checkAd

    Vorstellung Wikifolio: Future Stocks International - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.18 13:24:14 von
    neuester Beitrag 11.02.18 10:39:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.273.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 96
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 13:24:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich würde gerne mein Wikifolio "Future Stocks International" vorstellen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00akzuin

      Ich fahre eine langfristige Buy and Hold Anlagestrategie in internationale Aktien (und Aktien ETFs).

      Der Fokus liegt dabei auf Unternehmen, die ein besonders zukunftsfähiges Geschäftsmodell aufweisen. Außerdem nutze ich die Fundamentalanalyse. Von der technische Analyse lasse ich ab.

      Ich werde das Wikifolio breit über viele Länder und branchen diviersifizieren. Ein Einzeltitel wird grundsätzlich nicht mehr als 5% des Gesamtvermögens ausmachen.

      Im Moment befinde ich mich noch im Investitionsprozess und halte daher recht viel Cash. Mein Ziel ist es, das Vermögen nach und nach über ca. ein Jahr zu investieren um nicht zu sehr unter einem möglicherweise schlechtem Einstiegszeitpunkt zu leiden.

      Um Transaktionskosten möglichst gering zu halten, werde ich kein daytrading betreiben. Verkaufe werde ich nur tätigen, wenn ich von einem Unternehmen nicht mehr überzeugt bin.

      Gerne würde ich selbst Geld in mein Wikifolio investieren. Dafür fehlen mir aber noch Vormerkungen. Es wäre schön wenn ihr mir hier helfen könntet. Ich revanchiere mich auch gerne mit Vormerkungen.

      Falls ihr noch fragen zum Wikifolio habt, könnt ihr euch gerne hier oder per pm bei mir melden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 17:27:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.992.898 von Derbe am 10.02.18 13:24:14Anmerkungen für die Emission:

      Die Handelsidde auf Englisch kannst du gleich entfernen.

      zu deinem Text:

      "Das Wikifolio investiert in internationale Aktien.

      Ich wähle Unternehmen, die ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell aufweisen und langfristiges Wachstum versprechen. Ich nehme die Fundamentalanalyse zur Hilfe um unterbewertete Unternehmen zu identifizieren.

      Der Anlagehorizont ist langfristig ausgerichtet. Daher werde ich kein Daytrading betreiben.

      Generell sollen 100% des Vermögens in Aktien angelegt werden. Im frühen Investitionsprozess sowie in schwierigen Marktphasen werde ich aber auch Liquidität halten. Außerdem werde ich bei schwieriger zugänglichen Märkten teilweise über ETFs indirekt in Aktien investieren."

      [Beschreiben Sie die Eckpfeiler Ihrer Handelsidee......]
      geht das klar hervor? Nein

      [Welche Werte des wikifolio.com Anlageuniversums planen Sie zu handeln?]
      internationale Aktien .. und wieso hast du dann ETF´s in der Selection zu stehen, in der Handelsidee steht nichts von ETF

      [Nach welchen Kriterien planen Sie Ihren Handel zu betreiben?]
      ok ist erklärt

      [Wie lange planen Sie Wertpapiere durchschnittlich zu halten?]
      Der Anlagehorizont ist langfristig ausgerichtet ... Konjunktiv benutzten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 10:39:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.994.011 von Chris_M am 10.02.18 17:27:35Vielen Dank für die Hinweise.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorstellung Wikifolio: Future Stocks International