checkAd

    CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ? (Seite 347)

    eröffnet am 07.08.17 00:03:48 von
    neuester Beitrag 23.04.24 11:45:11 von
    Beiträge: 4.034
    ID: 1.258.845
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 200.440
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    6,3500+27,00
    1,5000+23,97
    1,9650+22,43
    0,6360+21,49
    6,0900+21,07

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 347
    • 404

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 20:11:28
      Beitrag Nr. 574 ()
      Was ein strategisches Hin und Her. Für Russland, Türkei und meinetwegen guten Sommer kann Ceconomy ja nichts. Aber dieser plötzliche Teilrückzug aus der erst jüngstins Leben gerufenen Partnerschaft mit Frank Darty o.ä. zeigt, daß man entweder keinen ordentlichen Plan hat oder wenn, dann diesen nicht konsequent verfolgt. Dann die Einstellung des eigenen Mobilfunkangebots. Mag dem Freenet-Einstieg geschuldet sein. Trotzdem: Nach Wachstum sieht das nicht aus.

      Dazu Führungspersonalkarussell. Der jüngste Kursanstieg war wohl einzig auf allgemeine Markterholung sowie die zuletzt sterbende Hoffnung, neue Leute könnten endlich etwas zu Besserem bewirken, zurückzuführen.

      Naja, wir werden sehen. Das Beste an Ceconomy scheint zur Zeit, daß sie verglichen mit Metro relativ günstig bewertet sind. Denke die beiden Kurse treffen sich bald. Allerdings nicht auf Metro-Niveau.

      Nur meine Meinung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 16:08:52
      Beitrag Nr. 573 ()
      Neuer Leerverkäufer hat die Meldeschwelle von 0.5% überschritten:

      AHL Partners LLP

      Datum der Position: 06.02.2019
      Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,51 %

      Außerdem:

      TT International
      reduziert nochmals die Position von 0.57% auf auf 0.45%
      Datum der Position: 06.02.2019

      AQR Capital Management, LLC
      reduziert ebenfalls von 1.2% auf 1.19% ...
      Datum der Position: 06.02.2019
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 16:29:47
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.805.126 von sokol22 am 06.02.19 14:53:53
      Zitat von sokol22: Leerverkäufer weiter sehr aktiv:

      Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd
      Datum 05.02.2019

      Erhöht von 0.6% auf 0.7%

      Marshall Wace LLP
      Datum 04.02.2019

      Erhöht von 1.17% auf 1.22%

      TT International
      Datum 04.02.2019

      Verringert von 0.66% auf 0.57%


      Quartalszahlen gibt es am Freitag um 10:00 ...


      Dann geht es rauf 20% oder runter 20%.


      Das wäre schön, wenn man das so voraussagen könnte.

      Über 5% gemeldete Shortpositionen sind schon beachtlich.

      Um 10 ist die Analystenkonferenz, die Zahlen wird es schon vorbörslich geben zwischen 7 und 8 Uhr schätze ich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 14:53:53
      Beitrag Nr. 571 ()
      Leerverkäufer weiter sehr aktiv:

      Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd
      Datum 05.02.2019

      Erhöht von 0.6% auf 0.7%

      Marshall Wace LLP
      Datum 04.02.2019

      Erhöht von 1.17% auf 1.22%

      TT International
      Datum 04.02.2019

      Verringert von 0.66% auf 0.57%


      Quartalszahlen gibt es am Freitag um 10:00 ...


      Dann geht es rauf 20% oder runter 20%.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 08:59:23
      Beitrag Nr. 570 ()
      Ich finde die Derivate bei Ceconomy im Moment sehr teuer. Habe daher selbst auch meine Calls in Aktien umgetauscht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 06:42:40
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.781.267 von Der Tscheche am 03.02.19 18:49:34Moin zusammen.
      Denk auch das die Entwicklungen positiv zu bewerten sind.
      Mal sehen was die nächsten Quartale bringen.

      Hat jemand einen guten Tip für eine Call-Option?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 18:49:34
      Beitrag Nr. 568 ()
      Meine unmaßgebliche Einschätzung zu den beiden Neuen ist sehr positiv.

