checkAd

Solider Basiswert zum Uranpreis (Seite 6)

eröffnet am 13.04.17 11:31:19 von
neuester Beitrag 05.05.21 18:04:04 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
01.10.20 16:08:07
Ein Trauerspiel diese Entwicklung hier.
Finde leider kaum englischsprachige Foren, in denen aktuell über URANIUM PARTICIPATION gesprochen wird.
Habt Ihr hierzu ein paar Info-Quellen?
Wie geht's weiter, was ist noch zu erwarten?
1 Antwort
Avatar
01.10.20 17:31:28
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.252.776 von Kontraindikator_2 am 01.10.20 16:08:07CEO.CA und Stockhouse sind wohl die bekanntesten. Da schreibt man aber auch sehr wenig über U.TO
Die Leute diskutieren mehr über die kleineren Hot-Stocks.

Charttechnisch sehe ich mindestens das Schließen des oberen Gaps bei 4,03



Wenn die Börsen brechen gehts noch mal Richtung 3,36, wollen wir aber mal nicht hoffen.
Avatar
22.10.20 12:01:12
Avatar
08.12.20 13:37:10
Uranium Participation meldete gestern den geschätzten Nettoinventarwert zum 30. November mit 4,93 CAD. Damit gab es die Aktie zum Stichtag mit 4.01 CAD zu einem Discount von rund 18 Prozent.

Uranium Participation ist für mich einer der interessantesten Werte im Uransektor. In Phasen mit schlechtem Sentiment wird die Aktie mit einem großen Discount zum NAV gehandelt und in Phasen der Euphorie mit großem Aufschlag. Daher ergeben sich zur Entwicklung des Uranpreises noch eine Zusatzchance von bis zu 40 Prozent. Klingt erstmal nicht soviel. Sollte der Uranpreis aber wieder in den dreistelligen Bereich steigen ergibt sich durch diesen Effekt ein super Kurspotential. Sollte der Preis für Uran jedoch nicht ansteigen, hat man mit Uranium Participation eine gewisse Sicherheitsmarge, da das Unternehmen eigene Aktien zurück kauft und das Management damit aktiv versucht den Discount zu reduzieren.
Großes Potential bei geringem Risiko, die Mischung gefällt mir, das gibt einem Uranportfolio eine gewisse Stabilität und daher ist die Aktie eine der größten Positionen in meinem wikifolio MAI Uranuim Selection.
Uran | 29,70 $
1 Antwort
Avatar
15.03.21 19:06:27
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.985.560 von Clunes am 08.12.20 13:37:10...und nun hat sich der discount in ein Agio verwandelt, d.h. der Aktienpreis liegt über dem spot-Preis des gehaltenen Uranoxids. Das Management hat hier klug gehandelt und Aktienrückkäufe getätigt, als es noch den discount gab. Habe heute in die stark steigenden Kurse hinein meine ersten 20 % der in den Vorjahren aufgebauten Position abgegeben.

nanu
Uran | 28,50 $
Avatar
16.03.21 15:11:04
Hallo zusammen,

sieht heute nach einem charttechnischen Ausbruch aus. Mal sehen wo die Kerze zum Schluss stehen bleibt.

Viel Glück allen hier investierten,
dsl62
Uran | 28,50 $
Avatar
16.03.21 19:10:45
Uran | 28,50 $
1 Antwort
Avatar
16.03.21 19:16:13
Uran | 28,50 $
Avatar
05.05.21 18:04:04
Hallo zusammen,

hatte ich zunächst im falschen Thread plaziert und eigentlich nur stiller Mitleser, bin aber vom User N.Y: aus dem Peninsula Forum auf diesen Artikel aufmerksam geworden. Ist vom 1. May, vielleicht dem einen oder anderen noch nicht bekannt.

https://www.zerohedge.com/markets/game-changer-uranium-stock…
...
Last week we learned that Uranium Participation will be bought by Sprott. This is a large deal, game changer. A lot of hedge funds in our chat are discussing. I think Uranium prices double over the next 12 months. High conviction. It’s the pure, centrist green energy play, Nuclear power.
...

ebenso noch ein paar Tage älter:
https://resourceworld.com/uranium-participation-to-be-bought…

Grüsse
dsl62


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Solider Basiswert zum Uranpreis