ECOGRAF - Graphit komplett! (Seite 82) | Diskussion im Forum
eröffnet am 14.07.17 09:12:55 von
neuester Beitrag 30.04.24 15:05:56 von
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Wohl wahr. Bin demnächst vor Ort
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.975.407 von Offebacher am 06.08.21 07:46:44Hey Offebacher,
Bei denen sollte man im Augenblick mit allem rechnen.
In Tansania tut sich auch einiges😁✌🏻
Bei denen sollte man im Augenblick mit allem rechnen.
In Tansania tut sich auch einiges😁✌🏻
Jetzt noch eine schöne NR und dann geht es am Montag ab. Bei 1 Aus$ gibt es nochmals einen Schub. Tippe heute in GER auf ein Tageshoch von 0,63 - 0,64.
In Australien wieder mit fast +9% geschlossen
mit der biden pk sind alle battery metals hoch. ich kann mir auch vorstellen, dass jetzt erstmal weniger abverkauft wird, weil alle auf die nothvolt/vw news hoffen.
Samsung SDI bestätigt 1. Batteriezellenwerk in den USA
06.08.2021
Samsung SDI geht davon aus, dass der Mangel an Chips für die Automobilindustrie die geplante Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge (EV) nicht beeinträchtigen wird, da die Autohersteller ihre Geschäftsstrategien aggressiv umstellen, um mehr EVs zu verkaufen und strengere Umweltvorschriften zu erfüllen, sagte der Batteriehersteller der Samsung Group am Dienstag.
Seit dem Ausbruch von COVID-19 Anfang letzten Jahres haben verschiedene Industriezweige, insbesondere die Automobilindustrie, mit Halbleiterknappheit und einer Verschlechterung der Lieferkette zu kämpfen. Die Engpässe sind darauf zurückzuführen, dass die Chiphersteller Chips für IT-Geräte und Haushaltsgeräte, die aufgrund der Pandemie stark nachgefragt wurden, Priorität eingeräumt haben.
Samsung SDI sagte jedoch, dass die Auswirkungen des Chipmangels auf die Leistung des Unternehmens in der zweiten Hälfte dieses Jahres begrenzt sein werden.
"Obwohl die EV-Produktion zum Teil von der Chip-Knappheit betroffen ist, wird sich die Chip-Versorgung in der zweiten Hälfte dieses Jahres verbessern", sagte ein Vertreter des Unternehmens den Investoren während einer Telefonkonferenz bei der Bekanntgabe des Ergebnisberichts für das zweite Quartal. "Das Problem der Chip-Knappheit wird sich nur begrenzt auf unsere Leistung auswirken, da die Autohersteller die Produktion von Elektrofahrzeugen priorisieren, um die Umweltvorschriften zu erfüllen.
Das Unternehmen schätzt, dass seine Leistung in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 noch besser sein wird, da es neue Batteriezellen mit höherer Rentabilität liefern wird. "Da der Anteil profitabler Produkte in der zweiten Jahreshälfte steigt, wird erwartet, dass sich nicht nur der Umsatz, sondern auch die Rentabilität verbessern wird."
Son Michael, Senior Vice President des Unternehmens, bestätigte außerdem, dass das Unternehmen eine Batterieproduktionsanlage in den Vereinigten Staaten errichten wird, da die Hersteller von Batteriezellen dazu angehalten sind, dort Fabriken zu errichten, um von den Steuervorteilen zu profitieren. Im Rahmen des Abkommens zwischen den Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada (USMCA), das 2020 in Kraft trat, können Autos, die zu 75 Prozent aus nordamerikanischen Komponenten bestehen, ab 2025 von Zöllen befreit werden.
"Die Nachfrage nach EV-Batterien wird aufgrund der umweltfreundlichen Politik der Biden-Administration stärker wachsen als erwartet", sagte der Geschäftsführer. "Da das USMCA im Jahr 2025 in Kraft tritt, werden wir mit dem Plan fortfahren, bald eine Produktionsbasis in den USA aufzubauen."
Als Teil seines Vorhabens, die Präsenz auf dem US-Markt zu erhöhen, fügte Son hinzu, dass sich das Unternehmen auf weitere Partnerschaften mit vielen Autoherstellern vorbereitet, darunter Rivian, ein von Amazon unterstütztes EV-Startup, das elektrische Lastwagen und Lieferfahrzeuge produziert.