      Zum Hintergrund siehe z.B.:

      https://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/wirtschaft/atu-…

      und

      https://www.finance-magazin.de/cfo/cfo-wechsel/zumtobel-cfo-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 13:12:44
      Beitrag Nr. 567 ()
      CECONOMY schließt personelle Neubesetzung des Vorstands erfolgreich ab
      Ich stelle es noch hier rein:

      CECONOMY schließt personelle Neubesetzung des Vorstands erfolgreich ab

      // Jörn Werner ab 1. März 2019 CEO des Unternehmens, Karin Sonnenmoser übernimmt gleichzeitig CFO-Position
      // Interims-Vorstandsmitglied Dr. Bernhard Düttmann ab spätestens 1. April 2019 wieder als Mitglied des Aufsichtsrats der CECONOMY AG tätig
      // Jürgen Fitschen, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Jörn Werner und Karin Sonnenmoser werden wesentlich dazu beitragen, die digitale Transformation und den Kulturwandel bei CECONOMY voranzutreiben und weiter zu beschleunigen.“


      Düsseldorf, 30. Januar 2019 – Der Aufsichtsrat der CECONOMY AG („CECONOMY“) hat einstimmig die Neubesetzung der Positionen des Vorstandsvorsitzenden (CEO) und des Finanzvorstands (CFO) beschlossen.

      Der Aufsichtsrat der Gesellschaft berief in seiner heutigen Sitzung Jörn Werner mit Wirkung ab dem 1. März 2019 zum Vorstandsvorsitzenden (CEO). Der 57-jährige stand von 2015 bis 2018 an der Spitze der Werkstattkette A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG, dessen Aufsichtsratsvorsitz er im Mai letzten Jahres übernahm. Davor verantwortete er als CEO die strategische Neuausrichtung der Elektronik-Handelskette Conrad Electronic SE. Werner ist ausgewiesener Experte für die digitale Transformation von Geschäftsmodellen und internationale Wachstumsstrategien und hat sowohl Expertise im komplexen Filialgeschäft als auch im Multichannel-Handel.

      Ebenfalls neu wurde Karin Sonnenmoser (49) als CFO in den Vorstand berufen, die zuletzt für Finanzen und Beschaffung beim börsennotierten österreichischen Leuchtenhersteller Zumtobel Group AG verantwortlich war und ihre berufliche Laufbahn im VW Konzern startete, wo sie unter anderem Geschäftsführerin Finanzen und Controlling der VW Sachsen GmbH inklusive der Gläsernen Manufaktur in Dresden war. Auch Sonnenmoser startet am 1. März 2019 bei CECONOMY.


      Jörn Werner,
      ab 1. März 2019 CEO der CECONOMY AG Karin Sonnenmoser,
      ab 1. März 2019 CFO der CECONOMY AG

      Mit den beiden Berufungen schließt CECONOMY die umfassende Neuausrichtung des Vorstands erfolgreich ab.

      Operatives Geschäft von MediaMarktSaturn wird unverändert von Ferran Reverter geführt
      Werner tritt die Nachfolge von Pieter Haas an, der das Unternehmen im Oktober 2018 verlassen hat. Sonnenmoser folgt auf Mark Frese, der zum Jahreswechsel ausgeschieden war. Sobald Dr. Bernhard Düttmann wieder in den Aufsichtsrat gewechselt ist – spätestens ab 1. April 2019 – besteht der Vorstand der CECONOMY AG aus Jörn Werner (CEO), Karin Sonnenmoser (CFO) sowie Dr. Dieter Haag Molkenteller (CLCO). Das operative Geschäft der zentralen CECONOMY-Beteiligung Media-Saturn-Holding GmbH wird auch nach der Neuaufstellung des Vorstands unverändert durch Ferran Reverter, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO), gesteuert.

      „Wir freuen uns sehr, dass wir binnen kurzer Zeit sowohl den Posten des CEOs als auch des CFOs so kompetent neu besetzen konnten“, erklärte Jürgen Fitschen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft. „Mit Jörn Werner gewinnen wir einen überaus renommierten und erfahrenen Manager, der über umfassende Expertise in der Branche verfügt. Zugleich hat er mehrfach bewiesen, dass er auch in herausfordernden Situationen Geschäftsmodelle erfolgreich transformieren und nachhaltiges Wachstum schaffen kann. Sein strategischer Weitblick, der feste Wille, Dinge voranzutreiben und seine konsequente Teamorientierung sind für CECONOMY ein großer Gewinn. Zugleich holen wir mit Karin Sonnenmoser eine erfahrene Managerin an Bord, die bereits in unterschiedlichsten Funktionen in unterschiedlichen Ressorts wie Finanzen, IT und Controlling tätig war und für ihre hervorragende Arbeit anerkannt ist.“

