checkAd

    Angela Merkel: Es wird dramatisch! - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 17.02.16 20:37:51 von
    neuester Beitrag 19.01.23 14:33:31 von
    Beiträge: 1.312
    ID: 1.226.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44.007
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.23 14:33:31
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      https://www.focus.de/politik/deutschland/britischer-wirtscha…

      Britischer Wirtschaftshistoriker

      „Merkels Erbe ist, dass Deutschland wieder der Michel ist wie im 19. Jahrhundert“


      19.01.2023

      ---
      Hat seit 1945 je ein Politiker D derart geschadet wie Merkel ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.22 16:08:11
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.285.031 von Blue Max am 05.04.22 15:56:48

      Sie Bereut nichts!
      Avatar
      schrieb am 05.04.22 15:56:48
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/stephans-spitzen/dank…

      15.03.22

      "...Nach dem Ende ihrer Kanzlerschaft steht nun fest, welchen Scherbenhaufen sie den nach ihr Kommenden tatsächlich hinterlassen hat..."

      "...In den sechzehn bleiernen Merkel-Jahren wurde alles verspielt, was Deutschland einst wirtschaftlich mächtig und politisch stabil gemacht hat. Wann also wird Bilanz gezogen, wann wird mit der Merkel-Ära abgerechnet?..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.22 05:52:32
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Do You miss her yet?
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 20:04:06
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      ... Die Polizei bestätigte gegenüber B.Z., dass einer 67-jährigen Frau am Donnerstag gegen 11.40 Uhr in einem Supermarkt die Geldbörse gestohlen wurde. Sie alarmierte nicht die Polizei, begab sich nach dem Diebstahl selbst zum Polizeiabschnitt 53 an der Friedrichstraße und erstattete Anzeige wegen Diebstahl. ...

      https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/ex-kanzlerin-merkel-be…

      - -

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.21 15:13:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln (hier: § 9.3.4) beachten, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 19.12.21 14:32:54
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.267.308 von El_Matador am 18.12.21 22:42:13Einen wie Linnemann, mit wissenschaftlichen Sachverstand, der sich gegen die EU-Schuldenunion und für die Einhaltung von Konvergenzkriterien und Maastricht-Verträge ausspricht hat die neo-sozialistische Merkel CDU natürlich versucht klein zu halten. Aber er ist Vorsitzender der MIT und stellvertretender Bundesvorsitzender.

      Wer könnte besser geeignet sein? Merz selbst natürlich aber sonst fällt mir keiner ein.
      Hans-Georg Maaßen würde mir auch gefallen, einer der hochrangigsten Beamten die unser Land hat. Ich mag seine klare und sachliche Art. Leider wird Maaßen von den zwangsfinanzierten Medien und der Systempresse nicht sonderlich geschätzt:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.21 22:42:13
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.258.215 von unterschied am 17.12.21 15:08:14
      Zitat von unterschied: Linnemann dann 2025 als Kanzlerkandidat


      Mit Verlaub, das ist voellig abwegig. Er hat keine Moeglichkeit, das dazu notwendige Profil in den naechsten 4 Jahren zu bekommen. Kein Amt als Ministerpraesident, Bundesminister, Fraktionsvorsitzender, etc. Ausserhalb der CDU/CSU-Fraktion und Paderborn's kennt ihn niemand.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.21 19:10:00
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.264.620 von unterschied am 18.12.21 11:52:25
      Zitat von unterschied: Bullshit was der Autor da schreibt.

      "Sleepy Joe" Biden ist im Vergleich mit Merz dann ja schon "six feet under" und bei dem haben sich die linken Vögel vor Begeisterung gar nicht mehr eingekriegt:laugh:
      Merz hat drei Kinder, viele Enkel, ich finde das super!

      Und der lächerliche Söder wird schön den Ball flachhalten, der hat in 2023 Landtagswahl und wird alles andere tun als mit Merz in den Ring zu steigen. Zumal Merz auch in Bayern viele Befürworter hat:)


      Söder? Wer ist Söder?
      Avatar
      schrieb am 18.12.21 11:52:25
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.262.796 von Doppelvize am 17.12.21 23:21:33Bullshit was der Autor da schreibt.

