CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ? (Seite 326)
eröffnet am 07.08.17 00:03:48 von
neuester Beitrag 23.04.24 11:45:11 von
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Sieht so aus, als würden seit heute 12:00 Uhr Shorties dagegenhalten. Haut rein Jungs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.275.108 von Der Tscheche am 16.08.19 12:49:05
Ja, der Kursverlauf legt m.E. nahe, daß sich jemand über die Börse einkauft. Dagegen wäre Short kein Kraut gewachsen, s. Hapag Lloyd, wenngleich dort weit extremer.
Zitat von Der Tscheche: Und aktuell nerven mich schon wieder irgendwelche größeren Adressen
Ja, der Kursverlauf legt m.E. nahe, daß sich jemand über die Börse einkauft. Dagegen wäre Short kein Kraut gewachsen, s. Hapag Lloyd, wenngleich dort weit extremer.
Saturn bringt schon wieder eine 16% Aktion. Kein gutes Zeichen.
Die grünen Umsatzbalken könnten darauf hindeuten, dass sich eine der großen Private Equity - Adressen langsam in Ceconomy einkauft. Wie ich dem aktuellen Manager-Magazin entnehme, gibt es unter diesen offenbar jedenfalls durchaus Interesse an Ceconomy bzw. an MediaMarktSaturn.
Ein Einstieg über den kompletten Erwerb von MediaMarktSaturn erscheint laut MM extrem unwahrscheinlich. Vielleicht schluckt man ja daher die "Kröte" Kellerhals-Beteiligung bei MSH und kauft sich am Aktienmarkt in Ceconomy ein. Wenn dem so sein sollte, werden wir es ja bald an einer Stimmrechtsmitteilung merken.
Da der CEO von MSH, Reverter soweit ich es überblicke die volle Rückendeckung der Kellerhals-Familie hat und SEINE Verhandlung mit Advent kürzlich einen neuerlichen Höhepunkt im Kompetenzgerangel mit dem Ceconomy CEO Jörn Werner markiert haben soll, könnte ich mir allerdings durchaus auch einen "inneren Einstieg" über MSH statt Ceconomy vorstellen, wenn er auch unwahrscheinlich erscheinen mag.
Der Streit darum, wer von den beiden für die Strategie von MSH zuständig ist, dürfte jedenfalls auf keinen Fall den Erfolg von Ceconomy befeuern. Sand im Getriebe ist Sand im Getriebe ist Sand im Getriebe.
Ein Einstieg über den kompletten Erwerb von MediaMarktSaturn erscheint laut MM extrem unwahrscheinlich. Vielleicht schluckt man ja daher die "Kröte" Kellerhals-Beteiligung bei MSH und kauft sich am Aktienmarkt in Ceconomy ein. Wenn dem so sein sollte, werden wir es ja bald an einer Stimmrechtsmitteilung merken.
Da der CEO von MSH, Reverter soweit ich es überblicke die volle Rückendeckung der Kellerhals-Familie hat und SEINE Verhandlung mit Advent kürzlich einen neuerlichen Höhepunkt im Kompetenzgerangel mit dem Ceconomy CEO Jörn Werner markiert haben soll, könnte ich mir allerdings durchaus auch einen "inneren Einstieg" über MSH statt Ceconomy vorstellen, wenn er auch unwahrscheinlich erscheinen mag.
Der Streit darum, wer von den beiden für die Strategie von MSH zuständig ist, dürfte jedenfalls auf keinen Fall den Erfolg von Ceconomy befeuern. Sand im Getriebe ist Sand im Getriebe ist Sand im Getriebe.
Es wird immer schlimmer mit den großvolumigen Kurshüpfern. *nerv*
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.296.115 von DonVladimir am 20.08.19 08:43:01Darf ich fragen von welcher Großstadt Du ganz konkret berichtest?
Feldstudie ceconomy
Zunächst mein Kommentar zu den Leerverkaufsquoten: Vergesst die zum größten Teil. Die spielen nicht die große Rolle. Beschränkt Euch auf die Fundamentaldaten. Wenn die stimmen, gehen auch vermehrt die Leerverkäufer aus dem Markt.Bei meinen Feldstudien ergaben sich erstaunliche Erkenntnisse bzgl. ceconomy.
Bei Media-Markt beobachte ich seit längerer Zeit, dass die Schlangen an den Kassen immer kürzer werden. Wollte der Sache einmal auf den Grund gehen und sah mich dort in den Märkten um und Verkäufer bestätigten meinen Eindruck: Das margenträchtige Massengeschäft von DVDs und CDs, sowie PC-Spielen ist so gut wie ausgestorben. Dieses Geschäft kann man kaum kompensieren, versucht aber mit anderen Geschäftsbereichen hier gegenzusteuern, was - gelinde gesagt - schwierig ist.
Der Saturn in der nächst gelegenen Großstadt erinnerte mich vor einem halben Jahr an Rudi´s Resterampe. Kein Vergleich mit dem gigantischen Saturn vor fünf Jahren. Die Kundenfrequenz war erschreckend niedrig.
Dieser Tage war ich wieder in diesem Saturn und er wird umgebaut. Da kommt richtig Licht rein. Und: Die Kundenfrequenz ist erstaunlich hoch. Aber auch hier das Problem: Das margenträchtige Massengeschäft mit Massenmedien gibt es nicht mehr.
Was mir bei den meisten Media-Märkten und Saturn-Märkten auffällt: Die Verkaufsflächen sind inzwischen einfach zu groß. Hier passen die Relationen nicht mehr. Durch Wegfall der Massenmedien, sind die Verkaufsflächen einfach zu groß und das ist ein enormer Kostenfaktor.
Ceconomy sehe ich keinesfalls als Kauf. Hier hätte ich in der Vergangenheit auf fallende Kurse gesetzt. Ob Ceconomy mit seinem immensen Kostenblock so schnell auf die Marktveränderungen reagieren kann, wie man das müßte, bezweifle ich. Ceconomy hat damit das gleiche Problem wie weltweit viele Einzelhändler. Schließt man zu viele Märkte, schwindet die kritische Größe, um sein Geschäft zu betreiben. Hält man zu viele Märkte, bleiben immense Kosten hängen.
Die Entwicklung bleibt spannend. Eines ist aber für mich sicher: In der nächsten Rezession werden viele Einzelhändler weltweit verschwinden.
Für mich überraschenderweise beinhaltet die erste Veränderungsmeldung von Leerverkäufern seit den Quartalszahlen eine EINDECKUNG. AQR Capital von 1,09 auf 0,99%.
Da hatte ich wohl den Geldkurs bei L&S mit dem Preis verwechselt. Ganz so tief ging es jedenfalls nicht.
Und aktuell nerven mich schon wieder irgendwelche größeren Adressen:
Und aktuell nerven mich schon wieder irgendwelche größeren Adressen:
4,35 aktuell - was ein krasser Tag.
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