In Bezug auf seine neue Gen5-Batteriezelle bestätigte das Unternehmen, dass es die Hochleistungsbatterien ab dem dritten Quartal an den deutschen Automobilhersteller BMW liefern wird.
"Derzeit bereiten wir uns auf die Einführung der Gen5-Batterien in der neuen Fertigungslinie in unserem ungarischen Werk vor. Ab dem dritten Quartal werden wir die Gen5-Batterien an BMW liefern, und wir gehen davon aus, dass die Batterien ab dem vierten Quartal zur Verbesserung unseres Ergebnisses beitragen werden", sagte der Unternehmensvertreter.
Das Unternehmen fügte hinzu, dass es die Abnehmer der Gen5-Produkte im nächsten Jahr diversifizieren werde. "Durch die Ausweitung des Liefervolumens wird die Gen 5 wesentlich zur Steigerung des Umsatzes im Bereich der Autobatterien beitragen", sagte er.
Samsung SDI, neben LG Energy Solution und SK Innovation einer der drei großen Batteriezellenhersteller, verzeichnete im zweiten Quartal einen Gewinnsprung von fast 190 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wie das Unternehmen mitteilte, lag der Betriebsgewinn im zweiten Quartal bei 295,2 Milliarden Won (257 Millionen Dollar) und damit um 184,4 Prozent über dem Vorjahreswert, was auf die robuste Nachfrage nach Batterien für Elektrofahrzeuge zurückzuführen ist.
Vielleicht ebnet das ja unseren Weg in die USA😁
06.08.2021
Samsung SDI geht davon aus, dass der Mangel an Chips für die Automobilindustrie die geplante Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge (EV) nicht beeinträchtigen wird, da die Autohersteller ihre Geschäftsstrategien aggressiv umstellen, um mehr EVs zu verkaufen und strengere Umweltvorschriften zu erfüllen, sagte der Batteriehersteller der Samsung Group am Dienstag.
Seit dem Ausbruch von COVID-19 Anfang letzten Jahres haben verschiedene Industriezweige, insbesondere die Automobilindustrie, mit Halbleiterknappheit und einer Verschlechterung der Lieferkette zu kämpfen. Die Engpässe sind darauf zurückzuführen, dass die Chiphersteller Chips für IT-Geräte und Haushaltsgeräte, die aufgrund der Pandemie stark nachgefragt wurden, Priorität eingeräumt haben.
Samsung SDI sagte jedoch, dass die Auswirkungen des Chipmangels auf die Leistung des Unternehmens in der zweiten Hälfte dieses Jahres begrenzt sein werden.
"Obwohl die EV-Produktion zum Teil von der Chip-Knappheit betroffen ist, wird sich die Chip-Versorgung in der zweiten Hälfte dieses Jahres verbessern", sagte ein Vertreter des Unternehmens den Investoren während einer Telefonkonferenz bei der Bekanntgabe des Ergebnisberichts für das zweite Quartal. "Das Problem der Chip-Knappheit wird sich nur begrenzt auf unsere Leistung auswirken, da die Autohersteller die Produktion von Elektrofahrzeugen priorisieren, um die Umweltvorschriften zu erfüllen.
Das Unternehmen schätzt, dass seine Leistung in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 noch besser sein wird, da es neue Batteriezellen mit höherer Rentabilität liefern wird. "Da der Anteil profitabler Produkte in der zweiten Jahreshälfte steigt, wird erwartet, dass sich nicht nur der Umsatz, sondern auch die Rentabilität verbessern wird."
Son Michael, Senior Vice President des Unternehmens, bestätigte außerdem, dass das Unternehmen eine Batterieproduktionsanlage in den Vereinigten Staaten errichten wird, da die Hersteller von Batteriezellen dazu angehalten sind, dort Fabriken zu errichten, um von den Steuervorteilen zu profitieren. Im Rahmen des Abkommens zwischen den Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada (USMCA), das 2020 in Kraft trat, können Autos, die zu 75 Prozent aus nordamerikanischen Komponenten bestehen, ab 2025 von Zöllen befreit werden.
"Die Nachfrage nach EV-Batterien wird aufgrund der umweltfreundlichen Politik der Biden-Administration stärker wachsen als erwartet", sagte der Geschäftsführer. "Da das USMCA im Jahr 2025 in Kraft tritt, werden wir mit dem Plan fortfahren, bald eine Produktionsbasis in den USA aufzubauen."
