checkAd

    Kauf an mehreren Börsen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.17 11:03:40 von
    neuester Beitrag 27.06.17 13:01:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.256.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 11:03:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wahrscheinlich eine leicht zu beantwortende Frage.
      Eine Aktie ist an mehreren Börsen gelistet wird aber nicht so stark gehandelt.

      Wenn ich meine Kauforder nun für München abgebe wird diese dann auch ausschließlich dort ausgeführt?

      Durch den geringen Handel würde ich natürlich gerne versuchen an allen Börsen zu ordern um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die Aktien auch möglichst billig zu bekommen (oder überhaupt zu bekommen).

      Danke schon mal für die Info.
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 11:39:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @MikeMi-1
      „Wenn ich meine Kauforder nun für München abgebe wird diese dann auch ausschließlich dort ausgeführt?“ Ja

      Wenn du genug Geld auf dem Depotkonto hast und es dir egal ist, wie viele Aktien du bekommst, dann orderst du an mehreren Börsen. Setz aber unbedingt ein Limit, sonst bekommst du die Aktien leicht zu Mondpreisen. Denk dran, dass du für jede Börse Ordergebühren zahlen musst.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 11:46:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.213.025 von Heckenrose am 27.06.17 11:39:36Ok, also geht es nur auf diese Weise. Dachte ich mir schon. Ich möchte ja nur eine bestimmte Anzahl an Aktien. Daher kommt das für mich so nicht in Frage. Könnte ja dann auch passieren, dass es an zwei oder mehr Börsen dann klappt und dann hab ich zu viele Aktien.

      Einzig das Streichen und Neu-Ordern an einem anderen Platz wäre eine Möglichkeit so wie ich das sehe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 12:09:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.213.076 von MikeMi-1 am 27.06.17 11:46:59man kann OCA-Orders aufgeben. Sobald eine Order bedient wurde, werden die anderen automatisch gelöscht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 12:11:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MikeMi-1
      "Einzig das Streichen und Neu-Ordern an einem anderen Platz wäre eine Möglichkeit so wie ich das sehe."

      Ja dadurch wandert deine Order durch die verschiedenen Börsen. Aber auch der Verkäufer der seltenen Aktien könnte sich doch umschauen, an welcher Börse er seine Aktien loswerden kann.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 12:59:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.213.244 von Pivottrader am 27.06.17 12:09:50
      Zitat von Pivottrader: man kann OCA-Orders aufgeben. Sobald eine Order bedient wurde, werden die anderen automatisch gelöscht.


      Stimmt. Kenne mich aber nicht so mit OCA-Orders aus. Das müsste ich dann wohl bei der Order mit angeben. Ich denke ich hatte das schon mal gesehen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 13:01:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.213.256 von Heckenrose am 27.06.17 12:11:23
      Zitat von Heckenrose: @MikeMi-1
      "Einzig das Streichen und Neu-Ordern an einem anderen Platz wäre eine Möglichkeit so wie ich das sehe."

      Ja dadurch wandert deine Order durch die verschiedenen Börsen. Aber auch der Verkäufer der seltenen Aktien könnte sich doch umschauen, an welcher Börse er seine Aktien loswerden kann.


      Ja. Die Frage ist nur, ob er das auch macht. Denn es ist ja auch noch ein Spread vorhanden. Ich bin da halt nur auf der Suche nach dem geringsten Spread (zu meinem "Wunschpreis"). Aber ob dann auch dort wirklich gehandelt wird ist fraglich. Evtl. warte ich in Frankfurt auf den Deal während ein anderer Verkäufer in München dann jemand anderem zu meinem "Wunschpreis" verkauft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kauf an mehreren Börsen