AUMANN womöglich die heißeste IPO der e-Mobilität (Seite 87)
eröffnet am 16.03.17 13:42:11 von
neuester Beitrag 28.03.24 01:49:14 von
neuester Beitrag 28.03.24 01:49:14 von
Beiträge: 1.034
ID: 1.248.940
ID: 1.248.940
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 152.951
Gesamt: 152.951
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2DAM03 · WKN: A2DAM0 · Symbol: AAG
17,680
EUR
+0,45 %
+0,080 EUR
Letzter Kurs 15:08:27 Tradegate
Neuigkeiten
26.03.24 · wO Newsflash |
26.03.24 · wO Newsflash |
26.03.24 · EQS Group AG |
26.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0770 | +17,94 | |
2,2600 | +15,90 | |
6,5500 | +13,32 | |
1,1900 | +12,80 | |
1,8765 | +10,90 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,2400 | -10,04 | |
9,2000 | -10,68 | |
2,3700 | -12,55 | |
5,4500 | -16,15 | |
0,7021 | -16,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.343.214 von MrMittelstand am 21.03.18 15:13:23von einem technischen Laien: Aumann ist Weltmarktführer bei den Spulen für E-Motoren (glaube ich...)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.338.327 von hugohebel am 21.03.18 08:58:12Interessanter Beitrag. Aber was hat das mit Aumann zu tun? Aumann hat doch mit der Herstellung von Batterien nichts am Hut
Erinnert doch alles schwer an den Solarbereich. Jetzt schon massive Überkapazitäten am Markt.
dpa-AFX: Studie: Massive Überkapazität bei E-Auto-Batterien
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Angebot an Elektroauto-Batterien wächst laut einer
Studie viel schneller als die Nachfrage. Obwohl es bereits massive
Überkapazitäten gebe, stiegen weltweit neue Firmen in den übersättigten Markt
ein, heißt es in einer Studie der Unternehmensberatung Berryll. Fast alle großen
Autohersteller sähen die Batterietechnik inzwischen als Kernkompetenz und bauten
massive eigene Kapazitäten auf. "Auf dem Batteriemarkt entsteht eine Blase",
warnten die Berater in München.
Die meisten Batteriewerke lägen in China. Obwohl viele nicht ausgelastete
Anbieter bald vom Markt verschwinden dürften, werde die Schere in den nächsten
Jahren weiter aufgehen: 2021 werde ein Drittel mehr Batterien produziert werden,
als die Autoindustrie brauche. Die Überproduktion werde sich auch "nach 2025
nicht den benötigten wesentlich niedrigeren Abnahmemengen annähern", heißt es in
der Studie.
Batterieproduzenten könnten sich als Ausweg aus dem Dilemma auf die
Zweitverwertung ausgelaugter Elektroauto-Batterien spezialisieren. Nach acht
Jahren sinkt die Speicherfähigkeit von Lithium-Ionen-Batterien und damit die
Fahrzeugreichweite. Als stationäre Energiespeicher seien sie aber noch zu
gebrauchen.
Batteriepaketlieferanten wie Bosch, ElringKlinger <DE0007856023>, aber
künftig auch BMW <DE0005190003>, Daimler <DE0007100000> oder Volkswagen
<DE0007664039> könnten sich in diesem Industriezweig frühzeitig positionieren
und ein profitables Standbein aufbauen", schreiben die Berater. Auch für
Traktoren oder Bergbaufahrzeuge könnten die alten Autobatterien verwendet
werden./rol/DP/jha
dpa-AFX: Studie: Massive Überkapazität bei E-Auto-Batterien
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Angebot an Elektroauto-Batterien wächst laut einer
Studie viel schneller als die Nachfrage. Obwohl es bereits massive
Überkapazitäten gebe, stiegen weltweit neue Firmen in den übersättigten Markt
ein, heißt es in einer Studie der Unternehmensberatung Berryll. Fast alle großen
Autohersteller sähen die Batterietechnik inzwischen als Kernkompetenz und bauten
massive eigene Kapazitäten auf. "Auf dem Batteriemarkt entsteht eine Blase",
warnten die Berater in München.
Die meisten Batteriewerke lägen in China. Obwohl viele nicht ausgelastete
Anbieter bald vom Markt verschwinden dürften, werde die Schere in den nächsten
Jahren weiter aufgehen: 2021 werde ein Drittel mehr Batterien produziert werden,
als die Autoindustrie brauche. Die Überproduktion werde sich auch "nach 2025
nicht den benötigten wesentlich niedrigeren Abnahmemengen annähern", heißt es in
der Studie.
