checkAd

    Valueanlegers Nebenwerte (and more) (Seite 36)

    eröffnet am 28.12.17 08:54:56 von
    neuester Beitrag 09.04.24 21:33:51 von
    Beiträge: 4.916
    ID: 1.270.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 695.297
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 36
    • 492

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.23 16:36:58
      Beitrag Nr. 4.566 ()
      Nebenwerte unter Wert
      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/erzeugerpreise-steigen-…

      Hi Value,
      Wie Du weißt, bin ich auf Sicht der nächsten Monate recht zuversichtlich, da bei der Inflation mMn der Höhepunkt überschritten ist und viele große Adressen Short oder an der Seitenlinie sind.
      Da die Blue Chips aber schon recht gut gelaufen sind, sehe ich bei der 2. Reihe mehr Potenzial.
      MMn verfügen PVA Tepla, Katek und Nynomic über ein gutes Management, ein stimmiges Geschäftsmodell und die Bewertung lässt noch Spielraum nach oben.
      Hättest Du da einen Favoriten? Ich würde ganz gerne aufstocken.....
      Danke und LG vom Zimbo
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.23 11:27:29
      Beitrag Nr. 4.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.717.250 von Zimbo1968 am 23.04.23 10:55:14
      Zitat von Zimbo1968: https://t3n.de/news/wall-street-boerse-fuerchtet-einbruch-sh…

      Sollten sie falsch liegen wird es spannend, da sie ja irgendwann ihr Risiko begrenzen müssen.
      Von der Zinsseite hat ja Lagarde noch 1-2 Schritte angekündigt, die Fed ist fast am Ende, sie werden nicht weitermachen, wenn sich eins scharfe Rezession andeutet!
      Nur meine Meinung.


      Ich denke, jetzt ist es so weit.....bei wenig Liquidität werden die Shorties am Brückentag auf dem falschen Fuss erwischt. Je mehr sich die Pateien bei dem Streit um die US-Schuldenobergrenze annähern, müssen sie sich eindecken, um die Verluste zu begrenzen.
      Schön, dass endlich die 16.00ü beim DAX geknackt wurden.
      Ich war mir zwar sicher, aber erst nach einer Einigung.😀
      Avatar
      schrieb am 17.05.23 09:57:21
      Beitrag Nr. 4.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.838.860 von knigge-beatnik am 12.05.23 12:02:58
      Schuldenobergrenze USA
      https://www.nzz.ch/international/der-zank-ueber-die-schulden…

      Ist auf jeden Fall ein Thema, wird aber mMn nach zähem Ringen spätestens Anfang Juni gelöst.
      Bis dahin wird der DAX kaum die 16.000 in Angriff nehmen können.....
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 17:13:49
      Beitrag Nr. 4.563 ()
      +54%!!
      LOL
      Consors zeigt bei 3U heute einen um die Dividende bereinigten Anstieg der Aktie um 54%!!! an.
      Ich habe es nicht nachgerechnet. :laugh:

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 16:56:20
      Beitrag Nr. 4.562 ()
      3U - Besser als erwartet
      Der Dividendenabschlag bei 3U hat sich in Grenzen gehalten und so habe ich heute neben der Basisposition auch eine Tradingsposition aufgebaut.
      Damit bleibt 3U unter den TOP 100.

      Gruß
      Value

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 16:50:32
      Beitrag Nr. 4.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.857.529 von morimori am 16.05.23 12:51:17
      Zitat von morimori: Hallo Valueanleger

      Du warst, glaube ich, mal bei CCP mit drin.
      Was sagst du zu der Entwicklung.
      Abgabe des sweet Chili Pepper Vertrages?
      Wie stark ist der Kartoffelmilchvertrag?

      mfg morimori


      Keine Ahnung,
      bin schon länger nicht mehr mit dabei.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 12:51:17
      Beitrag Nr. 4.560 ()
      Hallo Valueanleger

      Du warst, glaube ich, mal bei CCP mit drin.
      Was sagst du zu der Entwicklung.
      Abgabe des sweet Chili Pepper Vertrages?
      Wie stark ist der Kartoffelmilchvertrag?

      mfg morimori
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 06:20:22
      Beitrag Nr. 4.559 ()
      Neue TOP 10
      Heute erfolgt der Dividendenabschlag bei 3U - deshalb ein guter Zeitpunkt um die TOP 10 zu veröffentlichen.
      Die Aktie wird heute logischerweise heftig fallen und gehört deshalb nicht mehr zu den TOP 10 - selbst die TOP 100 sind nicht sicher.
      Ob ich meinen Bestand wieder erhöhe steht noch nicht fest - je tiefer der Kurs fällt desto wahrscheinlicher.

      Hier die dann aktuellen TOP 10:

      1. Funkwerk (15% Limit up)
      2. Atoss Software (5% Limit up) - Teilverkauf der nachgekauften Tradingposition jederzeit möglich
      3. BEG
      4. Kontron
      5. Datagroup
      6. IVU
      7. Adesso
      8. Rheinmetall
      9. Siegfried Holding (Schweiz)
      10. First Sensor

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 16.05.23 06:13:32
      Beitrag Nr. 4.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.854.481 von Marcoz am 15.05.23 22:59:04
      Zitat von Marcoz: Was heißt das konkret? Wann würdest du eine Position aufbauen?
      Aktie fällt ja seit längerem...


      Sobald eine Aktie auf der Watchlist der Turnaroundaktien ist bin ich bereit eine Position aufzubauen.
      Ich warte aber meist eine Bodenbildung ab.
      Gestern gab es ein erstes Zucken nach oben - das gab es aber bei vielen anderen Immobilienaktien auch.
      Der Markt ist in diesem Bereich hoffnungslos überverkauft - so etwas sieht man selten.
      Wir hatten aber sehr selten solch starke und überzogene Leitzinserhöhungen.
      Da die Börsen meist 6 Monate im voraus sind werden Immobilienaktien bereits vor dem Höhepunkt der Zinserhöhungen anfangen zu steigen.

      Gruß
      Value
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.23 22:59:04
      Beitrag Nr. 4.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.852.873 von valueanleger am 15.05.23 17:55:26Was heißt das konkret? Wann würdest du eine Position aufbauen?
      Aktie fällt ja seit längerem...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 36
      • 492
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Valueanlegers Nebenwerte (and more)