Kreuzfahrtboom - Jetzt in Carnival oder Royal Caribbean investieren ... (Seite 15)
eröffnet am 10.08.17 09:36:45 von
neuester Beitrag 15.04.24 19:08:37 von
neuester Beitrag 15.04.24 19:08:37 von
Beiträge: 1.324
ID: 1.259.076
ID: 1.259.076
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 150.662
Gesamt: 150.662
Aktive User: 0
ISIN: PA1436583006 · WKN: 120100 · Symbol: CVC1
14,098
EUR
-0,33 %
-0,046 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
20.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
10.04.24 · Accesswire |
Carnival Aktie auf Kurs? Kreuzfahrten mit AIDA & Co. boomen! Gewinnzone in Sicht, Schulden belasten. 04.04.24 · Roland Jegen Anzeige |
04.04.24 · Accesswire |
Werte aus der Branche Hotels/Tourismus
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,8200 | +13,02 | |
4,6200 | +10,00 | |
7,5000 | +9,01 | |
3,1000 | +8,39 | |
1,6900 | +6,29 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
36,61 | -3,76 | |
2,7700 | -6,73 | |
0,8144 | -9,04 | |
8,9500 | -11,39 | |
5,4000 | -13,60 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.024.094 von Goldzahn77 am 04.01.23 17:52:57Oder wie die letzten beiden male mit Kurssteigerung zwei Tage in Folge entgegen dem Markttrend. Steht mal wieder eine Kapitalmaßnahme an, die dann wie üblich nach Börsenschluss verkündet wird?
Nabend,
kurz,Wall Street schöpft Hoffnung auf geringere Zinsen laut Fedprotokoll,ergo Kredite werden günstiger,ergo mehr Reiselust,ergo schnellere Tilgung.
Es wird mal wieder die Zukunft gehandelt..
kurz,Wall Street schöpft Hoffnung auf geringere Zinsen laut Fedprotokoll,ergo Kredite werden günstiger,ergo mehr Reiselust,ergo schnellere Tilgung.
Es wird mal wieder die Zukunft gehandelt..
Guten Abend!
Weiß jemand, wieso der Kurs gerade steigt?
Weiß jemand, wieso der Kurs gerade steigt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.007.378 von Goldzahn77 am 02.01.23 15:42:30
ja, mit AIDA schippern macht Spaß, bin selbst Anfang Dezember 21 um die Kanaren gefahren, trotz Windstärke 11 war das mal wieder recht angenehm.
Auslastung der Nova ca. 65 %.
Nun wir sprechen hier von 2 Schiffen die noch nicht abbezahlt sind, oder? Nova 1 Mrd. Baukosten, Cosma wohl ähnlich, oder?
Ich bin kein Finanzprofi, aber müssten nicht alle Schiffe regelmäßig mindestens zu 80% ausgelastet sein, damit die Kredite getilgt werden können?
Wo kann man da recherchieren?
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich mir den aktuellen Kurs von CC ansehen, dann brauche ich eigentlich keine Buchhaltung zu machen. Da wird was dran sein, die Kreditrückzahlung ist nicht mehr zu stemmen.
Solange die Zinsen steigen, wird es noch riskanter. Die Kredite werden ja nicht auf 25 Jahre fest mit 0,5% laufen, das macht keine Bank.
Schiffsauslastung und Kredite
Moin,ja, mit AIDA schippern macht Spaß, bin selbst Anfang Dezember 21 um die Kanaren gefahren, trotz Windstärke 11 war das mal wieder recht angenehm.
Auslastung der Nova ca. 65 %.
Nun wir sprechen hier von 2 Schiffen die noch nicht abbezahlt sind, oder? Nova 1 Mrd. Baukosten, Cosma wohl ähnlich, oder?
Ich bin kein Finanzprofi, aber müssten nicht alle Schiffe regelmäßig mindestens zu 80% ausgelastet sein, damit die Kredite getilgt werden können?
Wo kann man da recherchieren?
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich mir den aktuellen Kurs von CC ansehen, dann brauche ich eigentlich keine Buchhaltung zu machen. Da wird was dran sein, die Kreditrückzahlung ist nicht mehr zu stemmen.
