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    Entstehung eines E-Commerce-Giganten - Analyse zu "Preview Travel"! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.99 13:17:01 von
    neuester Beitrag 01.03.01 16:10:17 von
    Beiträge: 61
    ID: 12.604
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      Avatar
      schrieb am 16.10.99 13:17:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Internet-Reisebüro Preview Travel (PTVL, WKN 910 677, www.previewtravel.com) verbindet in idealer Weise die Wachstumsmärkte Internet und Touristik. Preview Travel Inc. bietet die Online-Buchung von Urlaubsreisen an (Flugtickets, Hotelbuchungen, Autovermietungen, Kreuzfahrten usw.) sowie einen zugehörigen umfassenden Reise-Service (Informationen, Reiseführer, Nachrichten, 24-Stunden-Hotline, E-Mail usw.).

      Im Gesamtjahr 1998 lag der Umsatz bereits bei 200 Mio. US-$, alleine im ersten Halbjahr 1999 erreichte Preview Travel einen Umsatz von 167 Mio. Dollar, bei deutlich steigender Tendenz. Auf das Gesamtjahr bezogen dürfte mehr als eine Umsatzverdopplung zu erwarten sein.

      Durch die vor einigen Tagen angekündigte Verschmelzung mit der zur Sabre Holdings Corp. gehörende Travelocity.com entsteht der führende Anbieter für die Buchung von Reisen über das Internet, mit einem geschätzten Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Dollar (Travelocity.com konnte im ersten Halbjahr des Jahres 1999 mit 300 Mio. Dollar bereits mehr Umsatz als im gesamten Jahr 1998 erzielen). Zudem wurde eine noch weitreichendere Kooperation mit AOL vereinbart, die auch bisher bereits Kooperationspartner von Preview Travel waren, wie u.a. auch Lycos, Exite/At Home, USA Today und Snap.com (gehört zu General Electric und wird mit Xoom.com verschmolzen), über deren Internet-Seiten der Service von Preview Travel abrufbar ist. Künftig werden, der neuen Kooperationsvereinbarung mit AOL zufolge, sämtliche Reisebuchungen, die über AOL-Seiten gebucht werden, über das Gemeinschaftsunternehmen aus Preview Travel und Travelocity.com abgewickelt. Auch mit Yahoo! wurde eine Partnerschaft vereinbart.

      Das Potenzial des neuen Unternehmens, das übrigens Travelocity.com heißen soll und an dem Preview Travel zu 30% beteiligt sein wird, ist geradezu gigantisch, die Bewertung hingegen noch äußerst moderat - um es gelinde auszudrücken. Die Marktkapitalisierung von Preview Travel beträgt derzeit etwa 400 Mio. Dollar. Die hypothetische Marktkapitalisierung des neuen Unternehmens (den derzeitigen Kurs von Preview Travel und einen Anteil von 30% unterstellt) liegt somit bei 1,3 Mrd. Dollar. Damit wird 1 Dollar Umsatz im Jahr 1999 gerade einmal mit 1,3 Dollar bezahlt.

      Der über das Internet abgewickelte Umsatz für Dienstleistungen im Bereich Touristik wird beispielsweise in den USA in den nächsten Jahren um durchschnittlich etwa 50% pro Jahr wachsen. Der Weltmarktführer Travelocity.com dürfte davon überdurchschnittlich partizipieren und somit deutlich höhere Wachstumsraten generieren. Der faire Wert des Unternehmens liegt wohl bei mehreren Mrd. Dollar. Die E-Commerce-Unternehmen Amazon.com, eBay und Priceline.com werden an der Börse um ein Vielfaches höher bewertet als derzeit Travelocity.com. Beispielsweise liegt die Marktkapitalisierung bei dem Online-Flugticket-Verkäufer Priceline.com trotz eines im Vergleich zu Travelocity.com voraussichtlich deutlich niedrigeren Umsatzes im Jahr 1999 bei einer Marktkapitalisierung von 10 Mrd. Dollar und lag in der Spitze bereits einmal bei 25 Mrd. Dollar. Daraus läßt sich ersehen, welch immenses kurz- und mittelfristiges Kurssteigerungspotenzial der Weltmarktführer im Bereich Online-Reisebuchungen, Travelocity.com, haben dürfte.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 13:26:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke GIGA!

      ;)

      hier noch der chart zum wert:

      Avatar
      schrieb am 16.10.99 13:52:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      und noch ein namhafter kooperationspartner: msft

      +++++

      Microsoft launches big Web site for small business

      Washington, DC, Oct. 14, 1999 (CBS Marketwatch via COMTEX) --

      Microsoft`s newest Web site is a portal designed for small and growing
      companies. BCentral (www.bcentral.com) offers advice and help for
      businesses to get online, to promote their own Internet efforts, and to
      manage their business effectively. Partners include suppliers of
      business services and goods including Preview Travel (PTVL), Office
      Depot (ODEP) and Register.com.

      +++++

      nächste zahlen gibts übrigens am 21.10.

      die erwartungen sind recht hoch:

      Consensus Estimate: ($0.77)

      Earnings Whisper™ Number: ($0.65)

      giga: wo kann man details zum deal mit der sabre holdings erfahren?
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 14:44:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank, polzinho (alias ExGigaguru.de), für die Hereinstellung des Charts und den interessanten Beitrag bezüglich Microsoft. Alle bisherigen übermächtig erscheinenden Konkurrenten von Preview Travel sitzen ganz plötzlich jetzt mit im Boot. Informieren kann man sich u.a. unter folgender URL:

      http://finance.yahoo.com/q?s=PTVL&d=t

      Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zu der Verschmelzungsvereinbarung: Die Verschmelzung erfolgt Anfang März des Jahres 2000. Die Aktionäre von Preview Travel erhalten für eine eigene Aktie eine des neuen Unternehmens Travelocity.com. Die Sabre Holdings Corp. wird zudem 50 Mio. Dollar in Preview Travel investieren. Der eigentlich entscheidende Punkt dieser Verschmelzung besteht im übrigen darin, dass das größte Manko von Preview Travel, welches bisher eine positivere Kursentwicklung gehemmt hat, nämlich das Fehlen eines eigenen Reservierungssystems, durch die Verschmelzung beseitigt ist. Preview Travel nutzt künftig für seinen Content die Software von Sabre, die weltweit bereits in über 40000 Reisebüros implementiert ist. Travelocity hat kumuliert über 17 Mio. registrierte Mitglieder (auch wenn einige Doppelregistrierungen dabeisein dürften) und über die Kooperationspartner potentiellen Zugang zu einer Anzahl an Usern, die ein Vielfaches der derzeitigen Mitgliederzahl ausmacht. Einige Investmenthäuser haben auf den Mega-Deal bereits durch Heraufstufungen reagiert, viele andere werden noch folgen, wenn sie dessen tatsächliche Tragweite erkennen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 15:00:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      klingt wirklich gut - v.a. predige ich hier schon immer, dass man sich vor einem investment insbes. die mk ansehen soll. was bringt es schon, wenn eine aktie vom chart her "billig" aussieht (richtiges beispiel von dir pcln. von mir auch immer mppp genannt).

      wenn ich mich auf mein zahlenmaterial verlassen kann, so hat ptvl wie die meisten inets nur rote zahlen presentieren können - diesesmal wird aber ein gewinn von 0.77 $ erwartet. kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

      in jedem fall sollte man IMO jetzt mit dem einstieg noch bis zu den zahlen abwarten und eventuell auf eine negative überraschung spekulieren um dann billig zum zug zu kommen.

      was meinst du?

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      Avatar
      schrieb am 16.10.99 15:26:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Flüsterschätzungen würden deinem Posting nach zu folge unter den Erwartungen liegen, und das nicht wenig.......

      Also ich denke das ist doch minus und nicht plus.

      Ich werde mal Erkundigungen einholen und mich dann melden.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 15:31:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      bitte darum

      http://www.whisperearnings.com

      ist meine quelle
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 17:08:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei Company Sleuth habe ich das ganze mit nem Minus gefunden.
      Scheint mir auch realistischer.

      Bei PTVL wurde noch keinerlei Insiderkäufe oder Verkäufe vorgenommen bisher. Hmm warum nicht? ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 18:10:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      du hast natürlich recht, MH. ist mir auch spanisch vorgekommen - haben bei whisperearnings wohl "nur" das "-" vergessen...

      die bestätigung fand ich bei bigcharts.com und auf anderen seiten.

      die letzten quartalszahlen brachten übrigens ein minus von 0.54 (bigcharts) - in jedem fall würde ich nicht vor den neuen quartalszahlen einsteigen - die whispers sind ja immerhin 12 cents besser.

      ausserdem ist vom chart her kurzfristig kein trend abzulesen. sollte auf etwa 25 zurückkommen und dann wieder gen norden drehen.

      meinungen?
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 18:19:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann mir bitte mal jemand diese meldung erklären?

      +++++

      PREVIEW TRAVEL SHAREHOLDER FILES FORM 144, TO SELL SHARES

      WASHINGTON, DC, Oct. 14, 1999 (States via COMTEX) -- Ramsey-Gierive
      Assoc., shareholder, Preview Travel, Inc. in San Francisco, Calif.,
      reported on Oct. 8, 1999, the proposed sale of 5,139 shares on Sept.
      30, 1999, for $87,000 through Bear Stearns & Co., Inc.
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 18:23:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Naja also bei der Differenz zwischen den Flüsterschätzungen und den Erwartungen, sollte man doch vorsicht walten lassen.
      DCLK hat gezeigt, was passiert wenn die Flüsterschätzungen nicht erfüllt werden.
      Von daher denke ich, werden wir noch tiefere Kurse sehen.

      Mfg MH

      P.S. Giga bist du zum Lemming geworden? Förtsch war vor dir da mit ner Empfehlung. Provokanterweise unterstelle ich dir jetzt mal, das du....... ;)

      MH
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 18:23:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alle Zahlen, die bei http://www.whisperearnings.com/stocks.asp?symbol=ptvl in Klammer stehen, sind negativ (so ist die Konvention). Wäre das nicht so, würden bereits sämtliche Internetaktien Gewinne machen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 21:52:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      der meister hat recht und mh und polzinho hätten sich die verwirrung auch sparen können...
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 23:34:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Verwirrung?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 17.10.99 13:52:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Good news for online travel sites

      Analysts were pleased by United Airlines recent decision to cut traditional travel agency commissions from 8 percent to 5 percent, in line with the commissions given to online agents such as Preview Travel (Nasdaq: PTVL).

