checkAd

    SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA (Seite 443)

    eröffnet am 29.04.16 14:59:02 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:16 von
    Beiträge: 5.154
    ID: 1.230.976
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 332.114
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    5,6500+11,88
    3,0000+10,70
    WertpapierKursPerf. %
    30,80-7,81
    1,9550-10,63
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    6,6500-21,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 443
    • 516

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 04:51:42
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.135.777 von kaffeeklatsch am 08.11.17 20:28:18
      Nachhaltigkeit
      Wenn Du selbst an der Nachhaltigkeit des Themas Crypto Currencies etc. zweifelst, dann weiß ich nicht, warum man dieses GSG empfehlen sollte. Strukturen aufzubauen, die nur in einem gehypten Markt funktionieren und dann ggf. wieder zusammengefaltet werden müssen, sind für ein eher langfristig orientiertes Unternehmen eher riskant.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 20:28:18
      Beitrag Nr. 733 ()
      Meine Meinungen:

      Sekundärmarktplattform => wäre neu, als Idee erscheint mir das innovativ und interessant! Eine Handelbarkeit von Startup Beteiligungen, PE und VC, kommt vielleicht auch manchen Investoren in D und EU entgegen, welche bislang genau aus dem Grund der fehlenden Liquidität in diesem Segment nicht aktiv sind.

      blockchain und crypto currencies => ich selbst halte dieses Thema für gehyped und zweifle eher an der Nachhaltigkeit diverser neuer Unternehmen in diesem Bereich, die derzeit gefühlt in Massen auf den Markt drängen. Andererseits, angenommen so etwas (ICO ...) bringt der GSG und deren Aktionären tatsächlich einen Mehrwert ohne Risiko, ohne größere Kosten und ohne eine Verwässerung des Unternehmensgewinns-/-werts, dann würde ich auch sagen "wieso nicht".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 18:02:26
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.115.716 von Straßenkoeter am 06.11.17 22:30:42
      OTC-Marktplatz
      Von der Idee bis zur Umsetzung ist der Weg lang !

      Ich drücke Gerlinger die Daumen, dass er das hinbekommt, denn das wäre eine sehr nützliche Plattform. Allerdings wird es extrem schwer werden, die Banken hier mitzunehmen.

      Schau'n wir mal ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 18:00:05
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.110.517 von Crowww am 06.11.17 13:59:32
      Marktplatz
      Fintech wäre ein deutlich realistischer Partner !
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 15:46:37
      Beitrag Nr. 730 ()
      https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/ am 27. November mit der German Startups Group :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 13:00:53
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.128.583 von SGT GermanPrivate Equity am 08.11.17 09:22:44Ich persönlich finde die Idee der Handelsplattform für Startup Anteile sehr gut. Zum einen bin ich überzeugt davon, dass sowas in Deutschland einfach noch fehlt zum anderen denke ich, dass der Finanzmitteleinsatz für die German Startups Group überschaubar ist. Dem gegenüber denke ich dass bei einer üblichen Provision von 6-8% durchaus eine Menge Marge für die German Startups Group übrig bleiben kann, so dass das ein hochlukratives Geschäft werden kann.

      Immerhin hat Deutschland zwischen zeitlich einige Einhörner vorzuweisen, vermutlich werden noch viele folgen. Der Starups Szene würde eine solche Handelsplattform sicher gut tun.

      Wird es möglich sein auch als Kleinanleger Anteile von Startups zu kaufen?

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 11:36:27
      Beitrag Nr. 728 ()
      (@alle)

      Und das bei w.o.,...

      "...Unsere Überlegungen befinden sich noch in einer frühen Phase und es sind keinerlei Vorentscheidungen getroffen, aber wir sind auf die Meinungen der w:o Community gespannt..."
      LG Christoph Gerlinger CEO German Startups Group


      DANKE nach Berlin! :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 09:47:11
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.128.583 von SGT GermanPrivate Equity am 08.11.17 09:22:44eine eigene Plattform ist aktuell offenbar nicht in Arbeit?