      "Sleepy Joe" Biden ist im Vergleich mit Merz dann ja schon "six feet under" und bei dem haben sich die linken Vögel vor Begeisterung gar nicht mehr eingekriegt:laugh:
      Merz hat drei Kinder, viele Enkel, ich finde das super!

      Und der lächerliche Söder wird schön den Ball flachhalten, der hat in 2023 Landtagswahl und wird alles andere tun als mit Merz in den Ring zu steigen. Zumal Merz auch in Bayern viele Befürworter hat:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 23:21:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Kein eigener Beitrag (w:o ist ein Diskussionsforum)
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 23:10:43
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.258.215 von unterschied am 17.12.21 15:08:14
      Zitat von unterschied: „Wir sind nicht für uns selbst da, sondern wir haben eine Auftrag – auch hier in Berlin als Opposition.“
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article235723304/Fri…

      Sehr erfreulich. Wenn Merkel ihn im Januar nicht verhindert hätte, dann wäre Merz heute Bundeskanzler.

      Ich hoffe dass er den verkrusteten Merkel-Laden nun ordentlich durchfegt und die links-gelbe Koalition in der Opposition seziert.
      Vielleicht Merz als Partei - Chef und Linnemann dann 2025 als Kanzlerkandidat.


      Man darf auf das Programm schon jetzt gespannt sein!
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 15:08:14
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Friedrich Merz holt im ersten Wahlgang absolute Mehrheit als neuer Parteichef
      „Wir sind nicht für uns selbst da, sondern wir haben eine Auftrag – auch hier in Berlin als Opposition.“
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article235723304/Fri…

      Sehr erfreulich. Wenn Merkel ihn im Januar nicht verhindert hätte, dann wäre Merz heute Bundeskanzler.

      Ich hoffe dass er den verkrusteten Merkel-Laden nun ordentlich durchfegt und die links-gelbe Koalition in der Opposition seziert.
      Vielleicht Merz als Partei - Chef und Linnemann dann 2025 als Kanzlerkandidat.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.21 12:31:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Kein eigener Beitrag (w:o ist ein Diskussionsforum)
      Avatar
      schrieb am 02.08.21 12:05:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Kein eigener Beitrag (w:o ist ein Diskussionsforum)
      Avatar
      schrieb am 30.05.21 11:14:31
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.228.410 von supernova1712 am 18.05.21 14:28:27
      Zitat von supernova1712: G ... Ein Politiker an der Macht sollte das tun, was das Land und die Leute brauchen und nicht was sie wollen. ...
      Heißt übersetzt : Ein Politiker an der Macht sollte das tun, was Er und seine Leute brauchen und nicht was das Volk will.
      ___________________

      Es geht darum das eine so zu tun, dass es wie das andere aussieht. So gesehen wäre Merz geeignet.
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 12:47:24
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.228.410 von supernova1712 am 18.05.21 14:28:27Welche Krisen soll sie denn passabel gemanagt haben ?

      :confused:


      Laut ihren Kritikern hat sie ganz im Gegenteil die ein oder andere Krise erst verursacht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 14:28:27
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Gottfried Heller:
      Angela Merkel ist eine passable Krisenmanagerin, aber insgesamt fällt ihre Bilanz nicht gut aus. Vieles in Deutschland liegt im Argen. Schauen Sie sich nur mal an, wie rückständig das Land bei der Digitalisierung ist. Normalerweise wäre Friedrich Merz der richtige Nachfolger. Der spricht auch mal unpopuläre Dinge aus. Ein Politiker an der Macht sollte das tun, was das Land und die Leute brauchen und nicht was sie wollen.

      https://www.gottfried-heller.de/themen/interviews/der-aktion…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 17:44:25
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.607.346 von Blue Max am 25.03.21 23:05:55
      Zitat von Blue Max: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Wahlen nur alle zig Jahre stattfinden, und das kein Wähler zb bei der Bundestagswahl in 2017 bereits wissen konnte, wie die regierende Politik in 2021 entscheiden würde. Eines der Grundprobleme unseres Systems...

