checkAd

    Wie und womit anfangen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.17 21:01:34 von
    neuester Beitrag 23.02.18 07:22:30 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.259.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 21:01:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hy Leute

      ich möchte mich mit dem Thema Trading auseinander setzen. Nun gibt es unfassbar viele Informationen und Quellen. Jeder sagt das es der heilige Gral ist.
      Kann mir jemand Tipps geben wie und womit ich am besten anfangen sollte ??


      Beste Grüße

      North Trader
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 21:32:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.518 von North-Trader am 12.08.17 21:01:34Ich denke mir, daß Anfänger die Finger vom Trading lassen sollten.
      Aber wenn man keiner mehr ist und sich schon eine Weile mit technischer Analyse und Basisinvestments beschäftigt hat, spricht natürlich nix dagegen auch kurzfristig zu handeln-das ergibt sich dann so...
      Macht man dann mit dem kleinen Teil des Portfolios, den man für spekulative Ideen vorsieht.
      Man fängt damit an, daß man sich jeden Tagesverlauf anschaut und technisch analysiert. Dann definiert man Setups, mit Trigger und Stop.
      Wenn man dann nen Plan hat, nimmt man Geld in die Hand...
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 21:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.518 von North-Trader am 12.08.17 21:01:34Vielleicht solltest du erstmal eingrezen was du traden kannst, denn bei Futures benötigt man Margin und mit einem 5.000 Euro Handelkonto kannst du so schon mal den FDax ausschließen.. oder du machst das über CFD mit einem Mini Dax oder ähnliches.

      Dannach kannst du dich mit der Theorie auseinandersetzten wie Money- & Risikomanagement, Positionsgrößen, SL uvm.

      Wenn du das alles beherrschst fang an deine eigene Strategie auf ein Demo Konto zu testen und führe Traidingtagebucht, damit du dich auch selbst kontrollieren kannst, ob du dich an deine Regeln hältst oder dich selbst versuchst zu bescheißen ;)

      Wenn du dann sicher im Umgang bist fang mit einem Echtgeldkonto an. Wenn dir Schwankungen zu groß vorkommen überprüf, ob du dein M&R-Management im Griff hast oder überhebelt bist oder du mental dafür fit bist.
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 22:13:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Futures werde ich am Anfang nicht handeln können bzw. auch nicht wollen. Ich möchte anfangs CFDs handeln.
      Macht es Sinn sich ausschließlich mit technischer Analyse zu beschäftigen??
      Wie wichtig ist der fundamentale Ansatz? Und gibt es dafür deutsche Lektüre die zu empfehlen ist?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 22:32:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.758 von North-Trader am 12.08.17 22:13:26
      Zitat von North-Trader: Macht es Sinn sich ausschließlich mit technischer Analyse zu beschäftigen??
      Wie wichtig ist der fundamentale Ansatz?


      Fundamentals werden ja nicht täglich herausgegeben und wären wohl ehr was für Investoren.

      somit wohl für dich ehr die technische Analyse und eventuell Newstraiding (pre News, expost News, Earnings) ... gibt viel was du da machen kannst oder swingtraiding usw.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 23:22:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eighentlich schade, daß die "Termingeschäftsfähigkeit" immer mehr an Bedeutung verliert...vllt werden die Instrumente "zu" einfach.
      Als ich angefangen hab, wär keiner auf die Idee gekommen solche Hebel wie CFD zu handeln und dabei "relativ" unvorbereitet und mit wenig Erfahrung (in Basisinvestments nach Vola) anzufangen.
      Heute ist die "Hemmschwelle" deutlich verringert...
      Vllt sind auch die Pokerbuden auf Gibraltar dafür verantwortlich
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 23:45:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.758 von North-Trader am 12.08.17 22:13:26Mit der Fundamentalanalyse konntest du in relativ jüngerer Vergangenheit Werte wie VTG, Steico, Wacker Neuson, W&W, Sixt, VIB...etc identifizieren oder feststellen, daß Apple vom KGV und dem Cashbestand her "eigentlich" immer noch nicht teuer ist.
      Warum Ludwig Beck am Rathauseck dann trotz des Immobilienwerts nicht teurer ist oder weshalb es plötzlich heißt "Sell the Fact and buy the Rumours" wird sich dir dadurch nicht erschließen.
      Ich denke, daß sich Fundamentals fürs investieren bezahlt machen, fürs "Trading" aber bedeutungslos sind.
      Es geht ja nicht um den Preis, sondern um die Bewegung....und die Zeit!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 00:10:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.899 von AUMNGH45 am 12.08.17 23:45:50
      Zitat von AUMNGH45: Es geht ja nicht um den Preis...

      falsch ausgedrückt-ich meinte:
      "Es geht ja nicht um den Wert..."
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 04:51:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 08:55:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.866 von AUMNGH45 am 12.08.17 23:22:41
      Zitat von AUMNGH45: Eighentlich schade, daß die "Termingeschäftsfähigkeit" immer mehr an Bedeutung verliert...vllt werden die Instrumente "zu" einfach.
      Als ich angefangen hab, wär keiner auf die Idee gekommen solche Hebel wie CFD zu handeln und dabei "relativ" unvorbereitet und mit wenig Erfahrung (in Basisinvestments nach Vola) anzufangen.
      Heute ist die "Hemmschwelle" deutlich verringert...
      Vllt sind auch die Pokerbuden auf Gibraltar dafür verantwortlich


      Oder die Tatsache, dass der letzte Crash schon neun Jahre her ist und alle Leute unter 25 nur steigende Börsen kennen und denken, dass Börsen nur steigen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 12:59:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.518 von North-Trader am 12.08.17 21:01:34Der heilige Gral ist die langfristige Wertanlage in Aktien, richtiges Investieren. Nur auf diese Weise wird man reich aber das dauert halt. Es gibt legendäre Investoren. Superstars. Legendäre Trader hab ich noch keine gesehen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 21:42:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.514.340 von JuliaPapa am 13.08.17 08:55:20Ja, das auch. Ich vermute mal du spielst auf die Zyklik der Zeit vor der Nullzinspolitik an...
      Ca alle 7Jahre eine inverse Zinsstruktur-ergo- Zinsen werden fallen, Anleihenkurse steigen-Aktien reduzieren, Anleihen kaufen.
      Dann 50% Vola im V-Dax respektive 40%-Spitze im VIX-ergo-Übertreibung, raus aus Anleihen, Aktien aufbauen...
      Der Mauerfall hat diese Zyklik damals schon verschoben. Ich vermute, daß dies jetzt durch die Zinspolitik der Fall sein wird.
      Ich rechne Mitte 2018 mit stärker nachgebenden Aktiennotierungen und guten Chancen für Gold.
      Mir fehlt noch eine euphorische Phase, die evtl zum Jahreswechsel noch kommen könnte...
      Alles nur Mutmaßung.
      Getradet wird morgen die 200Tagelinie und nicht die Fundamentals
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 23:33:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.518 von North-Trader am 12.08.17 21:01:34
      Zitat von North-Trader: Kann mir jemand Tipps geben wie und womit ich am besten anfangen sollte ??


      Wir sind im Dax an einer relevanten Marke. Wenn du traden lernen willst, mußt du morgen vor 9 vorbereitet an der Kiste sitzen. Du hast dann eine Idee, wie du mit dem Morning-gap umgehst oder bastelst ein Setup für die Gegenbewegung danach (falls du nicht an einen Trendtag glaubst)
      Vllt überlegst du dir auch welche Marken du in den kleineren Zeiteinheiten siehst und rechnest dir deine Profiterwartung zum möglichen Stopereignis ins Verhältnis.
      Du mußt da sein, wenn sich der Markt bewegt-er richtet sich bei der Bewegung nicht nach dir.
      Aber was blubber ich auch rum-gibt ja hier nen Tagesthread, wo man sich das auch angucken kann-hast aber sicher selbst schon gefunden;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 13:51:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.518 von North-Trader am 12.08.17 21:01:34keine CFDs, keine Optionen, keine Futures - das ist alles Beschiss und dient nur dazu, den Banken Geld zu bringen. Als Privatanleger wirst du mit solchen Instrumenten auf Dauer immer verlieren.

      Und schaue dir keine Quellen, Bücher oder Ähnliches an. Ein System, was funktioniert, funktioniert nur solange, solange es einzigartig ist. Glaube niemanden, entwickel deine eigene Strategie, arbeite von Anfang an mit echtem Cash - Demokontos können nicht annähernd das simulieren, was mit wahrem Geld passieren wird.

      Und bedenke, dass über 95% aller Daytrader in den ersten sechs Monaten pleite gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 12:15:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 13:58:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo North-Trader,

      das Problem vor dem viele Anfänger stehen ist, dass es eine riesige Anzahl an Möglichkeiten gibt zu traden. Ob Aktien, CFD´s, Forex oder direkt mit Aktien. Dazu gibt es viele Handelsausrichtungen und unzählige Strategien.

      Ich halte es daher für sinnvoll erst einmal zu versuchen herauszufinden was zu einem passt. Das hängt hauptsächlich vom Kapital, der eigenen Risikoneigung und der für das Trading zur Verfügung stehenden Zeit ab. Daher solltest du dich zunächst einmal über alle Möglichkeiten informieren.

      Dieser Thread ist daher schon einmal der richtige Weg.

      Im Rahmen meines Daytrading-Projektes habe ich dazu mal ein YouTube-Video gemacht. Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

      https://youtu.be/Ht7xndId5aI

      Doch egal für welchen Markt, für welches Handelsinstrument und für welche Strategie du dich entscheidest. Der Grundstock ist immer das Fachwissen, das du dir über das Selbststudium beibringen musst.
      Der Rest ist nachher Erfahrung. Wenn du merkst, dass das Trading deine Passion ist, so wie bei mir, dann wirst du sehr schnell lernen und viel Freude daran haben.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und allzeit gute Trades!

      Mit besten Grüßen

      Flo
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 07:22:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.513.518 von North-Trader am 12.08.17 21:01:34
      Zitat von North-Trader: Hy Leute

      ich möchte mich mit dem Thema Trading auseinander setzen. Nun gibt es unfassbar viele Informationen und Quellen. Jeder sagt das es der heilige Gral ist.
      Kann mir jemand Tipps geben wie und womit ich am besten anfangen sollte ??


      Beste Grüße

      North Trader


      Eins möchte ich dir mal auf den Weg geben. Den heiligen Gral gibt es nicht!

      Es kommt immer darauf an welche Art von Trader du bist, wie viel Zeit du hast, wie viel kapital du hast, welchen Broker du hast und zu guter letzt, wie dein Money Management aussieht.

      Alles Faktoren die beweisen, dass es keinen heiligen Gral gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie und womit anfangen?