Solange die Zinsen steigen, wird es noch riskanter. Die Kredite werden ja nicht auf 25 Jahre fest mit 0,5% laufen, das macht keine Bank.
Aida Cosma
Aktuelle Info von der Aida Cosma, welche sich gerade auf dem Weg von Madeira Richtung Kanaren befindet:
Ca. 5.000 Passagiere an Board!
Aktuelle Info von der Aida Cosma, welche sich gerade auf dem Weg von Madeira Richtung Kanaren befindet:
Ca. 5.000 Passagiere an Board!
Hier droht wohl eher die Pleite
Meine Güte, ist das nervig Wausnahmsweise mal mit Werbung zu nutzen. Unerträglich. Mit der Maßnahme wird man tausende aktive User verlieren. Aber zu Carnival. Ich habe meine AIDA-Kreuzfahrt für den nächsten Sommer erstmal storniert, bevor die Kohle zu 100% in irgendeiner Insolvenzmasse landet. Eine Verschuldung von über 35 Milliarden USD kann nicht mehr eingesegelt werden. Hier droht imho Chapter 11, also Insolvenz. Die Investoren kennen ihr Risiko, also Aktionär habe ich ein halbes Jahresgehalt verloren, das reicht. Man belehre mich gerne eines Besseren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.979.828 von easymueller am 27.12.22 14:59:40Die haben schon einen Teil wieder verkauft.
Schon seit einiger Zeit investiert Saudi-Arabien viel in den aufstrebenden Kreuzfahrt-Markt und hatte bereits zum Beginn der Pandemie 8,2 Prozent des Carnival-Konzerns erworben, wovon derzeit noch 5,1 Prozent aktuell sind.
https://cruisify.de/wird-carnival-die-reederei-seabourn-crui…
und..
Als MSC Cruises einen Versuch gewagt hat, über einen relativ kurzen Zeitraum Schiffe nach Saudi-Arabien zu bringen und dort Kreuzfahrten anzubieten, wurden sie von einer riesigen Nachfrage aus dem Land überrascht, was jetzt auch für den Einkauf bzw. Verkauf der hochwertigen Seabourn Cruises Schiffe spricht.
Das wird aber nicht reichen bei 35 Mrd. Schulden
Ich frage mich, wo die Saudis hin schippern wollen, ins Warme?
Shoppen auf dem Schiff?
Einmal machen die das und dann?
Für den Einsatz im Roten Meer, dem Mittelmeer oder dem Persischen Golf sind die Seabourn-Schiffe mit ihrer Größe optimal. Sie bieten sich auch für Vollchartern sehr gut an, was in Saudi-Arabien nicht unüblich ist.
Wegen der Pandemie und der politischen Rahmenbedingungen durch den Ukrainekrieg leiden besonders Expeditions-Angebote, die in entlegene Gebiete der Welt reisen. Die Schiffe von Seabourn haben außerdem alle Abmessungen, die auch mit den Luxusyachten der saudischen Königsfamilie sowie der Herrscherhäuser der Staaten der arabischen Halbinsel vergleichbar sind. Deshalb gibt es durchaus Geschäftsmodelle, die einen Nutzen der Seabourn-Schiffe in der Region auf Dauer auslasten könnten.
https://anbord.de/wird-seabourn-fuer-saudi-arabien-der-einst…
Das Geschäftsmodell steht auf Krücken, nur die breite Masse bringt den Umsatz, denn Spielzeuge werden gewechselt, wenn man es sich leisten kann..
Schon seit einiger Zeit investiert Saudi-Arabien viel in den aufstrebenden Kreuzfahrt-Markt und hatte bereits zum Beginn der Pandemie 8,2 Prozent des Carnival-Konzerns erworben, wovon derzeit noch 5,1 Prozent aktuell sind.
https://cruisify.de/wird-carnival-die-reederei-seabourn-crui…
und..
Als MSC Cruises einen Versuch gewagt hat, über einen relativ kurzen Zeitraum Schiffe nach Saudi-Arabien zu bringen und dort Kreuzfahrten anzubieten, wurden sie von einer riesigen Nachfrage aus dem Land überrascht, was jetzt auch für den Einkauf bzw. Verkauf der hochwertigen Seabourn Cruises Schiffe spricht.