      :eek:

      Bei der BT-Wahl 2017 wußte aber jeder Wähler, wofür Merkel steht: Eurorettung mit allen Folgen, derzeit Enteignung der dt. Sparer durch Nullzinsen (später kommt höchstwahrscheinlich Inflation), Energiewende hin zum teuersten Strom in Europa (vor allem für Privatverbraucher) und schwindende Versorgungssicherheit (Stichwort: Blackout), Einwanderungspolitik mit allen Folgen (weitere Belastung des sozialen Netzes, Sicherheitsprobleme).

      Das Grundproblem eines demokratischen Systems ist die Blödheit der Wähler. Schon Churchill sagte (angeblich): "Um von der Demokratie die Nase voll zu haben, reicht es aus, ein 15-Minuten-Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler zu führen."

      Das soll nicht heißen, daß ich für einen "Führerstaat" oder sowas bin, ich sage nur, daß bei Wahlen überwiegend Idioten Menschen wählen, von denen sie nicht mal ansatzweise wissen, was die höchstwahrscheinlich tun werden. Von denen sie nicht einmal wissen, wie kompetent die sind, weil sie selbst blöd sind. Wer ständig Bohlen, Jauch und Gottschalk im TV sieht, interessiert sich nicht für die Zukunft. Der ist schon mit der Gegenwart voll ausgelastet und hat das Denken längst aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 15:04:01
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/armin-laschet-da…

      08.04.21

      Sascha Lobo ist kein Fan offener Briefe. Diesen jedoch hält er für nötig. Zu oft beschleicht ihn das Gefühl, dass CDU-Chef Armin Laschet ihn und andere Bürger für dumm verkauft..."

      "...Die erste Aktivität, die ich von Ihnen in Erinnerung behalten habe: Als Universitätsdozent gingen Ihnen sämtliche Klausuren eines Kurses verlustig – und um das zu vertuschen, dachten Sie sich die Noten einfach aus. Und zwar 35 Noten, obwohl nur 28 Studierende die Klausur überhaupt mitgeschrieben hatten..."

      ---
      Ach was...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 14:26:46
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.739.422 von unterschied am 08.04.21 14:20:23aus dem Link:

      "...Das Wegschauen bei Kriminalität, das Zulassen von Hausbesetzungen und die Ausbreitung der Clankriminalität..."

      Das Kritisieren andere schon seit 20 Jahren...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 14:22:26
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      „Nach 16 Jahren Merkel ist Deutschland in vielen Bereichen ein Sanierungsfall“
      Wolfgang Reitzle ist einer der bekanntesten deutschen Manager. Das Krisenmanagement während der Pandemie macht ihn fassungslos. Er befürchtet den Abstieg ganzer Wirtschaftszweige. Die ersten grünen Ideologien zeichneten bereits ein düsteres Bild.

      https://www.welt.de/wirtschaft/plus229697007/Top-Manager-Wol…

      Inzwischen hat Reitzle nochmal nachgelegt. Leider nur als Welt+ Artikel verfügbar.

      Danke für die ehrlichen Worte, die man in Deutschland leider erst dann äußern kann wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat.
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 14:20:23
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Top-Manager Reitzle wirft Bundesregierung bei Corona-Politik Versagen vor
      "Top-Manager Wolfgang Reitzle hält Deutschlands Krisenmanagement für beschämend. Nicht nur versage das Land beim Impfen, große Teile der öffentlichen Hand seien ein Sanierungsfall. Ein regelrechter „failed state“ sei die Hauptstadt."

      https://www.welt.de/wirtschaft/article229695277/Corona-Polit…

      Früher hat, weil man solche Zustände nicht wollte, CDU oder FDP gewählt. Seit 2005 ist das nicht mehr möglich. Die CDU muss endlich erkennen, dass Merkel eine epochaler Fehlbesetzung war und sich ändern. Wahrscheinlich ist es aber zu spät dafür.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 14:06:02
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Die seltsame Impfstoff-Lücke
      "Rechnet man die Lieferungen aus der vorigen Woche mit ein, gäbe es in Deutschland nicht 15.872.775 ausgelieferte Vakzindosen, sondern bereits 19.344.375. Dann wären nicht 90,6 Prozent der Dosen verimpft worden, sondern nur 74,3 Prozent. Der Rückstau betrüge dann nicht 1,49 Millionen Dosen, sondern 4,96 Millionen. Das wäre ein Rekord."

      https://www.welt.de/wirtschaft/article229771037/Impfstoffbil…

      Lügen, Täuschen und Betrügen ist bei der Politik, ihren finanzierten Institutionen und den Staatsmedien leider zur Normalität geworden.
      Aktuell liegen also knapp 5 Mio. Impfdosen irgendwo in den Kühlschränken der einstmals gut organisierten Republik herum und die Hausarztpraxen bekommen ca. 25 Impfdosen pro Woche!

