checkAd

    AGFB Ich scheiß auf die Telekom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.00 13:37:33 von
    neuester Beitrag 01.05.00 15:35:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 127.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 13:37:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf der Überholspur


      Stolz hält Clemens Krüger das dünne gelbe Kabel zwischen den Fingern.TV Programme und Daten von Internet-Seiten flitzen als Lichtblitze durch Glasfasern unter der Plastikisolierung.
      Es kribbelt Krüger nicht mal in den Fingerspitzen.Doch er hält hier die Technologie der Zukunft in den Händenie flinken Lichter in diesen unscheinbaren Kabel sausen mit ihren Informationen in Hunderte Haushalte einer Straße in Leipzig.Sie ermöglichen rasantes Stöbern im Internet,den Empfang von 50 TV Programmen und digitales Fernsehen.Bei Primacom einen der grössten Kabelnetzbetreiber hat die Zukunft schon begonnen.


      Mit 16 facher ISDN Geschwindigkeit im Netz
      Ein schmucker Neubaukomplex im Norden Leipzig.Von hier aus bietet Telekom-Konkurrent Primacom seinen kunden das . wovon viele träumen: eine Standleitung ins Internet mit 16 Facher ISDN Geschwindigkeit (1 Megabit Datenübertragungsrate)Clemens Krüger ist Marketing Manager bei Primacom.Er schwärmt vom Übertragungsweg Fernsehkabel:“Sie sind im Netz, ohne einen Internet –Zugangsanbieter über die Telefonleitung anzuwählen.Keine Verbindungskosten.keine Telefongebühr.Für 100 Mark im Monat gibt’s von Primacom Internet so viel man haben will.Direkt aus TV Kabel Buchse.
      So funktionierts : An die TV Buchse wird ein sogenanntes Kabelmodem angeschlossen.Dieses Kabelmodem filtert die Internet Daten aus dem Informationsstrom und reicht sie weiter an eine Netzwerkkarte im Computer.Krüger:“ Dieser Internet Zugang funktioniert wie ein Fernsehgerät. Sobald sie den Rechner gestartet haben,steht die Netzwerkverbindung.Genauso wie beim Einschalten des Fernsehers sofort das TV Programm läuft.
      Das klappt jedoch nur mit einen modernen Breitbandkabelnetz.
      Hintergrund: Je grösser die Bandbreite eines Kabels ist, desto mehr Datenkönnen Übertragen werden .Während die normale Telefonleitung eine Bandbreite von 3,1 Kilohertz hat bietet die Strippe beim Kabel 862 Megahertz .Ältere Kabelnetze ermöglichen lediglich 450 Megahertz Bandbreite,muss also Stück für Stück aufgerüstet werden

      Für den Datenaustausch muss das TV Kabel zusätzlich über ein Rückkanal verfügen,sonst bleibt das Fernsehkabel eine Einbahnstrasse in die angeschlossenen Haushalte.Krüger: „ Rückkanal bedeutet ,das nicht nur die Daten aus dem Internet übers Fernsehkabel ins Haus kommen .Auch den Datenstrom zurück ins Netz läuft über das TV Kabel.
      Eine Technik ,die überall in Deutschland auf dem Vormarsch ist. So hat die Telekom bereits zur Internationalen Funkausstellung 1999gemeinsam mit privatem Kabelnetz Betreibern einen Rückkanal-Versuch in Berlin gestartet.
      In München hat Zugangsanbieter Cablesurf im September sienen Rückkanal Internet eröffnet.
      In Norderstedt gönnt sich gleich die ganze Stadt ein eigenes Breitband Netz.

      In Leipzig sind beriets 95 000 Haushalte in der Lage mit Rückkanal durchs Internet zu Düsen. Bis zum Ende des Jahres wird ausgebaut: Nach Magdeburg, Aschersleben ,Naumburg und Halle .Marketing Manager Krüger „ Dann verdoppelt sich die Zahl der verkabelten Haushalte“
      Bis Ende 2001investiert Primacom 300 Millionen in das superschnelle Netz.
      Herzstück ist der Server Raum in Leipzig , die sogenannte Kabelkopfstation.Mehrere Reihen mannshohe Computeranlagen: Hier werdenTV Programme ins Kabelnetz geleitet die von den Satelitten-Antennen hinter den Primacom-Gebäude empfangen werden .Daneben ein Schrank mit einen halben Dutzend schmaler schwarzen Kästen.“ Terralink Controller“. Ohne sie hätten die Leipziger keine Internet Daten im TV Kabel .Doch die Internet Anbindung ist nicht alles was das Breitbandkabel mit Rückkanal zu bieten hat. Durch Verschmelzung der Medien Internet und Fernsehen wird das interaktive , persönliche Wunschprogramm Wirklichkeit . Um die Akzeptanz eines solchen Angebot zu testen startet die Bertelsmann Broadband Group Mitte des Jahres in 10 deutschen Städten den Probelauf eines interaktiven Fernsehangebot.

      DER Spielfilm auf Abruf- und nebenbei die E-MAILS lesen
      Die Bedienung erinnert an den Zugang ins Internet : der Benutzer meldet sich beim Start mit einen Kennwort an.Dann kann er Spielfilme TV Magazine Nachrichten oder Sportübertragung abrufen .Doch das ist bei weitem nicht alles: Zusätzlich lassen sich Informationen zu den Sendungen oder persönliche E- Mails aus dem Internet laden.Krüger:“ Sie können sogar einen Film wie bei einer Video-Kasette anhalten oder zurückspulen.
      Bertelsmann Partner Primacom nutzt jedoch auch mit diesen Angebot nur ein Bruchteil der Übertragungskapazität , die das Kabelnetz ermöglicht.Bis 150 Sender könnten neben Internet Daten in die Haushalte geschickt werden .
      Das unscheinbare Breitbandkabel in den Fingern des stolzen Clemens Krüger machen es möglich...
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 13:40:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Telekomkabelnetz können wir uns abschreiben,habe Telekomanschluss jetzt auf Viag laufen da kriegt die Scheiß Telekom von mir wenigstens bei Ferngesprächen kein cent mehr .Wenn ich den R.Sommer seh dann krieg ich ein dicken Hals.Mein T-Online Vertrag ist ebenfalls gekündigt,Aktien von T-Online verkauft,will mit diesen Scheissverein nichts mehr zu tun haben am liebsten würd ich mein Kabelanschluss auch noch kündigen.Das Handy läuft zum Glück nicht über den Scheißverein.Geh jetzt Tierisch einen saufen,und reg mich weiter über den R.S. auf.Wenn die Scheiß Telekom wenigstens das in Sachsen Anhalt verkaufen würde da wäre der Kurs schon bei 50€ .Wir können froh sein das es den Menzel gibt.Ohne den wäre unser Baby weg vom Kurszettel
      Kündigt auch eure Verträge bei Viag oder Mannesmann ist es viel billiger.
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 13:41:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und über Cyberbob im Primacom Board kann man sich auch nur aufregen,schreibt viel Schrott was nichts mit Primacom zu tun hat,was juckt mich eine Flatrate von einen anderen Anbieter.Ist halt Mr.Uninteressant.


      Gruss an alle AGFB Aktionäre....haltet durch alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 13:59:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Bericht von auf der Überholspur ist vo Primacom Board der ist gut aber laut Cyberbob Asbach gepostet hat er den nicht sondern nur uninteressanter Müll über Flatrate und sonstiger Müll.

      Danke an Bödi für den Bericht ich kenn den noch nicht,mach weiter so.
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 14:02:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      PrimaCom wurde von SES Research in einer erstmaligen Studie als "Outperformer" eingestuft. Der faire Wert des Titels wird bei 109 EUR gesehen. Für PrimaCom sprechen nach Ansicht der Analysten die Aktivitäten auf dem Markt für Digital-TV und Breitbanddatenübertragung. Dabei werde die Vielzahl der Möglichkeiten zur Kooperation mit dem Partner UPC zur Zeit noch nicht genutzt. Im Vergleich zu Wettbewerbern seien PrimaCom günstig bewertet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 11:18:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Cyberchef
      ich bin, wie viele andere auch begeistert von primacom und damit naürlich auch von AGFB, die ich im Prinzip wie einen Optionsschein mit fast 15% Abgeld auf PC betrachte. Insofern freue ich mich täglich (manchmal sogar mehrmals) PC und AGFB Threads zu lesen, da diese zu einem grossen Teil sehr informativ sind. Ich denke man muss allen "Autoren" dankbar für ihre Postings und damit unsere Untertrichtung sein.
      Ich denke einmal, dass du noch recht jung bist und wahrscheinlich auch noch nicht besonders erfahren im Aktiengeschäft.
      Wenn du bereits erfahrener wärst, wüsstest du, dass die Entwicklung auch sehr stark abhängig von dem ist, was z.B. Mitbewerber wie Telekom
      (Flatrate, Verkäufe der Netze) etc. planen und ausführen; auch schon deswegen sind die Beiträge von Cyberbob sehr gut und hilfreich.
      Auch denke ich solltest du aufhören andere Unternehmen mit deinen Kraftausdrücken zu beschimpfen. Jedes Unternehmen und jeder Vorstand ist verpflichtet das Beste für sich und seine Aktionäre herauszuholen und nichts anderes tut z.B. (mit grossem Erfolg) Ron Sommer; auch wenn ich persönlich kein Fan von Dt. Telekom bin, so muss man der Arbeit von Herrn Sommer meiner Ansicht nach mit grossem Respekt zollen.
      Also, schreibe ruhig deine Meinung, aber lasse deinen Frust nicht unberechtigt an Personen aus; denke daran, jede Kleinigkeit kann sehr wichtig für die weitere Einschätzung einer Aktie sein.
      Nicht dass ein falscher Eindruck bei dir von mir oder primacom entsteht: Meine allergrößte Position ist PC und AGFB und ich bin nach wie vor stark davon überzeugt und ich informiere mich sehr stark über diese Threads.
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 12:35:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi AGFB-Experten,
      wann werden die AGFB Aktien denn in Primacom Aktien getauscht.Die Klage soll laut Börse Online vor vier Wochen
      ja schon abgewiesen worden sein.Von offizieller Seite hört man nichts.Weiß einer von Euch mehr.
      Noby
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 15:35:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Noby,
      zuerst einmal ist es nicht ganz richtig, dass man von offizieller Seite nichts zu dem Umtausch hört. Wenn es dich interessiert rufe doch einfach bei der Investor Relation Abteilung von Primacom an, dann wirst du auch alles genau erfahren.
      Ich finde es allerdings richtig, dass Primacom sich zunächst an den öffentlichen Spekulationen beteiligt, da es schwierig wenn nicht sogar unmöglich war zu erkennen wie die Gerichte auf die Einwände der petitus e.V. und dem angeschlossenen Braun (gehören übrigens zusammen) reagiert. Ich kenne aufgrund persönlicher Recherschen (unter anderem Telefonat mit diesem ominösen Braun) deren vorgegebene Beweggründe,d ie meiner Meinung nach aber nicht ehrlich sind.
      Nun aber zu den Fakts; nachdem diese Aktionäsvereinigung (wohlbemerkt besteht nur aus zwei Personen mit lächerlich wenig Aktien) ihren Einwand begründet hatte, war nun Primacom daran, diese bis zum 28.4 (also Freitag) zu wiederlege, was meines Wissens auch geschah.
      Bei primacom geht man davon aus, dass diese Angelegenheit diese Woche nun entgültig von den Gerichten in positivem Sinne (also unsere Richtung, Genehmigung des Umtausches) entschieden wird, alles andere wäre meiner Meinung nach auch lächerlich. Das würde bedeuten, dass spätestens nächste Woche der Umtausch neu beantragt und damit auch vollzogen würde. Ich denke, dass dann eine Pressemitteilung kommen wird und der Kurs von AGFB sehr schnell auf dem realistischen Wert
      notieren wird, also 1/4 von primacom.
      Das kann aber nur bedeuten, dass man jetzt noch eine günstige Gelegenheit zum kaufen haben wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AGFB Ich scheiß auf die Telekom