      Other carriers followed suit, bring to an end the double standard that existed for traditional and online agents.

      "We expect lower commissions could lead to higher service fees from land-based travel agents and/or a decline in customer service levels," said Keith Benjamin, an analyst at BancBoston Robertson Stephens. "Should more land-based agents start adding service fees given their higher transaction processing costs relative to online agencies, we expect more online lookers could choose to complete their transactions online in favor of better pricing and customer support."


      Immer mehr große Investmenthäuser nehmen inzwischen zur Kenntnis, was sich im Online-Touristik-Sektor abspielt. Preview Travel beobachten derzeit 10 Analysten: 2x Strong buy, 4x moderate buy, 4x Hold. In diesen Ratings ist der Deal mit Travelocity.com noch nicht berücksichtigt. Es sind in den nächsten Wochen zahlreiche Upgrades zu erwarten. Zudem dürfte sich die Zahl der Investmenthäuser, die Preview Travel beobachten, erhöhen. Kluge Investoren warten die anstehenden Aufstufungen der Analysten aber nicht ab, sondern investieren schon vorher, sofern sie nicht, wie ich das beispielsweise gemacht habe, schon vor der Verkündung der Verschmelzungsabsichten investiert hatten.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 17.10.99 14:36:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch ein Fakt von Forester-Research:

      1997 machte der Umsatzanteil, den Online-Reisebuchungen am gesamten B2C Bereich hatten, 7 % aus. Dieser Anteil soll sich im Jahre 2002 auf 34%(!) ausweiten, damit wäre der Reisesektor der umsatzstärkste B2C-Bereich im Web, vor Büchern (10%), Hard- und Software (15%) und Musik(8%) oder Kleidung (7%).

      Ich denke auch, das der Absatzmittler Reisebüro für Flugesellschaften und Reiseveranstalter durch die Kosteneinsparungen im Netz stetig unattraktiver wird.

      Laut MediaMetrix für August liegt Travelocity auf Platz 4 mit 3,87 Unique User und Preview Tavel auf Platz 6 mit 3,291. Führend ist der AOL-Travelchannel mit 7,252 Mio. (mediametrix.com)

      Was hier aus dem Zusammenschluß und der AOL-Kooperation entstehen kann brauch ich wohl jetzt nicht mehr zu erläutern.

      Gruss

      Offi
      Avatar
      schrieb am 17.10.99 15:20:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Charme des neuen E-Commerce Powerhouse Travelocity.com besteht darin,dass der Sex-Appeal des mehrfach ausgezeichneten Content-Profis Preview Travel mit den E-Travel-Software und Internet-Solutions von Sabre kombiniert wird.
      Der oben genannte US-Analyst Keith E.Benjamin riet übrigens in der August Ausgabe des "Fachmagazin" Capital dringend von einem Engagement in Preview Travel ab(Performence seit damals mehr als +100%).
      Stattdessen trieb er tausende deutscher Anleger in Multex.com,die seit seiner Empfehlung um über 30% einbrachen(er fabulierte sogar,dass man Kurse von bis zu 30 Dollar zum Einstieg nutzen sollte,aktueller Kurs um die 15 Dollar).
      In einer im Juni diesen Jahres durchgeführten Umfrage im WO-Board wurde Preview Tarvel u.a.von Gigaguru bei einem Kurs von damals 15,75 Dollar als eine der Top 3 Internetaktien für die nächsten 12 Monate betitelt.In der Spitze notierte Preview Travel vor Kurzem bereits bei 40 Dollar.....


      Fuchs Ede ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.99 17:51:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      nur zur info: aol ist mit ca 10 % an PTVL beteiligt...hab ich mal vor einigen monaten gelesen...
      PTVL wird seinen weg machen...

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.99 01:15:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zu der Beteiligung von AOL an Preview Travel eine Agenturmeldung:

      Monday October 4, 1999

      A key component of the deal is a five-year contract for travel reservations on America Online, where AOL shares in the reservation commissions and Travelocity shares in ad revenue. The arrangement sets $200 million in revenue flow, including the commissions, to AOL over the five-year period and advertising share revenue for Travelocity, Jackson said. AOL owns a 6 percent stake in Preview Travel and favors the merger. A total of 18 percent of shareholders have approved the plan to date, Sabre said.


      Man sollte ruhig auch einmal einen Blick auf die Homepage von Preview Travel werfen:

      http://www.previewtravel.com

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 18.10.99 02:11:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Giga, Polzinho und Mod120480, was was haltet ihr denn so von travelbyus.com?
      Ist zwar ein sehr spekulative Aktie, aber in Bezug mit Preview Travel doch sehr interessant. Alle Informationen über travelbyus findet in einem eigenen thread. Zur Zeit sitzen die in den Startlöchern und anfang Nov. soll es losgehen. Bin sehr gespannt was ihr Experten zu diesem Wert zu sagen habt...
      Lachmann
      Avatar
      schrieb am 18.10.99 16:02:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie Du schon sagtest, Lachmann, ist travelbyus.com eine im Vergleich zu Preview Travel sehr spekulative Aktie. Durch den abgeschlossen Deal zwischen PVTL und Travelocity.com ist travelbyus.com sogar noch spekulativer geworden, da sich die Wettbewerbssituation nachhaltig verschlechtert hat, weil sich alle Big Player an Preview Travel/Travelocity.com dranhängen. Für mich kommt jedenfalls nur ein Investment in Preview Travel in Frage, da hier auf Sicht von 2 Jahren mindestens eine Verzehnfachung als gesichert anzusehen ist. Dies kann natürlich auch bei travelbuys.com eintreten, was hier allerdings wesentlich fraglicher ist. Insofern ist das Chance-Risiko-Verhältnis bei Preview Travel deutlich günstiger.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 19.10.99 13:43:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo lachmann!

      beobachte travelbyus.com eigentlich nur mit einem auge - so weit ich die sache mitbekommen habe, handelt es sich hierbei um ein klassisches beispiel einer ehemaligen mantelspekulation. gerade in kanada und australien ist es in letzter zeit sehr en vogue marode minengesellschaften (börsennotiert) durch die einbringung einer neuen geschäftsaktivität zu einem internet-unternehmen zu machen. durch die benützung eines bereits notierten mantel spart man primär sehr viel geld und zeit.

      ob der spekulativen angelegenheit sind solche vorgehensweisen natürlich liebstes spielfeld der daytrader. ich selbst habe mich anlässlich von recherchen zu adultshop.com (ehemals western minerals) sehr intensiv damit beschäftigt - der wahre wert eines solchen unternehmens ist anfangs nur sehr schwer einzuschätzen.

      wer noch nicht investiert ist sollte eine bodenbildung abwarten und dann einsteigen -> ählich wie bei ASC jetzt zwischen 0.29-0.31 könnte dies bei travelbyus in der gegend von einem euro sein.

      ich selbst werde weiterhin PTVL aufmerksam beobachten (strong watchlist sozusagen) und gegebenenfalls zuschlagen - charttechnisch würde sich im bereich von 25-23.5 dollares ein sehr guter einstiegszeitpunkt bieten. dort verläuft nämlich der widerstand der vorrangegangenen abwärtsbewegung die jetzt zur unterstützungslinie werden sollte.

      ansonsten kann ich dem von giga gesagten nur zustimmen: ob der lachhaft geringen MK steckt in PTVL noch unheimliches potential auf sich von >1 jahr.

      giga, an dich noch eine frage: beobachtest du auch metricom (MCOM)? wenn ja, würde mich deine meinung dazu
      interessieren. analysten (auf die ich sonst nicht soviel halte...) gehen davon aus, dass das jahr 2000 DAS jahr des mobilen zugangs zum internet wird. wäre eigentlich nur eine logische konsequenz der aktuellen entwicklungen!
      Avatar
      schrieb am 19.10.99 21:10:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      MCOM beobachte ich nicht, polzinho. Natürlich ist der mobile Zugang zum Internet eine der technischen Innovationen, die in nächster Zeit verstärkt zum Tragen kommen wird. Man muß allerdings immer bedenken, dass nicht jedes Unternehmen, das in diesem Sektor tätig ist, davon entsprechend profitieren muß. Für konservativere Anleger bietet sich sicherlich Nokia als Investment an. Nokia wird in jedem Fall von dieser Entwicklung positiv tangiert werden. Für etwas spekulativere Anleger könnte metricon eine sinnvolle Alternative sein, zumal die Bewertung noch nicht übertrieben zu sein scheint.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 19.10.99 21:17:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sorry, das ich hier so ins Board platze- aber wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch versus 919264 mal vor ein paar Monaten hochgejubelt.

      Was gibts denn Neues aus Deiner Sicht?
      War bisher noch nicht der Knaller!!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.99 21:23:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meinst Du mich, Hilki? Ich habe mich noch niemals in irgendeinem Zusammenhang zu Versus geäußert. Da scheinst Du mich wohl mit jemandem zu verwechseln.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 20.10.99 02:43:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      mich kannst du auch nicht meinen, hilki!

      ja giga, das interessante an metricom ist tatsächlich (ua) die noch ungemein niedrige MK mit etwa 600.000K einerseits und andererseits die tatsache, dass MCOM in paul allens visionen eine ganz zentrale stellung einnehmen wird.

      erst gestern (dienstag) wurde das venture mit mci worldcom unter dach und fach gebracht.

      will aber hier den thread nicht weiter missbrauchen und gebe diskussion wieder für ptvl frei!
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 16:20:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es gibt auch eine Homepage von Travelocity.com:

      http://www.travelocity.com

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 02:30:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      SOURCE: Preview Travel, Inc.
      Preview Travel Announces Record Third Quarter Results
      Revenues Increase 128 Percent, Gross Bookings Increase 85 Percent and Transactions Increase 84 Percent from Third Quarter 1998
      SAN FRANCISCO, Oct. 21 /PRNewswire/ -- Preview Travel, Inc. (Nasdaq: PTVL - news), a leading online travel service, today announced financial results for the quarter ended September 30, 1999.