Batterieproduzenten könnten sich als Ausweg aus dem Dilemma auf die
Zweitverwertung ausgelaugter Elektroauto-Batterien spezialisieren. Nach acht
Jahren sinkt die Speicherfähigkeit von Lithium-Ionen-Batterien und damit die
Fahrzeugreichweite. Als stationäre Energiespeicher seien sie aber noch zu
gebrauchen.
Batteriepaketlieferanten wie Bosch, ElringKlinger <DE0007856023>, aber
künftig auch BMW <DE0005190003>, Daimler <DE0007100000> oder Volkswagen
<DE0007664039> könnten sich in diesem Industriezweig frühzeitig positionieren
und ein profitables Standbein aufbauen", schreiben die Berater. Auch für
Traktoren oder Bergbaufahrzeuge könnten die alten Autobatterien verwendet
werden./rol/DP/jha
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.319.778 von Alfred2309 am 19.03.18 15:12:37Au Mann....
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.319.778 von Alfred2309 am 19.03.18 15:12:37Kurzfristig mag bei Aumann vielleicht kein Geld verdient worden sein bzw. zu verdienen sein. Dass es heute nach der TecDax-Aufnahme bergab geht (unter vergleichsweise geringen Umsätzen) liegt vor allem daran, dass zahlreiche "Experten" geglaubt haben, dass es nach dem Aufstieg schnell nach oben geht und sich nun wieder verabschieden, da dieses Szenario nicht eingetreten ist. Bestätigt wieder einmal meine Einschätzung, dass in den vergangenen Monaten und Jahren sehr viel dummes Geld an die Börse geflossen ist... Wenn Aumann seine Ziele für 2018 einhält und die nervösen oder etwas einfacher gestrickten Hände sich demnächst von ihren Aumann-Aktien getrennt haben, sollten wir zeitnah auch wieder Kurse von 70 Euro + x sehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.224.680 von Spiegelmann am 08.03.18 15:54:09
Wenn das so leicht wäre!
Tech Dax Aufnahme und es geht Bergab!
Aumann
Bei Aumann hast du aber die letzten Tage kein Geld verdient!Wenn das so leicht wäre!
Tech Dax Aufnahme und es geht Bergab!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.302.212 von Spiegelmann am 16.03.18 18:38:20bis dato 59,60 EUR
hier sehe ich noch keine Trendkehr; also die Fondabbilder sind doch wohl schon durch..... habe aber keine Datenanalyse diesbezügl.
Diese Firma ist noch zu unbekannt m.E. , nur Technikversteher wissen , was die eigentlich machen.
Was bringt hier tatsächlich skalierbares ? Alleinstellungsmerkmale ?
Das muss man wohl erstmal herausarbeiten . . .
hier sehe ich noch keine Trendkehr; also die Fondabbilder sind doch wohl schon durch..... habe aber keine Datenanalyse diesbezügl.
Diese Firma ist noch zu unbekannt m.E. , nur Technikversteher wissen , was die eigentlich machen.
Was bringt hier tatsächlich skalierbares ? Alleinstellungsmerkmale ?
Das muss man wohl erstmal herausarbeiten . . .
Warum unterscheidet Aumann die Segmente E-mobility und Classic in der Berichterstattung, wenn beim Produktspektrum die unterschiedlichen Maschinentypen und Produktionsanlagen nicht nach Segmenten differenziert werden? Bei den Kunden ueberschneiden sich beide Segmente auch stark.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.228.313 von stockfreek am 08.03.18 20:38:23Wie ich schon sagte, einfacher kann man kein Geld verdienen. Schlußkurs 62 EUR bei extrem hohen Umsätzen. Die ersten Fonds haben mit der Schlußauktion Aumann ins Depot genommen. Dürfte noch weitergehen.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.224.680 von Spiegelmann am 08.03.18 15:54:09ich schau' mir das mal ganz genau an und dann sprechen wir übernächste Woche nochmal
26.03.24 · wO Newsflash · Aumann |
26.03.24 · wO Newsflash · Aumann |
26.03.24 · EQS Group AG · Aumann |
26.03.24 · EQS Group AG · Aumann |
26.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Adobe |
25.03.24 · BörsenNEWS.de · Adobe |
19.03.24 · Markus Weingran · Atos |
05.12.23 · Der Aktionär TV · All for One Group |
02.12.23 · Smart Investor · init innovation in traffic systems |
18.11.23 · 4investors · Aumann |