checkAd

    NEXT BIOTECH Biotechwerte in Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.17 10:53:04 von
    neuester Beitrag 18.04.17 13:29:50 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.249.958
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 10:53:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte hier mal ein Diskussionsforum zu NEXT BIOTECH eröffnen. In Paris, Brüssel und Amsterdam werden viele Biotechfirmen gehandelt, die hier in Deutschland noch vollkommen unbekannt sind. Ich hab mal eine Liste mit diesen Werten erstellt. Bei einer kurzen Übersicht lässt sich sagen, dass der NEXT BIOTECH sich grob nach seinem amerikanischen Kollegen NBI Nasdaq Biotechindex richtet. Im Augenblick sind 48 Werte gelistet. Ich würde mich freuen wenn sich einige Mitstreiter finden würden um werthaltiges zu diesen Werten zu diskutieren.


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 11:38:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.864 von BICYPAPA am 01.04.17 10:53:04
      Lebender Chart
      Um die Entwicklung dieses NEXT BIOTECH Index zu beobachten, habe ich mal einen lebenden Chart von Wallstreet genommen. Hier sieht man schön einen ähnlichen Verlauf wie beim NBI. Der NBI Nasdaq Biotechindex als Vergleichswert liegt seit Anfang des Jahres bei gut 10% im Plus. Der DBI Deutsche Biotechindex liegt mit über 20% Performance weit an der Spitze. Es müsste möglich sein, hier den einen oder anderen Schatz auszugraben.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 16:51:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.657.071 von BICYPAPA am 01.04.17 11:38:37
      Musterdepot
      Damit das Ganze auch ein wenig Spaß macht, habe ich die 48 Werte auf die Schnelle einmal durchforstet und ein kleines Depot aus 10 Werten eingerichtet. Dieses benutze ich um die Eigenarten von der NEXT BIOTECH kennen zu lernen. Die Kriterien für dieses Depot sind geringe Kapitalisierung bis ca 120 Millionen €. Dann ein Chart in der Bodenbildung oder mit einem mittelfristigen Aufwärtstrend. Die fundamentalen Fakten habe ich noch nicht oder kaum berücksichtigt. Dies sollte in den kommenden Diskussionen geschehen. Ich werde diese Depot laufend mit dem deutschen Biotechdepot und den Indizes für Biotechwerte vergleichen. Im Bild die Einzelwerte. Das Depot startet mit 10.000 Punkten. Wenn ihr Werte nachkaufen wollt, achtet bitte auf die Börsenplätze, da einige Werte sehr schlecht in Deutschland zu bekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 08:56:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Abivax Meldung
      ABIVAX erweitert Portfolio antiviraler Wirkstoffe mit Substanzen gegen Zika-Virus Neue in der Fachzeitschrift Science veröffentlichte Daten unterstützen ABIVAXs Ansatz zum Einsatz niedermolekularer Substanzen in der Entwicklung antiviraler Medikamente Paris, 11. April 2017, 18:00 Uhr MEZ - ABIVAX (Euronext Paris: FR0012333284 - ABVX), ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Stimulation des Immunsystems zur vollständigen Beseitigung viraler Erkrankungen spezialisiert hat, gab heute die Erweiterung ihres Portfolios antiviraler Wirkstoffkandidaten mit einem Programm zur Behandlung von Zika-Virusinfektionen bekannt. In einem ersten Screening konnte das Unternehmen aus seiner Bibliothek von über 1.000 antiviralen Molekülen mehrere niedermolekulare Substanzen mit einer Aktivität gegen das Zika-Virus identifizieren. Die identifizierten Kandidaten werden nun daraufhin untersucht, ob sie die Fähigkeit besitzen, die durch das Zika-Virus induzierte Zerstörung der neuronalen Stammzellen zu verhindern. Diese Schädigung wurde als Ursache für die Mikrozephalie und das Guillain-Barré Syndrom beschrieben, die bei Patienten mit einer Zika-Virusinfektion beobachtet wurden.

      DGAP-News: ABIVAX erweitert Portfolio antiviraler Wirkstoffe mit Substanzen gegen Zika-Virus (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9482613-dgap-news-…
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 11:59:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.864 von BICYPAPA am 01.04.17 10:53:04super idee !
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 13:29:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.751.111 von pokemon am 18.04.17 11:59:58
      Zwischenstand 18.4.
      Ich hab den NEXTBIOTECH wohl in einer Schwächephase erwischt. Lediglich 3 von 48 Werten können sich ein wenig abheben. Es sind Celyad, Galapagos und der Wert aus Deutschland Probiodrug bei dem Anfang Juni wichtige Studiendaten zu einer Alzheimerstudie veröffentlicht werden sollen. Von dem Beobachtungsdepot notiert nur TiGenix mit einem kleinen Plus von ca 2%.

      Watchlist und Depot geben ca 4,5% in den ersten zwei Beobachtungswochen ab. Der offizielle Chart zeigt zwar ein kleines Plus an, doch ich beobachte ein Depot in dem alle Werte gleich hoch gewichtet sind, so dass nicht die vier größten Schwergewichte den Index fast alleine bestimmen. Das macht wenig Sinn. Der NBI Nasdaq Biotechindex notiert in der selben Zeit etwa 1% leichter. Der DBI Deutsche Biotechindex kann sogar um ca 2% zulegen. Ich bin noch nicht dazu gekommen mich in die Einzelwerte einzuarbeiten. So wäre ich auch über eine Teilnahme anderer Boardnutzer recht dankbar.

      Das in Kürze zum NEXTBIOTECH.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEXT BIOTECH Biotechwerte in Europa