      Das grenzt ja an Totschlag, hierzu würde mich mal eine juristische Einschätzung interessieren.
      Danke an die Welt für ihren investigativen Journalismus.
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 18:22:48
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.581.213 von Borealis am 24.03.21 12:29:54
      Zitat von Borealis: Was bleibt eigentlich übrig von den Beschlüssen des "Corona-Gpfels"?
      Wozu tun die so, als würden sie 15 Stunden lang verhandeln, wenn dabei überhaupt nichts rauskommt oder nur unausgegorener Mist, der so nicht zu halten ist?

      Man sollte diesem Gremium, das in unserer Verfassung gar nicht vorgesehen ist und das damit keine demokratische Legitimation hat und das sich als unfähig erwiesen hat, zielführende Entscheidungen zu treffen, nicht noch einmal gestatten über Art und Weise des Zusammenlebens und Wirtschaftens zu befinden.


      Diese "Hinterstübchen"Sache Kanzler plus Ministerpräsidenten hat überhaupt keine Legetimation . Diese Runde ist weder in der Verfassung noch sonst wie irgendwo vorgesehen. Die Gesetze bestimmt der Bundestag und der Bundesrat muss zustimmen.
      Aber Merkel meint, sie könne mal einfach ein neues Gremium einsetzten, wo sie bestimmt und die anderen haben gefälligst zu gehorchen.
      DIeses Clübchen muss endlich ein ende haben und es müssen endlich wieder demokratische Strukturen gelten.++

      Meiner Meinung nach , hätte Merkel längst vor Gericht gemusst, aber in unserem Lande läuft vieles nicht mehr so, wie es in einem demokratischen Staat mit Gewaltenteilung laufen sollte.

      Das schimme ist ja noch, dass man in keiner Partei, oder sonstwo einen überzeugenden Nachfolger hat, nachher muss man diese Kanzlerin, die ihre eigenen Bürger so oft betrogen und beschissen hat, noch erneut wählen, weil es keinen anderen gibt.

      Die blasse Gestalt der SPD ist nun wahrlich keine sinnvolle Alternative, da war nie was, was er geleistet hätte oder wo man drauf zurück schauen kann. Laschet ist noch blasser und Söder hat auch genug Gegner.......die Grünen könnten in der Tat tatsächlich die meisten Stimmen erhalten. man was wird da ein Chaos geben und das Theater um minimale Konsessionen, schaut man jetzt schon mit Schrecken entgegen. Das wird 4 Jahre nur Bremse geben, wo alle anderen gegen ankämpfen müssen und es ist doch nur Rückschritt zu schaffen.

      Was dann?

      Nachher ist Merkel nochmals das kleinste Übel.......
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 18:59:31
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.616.919 von Blue Max am 26.03.21 17:32:49
      Zitat von Blue Max: https://www.sueddeutsche.de/politik/union-umfrage-cdu-csu-ab…

      26.03.21

      "...CDU und CSU verlieren in der Projektion der Forschungsgruppe Wahlen sieben Prozentpunkte. Bei der Frage nach der politischen Stimmung liegen sie sogar hinter den Grünen..."

      :eek:


      Ja und?

      Wer profitiert denn von der derzeitigen Schwäche der CDU? Parteien, die in grundsätzlicher Opposition zu Seuchenbekaempfungsmassnahmen und der sonstigen Merkelpolitik stehen oder solche, die diese grundsaetzlich unterstützen?

      Laut den Zahlen aus dem verlinkten Artikel profitieren hauptsaechlich die Grünen, die sich durchaus Hoffnungen auf die Kanzlerschaft ab naechsten Herbst machen koennen, möglicherweise mit der CDU als kleinerem Koalitionspartner. Eine solche grün-schwarze Koalition waere nicht nur möglicherweise rechnerisch moeglich, sondern auch politisch denkbar.

      Die AfD profitiert kaum von der Schwäche der CDU, was darauf hindeutet, dass die Waehler der CDU nicht deshalb davonlaufen, weil sie die Kritik aus dieser Ecke teilen, sondern die werden wohl andere Gründe haben, die sie zu den Grünen überlaufen lassen, so wie dies ja bereits in BW auf Landesebene passiert ist. Laut diesen Zahlen wird die AfD auch in Zukunft politisch bedeutungslos bleiben. Weder rechnerisch noch politisch besitzt die AfD auch nur irgendeine Machtperspektive und das ist sehr gut so.:)

      Auf jeden Fall laesst sich aus den Zahlen zwar eine allgemeine Unzufriedenheit mit der CDU ableiten aber keinesfalls, dass die Waehler einen Richtungswechsel hin zu der Politik, fuer die rechte Parteien wie die AfD stehen, wollen. Den Waehlern ist offensichtlich die CDU nicht links genug, weshalb es in Richtung grün geht und ich muss sagen ich finde dies sehr ermutigend, insbesondere im Hinblick auf Fragen wie z.B. die Ausgestaltung zukünftiger Einwanderungspolitik, weil Deutschland braucht fraglos auch in Zukunft Einwanderung, wie dies vor allem die Grünen vertreten.

      Und ja, ich fuehle mich durch die von Dir verlinkten Umfrageergebnisse voll bestätigt. Mehr grün braucht die Republik und keinesfalls mehr braun.:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 17:32:49
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.616.721 von beachbernie1 am 26.03.21 17:18:54https://www.sueddeutsche.de/politik/union-umfrage-cdu-csu-ab…

      26.03.21

      "...CDU und CSU verlieren in der Projektion der Forschungsgruppe Wahlen sieben Prozentpunkte. Bei der Frage nach der politischen Stimmung liegen sie sogar hinter den Grünen..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 17:18:54
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.607.346 von Blue Max am 25.03.21 23:05:55
      Zitat von Blue Max: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Wahlen nur alle zig Jahre stattfinden, und das kein Wähler zb bei der Bundestagswahl in 2017 bereits wissen konnte, wie die regierende Politik in 2021 entscheiden würde. Eines der Grundprobleme unseres Systems...

      :eek:


      Die Waehler koennen aber eine Regierung, bei der sie der Meinung sind, dass sie gegen ihre Interessen handelt, bei den naechsten Wahlen dadurch bestrafen, dass sie sie abwählt.

      Betrachten wir doch mal die Schluesselentscheidung der Regierung Merkel, gegen die am Lautesten opponiert wurde, unter dem Gesichtspunkt. Das war zweifellos die m.M. nach richtige Entscheidung 2015 die Grenzen fuer die Flüchtlinge aus Syrien zu öffnen. Damals gab es eine sehr lautstarke Minderheit, die das fuer "Landesverrat" hielt und was sonst noch so alles dagegen gestänkert wurde. Haette dies die Mehrheit genauso gesehen, dann waere die Regierung Merkel mit Sicherheit 2 Jahre spaeter abgewählt worden. Das passierte aber nicht und das Wahlergebnis spiegelte auch die Umfragen von damals darueber ob man die Flüchtlinge ins Land lassen sollte oder nicht, wider.

      Heute ist dies auch nicht anders. Die grosse Mehrheit stimmt grundsaetzlich mit den Massnahmen gegen Corona überein, auch wenn eine lautstarke Minderheit in Fundamentaloopposition dagegen steht. Das zeigen alle Umfragen und das zeigen auch alle zwischenzeitlich stattgefunden Wahlen und ich prophezeie jetzt schon mal, dass sich das auch bei den Bundestagswahlen im Herbst zeigen wird. Auch dort werden die Covidioten, die sich aufführen als ob ihnen jemand an die Unterwäsche will, bloss man von ihnen verlangt eine Gesichtsmaske zu tragen und voruebergehend Einschränkungen beim Umgang mit anderen zu ertragen, eine klatschende Niederlage erleiden und es wird sich wieder zeigen wie weit z.B. die AfD von einer politischen Mehrheit entfernt ist.

      Damit man mich nicht falsch versteht. Nicht jeder, der die aktuellen Seuchenbekaempfungsmassnahmen kritisiert, ist deshalb gleich ein ignoranter Covidiot. Konstruktive Kritik daran ist sicher richtig und wichtig. Immerhin betraten wir als Gesellschaft hier Neuland und es musste erst mal ausprobiert werden, was funktioniert und was nicht. Natuerlich werden in einer solchen Situation auch Fehler gemacht, die man analysieren muss um sie in Zukunft vermeiden zu koennen. Mit Covidioten sind demgegenueber die Leute gemeint, die entweder leugnen, dass es die Seuche ueberhaupt gibt oder mit allerhand wissenschaftsfernen Verschwörungstheorien versuchen die seuchernbekaempfung zu sabotieren und man findet sie z.B. auf den sogenannten "Querdenkerdemos" oder auch unter AfD-Anhaengern haufenweise.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 17:09:59
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.610.781 von unterschied am 26.03.21 10:31:58
      Zitat von unterschied: Hast du denn konkrete Beispiele, was Merkel in ihren 16 Jahren Gutes für das eigenen Land getan hat?

      Ich bin zwar nicht gefragt worden, sags aber trotzdem:

      1. Keine großen Veränderungen anstoßen (macht zu viele unruhig)

      2. Den Wahlbürgern den Eindruck vermitteln, rechtschaffend zu sein (z. B. Flüchtlinge, Euro-Rettung, Energiewende, Klimapolitik)

      3. Regelmäßige und ordentliche Rentenerhöhungen (Wir sind nämlich ein Volk von Rentnern)

      Das hat gereicht, um immer wieder Wahlen zu gewinnen, auch mit dämlichen Slogans ("Sie kennen mich!"). Wenn die Zeche für diese Politik bezahlt werden muß, dann ist Merkel über alle Berge und ihre treuesten Wähler sind verstorben.

      So funktioniert Politik. :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 10:31:58
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.607.280 von beachbernie1 am 25.03.21 22:54:14Moin Bernd,

      Oppositionen sind immer in der Minderheit. Aber wie die Geschichte uns zeigt (Drittes Reich, DDR) liegen die Mehrheiten eben auch oft daneben.
      Die Meinung dass Merkel dem Land nichts gutes gebracht hat ist inzwischen relativ verbreitet, vergiss bitte auch nicht den großen Teil der Nichtwähler. Die bei den zwangsfinanzierten Staatsmedien Arbeitenden*Innen_divers wählen bekannterweise zu über 90% rot/rot/grün:

      Ausgewogene Berichterstattung? 92 Prozent der ARD-Volontäre wählen grün-rot-rot

      https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus219289186/Oeffent…

      Das muss man sich mal vorstellen: Die sollen also das Volk repräsentieren:eek: Dementsprechend wird natürlich auch der ökosozialistische Kurs von Merkel dem Volke als einzige Alternative verkauft. Viele lassen sich von dem Quatsch noch einlullen, aus Gewohnheit und weil es vielen noch zu gut geht. Viele sind auch so uninformiert, dass sie glauben die SPD macht sozialdemokratische Politik oder die Merkel - CDU macht konservative Politik. In der CDU gibt es ohne Zweifel konservative/liberale Strömungen aber die hat Merkel kalt gestellt. Sie hat einen Haufen unqualifizierter Ja-Sager um sich geschart, die in ihrer Blase agieren. Die Staatstreue der Mehrheit ist also eher eine Mischung aus mangelnden Alternativen, weil alle Parteien eine sehr vergleichbare Politik machen, die AfD medial (92% rot/tot/grün) oder teilweise durch eigenes Agieren unwählbar (gemacht) wird und aus Desinformation, weil viele eben diese Staatsmedien konsumieren, gerade die Älteren.

      Aber wo wir grad so nett miteinander plaudern: Hast du denn konkrete Beispiele, was Merkel in ihren 16 Jahren Gutes für das eigenen Land getan hat?

      Freundliche Grüße
      unterschied
      1 Antwort
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Angela Merkel: Es wird dramatisch!