      Könnte somit die US-amerikanische https://sharespost.com direkt für die Verkäufe von Anteilen dienen oder wäre eine deutsche Niederlassung/Tochter erforderlich?

      Wie sehen Sie den Private Equity Markt? Ich habe gelesen dass dieser in Deutschland boomt. Könnte eine solche Plattform diesen Bereich, der ebenfalls nicht über die Börse gehandelt wird, mit umfassen?

      In Berlin gibt es auch noch die Quirin Privatbank, vielleicht hätte diese ein Interesse für eine diesbezügliche Zusammenarbeit, wäre das nicht in Gespräch wert? - Vielleicht unter Einbeziehung der Solaris Bank- ebenfalls in Berlin? :eek:

      Gruß

      DW
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 09:22:44
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.115.716 von Straßenkoeter am 06.11.17 22:30:42
      Sekundärmarktplattform / ICO
      Liebe w:o Community,

      zum Thema der von uns angekündigten und geplanten Sekundärmarktplattform - Anteile an Startups sind idR. anders als Aktien nicht fungibel, sondern erfordern zur Übertragung fast immer einen Notarvertrag und oft die Zustimmung der Geschäftsführung, der Beiräte oder Aufsichtsräte oder gar der Gesellschafterversammlung der kaufgegenständlichen Zielgesellschaft sowie den Beitritt zu shareholder agreements sowie manchmal den Verzicht Dritter auf Vorkaufsrechte. Insoweit wären leider weder eine Handelsplattform à la Tradegate noch Banken noch die befreundete FinTech AG samt ihren Töchtern nützlich. Als use case könnte eher die US-amerikanische https://sharespost.com dienen. Dennoch sind wir hier für Partnerschaften mit Broker- und Research-Häusern, Investmentbanken usw. offen, wenn diese Mehrwert bringen.

      Regulatorisch ist dieses Thema wenig komplex, wenn überhaupt wird je nach Ausgestaltung lediglich eine Erlaubnis zur Anlagevermittlung benötigt. Zum Marktpotenzial - die 50 wertvollsten nicht-notierten deutschen Startups sind zusammen 10 - 20 Mrd. EUR wert, je nachdem wen man dazu zählt. Ein Teil dieser Unternehmenswerte wechselt schon heute regelmäßig den Besitzer. Wenn es durch eine Plattform einfacher würde, eine Gegenpartei zu finden, könnte das Volumen deutlich steigen. Die in USA übliche Provision liegt im Mittel bei 6 - 8%.

      Wir haben uns in der Tat am Rande der hochspannenden Themen rund um blockchain und crypto currencies auch mit dem Thema beschäftigt, ob ein ICO für uns sinnvoll also Finanzierungswirkung entfalten und somit unternehmenswertsteigernd sein könnte, genauer gesagt ein offering eines security tokens, der wirtschaftlich einer Aktie äquivalent ausgestattet würde (also Kursentwicklung, Dividendenanrecht usw., aber ohne Stimmrecht usw.). Das würde dazu führen, dass neben dem Handel unserer Aktie an der Frankfurter Wertpapierbörse ein Handel dieser tokens gegen etablierte crypto currencies und damit mittelbar auch USD stattfände und zwischen beiden Marktplätzen in gewissem Umfang eine Arbitrage vorgenommen werden könnte. Unsere Überlegungen befinden sich noch in einer frühen Phase und es sind keinerlei Vorentscheidungen getroffen, aber wir sind auf die Meinungen der w:o Community gespannt.

      LG

      Christoph Gerlinger
      CEO German Startups Group
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 22:30:42
      Beitrag Nr. 725 ()
      Zumindest hat ja Herr Gerlinger angekündigt, dass er vor hat diesem Marktpklatz zu verwirklichen. Ich gehe davon aus, dass er sich hier schon seine Gedanken gemacht hat und dann auch die geeigneten Partner findet.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 443
      • 516
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      -0,20
      +0,36
      +0,39
      +3,00
      -1,67
      +0,88
      -0,90
      -0,11
      +1,32
      SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA