checkAd

    Gruppe zur gemeinsamen Erstellung einer Fundamental Analyse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.18 14:10:49 von
    neuester Beitrag 28.03.18 21:37:27 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.270.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 14:10:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Forumsgemeinde

      ich möchte mich einmal vorstellen. Ich heisse Vladimir und handele seit einigen Jahren mit Aktien. Ich interessiere mich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Technik.
      Ich lese auch gerne über neue Strategien - wie zB den TSI2.0 Thread - aber leider hat man bedingt durch den Job so wenig Zeit.

      Ich würde mich auch gern mal mit der Fundamental Analyse beschäftigen, aber auch hier frage ich mich, wieviel Zeit man sinnvollerweise in die Datenaufbereitung stecken kann? Ich kann 5 - 10, aber eben nicht 50 - 100 Geschäftsberichte lesen.

      Ich brauche keinen 1000% Tipp und ich möchte meine Entscheidungen selbst treffen.

      Daher möchte ich fragen, ob es hier ein paar Gleichgesinnte gibt, die Strategien ausprobieren wollen und Informationen aktiv austauschen?

      Schöne Grüße
      Vladimir
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 21:37:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.599.673 von vostock am 03.01.18 14:10:49Hallo,
      , die Idee finde ich gut! Bin ebenfalls seit ca. 3-5 Jahren aktiv an der Börse. Was mir aber fehlt sind die Grundkenntnisse und vor allem wo ich die notwendigen Daten abgreifen kann. Ich bin vermutlich nicht erfahren genug um Geschäftsberichte zu lesen, und wieweit kann sich auf diese verlassen?
      Wäre schön wenn die Diskussion mit Leben erfüllt würde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gruppe zur gemeinsamen Erstellung einer Fundamental Analyse?