checkAd

    Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg? (Seite 451)

    eröffnet am 30.11.16 06:10:06 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:19:27 von
    Beiträge: 5.464
    ID: 1.242.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 719.654
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 451
    • 547

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 13:28:24
      Beitrag Nr. 964 ()
      Sollte Corestate in der Lage sein die 250 Mio so zu investieren das es lediglich 10% Return bringen sollte, wird die Dividende in Höhe von 3,50€ für 2018 schon in Stein gemeißelt sein.
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 10:09:33
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.788.320 von katjuscha-research am 18.05.18 10:24:35
      Zitat von katjuscha-research: Seit dieser Woche ist Corestate auch endlich mal in einem viel beachtetet Statistikportal wie 4traders mit "Fundamentaldaten"-Kategorie vertreten.

      Hatte mich monatelang gewundert, wieso die da noch nicht drin sind. Diese Woche hat es endlich geklappt.

      http://de.4-traders.com/CORESTATE-CAPITAL-HOLDING-24827083/f…


      Finde die dortigen Konsensschätzungen auch ganz realistisch, wobei es bei der Dividende auch etwas mehr werden könnte, und auch beim Umsatz 2019, falls Corestate noch anorganisch wächst, wovon ich ausgehe.



      Danke für die Info. Sehe die Dividende auch etwas höher als in den Schätzungen. Die Ausschüttungsquote von ~50% bezieht sich ja auf den adj. Gewinn und der liegt ja noch mal etwas höher als der unbereinigte Gewinn, der in den Schätzungen angegeben wird. Außerdem wurde zukünftiges anorganisches Wachstum mit Sicherheit noch nicht in den Schätzungen berücksichtigt. Corestate ist ja sehr zuversichtlich in den nächsten Quartalen weiter anorganisch wachsen zu können, auch wenn man aktuell noch keine geeigneten Übernahmetargets in der Pipeline hat. Das eröffnet dann Potenzial für Prognoseerhöhungen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 17:36:42
      Beitrag Nr. 962 ()
      Mächtiger Umsatz bei steigendem Kurs heute.
      Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen für die Kursentwicklung in nächster Zeit.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 11:44:17
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.788.356 von Be_eR am 18.05.18 10:29:05Unten steht dort Thompson/Reuters
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 10:29:05
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.788.320 von katjuscha-research am 18.05.18 10:24:35Weißt du, woher die an ihre Zahlen kommen?

      Es sind ja auch noch einige Lücken in den Datenreihen vorhanden was dazu führt, dass sie als 0 oder n/a in den Analysen geführt werden. (Zum Beispiel war die 16er Dividende in '17 1 EUR.)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 10:27:21
      Beitrag Nr. 959 ()
      Wenn man sich gestern den Sprung bei Patrizia anschaut können wir ruhig nachziehen und in einen neuen Aufwärtstrend übergehen. Sind total unterbewertet gegenüber Patrizia.
      Trendwechsel vollzieht sich gerade...
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 10:24:35
      Beitrag Nr. 958 ()
      Seit dieser Woche ist Corestate auch endlich mal in einem viel beachtetet Statistikportal wie 4traders mit "Fundamentaldaten"-Kategorie vertreten.

      Hatte mich monatelang gewundert, wieso die da noch nicht drin sind. Diese Woche hat es endlich geklappt.

      http://de.4-traders.com/CORESTATE-CAPITAL-HOLDING-24827083/f…


      Finde die dortigen Konsensschätzungen auch ganz realistisch, wobei es bei der Dividende auch etwas mehr werden könnte, und auch beim Umsatz 2019, falls Corestate noch anorganisch wächst, wovon ich ausgehe.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 09:58:23
      Beitrag Nr. 957 ()
      Der Kurs steigt heute weiter. Es kann gut daran liegen, dass nun endlich die Fonds sich einkaufen - und zwar über den Markt.

      Ein anderer User berichtete bei ariva, dass der MSCI Small Cap Germany Corestate als Titel aufgenommen hat. Fondsvolumen ca. 69 Millionen $, aber auch 122 Werte enthalten. https://www.ishares.com/us/products/239651/ishares-msci-germ…

      Das Gute an speziell diesem Fond ist, dass es andere Fondsverwalter gibt, die ihn als Benchmark benutzen und sich daher auch die Struktur der Assets genauer ansehen. Weiterhin ist die hohe Gewichtigung von Immobilienwerten (größte Position ist LEG) interessant, sodass hier eine Verdrängung zugunsten von Corestate stattfinden kann.
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 13:22:02
      Beitrag Nr. 956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.772.318 von Raimondo2 am 16.05.18 14:19:05Heute erfolgte eine Storno meiner steuerfreien Dividende von der Consorsbank.
      Mir wurde sie nun abzüglich Kapitalertragssteuer eingebucht.
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 16:04:19
      Beitrag Nr. 955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.773.299 von schnorps01 am 16.05.18 15:51:34Wenns danach geht was alles vermeintlich unterbewertet ist, müsst ich mir 100 Aktien nur aus Deutschland, Österreich, Frankreich ins Depot packen. Will aber ein bißchen den Überblick behalten. Zudem ist Aroundtown halt deutlich höher bewertet und Corestate hat aus meiner Sicht mit den 85% wiederkehrenden Umsätzen auch das etwas sicherere Geschäftsmodell.

      Über Bewertungen kann man sich ja eh immer streiten. Ist ein KGV von 7 immer das alleinige Kaufargument? Da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Aroundtown hat wie Corestate zwar auch ein KGV von 7, aber wenn man nach EV/Ebitda geht, ist Aroundtown mit einem Verhältnis von rund 20 ziemlich teuer. Das führt dazu, dass die faktisch ihren gesamten operativen Cashflow als Dividende ausschütten. Da find ich Corestate wesentlich sicherer was Bewertung, Geschäftsmodell und Aussicht auf steigende Dividenden betrifft.

      Aber man steckt halt nicht drin. Wie gesagt, diese Dinge waren auch schon vor 2-3 Monaten mein Grund von Aroundtown in Corestate zu switchen. dennoch hat sich Aroundtown besser entwickelt. Corestate sogar in einem richtigen kurzfristigen Abwärtstrend, während sich AT lediglich in einer Seitwärtskorrektur befindet.


      • 1
      • 451
      • 547
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      -1,35
      +0,88
      -0,23
      +1,09
      +0,20
      -1,98
      +0,81
      +2,35
      16.10.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      27.09.23 · 4investors · Corestate Capital
      27.09.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      27.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?