      Total revenues for the quarter were $9.0 million, up 128 percent from revenue of $4.0 million in the third quarter of 1998, and up 25 percent from revenue of $7.3 million in the second quarter of 1999. Online travel gross bookings for the quarter reached $107 million, an 85 percent increase over gross bookings of $58 million in the third quarter of 1998, and up 18 percent from gross bookings of $90 million in the second quarter of 1999. The number of transactions for the third quarter was 347,000, up 84 percent from 189,000 in the third quarter of 1998, and up 23 percent from 281,000 in the second quarter of 1999.

      ``Our strong results in the third quarter reflect the continued improvements to our site and service, as well as our success in forging strategic alliances with industry partners,`` said Chris Clouser, president and CEO of Preview Travel. ``In the third quarter, our number of registered members surpassed 9 million, an increase of 3.4 million over third quarter 1998 and an addition of 900,000 new members from the end of last quarter.``

      The company also reported that advertising revenue for the quarter increased to $3.6 million, up 272 percent from advertising revenue of $971,000 in third quarter of 1998, and up 50 percent from $2.4 million in the second quarter of 1999. Advertising revenue accounted for 40 percent of total revenue, compared with 25 percent in the third quarter of 1998 and 33 percent in the second quarter of 1999.

      Gross margin for the quarter was 65.6 percent, as compared with 58.4 percent in the third quarter of 1998, and 67.2 percent in the second quarter of 1999. In dollar terms, gross profit for the quarter was $5.9 million, up 157 percent from the $2.3 million gross profit recorded in the third quarter of 1998, and up 22 percent over the $4.9 million in the second quarter of 1999.

      The net loss for the quarter before stock-based compensation and merger-related costs was $10.5 million, or $0.76 per share (on 13,857,000 average shares outstanding). The net loss after these costs ($379,000 in non-cash stock compensation costs and $476,000 of merger-related expenses) was $11.4 million, or $0.82 per share. In the third quarter of 1998, the company reported a net loss of $4.8 million, or $0.35 per share (on 13,488,000 average shares outstanding), compared with a net loss of $7.4 million, or $0.54 per share (on 13,818,000 average shares outstanding) in the second quarter of 1999.

      The company reported that as of September 30, 1999, cash and marketable securities totaled $37.8 million.
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 16:44:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ein paar ergänzende Zahlen zu Preview Travel: Der Umsatz liegt inzwischen bei mehr als 1,5 Mio. Dollar pro Tag. Im gesamten Jahr 1996 betrug er noch 20 Mio. Dollar. 1997 steigerte er sich um fast 300% auf 80 Mio. Dollar und 1998 um weitere 150% auf 200 Mio. Dollar. Auch 1999 dürfte das Umsatzwachstum den derzeitigen Zahlen nach zu urteilen bei über 100% liegen. Die Mitgliederzahl ist auf mittlerweile mehr als 8 Mio. angestiegen. Die Website von PVTL zählt zu den 50 am häufigsten aufgerufenen in den USA. Abgesehen von den aufaddierten Umsatzzahlen der Unternehmen Preview Travel und Trevelocity.com sollte nicht übersehen werden, dass die Verschmelzung mit erheblichen Synergieeffekten verbunden sein dürfte, die sowohl in der Aktivierung weiterer Umsatzpotentiale als auch erheblichen Kostensenkungen zum Ausdruck kommen dürften.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 19:24:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      An Gigaguru. Welches Limet kanst du mir raten? Danke im voraus. Bubu
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 23:12:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      PTVL heute 15/16 hoch - hätte bei denen auf einem niveau von 27 sofort zugelangt, war nur leider nicht cash.

      dafür geht meine MCOM heute mächtig ab: +4 3/4 auf 35 3/8

      giga: da du (soweit ich das mitbekommen habe) bei deinen "stock-picks" von ähnlichen überlegungen wie ich auszugehen scheinst (langfristiges potential, marktpositionierung, relativ geringe marktkapitalisierung), MUSS ich dich einfach dazu auffordern, einmal einen genaueren blick auf MCOM zu werfen! wäre echt auf deine meinung gespannt.

      polzinho
      Avatar
      schrieb am 23.10.99 02:44:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      mich würde auch die meinung zu einem PTVL kontrahenten interessieren: CTIX

      cheap tickets verkauft v.a. flug-tickets via telefon und internet. durch verträge mit insgesamt 25 fluggesellschaften ist CTIX in der lage zu besonders günstigen konditionen anzubieten. neben nationalen und internationalen flugverbindungen vermittelt CTIX noch kreuzfahrten und mietwagen.

      was CTIX v.a. von den meisten inets unterscheidet, ist die tatsache, dass man bereits gewinne schreibt. auch eine PTVL macht noch rote zahlen.

      homepage:

      http://www.cheaptickets.com
      Avatar
      schrieb am 23.10.99 03:38:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      versuche hier einmal die beiden werte zahlenmässig zu vergleichen:

      _____________________________________
      ++++++++++++PTVL++++++++++++CTIX+++++

      MK..........420 MIL.........507 MIL..
      employees...224.............590......
      earnings.....-1,76............0,17...
      sales.........1,48...........13,26...
      p/e.........n/a.............119......
      p/s..........19,86............1,51...

      die zahlen sprechen mE eine eindeutige sprache zugunsten von CTIX. gigaguru, woher nimmst du den optimismus für PTVL? nur aus dem merger mit travelocity? wenn man zwei tote zusammenlegt, ist das ergebnis auch nicht unbedingt lebendiger.

      hier die meinungen der analysten:

      (wall street recommendations)
      ______________________________________
      +++++strong buy++++++buy+++++hold+++++

      PTVL......2...........4........4......
      CTIX......2...........2........0......



      (ergebnis per share)
      ______________________________________
      ++++++++++++++++++PTVL++++++CTXI++++++

      letztes q........-0,54......0,15......
      aktuelles q (e)..-0,78......0,09......

      aktuelles j (e)..-2,48......0,34......
      nächstes j (e)...-1,97......0,63......

      quellen:

      http://www.siliconinvestor.com

      http://www.bigcharts.com

      http://www.freerealtime.com
      Avatar
      schrieb am 23.10.99 14:43:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      auch den chart will ich nicht vorenthalten. sieht schrecklich aus (an und für sich "they´ll never come back"-kandidat), aber angesichts der überzeugenden fundamentals das richtige zum "bargain-hunting".

      nicht vergessen: dienstag gibt´s zahlen. die sollen super ausfallen (betonung auf "sollen";)

      Avatar
      schrieb am 23.10.99 14:45:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      der ;) hat sich da nur reingeschummelt...
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 18:24:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo leute! bin seit heute aktionär von... CTIX!

      charttechnisches harakiri aber: der wert ist fundamental einfach zu billig um tatenlos zuzusehen.

      ausserdem: morgen gibts earnings - wenn die halten was man sich davon verspricht, bekommt man sie nicht mehr unter 30 dollares.

      giga: warte noch auf research zu MCOM. in der zwischenzeit heute schon wieder 10% hoch. COOL
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 01:42:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      ctix kann heute mal im vorfeld der morgigen zahlen (nachbörslich) um 9% zulegen - ptvl gehts nicht so gut (4% runter).
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 01:13:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      heute zieht CTIX wieder um 4% an. und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...

      soeben kamen die zahlen über den ticker - 0.11 (!!!) nach 0.04 im letztjährigen dritten quartal. wow. die schätzungen gingen übrigens von 0.09 aus.

      die auswirkungen sind man schon im after-hours trading. schossen gleich auf 25 3/4 hoch. kann nur jedem raten die sich morgen früh ins depot zu holen.

      ein lauf bis in die gegend von 35 dollares kann man kurzfristig als sehr wahrscheinlich ansehen.

      ++++++

      CHEAP TICKETS REPORTS RECORD THIRD QUARTER RESULTS GROSS BOOKINGS INCREASE 97% AND INTERNET BOOKINGS ACCOUNT FOR 30% OF REVENUES

      HONOLULU, Oct 26, 1999 /PRNewswire via COMTEX/ -- Cheap Tickets, Inc.
      (Nasdaq: CTIX), leading seller of discount tickets for domestic leisure
      travel, today reported net earnings of $2.6 million or $0.11 per share
      (diluted) for the third fiscal quarter ended September 30, 1999. These
      results compared to net earnings of $0.04 per share (diluted) in the
      same period in 1998.

      This quarter was the third consecutive quarter of record gross bookings
      in the Company`s history. Gross bookings in the third period increased
      97% over the comparable quarter last year to $149.6 million. Net
      revenues increased 118% to $110.2 million, compared to $50.4 million in
      the third quarter of 1998. Net revenues include non-published fares at
      retail value and commissions on published fares. The third quarter is
      typically the highest quarter of the year on a seasonal basis. Last
      year third quarter gross bookings exceeded second quarter gross
      bookings by 8%. This year third quarter gross bookings exceeded the
      second quarter by 11%.

      For the nine months ended September 30, 1999, the Company reported
      total net revenue of $273.3 million and $0.29 earnings per share
      (diluted). This compares to net revenue of $131.0 million and $0.06
      earnings per share in the same nine month period in 1998. Gross
      bookings for the same period were $374.7 million in 1999 and $199.1
      million in 1998. For the nine month period approximately 1,395,000
      airline tickets were sold. Earnings per share in the first quarter of
      1999 were reduced by $.04 to $.01 for a one-time non-operating charge
      to retained earnings arising from early retirement of preferred stocks
      on March 24, 1999.

      On August 19, 1999, the Company completed its secondary offering,
      selling 5,750,000 shares at a price to the public of $38.00. Of the
      total shares sold, 2,500,000 were offered by the Company, and 3,250,000
      were offered by certain existing stockholders.

      Net proceeds to the Company of approximately $90 million are to be used
      for advertising and brand development, international expansion,
      possible acquisitions and for general corporate purposes.

      "The results this quarter demonstrate our ability to drive top-line
      growth while investing in our future to expand service offerings,
      enhance Internet and Call Center technologies, explore acquisition
      opportunities and promote the Cheap Tickets brand," said, Michael J.
      Hartley, Chairman, President and CEO of Cheap Tickets, Inc. "We have
      been investing in each of these areas to ensure that Cheap Tickets has
      a sustainable advantage and we believe the financial results speak to
      the success we experienced on every level of the business."

      The Company believes that in this quarter, continued strong demand for
      leisure travel, a high sales mix of non-published fares of 69% and the
      positive effects of higher levels of advertising, all helped contribute
      to the record gross bookings.

      Internet Sales Reach a Record of 30% of Gross Bookings Internet gross
      bookings were $45.1 million in the quarter and accounted for 30% of
      total gross bookings. This was an increase of 17% over the second
      quarter and a five-fold increase over the same quarter last year.
      During the third quarter approximately 580,000 new registered users
      were added, exceeding Cheap Tickets` internal expectations. The growth
      in new users represents a more than 28% increase over the previous
      quarter. In the third quarter the total user base increased 48% to
      approximately 1.8 million registered users. Increased spending on
      advertising in the quarter, including a television advertising campaign
      begun in August drove record Internet gross bookings and a robust
      increase in new registrations in the third quarter as compared to the
      second quarter this year.

      Strategic Growth Initiatives During the quarter, Cheap Tickets
      continued to focus on a number of growth initiatives targeted toward
      Internet and Call Center users designed to drive the growth of new and
      repeat customers. In September, Cheap Tickets` announced a strategic
      agreement with Hotel Reservation Network (HRN) to provide hotel
      discounts to customers through an HRN powered booking tool found on the
      Cheap Tickets home page. Also during the quarter, Cheap Tickets added
      access to Hertz rental car services on its home page. With the addition
      of discount hotel services and rental car services, Cheap Tickets
      provides a one-stop-Internet-shop to serve all the travel needs of
      value-conscious customers.

      "By providing access to discount hotel rooms and rental car services on
      our home page, we can provide complementary discounted products to our
      airline customers," added Mr. Hartley. "We plan to continue adding to
      our product offerings to provide greater value and variety to our
      customers."

      In October, Cheap Tickets announced the introduction of its new
      customer help system to enhance online customer service. The new
      service uses proprietary technology to prioritize customer emails based
      on the type of question being asked, the Web pages the customer has
      visited, and how long the customer has been waiting. The number of
      daily e-mail inquiries averages between twenty-five hundred and three
      thousand per day. Since implementing this system, 50% of all email
      inquiries are answered automatically, freeing customer service
      representatives to focus on more complex inquiries.

      Also in the quarter, call center operations benefited from the
      implementation of new Interactive Voice Recognition and Incoming Call
      Routing technology. IVR technology allows callers to quickly access
      information about airfares, departure and arrival times, payment
      options, locations, hours of operation and other services. Callers
      speak their travel plans and the system retrieves several airfare
      options and recites them to the caller. The new ICR technology load
      balances incoming calls between the four call centers, reducing hold
      times and improving customer service.

      "Both IVR and ICR technologies and our new online help technology
      became fully operational during the quarter, providing Call Center and
      Internet customers with more efficient access to our low fares,"
      commented Mr. Hartley. "The implementation of the phone system
      technology and online help technology are just two examples of our
      commitment to provide what we believe is the best purchasing experience
      for our customers."

      Call Center Gross Bookings Exceed Same Quarter 1998 by 53% Double-digit
      increases in agent productivity, higher average staffing levels, and
      significantly more spending in advertising than in the third quarter
      last year all contributed to the significant continuing increases in
      Call Center sales. Implementation of Intelligent Call Routing (ICR) and
      Interactive Voice Response (IVR) has enabled a higher percentage of
      calls to be answered.

      Gross profits were 19.5% of net revenues compared to 21.5% in the same
      quarter last year. An anomaly of measuring gross profits against net
      revenues is that commissions included in net revenue are also included
      100% in gross profit so as non-published sales proportionately increase
      the gross margin percentage decreases. As non-published dollar margins
      are higher than commissions on published fares, gross profit dollar
      amounts increase as non-published sales become a higher proportion of
      total bookings as occurred this year. Gross profit as a percent of
      gross bookings was 14.38% in the third quarter compared to 14.31% in
      the same quarter last year.

      About Cheap Tickets Founded in 1986, Cheap Tickets, Inc. is a leading
      retail seller of discount tickets for leisure air travel. Offering more
      than 400,000 non-published discount airfares on more than 35 air
      carriers, Cheap Tickets sells directly to consumers through its
      toll-free number, 1-800-OKCHEAP, its Internet site,
      www.cheaptickets.com, and its 12 retail stores.

      Statements in this news release regarding the business of Cheap
      Tickets, Inc. which are not historical information, are
      "forward-looking statements" that involve risks and uncertainties.
      These forward-looking statements include statements regarding the third
      quarter being a seasonably strong quarter for the Company and
      statements concerning the Company`s potential acquisitions, continued
      demand for leisure travel, and continued increase in sales of
      non-published fares. Actual results may differ materially due to
      factors including, but not limited to: uncertainty regarding demand for
      the Company`s products in general; the dependence on airlines for
      non-published fares; uncertainty regarding demand for leisure travel;
      uncertainty regarding customer experience; uncertainty regarding
      services provided on our home page; and the growth of our Internet and
      Call Center business. For a discussion of such risks and uncertainties,
      and other factors which could cause actual results to differ materially
      from those contained in the forward-looking statements, see information
      contained in the Company`s recent Registration Statement on Form S-1 on
      file with the Securities and Exchange Commission. Copies of form S-1
      are available by calling the Company`s Investor Relations Department at
      808-945-7439.
      Cheap Tickets, Inc.
      Condensed Balance Sheets
      (In thousands)
      (unaudited)

      September 30, September 30,
      1999 1998
      Current Assets:
      Cash and Cash Equivalents $72,238 $9,232
      Marketable Securities 90,261 --
      Trade Accounts and
      Other Receivables 4,899 1,793
      Other Current Assets 1,270 990
      Total Current Assets 168,668 12,015

      Property and Equipment, Net 9,294 2,705
      Other Assets 169 183
      $178,131 $14,903

      Liabilities and
      Stockholders` Equity:
      Accounts Payable $15,282 $6,133
      Current Installments of
      Long-Term Debt 222 191
      Current Installments of
      Capital Lease Obligations 1,335 171
      Income Taxes Payable 739 --
      Other Accrued Liabilities 3,000 1,273
      Total Current Liabilities 20,578 7,768

      Long-Term Debt and Capital Lease
      Obligations, Excluding
      Current Installments 4,006 1,098
      Other Noncurrent Liabilities 1,376 132
      Total Liabilities 25,960 8,998

      Mandatorily Redeemable
      Cumulative Preferred Stock -- 4,008

      Stockholders` Equity:
      Common Stock 24 10
      Additional Paid-In Capital 145,654 551
      Unearned Compensation (408) (25)
      Retained Earnings 6,901 1,361
      Total Stockholders` Equity 152,171 1,897
      $178,131 $14,903

      Cheap Tickets, Inc.
      Condensed Statements of Operations
      (In thousands)
      (unaudited)

      Three months ended Sept. 30, Nine months ended Sept. 30,
      1999 1998 1999 1998
      Results of Operations
      Net Revenues
      Non-published fares $103,764 $46,823 $257,143 $ 122,994
      Commissions 6,391 3,614 16,112 8,054
      110,155 50,437 273,255 131,048
      Gross Profit 21,527 10,865 53,747 26,501

      Selling, general and
      administrative
      expenses 18,393 9,535 44,289 24,093
      Net Operating Income 3,134 1,330 9,458 2,408
      Net Income $2,570 $803 $6,780 $1,473

      Earnings per Share
      (Diluted) $0.11 $0.04 $0.29 $0.06
      Weighted Average
      Shares Outstanding:
      Basic 22,607,254 14,473,676 19,711,200 14,598,220
      Diluted 23,256,528 17,584,434 21,309,877 17,625,286


      Three months ended Sept. 30, Nine months ended Sept. 30,
      1999 1998 1999 1998 Other
      Operating Data:
      Gross Bookings (in thousands):
      Non-published fares $103,764 $46,823 $257,143 $ 122,994
      Published Fares 45,882 29,107 117,540 76,121
      Total Gross Bookings $149,646 $75,930 $374,683 $ 199,115

      SOURCE Cheap Tickets, Inc.
      (C) 1999 PR Newswire. All rights reserved.
      http://www.prnewswire.com


      CONTACT: Dale Jorgenson, Vice President, Finance & CFO of Cheap Tickets,
      Inc., 808-945-7439; general information, Traci McCarty, analysts, Kate Rajeck,
      or media inquiries, Scott Marx, all of The Financial Relations Board,
      415-986-1591

      WEB PAGE: http://www.cheaptickets.com
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 02:45:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      muss nochmals mein strong buy für morgen bekräftigen - mittlerweile stehen wir after-hours schon bei 26 1/2 (super. schlusskurs war ja bei 23 3/4)
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 17:49:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mitte Juni 1999 bezeichnete ich - wie Fuchs Ede weiter oben bereits andeutete -, neben CMGI und XOOM.com, Preview Travel bei seinerzeit 15,75 Dollar als einen der drei aussichtsreichsten ISDEX-Werte. Aktueller Kurs: 51 Dollar. Performance: +225%! Das Kurspotenzial dieses Werts ist damit aber bei weitem noch nicht annähernd ausgeschöpft.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 17:58:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo Gigaguru
      nett mal wieder was von dir zu hören. Warum machst du dich die letzte Zeit sor rar? Wirst dich doch nicht wegen irgentwelchen Blödmänner geärgert haben. Wäre schön wieder öfters von dir zu hören. Schau dir mal den Alif-Thread an. Hat sich gut entwickelt. Könntest dich dort auch mal wieder zu Wort melden. Akutelle Statements zu Cybernet, Cybermind,CMGI,Alif von dir jederziet willkommen (ich spreche mit Sicherheit für die Mehrzahl der User hier.) lass dich nicht vorn irgentwelchen Dämmels anbaggern...

      gruß

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:17:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Travelocity.com wird im Jahr 2000 einen Umsatz von schätzungsweise 2 Mrd. Dollar generieren. Die hypothetische Marktkapitalisierung auf Basis des aktuellen Kurses von Preview Travel liegt bei 1,5 Mrd. Dollar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis beträgt demnach 0,75!!! Preview Travel dürfte damit eine der billigsten und unterbewertetsten Internetaktien sein. Eine Marktkapitalisierung von 15 bis 20 Mrd. Dollar gegen Ende dieses Jahres ist absolut realistisch und vor allem angemessen. Dies würde für Preview Travel eine Kurssteigerung von mehr als 1000% bedeuten.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 01:25:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi Giga,
      mal ein paar Fragen: lt. Yahoo setzte ptvl in den ersten 9 monaten 99 21,9 mio $ um. hast du hier mit dem reiseumsatzvolumen gerechnet und rechnet yahoo mit den ptvl-agentur-Gebühren als umsatz (was natürlich korrekt wäre) ?

