beim Thema Fusionen sind. Seinerzeit (und das ist garnicht lange her ;o) war die Fusion von At Home und Excite die größte ever seen. Heute wäre der gleiche Deal weit weniger spektakulär, weil sich die Dimensionen solcher Geschäfte inzwischen potenzieren. Macht das den größten Kabelanbieter der USA nicht zum absoluten Übernahmekandidaten?
      Ich weiß, die Gerüchte sind uralt, aber Microsoft (solange die noch so heißen und so aussehen), Yahoo und wie sie alle heißen werden nicht ewig ohne eigenes "Vertriebsnetz" leben können. Und für Medieninhalte gibt es in der Digitalen Welt nur wenige Möglichkeiten:

      1. Kabel - schnell und billig (@home ist Kabel - und das für mindestens die nächsten 6 Jahre)
      2. Satelitten - schnell, aber schön teuer (AOL besitzt übrigens welche ;o)
      3. Funk - wird schneller, aber wird das Kabel wohl nie toppen
      4. Stromleitungen - HAHAHA!!! Ich erinnere mich dunkel an eine Studie aus Skandinavien, die schon vor Jahren diese Möglichkeit ausschloß. Das es in Deutschland auf einmal funktionieren soll, ist einfach nur die Angst der Versorgerkonzerne, die jetzt einem liberalisierten Strommarkt gegenüber stehen!

      Zurück zu den Zahlen sehe ich, daß @home doch ein Ziel erreicht hat: Mit 1.500.000 Kunden hat sich deren Zahl verdoppelt. Und das soll die nächsten Jahre so weitergehen! Damit begründet man auch die hohen Verluste. Und irgendwo klingt es logisch. Wo kommt eine Firma denn hin, die jedes Jahr ihre Gewinne einbunkert, aber nicht wächst, oder wie Ford sagte:

      "Wer keine Werbung macht, um Geld zu sparen, kann genausogut alle Uhren anhalten, um Zeit zu sparen".

      Recht hat er. Ergo wird die Zukunft zeigen, wer im immer härteren Internetgeschäft die Nase vorn hat, denn überleben - das können nur die stärksten. At Home hat die Chance zu den stärksten aufzusteigen. Nutzen sie diese Chance, redet in drei Jahren keiner mehr über ein paar Milliönchen Verlust und ich trinke meine Beam-Cola nurnoch im Schatten einer Pinie. Verpassen sie den Anschluß, so werde ich wohl mein Bier im Schatten einer dicken Frau trinken müssen.

      Thats Live --- no risk, no fun

      PS:
      ROCHESTER, N.Y., Apr 25, 2000 (BUSINESS WIRE)
      Harris Interactive, a leading global Internet research firm, today announced that it will provide a comprehensive online information resource and interactive voter forum for the 2000 campaign to support Excite@Home`s new elections site (http://elections.excite.com). The site lets users share their opinions and cast their vote in daily polls on hot topics while being able to see what others from around the country are saying on political issues that are important to them. Elections.excite.com also offers visitors the opportunity to access real-time election news and political information.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]At Home - Q Zahlen[/b]