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    Organic Garage -- langfristige Investmentchance (Seite 173)

    eröffnet am 27.06.18 15:51:15 von
    neuester Beitrag 29.04.24 13:53:21 von
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      Avatar
      schrieb am 26.07.18 10:53:10
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.306.301 von fleischkas am 26.07.18 10:26:22Diese 3% Umsatz-Marge gilt vielleicht für Discounter, wie Aldi, Lidl u. Penny ?
      Obwohl ich vermute, dass die auch auf etwas mehr kommen ?

      Bio-Läden, die besondere und hochwertige Produkte anbieten, erzielen bestimmt deutlich höhere Umsatz-Margen !
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 10:51:17
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.306.301 von fleischkas am 26.07.18 10:26:22Die Net Profit Margin setzt den Net Profit mit den Revenues in Beziehung. Und weil es keinen Net Profit bei OG gibt, ist die Marge bisher negativ. Auch wenn das eine oder andere Glas mit Bio-Auberginenmus einen positiven Deckungsbeitrag (nicht verwechseln) bringt.

      Walmart mit seiner Marktmacht hat zuletzt 3,6% NPM gezeigt. Aufgrund der Grösse ist das Unternehmen aber nicht mit OG vergleichbar. WM kann seine Verkaufsflächen viel effizienter nutzen und hat eine enorme Einkaufsmacht.

      Die grundsätzliche Frage ist doch bei den Bio-Supermärkten, warum die Käufer gerne mehr Geld ausgeben. In Deutschland sind solche Läden häufig genossenschaftlich organisiert. Die Kunden zeichnen einen Anteil und sind dann berechtigt, zu "Vorzugskonditionen" einzukaufen. Sie sichern mit den überhöhten Kaufpreisen das faire Gehalt der Kassiererin und die Existenz der Kleinbauern, die das Bio-Obst reichlich ineffizient aber sozialverträglich herstellen. (z.B. hier: https://www.vg-dresden.de/)
      Zum Ausgleich gibt es ein gutes Gefühl und du solltest einmal so einen Laden besuchen, um die moralische Überlegenheit dieser Anteilseigner zu erleben.

      Diese Bewusstsein wird m.E. bei einer AG nicht gelingen. Von daher sehe ich die Perspektive von OG eher nicht so positiv.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 10:26:22
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.306.229 von Chaecka am 26.07.18 10:20:23
      Zitat von Chaecka: Ein Einzelhändler jubelt über 3%. Von diesen 3% ist OG meilenweit weg. Ob sie jemals erreicht werden ist fraglich, denn aufgrund der geringen Grösse hat OG leider überhaupt keine Einkaufsmacht.


      OG hat doch einen haufen Eigenmarken? Da wird die Marge doch bestimmt größer sein...
      Und 3% kann ich mir beim normalen Einzelhändler auch nicht ganz vorstellen wenn man bedenkt das bei Sonderangeboten gleich mal -25% vergeben werden und da troztzdem noch was hängen bleibt ;-)
      Zumindest im Lebensmittelbereich...
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 10:20:23
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.305.989 von MarcoP66 am 26.07.18 10:02:58
      Benchmark
      Bist du da auf der richtigen Schiene?
      Ein Softwareunternehmen hat gerne eine Umsatzmarge (net profit margin) von 40%, ein Maschinenbauer kommt, wenn es gut läuft, auf 12%.

      Ein Einzelhändler jubelt über 3%. Von diesen 3% ist OG meilenweit weg. Ob sie jemals erreicht werden ist fraglich, denn aufgrund der geringen Grösse hat OG leider überhaupt keine Einkaufsmacht.

      Es gibt kein Unternehmen an der Börse, das man mit OG vergleichen könnte. Gefühlt preisen 6 Mio. CAD Marktkapitalisierung für OG schon eine heftige Umsatz- und Gewinnsteigerung ein.
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 10:15:36
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Oh oh Dr.Un-Wisser

      Hier meine Analyse:

      Wenn es Wolken gibt, wird es wahrscheinlich regnen.
      Sind weniger Wolken da, wird wahrscheinlich die Sonne scheinen.
      Bei einem gewissen Wolken- Sonnenmix kann Beides vorkommen.

      Für heute kann ich sagen, es wird sehr viel Sonne geben !
      Meine nächste Analyse dann morgen früh, wenn ich weiss wie der Kurs, ähm, das Wetter sich entwickelt.