      der einzige, der über ein patentiertes und originelles konzept verfügt ist meines wissens nach priceline, was nicht heißt, daß mir der wert besonders zusagt. was ist das alleinstellungsmerkmal von ptvl ?

      womit soll das unternehmen in zukunft geld verdienen ? es sind und kommen hunderte dot.coms auf der welt in diesen markt, zumal in der reisewirtschaft ohnehin ein preiskampf sondergleichen stattfindet. auf welche weise möchten ptvl und travelocity gemeinsam marktanteile gewinnen ? dies erscheint nämlich zwingend, da z.b. die werbeaufwendungen langfristig beibehalten werden müssen und die gesamtkosten derzeit doppelt so hoch wie der umsatz sind.

      wie groß ist der gesamte reisemarkt und welchen anteil könnte das internet in 1-2 jahren einnehmen ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:05:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kann mir jemand sagen wo ich die Homepage von Gigaguru finde?
      Bitte mailt an cks01234@yahoo.de
      Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:16:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Preview Travel hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 31,1 Millionen Dollar erzielt. Dieser verteilt sich wiefolgt:

      Transaction Revenue: 20,025
      Advertising Revenue: 11,041

      Der Umsatz der vermittelten Reisedienstleistungen lag bei 382 Millionen Dollar. Inklusive Travelocity.com (die Verschmelzung soll noch im 1.Quartal 2000 über die Bühne gehen) wird dieser Umsatz in 2000 wohl deutlich über 2 Milliarden Dollar liegen.

      Yahoo.com weist somit lediglich, wie bei Online-Travel-Companies üblich, die Provisionen als Umsatz aus. Dies ist formal korrekt. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Gewinnmargen demzufolge dann auch sehr hoch sind. Amazon.com weist beispielsweise den erzielten Verkaufserlös als Umsatz aus. Dieser ist dann vergleichbar mit den 1,2 Mrd. Dollar im Jahr 1999 (für 2000 werden über 2 Mrd. Dollar erwartet) bei Travelocity.com. Die Marktkapitalisierung von Amazon.com liegt bei 28 Mrd. Dollar, der Umsatz betrug 1999 1,64 Mrd. Dollar. Die gleiche Umsatzbewertung wie bei Amazon.com unterstellt, müßte Preview Travel jetzt bei 434 anstatt bei 33 Dollar stehen.


      Anbei noch ein Bericht der Gartner Group zum Online-Travel-Markt, den mir Fuchs Ede, der Preview Travel wie ich in seinem Musterdepot im Rahmen des internationalen Musterdepot-Wettbewerbs mit Steve Harmon aufgenommen hat, mailte:


      GartnerGroup´s Online Travel Forecast: $30 Billion by 2001 Internet users are seeking more travel information and options in booking online

      Thursday, January 6, 2000 10:03

      STAMFORD, Conn.--(BUSINESS WIRE)--January 6, 2000--According to Gartner Group Inc. (NYSE: IT, news, msgs), the online travel industry is positioned for explosive growth. GartnerGroup projects the worldwide online travel market to increase from $5 billion in 1999 to $30 billion by the fourth quarter of 2001. Although the market is poised for strong growth, GartnerGroup analysts caution that leisure travel companies that do not
      have a presence on the Internet will face difficult times ahead.

      ´´For most leisure travel firms that are not yet successfully online, it´s already too late,´´ said Lou Marcoccio, research director for GartnerGroup´s e-Business Transformation service. ´´By the second quarter of 2000, nearly all leisure travel companies that do not offer competitively designed online reservations, ticket sales, and customizable travel information will be driven out of the business or acquired. By the second quarter of 2000, airlines that do not offer easy-to-use online reservations and ticketing will not remain profitable and will not have a competitive position in the leisure travel ticket sales market.´´

      Companies that are not yet selling most of their services online may have to develop a plan for transitioning out of this business or attempt to be acquired; GartnerGroup said it may also be possible to partner with other online services already established.

      ´´Middle-tier companies are at most risk and must take more immediate action, while lower-tier companies may be capable of selling some services through online auctions or reseller sites,´´ Mr. Marcoccio said. ´´Companies that are already successfully providing services online should be aware that this success may have made them attractive candidates for acquisition.´´

      A recent GartnerGroup survey of people with Internet browser access showed 75 percent of the respondents indicated that before booking personal travel, they research schedules, flights, discounts and travel packages (a
      400 percent increase from the fourth quarter of 1998). In addition, 16 percent book flights and pay for tickets online (an 800 percent increase since the fourth quarter of 1998).

      GartnerGroup analysts found that respondents cited two key reasons for not purchasing flights on the Internet. The respondents said one reason was that they had further questions to ask a booking agent regarding special needs. The other reason was a perception that they needed a more flexible ticket and ordering process.

      More than 70 percent of respondents indicated they would buy all personal travel tickets over the Internet if more choices were available -- such as showing all possible rates and conditions for each flight, providing more seat assignment choices, and providing the ability to handle special meal and boarding requirements online -- or if the entire transaction process was easier to complete. Nearly 30 percent responded that the process to buy
      tickets is too complicated or they are not yet comfortable with Internet security.

      Additional information on e-business is available on GartnerGroup´s Web site at www.gartner.com/public/static/home/ggebiz.html. Free research about e-business and a listing of GartnerGroup programs for this marketplace are located on the page.

      The future of e-business will be examined during the GartnerClarity event on February 3, 2000, at the Hudson Theatre in New York City. This one-day think tank will study e-business models, realities and road maps. Because of the interactive nature of this executive program, attendance is limited to 200 participants. Additional details on the event as well as registration information is available on GartnerGroup´s Web site at www.gartnerclarity.com, or by calling 1-877-843-6700.


      Gigaguru

      http://www.gigaguru.de
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:51:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo,

      dieser Vergleich Preview Amazon hinkt etwas. Das Transaktionsvolumen Amazon und Travelocity sind zwar vergleichbar, aber der qualitative Unterschied: Amazon ist ein weltweiter brand name, preview nicht.

      Vielleicht könntest Du einige Ausführungen zur Marktstellung (global), zur GuV und dem Geschäftsmodell machen, z.B. Vergleich mit Travelbuy.com oder iFAO.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 21:28:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich vermisse auch den Vergleich zu expedia. expedia hat sich als Brand name für online-reisen im Gegensatz zu Preview-Travel schon etabliert. Weiterhin ist expedia mit z.B. einem deutschen Reiseangebot schon in Europa vertreten. Zum dritten ist es gerade einmal gut doppelt so hoch bewertet wir PTVL (Quelle: Yahoo 1.139B zu 513.1M).

      Worin liegt also die `besondere` Fantasie von PTVL?
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 13:22:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hey Gigaguru,

      ich hätte da mal ein paar Fragen in Bezug auf Preview Travel !
      Als ich vor 1 oder 2 Wochen die 99er Zahlen von Preview gelesen hatte, dachte ich da kann doch etwas nicht stimmen, ein Umsatz von 31,-Mil. $.
      Jetzt lese ich hier etwas von einem vermittelten Umsatz in Höhe von 386,-Mil. $, warum wurde der damals nicht mit den Zahlen veröffentlich und was soll das eigentlich genau sein ?
      Wird Preview prozentual am Umsatz beteiligt, den sie vermitteln und wenn ja, wie hoch ist der Anteil.
      Oben schreibst Du, daß Preview nach der Verschmelzung 30% an Travelocity halten wird, ich dachte immer, daß Preview in Travelocity getauscht werden und ganz verschwinden.
      Ist Travelocity eigentlich börsennotiert ?
      Ich habe mir diese Woche noch einige Stücke ins Depot gelegt, weil ich es für eine Riesen Chance halte, eine Internetaktie mit einem KUV von ca. 1 zu bekommen.
      Ich kann es irgendwie gar nicht verstehen, daß es so etwas überhaupt noch zu bekommen gibt, vor allem eine Firma die sich in einem so riesigem Wachstumsmarkt befindet und auch noch Marktführer werden kann.
      Bin mal gespannt wie sich diese Aktie die nächsten Monate entwickeln wird.

      Ich weis das sind viele Fragen, aber vielleicht kannst Du mir ja einige beantworten.



      Gruß Samson


      P.S.: Starnet scheint ja auch mal so ganz, ganz, ganz, ganz, ganz.......langsam in die Gänge zu kommen !
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:15:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Leute,

      Preview scheint endlich die 38-Tagelinie geschafft zu haben,akt. 41,-$.Naja, es wird ja auch Zeit, wir haben auch schließlich bald März.

      Samson
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:56:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      NEW YORK (dpa-AFX) - Travelocity.com und Preview Travel Inc. sind fusioniert. Travelocity.com wird dadurch zum drittgrößten elektronischen Kommerz-Unternehmen und zur größten Internet-Tourismus-Firma. Der Wert des fusionierten Unternehmens beträgt 2,2 Milliarden Dollar (4,5 Mrd DM/2,3 Mrd Euro), wie Travelocity.com am Mittwoch mitteilte. Branchenführer sind der Internet-Einzelhändler Amazon.com und die Internet-Auktionsfirma eBay. Travelocity.com und Preview haben gemeinsam mehr als 17 Millionen Mitglieder. Der Bruttoumsatz betrug 1999 rund 1,2 Milliarden Dollar./br/mk/DP
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:43:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Leute,

      in diesem Thread finden sich ja allerhand Informationen bezgl Travelocity, ehemals PreviewTravel.

      Für den drittgrößten Internetwert ist das Volumen an den deutschen Handelsplätzen geradezu lachhaft.

      Warum ist diese Aktie so unpopulär? Die einzige Antwort, die mir plausibel erscheint, ist, daß es sich in der Tat um einen schlafenden Riesen handelt. Wer soll TVLY bei 17 Mio. registrierten Usern denn jemals die Marktführerschaft streitig machen? In Deutschland gibt es noch nicht einmal 17 Mio. Internetuser...

      Hinter TVLY steht mit Sabre immerhin DER Goliath der Global Distribution Systems. Die werden ihre Perle unter keinen Umständen aus der Liquidität laufen lassen, was bei der Mehrzahl der Inets sicherlich eine ernstzunehmende Bedrohung darstellt.

