checkAd

    Aktienanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.16 16:04:03 von
    neuester Beitrag 24.02.16 21:26:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.227.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 16:04:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich beschaffte mich seit einiger Zeit mit dem Thema Trading. Ich habe verschiedene Strategien ausprobiert und bin mir immer noch nicht sicher.
      Welche Analyse haltet ihr für sinnvoller (ja ich weiß, es gibt kein richtig oder falsch, will eher mal eure Meinungen hören)

      1. Fundamentalanalyse anhand der Aktienkennzahlen, welche meiner Meinung nach eher für langfristige Investments geeignet ist
      2. Technische Chartanalyse mit Verkaufs- und Kaufindikatoren, sowie Trends, etc. (eher kurz bis mittelfristig)
      3. Monumentum Strategie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 16:20:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.825.961 von BrokR am 24.02.16 16:04:03
      Zitat von BrokR: Hallo, ich beschaffte mich seit einiger Zeit mit dem Thema Trading. Ich habe verschiedene Strategien ausprobiert und bin mir immer noch nicht sicher.
      Welche Analyse haltet ihr für sinnvoller (ja ich weiß, es gibt kein richtig oder falsch, will eher mal eure Meinungen hören)

      1. Fundamentalanalyse anhand der Aktienkennzahlen, welche meiner Meinung nach eher für langfristige Investments geeignet ist
      2. Technische Chartanalyse mit Verkaufs- und Kaufindikatoren, sowie Trends, etc. (eher kurz bis mittelfristig)
      3. Monumentum Strategie


      Zu 1.

      Kann man lang bis mittelfristig benutzen. richtig. Ist aber weniger eine trading strategie. Was meinst du mit Aktienkennzahlen? Vermutlich multiple approach und trading comps oder? In der Regel umfasst Fundamentalanalyse aber noch andere Aspekt.

      Zu 2.

      Kaffeesatzleserei

      Zu 3.

      Du meinst vermutlich Momentumstrategie oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 16:24:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      1. Mit Aktienkennzahlen mein ich KGV, KBV, KCV, etc.
      2. Der Meinung bin ich nicht, bis jetzt haben alle Chartanalysen von mir, die "Zukunft" richtig vorausgesagt
      3. Ja, mein Fehler, das war wohl die Autokorrektur
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 16:34:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.826.183 von BrokR am 24.02.16 16:24:28
      Zitat von BrokR: 1. Mit Aktienkennzahlen mein ich KGV, KBV, KCV, etc.
      2. Der Meinung bin ich nicht, bis jetzt haben alle Chartanalysen von mir, die "Zukunft" richtig vorausgesagt
      3. Ja, mein Fehler, das war wohl die Autokorrektur


      Zu 1.

      Das sind einfache Kennzahlen, die sind ganz gut um sich einen Überblick zu verschaffen und langfristig zu investieren. Wenn man detailliert bewerten will, hilft es eine eigene Unternehmensbewertung zu machen oder gar eigene Modelle aufzusetzen die mehr machen als Standard Bewertungsmodelle.

      Zu 2.

      Dann hattest du bisher Glück. Das ist Hokus Pokus. Professionelles handeln hat nichts mit Charttechnik zu tun. Das ist ein Phänomen bei Retailinvestoren.

      zu 3.

      Kann man mit 1 kombinieren. Es gibt Marktphasen und Sektoren da kannst du damit fette Profite erwirtschaften. Funktioniert aber auch nicht immer.


      Ganz allgemein ist der erste Ansatz der mit dem man als privater Investor langfristig vermutlich am Besten fährt. Hängt auch davon ab wie viel Zeit man investieren möchte.
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 16:39:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      2. Das liegst du falsch, ein Freund von mir macht ein Praktikum im IB und wendet Charttechnik auch dort an.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 16:41:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.826.411 von BrokR am 24.02.16 16:39:39
      Zitat von BrokR: 2. Das liegst du falsch, ein Freund von mir macht ein Praktikum im IB und wendet Charttechnik auch dort an.


      Der arbeitet bestimmt im Sales oder Marketing
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 21:26:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      1. ist das beste
      2. taugt nicht viel
      3. kann funktionieren

      Siehe auch hier:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktienanalyse