checkAd

    Neues Zertifikat oder Fonds von Merril Lynch am 10.5.? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.00 21:48:14 von
    neuester Beitrag 27.04.00 23:39:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 125.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 176
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:48:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich habe in einem Thread was gelesen, dass ein neues Zertifikat von Merril Lynch
      am 10.5.00 rauskommt. Dynamic Biotech 20 oder so.
      Wer ist Merril Lynch nun genau (bin noch Anfänger, sorry!) und ist ein Zertifikat
      sowas ähnliches wie ein Fonds??
      Hört sich jedenfalls in dem Thread echt gut an.
      Wo kann man das bekommen?

      Entschuldigt die blöden Fragen

      Annavera
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:26:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo.

      Merril Lynch ist eines der einflussreichsten Brokerhauder der Welt.
      Ein Zertifkat beinhaltet Werte wie ein Fond, wobei das Zertifikat nicht gemanagt wird, dasss heißt die Werte die sich dort befinden sind festgeschrieben.
      Bei manchen Zertifikaten, die zum Beispiel die größten 10 Unternehmen einer Branche abdecken, werden meistens nach einem halben Jahr angepasst.

      MFG Sstocktrader..... .
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:39:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Annavera,

      Merrill Lynch ist ein Investmenthaus.

      Zertifikat ist in der Tat so etwas ähnliches wie ein Fonds, muß aber nicht aktiv gemanaged werden, da die Werte meist vorher feststehen.
      In diesem Fall eben die 20 größten Biotech - Unternehmen - wird im Übrigen permanent aktualisiert.

      Handel des Zertifikats ist börsentäglich möglich - mußt Du also nicht unbedingt zeichnen, gibt es danach auch noch (oft billiger).


      Emissionspreis: 101€
      Emissionstag: 10.05.
      Zahltag: 15.05.
      Verwaltungsgebühr: 1% jährlich

      Nähere Auskünfte in den diversen Fonds Boards, in der neuen Börse online und natürlich direkt unter 069/58994555

      Solltest Dich aber auf jeden Fall selbst noch einmal über die Vor- und Nachteile von Zertifikaten im Vergleich zu Fonds schlau machen und dann selbst entscheiden.

      Grüsse Pseudomonas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Zertifikat oder Fonds von Merril Lynch am 10.5.?