      Ich setzt daher weiterhin auf Nasdaq-Puts und reichlich TVLY-Aktien.

      Happy Trading

      Bogus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:15:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ganz brauchbare Zahlen, wie ich finde:

      ---
      Travelocity.com Reports Record Second Quarter Financial Results

      Gross Bookings Surpass One Billion Dollars For the First Six Months; Revenues Up 144%
      Key Financial Comparisons * Gross travel bookings were a record $610.2 million, up 132% from the same period in 1999 and 21% from the prior quarter. Gross travel bookings for the first six months exceeded $1.1 billion and represented 94% of 1999`s full year bookings. * Total revenues of $46.8 million were 144% higher than the second quarter of 1999 and 31% higher than the first quarter of 2000. Total revenues of $82.5 million for the first half of 2000 were 91% of the full year`s revenues of 1999. * Quarterly transaction and advertising revenue both more than doubled year-over-year. Transaction revenue grew 16% over the first quarter, and advertising revenue grew 122% over the first quarter of this year. * Gross profit for the quarter was $27.7 million, an increase of 186% on the year ago period and up by 40% versus the previous quarter. * Net loss before intangibles was $4.2 million, or $0.26 per share for the quarter, more favorable than the First Call consensus of a $0.34 loss per share. * Gross margin for the second quarter increased to 59.2% from 55.5% during the previous quarter. Net loss margin before intangibles improved 6.6 percentage points to 9.0% from 15.6% for the prior period. * The Company maintains its leadership position in the fast growing online travel industry with more than 21 million registered members...

      Die ganze Meldung unter: http://biz.yahoo.com/prnews/000719/tx_travelo.html
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:04:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Um TVLY mal nicht ganz aus den Augen zu verlieren:

      Travelocity.com is Hands-Down Leader in Online Travel
      Outpaced Competition in Reach, Unique Visitors, Gross Travel Bookings And Conversion Rate
      Reiterates Strong Cash Position and Cash Earnings Projection
      FORT WORTH, Texas, Aug. 22 /PRNewswire/ -- Travelocity.com (Nasdaq: TVLY - news) proved its industry-leading position once again in July with top marks in reach and unique visitors, according to Media Metrix, Nielsen//Net Ratings and PC Data. These numbers came on the heels of second quarter results that showed that Travelocity.com topped its competitors in both gross travel bookings and conversion rates.

      Additionally, Travelocity.com today reiterated the strong cash position it reported earlier. At the end of the quarter ended June 30, Travelocity.com had on hand $69 million in cash and marketable securities, and total cash loss from operations was $11 million during the quarter. Combined with capital expenditures, total cash burn was $15 million.

      ``As we have said before, and contrary to a recent newspaper report, we expect our cash burn to continue to decline in future quarters, and we expect Travelocity.com to have positive cash earnings by the end of 2001, thereby making it unnecessary to return to the financial markets for additional funding,`` said Ramesh Punwani, chief financial officer of Travelocity.com.

      The reports from the three audience measurement firms all showed Travelocity.com was tops among travel booking sites. Media Metrix showed Travelocity.com with 7.3 million unique visitors and a 9.5 percent reach in July; Nielsen//Net Ratings showed 8.0 million unique visitors and 8.3 percent reach during the month; and PC Data showed Travelocity.com with an 8.6 percent reach and 7.0 million unique visitors. Its 9.5 percent reach in Media Metrix means that nearly one in every 10 people on the Internet during July visited the site, and Travelocity.com again became the third largest e-commerce site by reach following Amazon and eBay.

      ``Being ranked the largest online travel site and third largest e-commerce site demonstrates our commitment to providing our customers with the most innovative products, best customer service and easiest way to book their travel,`` said Terrell B. Jones, president and chief executive officer of Travelocity.com.

      The audience measurement reports add to Travelocity.com`s already strong leadership position in numerous measurements. For example, during the quarter ending June 30, Travelocity.com out-paced its competitors in gross travel bookings and conversion rate. Travelocity.com`s gross travel bookings were more than 35 percent greater than its nearest competitor with $610.2 million, and its conversion rate -- the number of viewers that actually purchase on the site -- was 6.9 percent.

      ``Our conversion rate and gross travel bookings demonstrated the merits of our strategy to target consumers more likely to book on our site,`` Jones said. ``When you add it all up, we`re proud to be tops in these important categories.``

      Numbers aside, recent industry-first site enhancements, including Team Up To Travel and Dream Maps, reinforce Travelocity.com`s leadership position by offering consumers new and unique ways to shop and buy their travel. These new features build on Travelocity.com`s reputation for innovation in the online travel marketplace.

      About Travelocity.com

      Travelocity.com, the leading travel Web site and third largest e-commerce site, provides reservations capabilities for 95 percent of all airline seats sold, more than 48,000 hotels, more than 50 car rental companies, and more than 5,000 vacation and cruise packages. This reservations capability is paired with access to a vast database of destination and interest information. To date, Travelocity.com has sold more than eight million airline tickets and has more than 21 million members


      Übrigens:

      Expedia, anchweislich hinter TVLY zurück bei einer MCAP von 704 Mio.$

      TVLY aktuell bei 240 Mio.$

      eigentlich ein Witz!

      Offi
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:42:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schön, daß wenigstens Prudential den Wert von TVLY erkennt. Beim aktuellen Kurs von 14.25 sind 60 immerhin eine Vervierfachung.

      ------
      Travelocity.com Reiterated `Strong Buy` at Prudential
      By Donna Mcdonald
      Princeton, New Jersey, Sept. 5 (Bloomberg Data) -- Travelocity.com Inc. (TVLY US) was reiterated ``strong buy`` by analyst Mark Rowen at Prudential Securities. The 12-month target price is $60.00 per share.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:49:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      November 14, 2000

      TRAVELOCITY COM INC (TVLY)

      Quarterly Report (SEC form 10-Q)

      MANAGEMENT`S DISCUSSION AND ANALYSIS OF FINANCIAL CONDITION AND RESULTS OF OPERATIONS

      OVERVIEW

      The information provided in this Management Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations includes the results of the Company from the date of the merger ("Merger") with Preview Travel, Inc. ("Preview Travel") on March 7, 2000 through September 30, 2000 and the historical results of the former Travelocity business unit (the "Travelocity Division") of Sabre Holdings Corporation ("Sabre"), as an operating unit of Sabre for all periods prior to the Merger. Results for the nine months ended September 30, 2000 include the impacts of the contribution agreements and the intercompany agreements entered into between the Partnership and Sabre for the period prior to the Merger. Results prior to the Merger do not include financial effects of the Merger with Preview Travel. Historical results prior to the Merger are not indicative of what our future financial position or results of operations subsequent to the Merger will be. Pro forma results for the three and nine months ended September 30, 2000 and 1999 are also included herein to illustrate the effect of these agreements and the Merger transaction on our historical operations and financial position.

      We receive transaction revenue including, for 2000, access fees under our access agreement with Sabre and, for 1999, booking fees collected by Sabre and transferred to us. For both 2000 and 1999, transaction revenue also includes commissions from travel suppliers for online purchases of their products and services by customers. Our online travel services have grown substantially since the launch of our Web site in March 1996.

      Gross bookings of travel services online increased from $226.1 million in the third quarter of 1999 to $649.5 million in the third quarter of 2000, which resulted in an increase in transaction revenues from $15.2 million to $38.3 million for the corresponding periods. For the nine months ended September 30, 1999 and 2000, gross bookings increased from $527.7 million to $1.7 billion, which resulted in an increase in transaction revenues from $35.4 million to $95.8 million for the corresponding periods. Gross bookings represent the total purchase price of all travel services booked through our Web site. Gross bookings are not a financial measurement in accordance with generally accepted accounting principles ("GAAP") and should not be considered in isolation or as a substitute for other information prepared in accordance with GAAP. Period-to-period comparisons of gross bookings are not necessarily meaningful as a measure of our revenues due to, among other things, changes in commission rates. As with operating results, they should not be relied upon as an indication of future performance.

      Prior to the Merger, advertising revenue was generated primarily through an agreement with DoubleClick Inc. ("DoubleClick") for the placement of advertising on our Web site and through the direct selling of advertisements on our site. Under the agreement, DoubleClick obtained advertisers for our site, collected the revenue paid by the advertisers, and paid us an amount that was net of fees due to DoubleClick for its service. We recorded advertising revenue generated through the agreement with DoubleClick on a net of fee basis in the period the advertisements were delivered. Effective with the Merger, the majority of our advertising revenue is generated through sales by our direct sales force. Beginning in the second quarter of 2000, advertising revenue includes our share of travel related advertising revenue on the AOL sites under the terms of our revenue sharing agreement with AOL.

      Costs of revenues include costs of operating our customer service centers, data processing charges and costs associated with operating our Internet infrastructure.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 00:22:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Travelocity-Zahlen wieder mal erstklassig:

      - statt erwarteter 13 cent, nur 5 cent Verlust
      - bereits im nächsten Quartal sollen schwarze Zahlen geschrieben werden

      ---------------------------------
      Travelocity.com Reports Record Year-End Financial Results and Accelerates Projected Profitability to Second Quarter 2001
      - Gross Bookings and Revenue Growth Exceeds 100% - Gross Profit of $125.5 Million, An Increase of 150% - New Booker Conversion Rate Rises to 8.1% - Membership Rises to 24.9 Million At Year End 2000
      FORT WORTH, Texas, Jan. 17 /PRNewswire/ -- Travelocity.com Inc. (Nasdaq: TVLY - news), the leading travel Web site, today announced record results for the fourth quarter and year ended December 31, 2000.

      Gross travel bookings were $2.5 billion for the year, more than double 1999. Looker to booker conversion rate increased to 8.1% in the fourth quarter, compared to 5.1% in the fourth quarter of 1999 and 7.1% in the third quarter of 2000. Pro forma revenues for 2000 were $201.3 million, exceeding 1999 pro forma revenues by 121%. Revenues for the fourth quarter of 2000 were $65.5 million, 117% higher than the fourth quarter of 1999 and 23% higher than the third quarter of 2000.

      Pro forma gross profit for the year was $125.5 million, an increase of 150% over 1999. Gross margin of 68.4% in the fourth quarter improved 6.3 percentage points over the third quarter. Net loss before intangibles and after Sabre interest was $0.9 million, or $0.05 per share in the fourth quarter. This reflects a 69% improvement over the third quarter of 2000.

