European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2541)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 16.05.24 09:13:20 von
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Europa wird wahrscheinlich zurückfallen, da seine Batterieproduktionskapazität nicht in der Lage ist, seine Nachfrage zu decken.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://…
wie das wohl alles endet?
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://…
wie das wohl alles endet?
sollte spannend werden,sehr sogar.....
"Wir fangen an, in jene Zeit zu gehen, in der die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen Wirklichkeit wird und zu einer echten treibenden Kraft in der Branche wird. Und ich denke, Sie werden sicherlich in der zweiten Jahreshälfte Anzeichen davon erkennen und 2019 in Bewegung kommen, wenn wir uns dem Hochfahren in vielen der Megafabriken nähern ", sagte Miller.
Er fügte hinzu: "Die Frage wird dann, wo ist die Umwandlungskapazität in China? Und wie viel ist tatsächlich wirklich verfügbar? Und dann wieder, wie viel davon wird Batteriequalität Material sein?
Und wir denken, dass es einen kleinen Engpass geben wird, vor allem was die Herstellung eines Materials in Batteriequalität betrifft ", sagte Miller.
In Bezug auf die Geschäfte erwartet er, dass der Lithiummarkt mehr Partnerschaften und Vereinbarungen sowie potenzielle Investitionen zwischen verschiedenen Unternehmen in der Lieferkette sehen wird.
"Ich denke, das ist etwas, das in den nächsten Jahren weitergehen und eskalieren wird",
https://investingnews.com/daily/resource-investing/energy-in…
"Wir fangen an, in jene Zeit zu gehen, in der die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen Wirklichkeit wird und zu einer echten treibenden Kraft in der Branche wird. Und ich denke, Sie werden sicherlich in der zweiten Jahreshälfte Anzeichen davon erkennen und 2019 in Bewegung kommen, wenn wir uns dem Hochfahren in vielen der Megafabriken nähern ", sagte Miller.
Er fügte hinzu: "Die Frage wird dann, wo ist die Umwandlungskapazität in China? Und wie viel ist tatsächlich wirklich verfügbar? Und dann wieder, wie viel davon wird Batteriequalität Material sein?
Und wir denken, dass es einen kleinen Engpass geben wird, vor allem was die Herstellung eines Materials in Batteriequalität betrifft ", sagte Miller.
In Bezug auf die Geschäfte erwartet er, dass der Lithiummarkt mehr Partnerschaften und Vereinbarungen sowie potenzielle Investitionen zwischen verschiedenen Unternehmen in der Lieferkette sehen wird.
"Ich denke, das ist etwas, das in den nächsten Jahren weitergehen und eskalieren wird",
https://investingnews.com/daily/resource-investing/energy-in…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.263.659 von Localsmoker am 20.07.18 16:40:39
genau hier habe ich mich vertan , sorry !
Zitat von Localsmoker: also ich komme auf 5,59 Milliarden Tonnen
genau hier habe ich mich vertan , sorry !
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.264.169 von alessio19 am 20.07.18 17:29:17
ich habe ja auch von Kilo geschrieben , nicht von Tonnen ................. beide haben wir Recht . War ne harte Woche , euch allen " Glück auf ! "
Zitat von alessio19: Es müssten 5.9 Millionen Tonnen
sein nicht Milliarden
ich habe ja auch von Kilo geschrieben , nicht von Tonnen ................. beide haben wir Recht . War ne harte Woche , euch allen " Glück auf ! "
boah man , hast recht , bin schon ganz durcheinander
Eins ist klar, wer liefern kann wird für sein Lithium auch ein Abnehmer finden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.264.082 von Acapulcovogel am 20.07.18 17:22:24jup , verrechnet
559 Millionen Autos x 10 kg macht 5,59 Milliarden Kilo Lithium . Wir brauchen einen 2 Planeten
559 Millionen Autos x 10 kg macht 5,59 Milliarden Kilo Lithium . Wir brauchen einen 2 Planeten
Es müssten 5.9 Millionen Tonnen
sein nicht Milliarden
sein nicht Milliarden
klar,ein kleiner Koreaner hat wahrscheinlich 3kg,die zukünftigen E-Trucks dann mehr als 10kg
@Localsmoker,
Wie viel Lithium wird pro Elektroauto benötigt?
Ein Lithium-Ionen-Akku im Elektroauto benötigt nur eine sehr geringe Menge an Lithium. Der typische Akku in einem Tesla Model S wiegt zum Beispiel etwa 600 Kilogramm, davon entfallen etwa 10 Kilogramm Gewicht auf das Lithium – damit hat Lithium nur einen Anteil von 1,67 % am Gesamtgewicht des Tesla-Akkus.
https://www.gevestor.de/details/lithium-und-elektroautos-ist…
verrechnet?
Wie viel Lithium wird pro Elektroauto benötigt?
Ein Lithium-Ionen-Akku im Elektroauto benötigt nur eine sehr geringe Menge an Lithium. Der typische Akku in einem Tesla Model S wiegt zum Beispiel etwa 600 Kilogramm, davon entfallen etwa 10 Kilogramm Gewicht auf das Lithium – damit hat Lithium nur einen Anteil von 1,67 % am Gesamtgewicht des Tesla-Akkus.
https://www.gevestor.de/details/lithium-und-elektroautos-ist…
verrechnet?
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas