Wer Geely und BYD verpasst hat könnte mit BAIC von Anfang an dabei sein ! (Seite 40)
eröffnet am 23.10.17 14:44:48 von
neuester Beitrag 22.03.24 20:22:14 von
neuester Beitrag 22.03.24 20:22:14 von
Beiträge: 417
ID: 1.264.797
ID: 1.264.797
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 60.082
Gesamt: 60.082
Aktive User: 0
ISIN: CNE100001TJ4 · WKN: A12GNY
0,2665
EUR
-0,37 %
-0,0010 EUR
Letzter Kurs 28.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,8400 | +19,63 | |
4,0000 | +14,94 | |
0,6000 | +9,09 | |
10,900 | +9,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2500 | -9,47 | |
0,5199 | -9,74 | |
1,8700 | -12,62 | |
3,4400 | -14,43 | |
4,0000 | -20,48 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.009.955 von DARTHVADER1 am 23.10.17 21:24:13Nein, nicht wegen Dir. Bin am 30.9. auf BAIC aufmerksam geworden und eingestiegen, Kannst Du ja im parallelen Thread nachvollziehen. Halte viel davon, aber wiederhole mich jetzt: Ohne Daimler und Hyundai wäre BAIC belanglos, kaum Eigenleben. Aber sie arbeiten ja nun mal mit Daimler und Hyundai zusammen. Birgt aber auch Risiken, falls das mal zu Ende gehen sollte, z.B. wenn ausländische Unternehmen sich frei in China betätigen könne. Dauert aber wohl noch.
Du hast Sie doch nicht wegen mir gekauft oder ? 😂
Ich wünsche uns auch das ich recht behalte 😜
Ich wünsche uns auch das ich recht behalte 😜
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.009.883 von DARTHVADER1 am 23.10.17 21:13:05Da ich BYD verkauft und viele BAIC gekauft habe, wünsche ich mir, dass Du Recht behältst!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.009.757 von hallo60 am 23.10.17 20:57:37Noch ein Punkt: A-Shares werden nur in Mainland China ausgegeben, so weit mir bekannt. Nicht handelbar an internationalen Börsen. Jedenfalls sind sie auch in anderer Währung als H-Shares, nämlich Renmimbi anstatt Hong Kong Dollar. Also höchstwahrscheinlich keine Chance auf Bezugsrechte für Aktionäre der H-Shares. Machen sie halt so, die Chinesen.
Naja, die Zukunft wird es zeigen 🙂
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.009.757 von hallo60 am 23.10.17 20:57:37http://autonews.gasgoo.com/china_news/70010874.html
Den Link hatte ich ja schon gepostet. Weiß auch nicht, warum BAIC weitere Aktien ausgeben möchte, ist halt so, wurde noch nicht bzw. unzureichend erklärt Klingt so, als ob sie die Entwicklung des autonomen Fahrens damit finanzieren möchten. Ansonsten teile ich Deine Argumente nahezu völlig. Sie wollen aber neue A-Shares ausgeben. Es ist nicht davon die Rede, dass gleichzeitig H-Shares zurückgekauft werden, um die Anzahl der Aktien gleich zu halten.
Den Link hatte ich ja schon gepostet. Weiß auch nicht, warum BAIC weitere Aktien ausgeben möchte, ist halt so, wurde noch nicht bzw. unzureichend erklärt Klingt so, als ob sie die Entwicklung des autonomen Fahrens damit finanzieren möchten. Ansonsten teile ich Deine Argumente nahezu völlig. Sie wollen aber neue A-Shares ausgeben. Es ist nicht davon die Rede, dass gleichzeitig H-Shares zurückgekauft werden, um die Anzahl der Aktien gleich zu halten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.009.427 von hallo60 am 23.10.17 20:11:54BYD ist für mich kurzfristig auch überbewertet. Um ehrlich zu sein: An der Börse ist halt grundsätzlich alles möglich. Aber irgendwann setzen sich die Fundamentaldaten gegenüber einem Hype durch, siehe Tesla in naher Zukunft. BYD hat noch nicht die Ergebnisse, die eine Marktkap von 25 Mrd Euro rechtfertigen würden. Aber die Firma ist klasse aufgestellt und an der Börse wird schon die Zukunft gehandelt. Man kann da nur spekulieren ob, und wenn ja, wie weit der Kurs zurückgehen wird, nach dem steilen Anstieg, Viel wird es aber nach meiner Einschätzung nicht sein. BAIC mit Kursziel 1,4 Euro deckt sich mit meiner Einschätzung. Wesentlicher Grund warum nicht mehr: Wie bereits ausgeführt muss BAIC aufgrund der Joint Ventures die Ergebnisse teilen. Das ist der große Unterschied zu BYD und Geely.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.009.541 von Winfix am 23.10.17 20:31:54@Winfix........
Ausgabe von Aktien, neuen Aktien durch Emission an weiteren Börsen heißt ja aber wohl - Kapitalerhöhung - und ebenso zur Vermeidung der Verwässerung Angebote an Altaktionäre - Kaufoptionen pro Stück Neuaktie ect. ect. .
Hab das Anfang des Jahres bei der DB mitgemacht und gut daran verdient.
Kapitalerhöhung hieße dann auch Erhöhung der Marketcap, sinken des Verschuldungsgrades und Erhöhung der Eigenkapitalquote.
Alles Dinge die nicht unbedingt negativ aufgenommen werden müssen.
Allerdings erschließt sich mir nicht die Notwendigkeit, warum man mehr Aktien in den Umlauf bringen sollte nur weil man an einer weiteren Börse gehandelt werden möchte. Um dieses Privileg muß doch die Börse kämpfen und dafür sorgen das sie durch Attraktivität genug Liquidität anzieht damit sie als Handelsplatz Aktzeptanz erhält.
Das ist für mich nicht rund, noch nicht.
Ausgabe von Aktien, neuen Aktien durch Emission an weiteren Börsen heißt ja aber wohl - Kapitalerhöhung - und ebenso zur Vermeidung der Verwässerung Angebote an Altaktionäre - Kaufoptionen pro Stück Neuaktie ect. ect. .
Hab das Anfang des Jahres bei der DB mitgemacht und gut daran verdient.
Kapitalerhöhung hieße dann auch Erhöhung der Marketcap, sinken des Verschuldungsgrades und Erhöhung der Eigenkapitalquote.
Alles Dinge die nicht unbedingt negativ aufgenommen werden müssen.
Allerdings erschließt sich mir nicht die Notwendigkeit, warum man mehr Aktien in den Umlauf bringen sollte nur weil man an einer weiteren Börse gehandelt werden möchte. Um dieses Privileg muß doch die Börse kämpfen und dafür sorgen das sie durch Attraktivität genug Liquidität anzieht damit sie als Handelsplatz Aktzeptanz erhält.
Das ist für mich nicht rund, noch nicht.
Angeblich super 3 Quartal
Tesla schreibt rote Zahlen und eine MK von 50 Milliarden
BAIC ist und bleibt auf dem Chinamarkt unterbewertet.
BAIC ist und bleibt auf dem Chinamarkt unterbewertet.
Live-Event ab 12:00 Uhr: Nach dem Aus für Apple Car: Smartphone-Konzern Xiaomi stellt E-Auto SU7 vor 28.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |