checkAd

    Welcher Bürostuhl nach Bandscheibenvorfall? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.17 11:23:44 von
    neuester Beitrag 24.03.18 00:04:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.257.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.994
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 11:23:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich hatte vor zwei Monaten einen Bandscheibenvorfall und kann so langsam wieder an die Arbeit gehen, was mich auch enorm freut, weil mir ziemlich langweilig war in der Zeit der Krankschreibung.

      Jetzt habe ich von meiner Krankenkasse gehört, dass sie mir sogar ein spezielles Sitzmöbel spendieren, das meinen Rücken entlasten soll. Nur leider habe ich gar keine Ahnung, was das für ein Stuhl sein soll und welchen ich da bestellen soll...

      Habt ihr Erfahrungswerte?

      Danke schon mal!
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 13:51:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      lies dich da mal durchhttp://www.ergonomie-am-arbeitsplatz.com/bueromoebel.php/bue… ..unter umständen wählt eh die kasse das modell aus ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 18:11:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.354.733 von lyta am 19.07.17 13:51:07
      sehr gute erfahrungen mit dem kniestuhl und net arg teuer
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 20:28:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kann dir einen gebrauchten Stokke mit blauem Polster verkaufen für 350€, Neupreis 700-800. Gibts bei ebay nicht unter 400-500€ Ist ein älteres Modell genau wie auf dem Foto, nur in natürlicher Transparentlackierung/nicht deckend, so dass das Holzlaminat zu sehen ist. Habe den auch damals wegen Rückenproblemen durch Handwerksberuf gekauft, man sitzt aufrecht, bzw wird dazu gedrängt. Irgendwann kam ich natürlich darauf, den Rücken zu trainieren, bringt natürlich mehr. Allerdings nur Selbstabholung nicht weit von Köln. http://www.ergonomie-katalog.com/hersteller/varier/variable-…
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 10:12:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey,

      an deiner Stelle würde ich mit deinem Physiotherapeuten darüber sprechen welcher Bürostuhl am besten
      zu dir passt.

      Du könntest dich vorab auf Seiten wie Bürostühle von moebelshop24 informieren was es so für Modelle und Möglichkeiten gibt.
      Es ist auf jeden Fall wichtig, dass es ein ergonomischer Schreibtischstuhl ist. Vor dem Kauf solltest du zur Probe sitzen.

      Ich denke, dass auch Abwechslung für den Rücken am Arbeitsplatz wichtig ist. Manchmal zieht es die Wirbelsäule auch schon wieder etwas auseinander, wenn man eine halbe Stunde im Stehen arbeitet. Dazu bräuchte man zwar einen Schreibt der in der Höhe verstellbar ist aber das könnte die Krankenkasse eigentlich auch noch sponsern ;)
      Ich weiß nicht, was deren geplantes Budget ist..

      Hat dir dein Arzt auch schon einmal Übungen gezeigt, die du in deiner Pause machen könntest?
      Ich erinnere mich da nur an Szenen aus Soul Kitchen :D
      Aber Spaß beiseite, ein Bandscheibenvorfall ist wirklich eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und ich wünsche dir eine gute Besserung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 00:02:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Alfredo,

      wäre der hier etwas für dich? http://www.buerodrehstuhl-test.de/buerostuhl-bandscheibenvor…

      Das ist eine gute Nachricht, dass dir die Krankenkasse die Kostenübernahme bewilligt hat. Manche Krankenkassen machen da nicht mit und man muss selbst die Kosten tragen. Wenn du noch gar keine Idee hast, was für ein Stuhl für dich geeignet ist, frage nochmal bei deinem Arzt nach. Es gibt auch Fachgeschäfte, die dich dazu gezielt beraten können. Wichtig ist vor allem auch Probesitzen, besonders bei Problemen mit den Bandscheiben.
      Ich hoffe, du findest den Richtigen für dich!
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 00:04:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Alfredo, wäre dieser Bürostuhl etwas für dich? Das ist eine gute Nachricht, dass dir die Krankenkasse die Kostenübernahme bewilligt hat. Manche Krankenkassen machen da nicht mit und man muss selbst die Kosten tragen. Wenn du noch gar keine Idee hast, was für ein Stuhl für dich geeignet ist, frage nochmal bei deinem Arzt nach. Es gibt auch Fachgeschäfte, die dich dazu gezielt beraten können. Wichtig ist vor allem auch Probesitzen, besonders bei Problemen mit den Bandscheiben. Ich hoffe, du findest den Richtigen für dich!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Bürostuhl nach Bandscheibenvorfall?