checkAd

    Lucent Optionsschein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.00 16:54:02 von
    neuester Beitrag 08.05.00 23:41:08 von
    Beiträge: 9
    ID: 128.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:54:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir einige Zeit nach der Gewinnwarnung einen Optionsschein auf Lucent Technologie gekauft.
      Der Basispreis liegt bei 110 USD, 10:1 Bezugsverhältnis von der Citibank, WKN: 751464.
      Zwischenzeitlich ist der OS auch stark gestiegen, da der Basiswert gestiegen ist, doch seit einiger
      Zeit entwickelt sich der OS nicht wie die Aktie. Der Wert des OS liegt momentan bei 0,47 Euro,
      obwohl der theoretische Wert laut Comdirect bei 0,95 Euro liegen müßte.

      Kann mir jemand erklären, wieso das so ist??

      Bye

      Joe
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:45:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ruf mal bei der Citibank an und verlange nach dem der den Kurs stellt,der erklärt dir das ganz gut.
      Mit Respekt
      :)

      http://www.amainvest.de
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:07:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hhm, meinst du das jetzt ernst oder willst du mich auf die Schippe nehmen????
      Wenn du es ernst meinst, wie soll ich das denn dann machen?? Leider kenne ich mich nämlich nicht so gut aus und ich dachte, daß
      läuft auch über den Präsenzhandel, sprich einen Makler in Frankfurt etc., soll ich dann an der Börse anrufen?? Der hat dann bestimmt
      super viel Zeit...

      Joe
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:25:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo joekramer

      Dieses Verhalten hatt ich auch schon mal über Monate bei einem Schein von micronTech. Grund: der Emittent nimmt die Volatilität zurück. Das kann sogar dazu führen, dass bei steigendem Basiswert der OS abnimmt. Vermute dies bei deinem Schein auch.
      Warum hast du gerade diesen Schein - sehr weit aus dem Geld, keinen inneren Wert, hohes Agio, hohen spread etc. - ausgesucht?
      Tip: Mehrere Alternativen bei onvista mit dem rechner simulieren.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 23:38:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo fuxx , geht das ??
      stellt doch mal einen oder zwei gute Scheine auf Lucent
      hier rein ..
      wäre Super ...
      Jopius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 01:03:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich nehme dich nicht auf den Arm
      Ein Händler von der Citibank stellt die Kurse.Den musst du anrufen und mal fragen.
      Die Citibank in Frankfurt und nicht die Börse
      Mit respekt
      jedoch war die Erklärung mit der Volatilität ganz plausibel.
      :)

      Tel Citi. du musst nach dem Händler fragen der den Kurs stellt die verbinden dann,(kannst ruhig nerven)
      (069)13661540
      (öfters man kommt schwer durch)

      WPKN bereit haben
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 07:51:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wäre es mit dem Optionsschein 751460 von der Citibank ?

      Dieser ist mit Basispreis 50 im Geld, Laufzeit bis 12.6.2001, Prämie 13,35 % p.a., Omega 2,24.
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 10:41:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Hebel entsprach meinen Vorstellungen, ich habe auf eine relativ schnelle Erholung gesetzt, hab dann aber beim Zwischenhoch doch nicht verkauft. Der Spread beträgt 3 cents, umgerechnet auf den Briefkurs ist dies natürlich schon sehr hoch.
      Der innere Wert habe ich mir damals nicht angeschaut, aber beim Vergleich sind alle OS außer der von Herbi ohne innerer Wert.
      Ist es unbedingt wichtig, daß der OS einen inneren Wert hat?? Warum sollte man darauf achten??
      Was ich auch nicht richtig verstehe: Was ist der Unterschied zwischen Omega und dem Hebel?

      Ich mache mit OS noch nicht sehr lange und auch noch nicht sehr viel ...

      Danke für die Tel-Nr. und die Erklärungen!!

      bye

      Joe
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 23:41:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      hai joekramer,

      für weiteres interesse an os; http://www.topwarrants.de (einsteigerserie u. einsteiger faq).


      nixnet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lucent Optionsschein