Das wird aber nicht reichen bei 35 Mrd. Schulden
Ich frage mich, wo die Saudis hin schippern wollen, ins Warme?
Shoppen auf dem Schiff?
Einmal machen die das und dann?
Für den Einsatz im Roten Meer, dem Mittelmeer oder dem Persischen Golf sind die Seabourn-Schiffe mit ihrer Größe optimal. Sie bieten sich auch für Vollchartern sehr gut an, was in Saudi-Arabien nicht unüblich ist.
Wegen der Pandemie und der politischen Rahmenbedingungen durch den Ukrainekrieg leiden besonders Expeditions-Angebote, die in entlegene Gebiete der Welt reisen. Die Schiffe von Seabourn haben außerdem alle Abmessungen, die auch mit den Luxusyachten der saudischen Königsfamilie sowie der Herrscherhäuser der Staaten der arabischen Halbinsel vergleichbar sind. Deshalb gibt es durchaus Geschäftsmodelle, die einen Nutzen der Seabourn-Schiffe in der Region auf Dauer auslasten könnten.
https://anbord.de/wird-seabourn-fuer-saudi-arabien-der-einst…
Das Geschäftsmodell steht auf Krücken, nur die breite Masse bringt den Umsatz, denn Spielzeuge werden gewechselt, wenn man es sich leisten kann..
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.979.705 von Berlinbaer am 27.12.22 14:42:56Habe ich mich auch schon gefragt. Aber aufstocken tun die wohl auch nicht mehr...
Mutig, aber sicher richtig.
Meine blöde Idee ist wenigstens meinen EK wiederzubekommen.
Gegenargumente zu finden, ist wirklich schwer.
Krass, keine US-Touren mehr.
Irgendein verrückter Investor kauft vielleicht den Laden noch, dann 20 % Kursanstieg und Papier verkaufen
Ich habe mal Infineon verkauft bei 0,81 €, als nur negative Meldungen kamen und der Kurs ist über Wochen gefallen. Das war wohl 2008/09 so.
Andere Branche, der Verkauf war aber ein Fehler, nachgekauft 2020 mit 12,50 €.
Was macht dieser saudi-arabische Staatsfonds mit EK 9,- $, auch grübeln? Oder haben die schon verkauft?
Hat jemand was erfahren?
Meine blöde Idee ist wenigstens meinen EK wiederzubekommen.
Gegenargumente zu finden, ist wirklich schwer.
Krass, keine US-Touren mehr.
Irgendein verrückter Investor kauft vielleicht den Laden noch, dann 20 % Kursanstieg und Papier verkaufen
Ich habe mal Infineon verkauft bei 0,81 €, als nur negative Meldungen kamen und der Kurs ist über Wochen gefallen. Das war wohl 2008/09 so.
Andere Branche, der Verkauf war aber ein Fehler, nachgekauft 2020 mit 12,50 €.
Was macht dieser saudi-arabische Staatsfonds mit EK 9,- $, auch grübeln? Oder haben die schon verkauft?
Hat jemand was erfahren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.905.245 von Berlinbaer am 13.12.22 14:18:31Meine Grübelei mit einem Totalausstieg heute beendet. Tränenreicher Verlust. Aber es ist sinnlos, bei den Mega-Schulden hier auf absehbare Zeit auf eine Kurserholung zu setzen. Die Südafrikaroute ist von der Auslastung her (lt. Facebook-Insidergruppe) dermaßen schlecht gebucht, da kommen 400 zahlende Gäste auf 390 Crew-Mitglieder. Keine Wiederaufnahme von US-Touren, keine Wiederaufnahme von Asien in den Kreuzfahrtplan. AIDA ist wohl leider ein Auslaufmodell.
10.04.24 · Accesswire · Carnival Corporation |
04.04.24 · Accesswire · Carnival Corporation |
02.04.24 · Accesswire · Carnival Corporation |
31.03.24 · wO Chartvergleich · Allianz |
28.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Carnival Corporation |
27.03.24 · Markus Weingran · Carnival Corporation |
08.03.24 · Accesswire · Carnival Corporation |
08.03.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
27.02.24 · wO Newsflash · Hess |