checkAd

    Was ist los mit Netlife - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 13:25:32 von
    neuester Beitrag 27.04.00 10:01:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 124.767
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 13:25:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ich öffne mal einen neuen Thread mit der Hoffnung ein paar Infos und Meinungen von Euch hinsichtlich Netlife zu erhalten.
      Ich persönlich bin im Moment etwas verwirrt. Das Netlife beim allgemeinen Fallen dabei war ist klar - aber warum stagniert Netlife jetzt? Ist das Unternehmen auf einmal wieder faul? Die haben doch in letzter Zeit sehr viele gute News gebracht...

      Schreibt doch mal, was Ihr so davon haltet, sowohl positiv als auch negativ...

      Danke
      tadler
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:16:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Netlife hat gute Auftraege an Land gebracht, das Geschaeft laeuft.
      Das Problem ist nur, das es keinen interessiert...

      Sobald wieder jemand diese Aktie entdeckt, verdoppelt sie sich wieder.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:42:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja,
      ich hoffe mal Du hast Recht. Es wäre schon in meinem Sinne...

      Also hoffen wir darauf, daß Netlife demnächst mal wieder was nettes postet und sich ein paar Investoren angesprochen fühlen...
      Apropos News - Sind eigentlich schon die Zahlen vom 1. Quartal bekannt?
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:01:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich verstehe das auch nicht. Seit dem 20.04.00 steht auf der homepage von Netlife folgendes:


      Netlife UK kündigt als einer der ersten Anbieter neue Produkte für den elektronischen Handel von Investmentfondsanteilen an


      Einführung der neuen Handelsplattform EMX für Investmentfonds in Großbritannien erfordert intelligente E-Commerce-Software
      Out-of-the-Box-Produkte bieten schnelle Anbindung an das System mit erweitertem Funktionsumfang
      London/ Hamburg, den 20. April 2000.

      Bereits zwei Monate vor dem Start der neuen Kommunikationsplattform EMX für den elektronischen Handel von Investmentfonds in Großbritannien bringt die Netlife UK, eine Tochtergesellschaft der Netlife AG, Hamburg, ihr Software-Paket auf den Markt, das Händlern, Zwischenhändlern und Anbietern von Investmentfondsanteilen eine schnelle Anbindung an das System ermöglicht. EMX (Electronic Message Exchange) wurde von der "Association of Unit Trusts and Investment Funds" (AUTIF) gesponsert und entwickelt, um den elektronischen Austausch von Nachrichten zwischen Investmentunternehmen und Händlern einzuführen. Ab Juni 2000 können Fondsanteile über EMX elektronisch gekauft und verkauft sowie Bewertungen dieser Fonds abgefragt werden.
      Oberstes Ziel von Netlife ist es, der britischen Investmentfonds-Branche intelligente Produkte zur Verfügung zu stellen, die die Nutzung des elektronischen Handels erleichtern. Netlife rechnet mit einem Potential von über 2500 Kunden, die sich im Laufe der Zeit dem neuen Handelsplatz anschließen werden. Eine Anbindung über die Netlife-Produkte ist in weniger als drei Wochen realisierbar.

      Das neue Software-Portfolio von Netlife ist rund um die Produkte EMXconnect und eFix Gateway aufgebaut und gewährleistet die sichere elektronische Abwicklung von Transaktionen in einem Bruchteil der bis heute noch erforderlichen Zeit. Da das Portfolio ganze zwei Monate vor dem Start von EMX zur Verfügung steht, können interessierte Parteien sich mit den Einzelheiten des Handels über EMX rechtzeitig vertraut machen und sich entsprechend im Markt positionieren.

      "EMX wird die Kommunikation zwischen Business-to-Business-Organisationen revolutionieren. Die Möglichkeit, elektronisch zu handeln, Bewertungen abzufragen und mit Produktanbietern zu kommunizieren, wird allen beteiligten Parteien helfen, Entscheidungen über den Handel mit Investmentfonds zu treffen, die auf einen besseren Informationsgehalt gestützt sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Portfolio diesen Prozess einfacher und produktiver gestalten wird", erklärt Mark Culham von Netlife UK.

      Netlife EMXconnect ist eine marktreife Lösung für die unmittelbaren Bedürfnisse der Organisationen, die sich EMX anschließen wollen. Zu den Kernfunktionen gehören die Orderverfolgung, die Bewertungsverfolgung, Spezialfondsdaten in Echtzeit und zeitversetzt mit umfangreichen Suchfunktion und Downloads von statischen Daten.

      Das eFIX Gateway basiert auf dem Standardprotokoll FIX und eignet sich für die nahtlose Kommunikation über TCP/IP-Netzwerke. eFIX ist in Java programmiert und kann praktisch auf jeder geläufigen Plattform installiert werden - alle UNIX- und Windows-Plattformen werden unterstützt. Bei Bedarf kann eFIX auch über eine Secure Socket Layer-Verbindung kommunizieren.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Andrea von Buchholtz
      Tel. +49 40 284 15 - 0
      Fax +49 40 284 15 - 999
      E-Mail: pr@netlife.de


      Doch scheint sich niemand darüber zu freuen, geschweige denn es interessiert überhaupt einen. Auch die Meldungen über die Großaufträge in Asien konnten Netlife nicht beflügeln.
      Ich hoffe, daß hält nicht ewig an.

      Kopf hoch !!!!!!!!!!


      ZakTell


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist los mit Netlife