      ``Travelocity entered 2000 with a business plan that included aggressive performance and financial goals,`` said Terrell B. Jones, President and Chief Executive Officer of Travelocity. ``We have met or exceeded those goals time after time, proving we have a successful and sustainable business model. Our objective is clear: reach profitability as soon as possible, while continuing to grow our business, manage expenses, and provide superior customer service. While 2000 was a disappointing year for many e-commerce companies, we stayed the course and executed the plan. We had a terrific year in which we had a successful merger with Preview Travel, became a public company and also doubled the size of our business.``

      ``We continue to see strong growth, both in transaction revenues and in advertising revenues,`` commented Ramesh Punwani, Chief Financial Officer of Travelocity. ``Our quarterly cash loss from operations, EBITDA, narrowed more than we expected to $1 million due to higher revenue and strong financial controls. Our cash and marketable securities increased to $72 million. In addition, our pro forma net loss before intangibles and after Sabre interest improved to $0.05 per share. With these results, we have updated our outlook and believe we will be at or close to profitability by the end of the second quarter of 2001, and profitable for the full year.``

      During the quarter, several industry groups recognized Travelocity for excellence. Honors include: the most visited online travel site, the most used online travel site and the single favorite site to buy travel online by PhoCusWright; the best travel Web site by Zagat Survey`s 2001 U.S. Travel Survey and Yahoo! Internet Life; the world`s leading travel Internet site at the 2000 World Travel Awards; and the leading travel Web site by Nielsen//NetRatings, Media Metrix and PC Data. Travelocity also was named to the Standard 100, The Industry Standard`s 100 most influential companies shaping the Internet Economy.


      Key Operating Metrics
      -- Overall membership rose to 24.9 million by year-end, 50% higher than
      the 16.6 million reported in 1999 and up from 23.4 million in the
      prior quarter.
      -- New bookers conversion rate increased to 8.1%, compared to 5.1% in the
      fourth quarter of 1999 and 7.1% in the third quarter of 2000.
      -- Average monthly unique bookers were 525,000 in the fourth quarter
      compared to 316,000 for the fourth quarter of 1999 and 509,000 for the
      third quarter of 2000.
      -- Cumulative unique bookers rose to 6.0 million at year-end compared to
      2.7 million in 1999 and up 17% from 5.1 million for the third quarter
      of 2000.

      Key Pro Forma Financial Highlights
      (see "Notes on Attached Financial Exhibits" below)
      -- Gross travel bookings reached a record $696 million for the fourth
      quarter and $2.5 billion for the year.
      -- Total revenue grew to $65.5 million for the fourth quarter and $201.3
      million for the year.
      -- Transaction revenue for the year of $146.7 million increased 109% over
      1999. For the quarter, transaction revenue of $44.0 million increased
      88% over the prior year`s fourth quarter and 15% over the prior
      quarter of 2000. Annual revenue from air sales rose 101% over 1999.
      Fourth quarter air revenue rose 74% over the fourth quarter a year ago
      and 10% over the prior quarter. Annual non-air travel revenue rose
      137% over 1999. For the quarter, non-air travel revenue rose 139%
      compared to the prior year`s fourth quarter and 32% over the third
      quarter. Non-air revenue accounted for 27% of fourth quarter
      transaction revenues compared to 24% of transaction revenues in the
      third quarter.
      -- Advertising revenue grew to $49.2 million for the year compared to
      $19.6 million for 1999. Advertising revenue of $18.6 million in the
      fourth quarter grew 207% from the year ago quarter and 35% from the
      third quarter of 2000. Despite the industry slowdown in online
      advertising, fourth quarter advertising revenue was strong due to the
      seasonality of travel advertising, an increase in dot-com advertising
      in the holiday season, an increase in advertising from the Company`s
      alliance with America Online and the development of a strong internal
      sales team.
      -- Gross profits were $125.5 million, or 62.3% of revenues for 2000
      compared to $50.2 million, or 55.2% of revenues for 1999. Gross
      margin for the fourth quarter improved 6.3 percentage points to 68.4%
      over the third quarter due primarily to increases in advertising
      revenue and to increases in non-air transaction revenue, as well as
      improved operating efficiencies.
      -- Operating expenses (excluding intangibles) were 82.5% of revenues in
      2000 compared to 103.9% in 1999. These expenses declined as a
      percentage of revenue to 73.9% in the fourth quarter of 2000.
      -- Net loss before intangibles and after Sabre interest was $0.9 million,
      or $0.05 per share for the quarter, compared to $0.26 per share for
      the same period a year ago and $0.16 per share in the previous
      quarter. Net loss margin before intangibles and after Sabre interest
      for the fourth quarter improved to 1.4% from 5.7% in the third quarter
      of 2000. Annual net loss before intangibles and after Sabre interest
      was $13.7 million, or $0.73 per share, compared to $16.0 million, or
      $0.95 per share in 1999.
      -- Cash loss from operations (EBITDA) was $1 million for the quarter, and
      improved from a $7 million loss for the previous quarter.
      -- The Company`s balance sheet reflects $72 million in cash and
      marketable securities as of December 31, 2000.

      New Features / Alliances
      -- In the quarter, the Company announced the implementation of new,
      industry-leading fare search technology that helps customers find even
      lower fares while shopping for and buying travel online.
      -- Earlier today, Travelocity announced that it will participate with
      eleven leading airlines in the Asia-Pacific region in an expansive new
      online travel exchange. Travelocity will be the primary technology
      provider for the exchange as well as a founding shareholder in the new
      venture.
      -- In December, Travelocity announced that its worldwide flight booking
      tool for the wireless segment, launched in October, had grown in
      availability to more than 60 percent of the US wireless Internet
      market, making it the most accessible travel Web site for mobile
      commerce subscribers.
      -- Travelocity and Cruise Critic entered a licensing agreement to provide
      Travelocity customers with candid cruise reviews, cruise line profiles
      and blue ribbon ratings systems to further enhance the site`s Cruises
      section.
      -- Travelocity.ca, Travelocity`s Canadian travel Web site, launched a
      Cruises section, offering Canadians the most comprehensive online
      capabilities for cruise vacations.
      -- In November, Travelocity enhanced its European Destination section
      with the addition of EuroVacation.com`s fully personalized European
      vacation planning tools.


      ``Although Travelocity has made great strides in improving its conversion rate, only 8 percent of visitors to the site actually make a purchase,`` Jones concluded. ``This reflects a tremendous growth opportunity as shoppers become more comfortable with the Internet. To capture that growth, we will focus on the factors that have made us the largest online travel company -- customer service, technological innovations, our experience in the industry and our key relationships.``

      About Travelocity

      Travelocity.com Inc., the leading travel Web site, provides reservation capabilities for 95 percent of all airline seats sold, more than 50,000 hotels, more than 50 car rental companies and more than 6,500 vacation packages, tour and cruise departures. This reservations capability is paired with access to a vast database of destination and interest information. To date, Travelocity has sold more than 11 million airline tickets and has more than 24 million members.

      Notes on Attached Financial Exhibits

      Exhibit 1 outlines the pro forma financials for the combined Company (including Preview Travel) for the fourth quarter and twelve months of 2000 compared to the respective year-ago periods. Exhibit 2 includes the as- reported financials for Travelocity.com alone for January 1 through March 7, 2000 and the combined Company financials for March 8 through December 31, 2000 as compared with financials for Travelocity.com alone for the full fourth quarter and twelve months of 1999. Travelocity.com believes that the pro forma financials in Exhibit 1 are more meaningful. Exhibits 3 and 3A outline key pro forma performance and derived performance statistics for the combined Company for the past eight quarters. Exhibit 4 presents selected pro forma balance sheet data as of December 31, 2000 and September 30, 2000.

      Cautionary Statement Regarding Forward-Looking Statements

      Statements in this release that are not purely historical facts, including statements about anticipated or expected future revenue and earnings growth and profitability, are forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. All forward-looking statements in this release are based only upon information available to Travelocity.com on the date of this release. All forward-looking statements involve risks and uncertainties that could cause actual events or results to differ materially from the events or results described in the forward-looking statements, including risks related to our relationships with Sabre and its affiliates (including the risks of potential conflicts of interest); risks associated with the continued use and growth of the Internet and, relatedly, the extent of acceptance and profitability of online commerce; risks relating to our technology, including our ability to rapidly develop and achieve market acceptance of new products and services, and related risks that rapid technological changes may render our technology obsolete or decrease the attractiveness of our existing products and services relative to the products and services, respectively, of our competitors; risks associated with travel industry consolidation, including strategic alliances and consortia (including travel supplier consortia); and risks that a decline in commission rates, or the elimination of commissions, paid by travel suppliers would reduce our revenues.

      Further information about risks and uncertainties that could affect Travelocity.com`s financial and other results is included in Travelocity.com`s documents filed with, or furnished to, the Securities and Exchange Commission. Travelocity.com undertakes no obligation to publicly update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise. Readers are cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements.

      SOURCE: Travelocity.com Inc.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:52:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Extrem guter Chartverlauf in den letzten 6 Monaten! Einer der Kandidaten für die nächsten 3 Jahre mit solidem Wachstum und sehr gutem Management, sowie Backing.

      Offi
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:50:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Travelocity.com

      Angesichts der generellen Schwäche der Internetaktien hat sich TVLY in den letzten Monaten in der Tat achtbar geschlagen. Die exzellenten Zahlen wurden vom Markt sehr gut aufgenommen: Nach einem Plus von 9% gestern in den USA (vor den Zahlen) liegt der Kurs in Deutschland bereits rund 15% über Parität!



      Homepage: http://www.travelocity.com

      Kurse, Charts, News, Fundamentaldaten: http://finance.yahoo.com/q?s=TVLY&d=t

      TVLY befindet sich übrigens auch in meinem Jahresdepot 2001: Thread: Die Jahrtausend-Depots - Musterdepotwettbewerb 2001: Gigaguru - Fuchs Ede!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 14:50:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Travelocity #1 Accoding to Gomez Advisors - Cruise Catagory

      Wednesday January 24, 10:30 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Travelocity
      Travelocity Ranks #1 in the Gomez Winter 2000 Internet Cruises Scorecard; Enhanced Cruises Section Launches
      FORT WORTH, Texas, Jan. 24 /PRNewswire/ -- Travelocity (Nasdaq: TVLY - news), the leading travel Web site, has been named Top Internet Cruises Site in the Gomez Winter 2000 Internet Cruises Scorecard(TM). Gomez, Inc., the Internet quality measurement firm, ranked Travelocity`s newly enhanced Cruises section best overall, first in the Ease of Use category, and the best site for Bargain Cruisers, First Time Cruisers, and Experienced Cruisers.