      Solong bis zu meiner nächsten Analyse.

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      Avatar
      schrieb am 26.07.18 10:07:24
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Naja welche Werbung könnte es geben ? Prospekte, Radio Werbung, Plakate, evtl bezahlte Facebook/ Insta Werbung. Das alles lässt sich immer noch sehr günstig gestalten - kommt halt auf das Budget an. Selbstverständlich wird OG keine Fernsehwerbung fahren 😂 - mal abwarten was aus der Werbung wird. Ich denke auf jedenfall das die Werbung erst mal nicht mehr als 50.000$ pro Quartal sein wird. Meine genannten Maßnahmen sollten damit locker machbar sein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 10:02:58
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.304.123 von DrWisser am 26.07.18 06:59:33
      Potential
      eine Marktkapitalisierung von gerade mal nur 6 Mio €, obwohl die Firma jetzt schon 20 Mio Umsatz macht und auch weiter expandiert..
      So günstig kann man wirklich nur sehr selten in Firmen mit einsteigen..
      Strong buy💪
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 09:49:33
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.305.371 von eiwenhoe am 26.07.18 09:14:02
      Werbung für Supermärkte
      Marketingmassnahmen für einen Supermarkt? Grundsätzlich eine gute Sache. Ich erinnere mich an die ziemlich coole Fernsehwerbung von EDEKA in Deutschland ("Supergeil"), die hat sicher zu einem Umsatzwachstum geführt.

      Zur Erinnerung: EDEKA setzt >80 Mrd CAD um in >11.000 Verkaufsstellen. Irgendwo gibt es eben immer einen EDEKA.

      Tja, und Organic Garage mit 19,9 Mio. Umsatz (0,2 Promille von EDEKA-Umsatz)? Vielleicht wird bald die vierte Filiale in Toronto eröffnet. Was soll es da für sinnvolle Marketingmassnahmen, ausser vielleicht Plakate am Eingang der Stadt oder Flyer in den Briefkästen rund um die Märkte geben? Und das passiert sicher auch heute schon.

      Ohne es jetzt genau zu wissen, wer den Auftrag für die Marketingkampagne erhält: Es würde meine Erwartungen treffen, wenn es eine Person aus dem Umfeld von Matt Lurie ist und das ganze sehr teuer wird...

      Other People's Money Money
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 09:34:34
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Ich denke unser Lurie übernimmt sich hier.... erst der Megateure Kredit.... nun Aggressive Werbung (und die wird sicher auch nicht billig)... entweder kommt bald eine KE oder ein zweiter Kredit wird aufgenommen. Der neue Finanzexperte scheint ein Agent der Banken zu sein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 09:14:02
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Organic Garage kündigt verbesserte Marketinginitiativen an

      https://www.thenewswire.com/archives/BNMF0z9y-organic-garage…

      25. Juli 2018 / TheNewswire / Toronto, Kanada - Organic Garage Ltd. "("Organic Garage" oder das "Unternehmen") (TSX-V:OG) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen nach dem höchsten berichteten Quartalsergebnis ein vielseitiges Marketingprogramm starten wird, um die Kundenzahlen an bestehenden Standorten zu steigern und den Bekanntheitsgrad bei der Einführung neuer Standorte zu erhöhen. Dazu gehört die Einbindung von externer Expertise in ein teamorientiertes Umfeld, das externe Medieneinkäufe, Social Media, Public Relations und Branding umfasst. Das Unternehmen prüft derzeit Vorschläge im Vorfeld der geplanten Eröffnung des vierten Standorts im beliebten Stadtteil Liberty Village in Toronto.
      Matt Lurie, CEO von Organic Garage, kommentierte: "Das Unternehmen ist durch starke Mundpropaganda auf über 20 Millionen Dollar Umsatz pro Jahr angewachsen und hat dies mit wenig bis gar keinem Marketing-Dollar getan, der der Steigerung des Bekanntheitsgrades von Organic Garage gewidmet ist. Jetzt, da das Unternehmen in die nächste Phase der rasanten Expansion eintritt, werden wir zusätzliche Ressourcen zur Steigerung der Markenbekanntheit in der Öffentlichkeit einsetzen, um unser Wachstum zu beschleunigen. Dies wird nicht nur den einzelnen Filialverkäufen zugute kommen, sondern sollte auch unseren Aktionären zugute kommen, indem wir das Bewusstsein erhöhen und den Shareholder Value intern steigern."

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