Als Teil seines Vorhabens, die Präsenz auf dem US-Markt zu erhöhen, fügte Son hinzu, dass sich das Unternehmen auf weitere Partnerschaften mit vielen Autoherstellern vorbereitet, darunter Rivian, ein von Amazon unterstütztes EV-Startup, das elektrische Lastwagen und Lieferfahrzeuge produziert.
In Bezug auf seine neue Gen5-Batteriezelle bestätigte das Unternehmen, dass es die Hochleistungsbatterien ab dem dritten Quartal an den deutschen Automobilhersteller BMW liefern wird.
"Derzeit bereiten wir uns auf die Einführung der Gen5-Batterien in der neuen Fertigungslinie in unserem ungarischen Werk vor. Ab dem dritten Quartal werden wir die Gen5-Batterien an BMW liefern, und wir gehen davon aus, dass die Batterien ab dem vierten Quartal zur Verbesserung unseres Ergebnisses beitragen werden", sagte der Unternehmensvertreter.
Das Unternehmen fügte hinzu, dass es die Abnehmer der Gen5-Produkte im nächsten Jahr diversifizieren werde. "Durch die Ausweitung des Liefervolumens wird die Gen 5 wesentlich zur Steigerung des Umsatzes im Bereich der Autobatterien beitragen", sagte er.
Samsung SDI, neben LG Energy Solution und SK Innovation einer der drei großen Batteriezellenhersteller, verzeichnete im zweiten Quartal einen Gewinnsprung von fast 190 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wie das Unternehmen mitteilte, lag der Betriebsgewinn im zweiten Quartal bei 295,2 Milliarden Won (257 Millionen Dollar) und damit um 184,4 Prozent über dem Vorjahreswert, was auf die robuste Nachfrage nach Batterien für Elektrofahrzeuge zurückzuführen ist.
Vielleicht ebnet das ja unseren Weg in die USA😁
Dips gehören dazu -(auf dem Weg zum übergeordneten Ziel)- und immer dabei bedenken :
"The stock doesn't know you own it." - Peter Lynch 💹
(It's a marathon, not a sprint )
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(It's a marathon, not a sprint )
Wer an ein Unternehmen glaubt, dem ist auch eine längere Seitwärtsbewegung egal, oder ohne Nachrichten ein Abfall um 30%! Ich bin kein Pusher aber was wir hier sehen ist eine Transformation von einem Minenbetreiber der keine Genehmigungen kriegt, weil die politischen Verhältnisse es nicht zulassen, hin zu einem Unternehmen, das sich in die technische Revolution einklinkt, die heute und in Zukunft diesen Planeten verändern! Und die grüne Welle mitreitet, auf der alle surfen wollen! Da muss man schon sehr lange suchen um ähnliches zu finden!
Zwei Ding stimmen mich optimistisch
Punkt eins. Der Kurs vom Graf steigt bei gleichzeitiger Zunahme der Börsen-Umsätze aufgrund der Nachrichtenlage. Dabei ist der August traditionell ein schwieriger Monat an der Börse. Der Graf hat dieses Jahr von Februar bis Juli eine sehr frustrierende Seitwärtsbewegung hingelegt.Punkt zwei. In den letzten Wochen und Monaten wurden große Anstrengungen unternommen, erfolgreich Projekte mit großen Partnern zu kommerzialisieren. Wir sahen gerade eine starke Reaktion des Kurses darauf.
Die Zeichen stehen auf Jahresend-Rallye
Das politische Umfeld will nachhaltige Produktion. Die Automobilhersteller müssen reagieren. Mit SungEel und dem Graf entsteht ein geschlossener Produkt-Kreislauf zur Verfügung.
Anleger wollen "grüne Investments". Darauf müssen die großen Fondsgesellschaften reagieren. Gut, dass der Graf im MSCI Global Index gelistet ist.
Zu guter Letzt sehen wir zum Ende des Jahres wieder einer Jahresend-Rallye entgegen. Warum soll die für den Grafen nicht schon im September beginnen? Übrigens, im Januar 2021 hatten wir einen Peak von ca. 700 % gesehen. 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.970.235 von Gold2018 am 05.08.21 16:34:52
Denke mal heute Nacht geht es wieder rauf. Die zu erwartenden Nachrichten lassen nicht viel Spielraum. Meine Meinung....
Zitat von Gold2018: Wie weit wird er korregieren
Denke mal heute Nacht geht es wieder rauf. Die zu erwartenden Nachrichten lassen nicht viel Spielraum. Meine Meinung....