      The ranking by Gomez comes on the heels of Travelocity officially launching its improved Cruises section. Some of the exciting new features for cruisers include diverse cruise line and destination search tools, a powerful Search and Compare tool, as well as rich content, including fully integrated links to Destination Guides featuring Frommers content, Cruise Critic Reviews and special deals. All of this combined gives Travelocity members eight tools and resources to shop for their next cruise vacation -- more than any other Web site.

      ``We are very pleased to be recognized by Gomez for the quality products and services we offer. This acknowledgement, along with $2.5 billion in gross bookings last year, further reinforces our leadership position within the online travel industry,`` said Terrell B. Jones, president and chief executive officer of Travelocity. ``Online cruise spending is expected to grow to $1.7 billion by 2004, demonstrating cruise vacations to be one of the fastest growing leisure travel segments in the online travel industry. Travelocity will continue to take advantage of this growth by strengthening our strategic partnerships with cruise and content suppliers and providing leading-edge technology.``

      According to Gomez, Travelocity ranked number one in the Winter 2000 Internet Cruises Scorecard for its powerful Cruises section. Additionally, Gomez cited Travelocity`s enhanced Cruises home page where consumers can begin a cruise search, view deals and access a multimedia page that contains pictures, virtual tours and deck plans. Also noted in the review as key benefits of the site were the integration of Port of Call information and the recent partnership with Cruise Critic.

      ``In addition to ranking first in Overall Score, we also ranked number one in other categories that show our appeal to both first-time and savvy online cruise shoppers,`` said Chris McAndrews, senior vice president of leisure travel and media for Travelocity. ``Whether traveling on a tight budget, looking for a quick getaway or planning the cruise vacation of a lifetime, Travelocity makes cruise travel accessible to everyone and offers the most options to make easy vacation planning a reality.``

      Charting the course for the perfect cruise vacation is easy with the following features and enhancements:

      Search by Eight Unique Categories: Travelocity`s Cruises section allows members to search by eight different categories. The searchable categories include cruise ship, destination, interest, cruise line, date of travel, departure city, length of trip and price. The most recent additions to Travelocity`s Cruises section include:
      Shop by Interest allows members to search by individual interests such as honeymoons, family travel, singles and seniors.
      Shop by Cruise Line has live online booking capabilities for eight preferred cruise suppliers including Carnival, Celebrity, Disney, Holland America, Norwegian, Princess, Royal Caribbean and Windstar, who offer more than 70 ships for sailing to a variety of destinations.
      Shop by Location includes searching capabilities for 15 regions, from Africa, Alaska and Europe to the Bahamas and South Pacific.
      Search and Compare: Members can use this unique tool to select their favorite destination, as well as preferred month of travel and length of cruise. Travelocity will generate up to 100 search results based on the customer`s preferences. The user can then compare those results in a simple side-by-side fashion to best decide what cruise vacation suits their budget, schedule and lifestyle.
      Multimedia Gallery: Travelocity`s Cruises home page gives members access to a powerful multimedia gallery that displays more than 2,000 images and more than 500 IPIX images. Currently, Travelocity offers the most comprehensive array of cruise-related images, including photos of destinations, ships, staterooms, public rooms, 360-degree panoramic IPIX images and ship deck plans.
      Cruise Critic (NEW!): Travelocity`s partnership with Cruise Critic adds a wealth of integrated content including objective information such as cruise line profiles and in-depth candid reviews of more than 150 cruise ships by professional cruise travel writers. In addition, Travelocity members will enjoy a special co-branded area featuring a number of new enhancements, including Cruise Critic tips, Editor`s Picks and informative cruise-related articles that address the needs of first-time cruisers as well as seasoned pros.
      Special Deals: Members can find exclusive deals through the Cruises home page or by clicking on the Deals icon on the Travelocity home page. Members also may register for Real Deals emails from Travelocity, updating members two times per month on the latest cruise and vacation specials.
      Featured Ship (NEW!): This area, featured prominently on the Cruises home page, changes monthly and allows users to experience a select ship from one of Travelocity`s eight cruise suppliers. Members can view a detailed description of the featured ship and link to itineraries, images, and IPIX when available.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:03:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Travelocity.com stemmt sich erfolgreich gegen den Abwärtstrend

      Steigende Nutzerzahlen und Aussichten auf Gewinne beflügeln den Aktienkurs.

      Travelocity.com, hervorgegangen aus der Fusion zwischen Sabre´s Travelocity und Preview Travel, gilt inzwischen als die No.1 unter den Online-Reiseagenturen im weltweiten Datennetz.

      Nutzer des Online-Dienstes können über Travelocity.com nahezu alle Fluggesellschaften buchen, wobei über 50.000 Hotels für Erholungssuchende zur Auswahl stehen. Insgesamt hat die Gesellschaft über 70.000 verschiedene Reiseangebote im Programm. Auch kann über die Seite ein Mietwagen reserviert werden. In diesem Zusammenhang arbeitet das Unternehmen mit über 50 Unternehmen weltweit zusammen. Zusätzliche Services, wie virtuelle Stadt- und Reiseführer runden das Internet-Angebot ab. Das Unternehmen ist in den USA, in Kanada, Großbritannien und Deutschland aktiv.

      Die Muttergesellschaft Sabre hält nach wie vor 70% der ausstehenden Anteile an Travelocity.com. Der Online-Dienst steht in Konkurrenz zu Angeboten von Cheap Tickets, Expedia, Priceline.com und der europäischen eBookers.com. Der Microsoft-Ableger Expedia dürfte als Hauptkonkurrent des Branchenführers gelten.

      Das Geschäftsjahr 2000 verlief für die Online-Reiseagentur durchaus erfolgreich. Das Unternehmen setzt 193 Mio.$ um und steigert damit seinen Umsatz um über 112% gegenüber dem Vorjahr. Dabei muss Travelocity.com allerdings noch einen Nettoverlust von 47 Mio.$ hinnehmen. Für das laufende Jahr 2001 erwarten Experten jedoch schon ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis. In 2002 sollen Gewinne in Höhe von 65 Cent je Anteil erwirtschaftet werden.

      Analysten zeigten sich zuletzt beeindruckt von den Zahlen des Unternehmens im vierten Quartal. Prudential Securities stuft Travelocity.com weiterhin als “strong buy” ein, wobei die Analysten ein Kursziel von 38$ auf Sicht von 12 Monaten veranschlagen.

      Entsprechend der steigenden Besucherzahlen auf den Online-Seiten stemmt sich der Aktienkurs der Gesellschaft erfolgreich gegen den allgemeinen Abwärtstrend an der Börse. Die Papiere werden derzeit bei 28$ (Tief: 8,75 / Hoch: 51,87) gehandelt, womit Travelocity.com an der Nasdaq mit über 1,3 Mrd.$ bewertet wird.

      Kommentar:
      Nicht nur, dass Such- und Reservierungsanfragen über Travelocity.com nach einer Studie von Topaz International schneller beantwortet werden als bei jeder anderen Online-Reiseagentur, Marktforscher Gomez sieht das Unternehmen auch hinsichtlich des umfassenden Angebots in der führenden Position am Markt.
      Nach einem Test der Gomez-Experten belegt Travelocity.com in den Kategorien Benutzerfreundlichkeit und Zahlungssysteme den ersten Platz. Auch lobten die Experten die überarbeitete Kategorie Schiffsreisen der Online-Reiseagentur.
      Aber nicht nur durch sein Angebot unterscheidet sich Travelocity.com gegenüber anderen Konkurrenten. Das Unternehmen will bereits im zweiten Quartal 2001 erstmals operative Gewinne schreiben – für das Gesamtjahr 2001 soll ebenfalls ein Gewinn ausgewiesen werden.
      Nach einer aktuellen Studie von Forrester Research soll der Markt für Online-Reisen auf bis zu 29 Mrd.$ im Jahre 2003 wachsen. Als Marktführer und mit Unterstützung starker Kooperationspartner wie AOL, AT&T und Priceline.com könnten die Chancen für Travelocity.com kaum besser stehen. Sollte es dem Online-Dienstleister tatsächlich gelingen, im nächsten Quartal schwarze Zahlen zu schreiben, dürften sich Analysten veranlasst sehen, ihre Kursziele weiter nach oben zu setzen.
      NASDAQ: TRLY
      WKN: 936 134
      Autor: Alexander Mittermeier, 12:50 20.02.01
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:10:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Travelocity Announces Service Charge for Northwest/KLM Flights; Other Airlines to Continue to Pay Commissions

      FORT WORTH, Texas, Feb. 28 /PRNewswire/ -- Travelocity.com Inc. (Nasdaq: TVLY) today announced that it will charge a $10 service fee on all Northwest and KLM tickets, effective March 1, 2001. This move comes after Northwest and KLM eliminated the commissions paid to all online travel agents.

      "We are surprised that Northwest and KLM would put themselves at a competitive disadvantage by forcing us to charge a service fee that we must now pass on to consumers," said Terrell B. Jones, president and chief executive officer of Travelocity.

      "We are pleased that other airline partners, including direct competitors of Northwest and KLM, are going to continue to pay us for the value-added service we provide them," Jones added. "These carriers understand our strong reputation with consumers as an independent marketplace for all their travel needs, and they recognize the power of our database-driven travel marketing and transaction tools."

      The $10 fee keeps Travelocity competitive for consumers when compared to brick & mortar travel agencies, many of whom charge service fees of $20 or more on all tickets. About Travelocity

      Travelocity.com Inc. is a database-driven travel marketing and transaction company that provides Internet and wireless reservations information for more than 700 airlines, more than 50,000 hotels and more than 50 car rental companies. In addition, Travelocity offers more than 6,500 vacation packages, tour and cruise departures and a vast database of destination and interest information. Travelocity employs more than 1,000 customer service professionals, has sold more than 13 million airline tickets and has registered more than 25 million members.


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