      „Ich bin überzeugt, dass beide wesentlich dazu beitragen werden, die digitale Transformation und den Kulturwandel bei CECONOMY voranzutreiben und zu beschleunigen“, ergänzte Fitschen. „Basis hierfür ist die eingeleitete Strategie der Digitalisierung, die es nun schnellstmöglich umzusetzen gilt. Zugleich danke ich ganz besonders meinem Aufsichtsratskollegen Dr. Bernhard Düttmann sowie dem Vorstandsmitglied Dr. Dieter Haag Molkenteller. Dr. Düttmann ist zu einer herausfordernden Zeit ohne Zögern interimistisch dem Vorstand beigetreten. Dr. Haag Molkenteller hat vorübergehend zusätzliche Verantwortung im Vorstand übernommen. So haben beide wesentlich zur Stabilität der Gesellschaft beigetragen.“

      Jörn Werner, neuer CEO von CECONOMY sagte: „Ich sehe bei CECONOMY das Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft. Nun gilt es, das Unternehmen angesichts der tiefgreifenden Umbrüche im Handel nachhaltig für die Zukunft aufzustellen, indem wir bei MediaMarktSaturn das Geschäftsmodell und die Mitarbeiter konsequent auf den Kunden ausrichten. Fokussierung und disziplinierte Umsetzung durch eine Mannschaft, die sich als Team versteht, stehen hierbei für mich im Vordergrund. Ich freue mich sehr, diese spannende Phase mitgestalten zu können.“

      „Eine der wesentlichen Aufgaben der kommenden Monate wird es sein, die finanzielle Steuerung des Unternehmens weiter zu optimieren und verloren gegangenes Vertrauen, nicht zuletzt im Kapitalmarkt, wiederaufzubauen“, sagte Karin Sonnenmoser, die künftig das CFO-Ressort verantwortet. „Gemeinsam mit dem bestehenden Team werde ich hierzu meinen Beitrag leisten.“

      Jörn Werner mit langjähriger CEO-Erfahrung, Karin Sonnenmoser zuletzt CFO von Zumtobel
      Jörn Werner ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaft und Psychologie in Göttingen und Hamburg. Nach Führungspositionen in diversen Unternehmen unter anderem in Dänemark verantwortete er als Director Europe für mehrere Jahre die internationale Wachstumsstrategie beim Werkzeug-Hersteller Metabo. 2002 wechselte er zur Buderus AG, die 2003 von der Robert Bosch GmbH übernommen wurde, und trieb wesentlich den Aufbau neuer Absatzmärkte voran. Von 2005 bis 2011 war er CEO beim Werkzeughändler Berner SE, bevor er zu Conrad Electronic wechselte. Zuletzt leitete er als CEO A.T.U Auto-Teile-Unger. Im Mai 2018 übernahm er dort den Aufsichtsratsvorsitz.

      Die gebürtige Biberacherin Karin Sonnenmoser hat an der Universität Augsburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling/Wirtschaftsprüfung und Marketing studiert und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kauffrau sowie einen MBA der University of Dayton, Ohio. Sie begann ihre Karriere 1995 bei Volkswagen und war dort unter anderem Generalsekretär des Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG. Von 2010 bis 2014 war sie Geschäftsführerin Finanzen und Controlling der Volkswagen Sachsen GmbH und in dieser Funktion unter anderem, seit 2011, zur Geschäftsführerin Finanzen und Controlling der Gläsernen Manufaktur in Dresden berufen. 2014 wechselte Sie auf den CFO-Posten bei der börsennotierten Zumtobel Group AG, wo sie Anfang vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch ausschied.


      Die Conrad Historie von Herrn Werner finde ich recht interessant:

      Davor verantwortete er als CEO die strategische Neuausrichtung der Elektronik-
      Handelskette Conrad Electronic SE. Werner ist ausgewiesener Experte für die digitale
      Transformation von Geschäftsmodellen und internationale Wachstumsstrategien und hat
      sowohl Expertise im komplexen Filialgeschäft als auch im Multichannel-Handel.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 10:54:46
      Beitrag Nr. 566 ()
      ....so leute , bin mal seit heute mit 2.ooo shares mit von der part(y)ie , spät aber hoffentlich nicht zu spät für dieses investment und hoffe mal dass einige der analysten ihre kursziele zwischen 6,- bzw. 7,- euronen aufrecht erhalten sollten . na dann mal viel glück für alle investierten bis hin zu den nächsten zahlen und danach noch vieles positive mehr.....!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 13:48:39
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.706.684 von ak-hilden am 24.01.19 23:13:10
      Zitat von ak-hilden: wer weiß wofür es gut ist, dass die Fam. Kellerhals drin sitzt. Hat immer alles zwei Seiten.


      richtig ....die Kellerhals haben ein Angebot für 20 % von 1 Mrd. abgelehnt ...da sieht man wo die den Wert sehen bei momentan 1,4 Mrd. für alles ....:cool:
      • 1
      • 347
      • 404
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      +1,00
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ?